Hitzewallungen bei Visanne

Nebenwirkung Hitzewallungen bei Medikament Visanne

Insgesamt haben wir 235 Einträge zu Visanne. Bei 5% ist Hitzewallungen aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Hitzewallungen bei Visanne.

Wo kann man Visanne kaufen?

Visanne ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Visanne wurde von Patienten, die Hitzewallungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Visanne wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Hitzewallungen auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hitzewallungen bei Visanne:

Visanne für Endometriose mit Zwischenblutungen, Hitzewallungen, Scheidentrockenheit, Unwohlsein, Migräne mit Aura, Schlafschwierigkeiten

Die Nebenwirkungen machen sich spürbar bemerkbar. Zwischenblutungen hatte ich ziemlich bald, mittlerweile haben sich diese wiederholt. Anfangs hatte ich noch ein paar Migräneattacken, jedoch seit zweieinhalb Wochen keine mehr. Mehr und mehr leide ich unter Scheidentrockenheit, die mit Rissen im Intimbereich und Schmerzen/Brennen begleitet wird (Geschlechtsverkehr unmöglich). Während der Zwischenblutung hatte ich extreme Hitzewallungen mit allgemeinem Unwohlsein, war allgemein in komischem Zustand. Teils Schlafschwierigkeiten, ansonsten hatte ich diese bis jetzt nur sehr selten. Der Mund ist schnell trocken, reduzierter Speichelfluss, was zusätzlich zu nächtlichen Hustattacken führt.

VisanneEndometriose56 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 24.09.2018

Visanne für Endometriose mit Hitzewallungen, Pickel, Wassereinlagerung im Körper, aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet), Depression

Die ersten 4 Wochen ging es mir echt gut mit der Visanne, aber dann kamen die Nebenwirkungen umso heftiger: Depression, Gewichtszunahme, aufgeschwollenes Gesicht, starke Hitzewallungen, Wassereinlagerungen, Juckreiz, Pickel, grundlose aggressive Momente..... Ich werde sie noch 1 1/2 Wochen nehmen und dann absetzen. Auch mein Arzt meint, dass es nichts bringt, wenn ich psychisch so massiv darunter leide. Nach meiner OP ist jetzt alle entfernt und ich konnte endometrosefrei..... hoffe das bleibt noch ne Weile so.

VisanneEndometriose4 Monate

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 19.04.2018

Visanne für Endometriose mit Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Pickel, Zwischenblutung, Schwindel - Benommenheit

Nehme die Visanne aufgrund der Endometriose. Anfänglich war der Umstieg von der Pille (Diane mite) auf Visanne etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hatte kurz nach der Einnahme oft Schwindelanfälle, wie wenn man leicht betrunken ist. Mittleerweile habe ich immer wieder Zwischenblutungen, Haut wie ein Teenager -unrein und fettig(ich bin 34 Jahre alt), fettige Haare, Einschlafstörungen (wenn ich einmal eingeschlafen bin, schlafe ich jedoch ohne Probleme durch) und Hitzewallungen inkl. Schweissausbrüche..... meine Ärztin meinte das wären alles Nebenwirkungen die evtl. noch verschwinden oder leichter werden.

VisanneEndometriose37 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 24.10.2017

Visanne für Endometriose mit Kopfschmerzen, Schwindel, Hitzewallungen

Ich nahm es anfangs der Periode, sie dauerte dann nur 3 Tage, aber Schleimblutungen hatte ich länger, somit dauerte alles ca. 8 Tage. Ich bekam täglich Kopfschmerzen, mit Schwindel. Hitzestauung & Durst, was den Schwindel und somit die Kopfschmerzen förderten. Anfangs mehr Akne, hat sich wieder reguliert. Bauchschmerzen keine, Eiersprung ist auch nicht meh schmerzhaft.

VisanneEndometriose28 Tage

Anfangs mehr Akne, hat sich wieder reguliert.
Bauchschmerzen keine, Eiersprung ist auch nicht meh schmerzhaft.

Geburtsjahr:1990
Größe (cm):166 Eingetragen durch MPA

Eingetragen am 27.04.2016

Visanne für Endometriose und Myome mit Hitzewallungen

ich nehme seit ca. 4 Jahren Visanne, bei bestehender Endometriose und Myome. ich habe Visanne von Anfang an sehr gut vertragen. keine Regelblutungen mehr mehr Lebensqualität kein Arbeitsausfall mehr Gewichtsabnahme (nicht viel, aber eine Konfektionsgröße weniger) jedoch: Hitzewallungen Nehme ich aber gerne in Kauf...

Visanne bei Endometriose und Myome

VisanneEndometriose und Myome4 Jahre

keine Regelblutungen mehr
mehr Lebensqualität
kein Arbeitsausfall mehr
Gewichtsabnahme (nicht viel, aber eine Konfektionsgröße weniger)
jedoch:
Hitzewallungen
Nehme ich aber gerne in Kauf...

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 07.09.2015

Visanne für Starke Schmerzen bei Monatsblutung mit Durchfall, Erbrechen, Magenschmerzen, Nierenschmerzen, Hitzewallungen, Wortfindungsschwierigkeiten

Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen ap und an, Nierenschmerzen, Hitzewallungen und Sprachstörungen (vergessen vielen Wörter die man sogar den ganzen Tag hört) ab anfangs 3. Monatseinnahme. Jedoch sind die starken Blutungsschmerzen wie ausradiert. Die Monatsblutung kommt sehr unregelmässig. Z.B. 1 Woche nach der Blutung und dann in der 7 Tage Pause kommt gar nichts. Wenn es jemand verträgt ist es sehr zu empfehlen, ansonsten - Finger weg!

Visanne bei Starke Schmerzen bei Monatsblutung

VisanneStarke Schmerzen bei Monatsblutung3 Monate

Wenn es jemand verträgt ist es sehr zu empfehlen, ansonsten - Finger weg!

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 13.07.2015

Visanne für Endometriose mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Trichomoniasis, Hitzewallungen, Müdigkeit

Hallo liebe Leidensgenossinen, ich hatte im Oktober 2011 eine Bauchspiegelung bei der Endometriose diagnostiziert wurde. Nach der OP war erst einmal niemand der Meinung, dass ich igendein Medikament nehmen müsste... Im Dezember begann ich dann mit der Einnahme der Valette... Ein großer Fehler!!! ...schwere Lebererkrankung... Ende Januar stellte mich meine Frauenärztin dann auf Visanne um. Die ersten Tage war alles wie immer, doch mitlerweile leide ich (und meine gesamte Umwelt) an meinen extrem starken Stimmungsschwankungen, täglichen Kopfschmerzen, Übelkeit, immer wieder auftretende Trichomoniasis (sehr belastend, da tagelange Therapie mit starken Antibiotika und intravaginalen Kapseln), Hitzewallungen, unregelmäßige Blutungen, ständig andauernden Müdigkeit (regelrechte Erschöpfungszustände) und außerdem gibt es auch bei den Schmerzen keinerlei Verbesserung. Ich bin leider gezwungen, die Visanne noch weitere 4 Monate einzunehmen. Da wir endlich ein Kind bekommen möchten, bietet diese Therapie, meiner Frauenärztin nach, die einzige Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen... Ich...

VisanneEndometriose2 Monate

Hallo liebe Leidensgenossinen,
ich hatte im Oktober 2011 eine Bauchspiegelung bei der Endometriose diagnostiziert wurde. Nach der OP war erst einmal niemand der Meinung, dass ich igendein Medikament nehmen müsste... Im Dezember begann ich dann mit der Einnahme der Valette... Ein großer Fehler!!! ...schwere Lebererkrankung... Ende Januar stellte mich meine Frauenärztin dann auf Visanne um. Die ersten Tage war alles wie immer, doch mitlerweile leide ich (und meine gesamte Umwelt) an meinen extrem starken Stimmungsschwankungen, täglichen Kopfschmerzen, Übelkeit, immer wieder auftretende Trichomoniasis (sehr belastend, da tagelange Therapie mit starken Antibiotika und intravaginalen Kapseln), Hitzewallungen, unregelmäßige Blutungen, ständig andauernden Müdigkeit (regelrechte Erschöpfungszustände) und außerdem gibt es auch bei den Schmerzen keinerlei Verbesserung. Ich bin leider gezwungen, die Visanne noch weitere 4 Monate einzunehmen. Da wir endlich ein Kind bekommen möchten, bietet diese Therapie, meiner Frauenärztin nach, die einzige Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen... Ich hoffe das es dann nun endlich mit einer Schwangerschaft klappt und wünsche allen Frauen, die an den Nebenwirkungen leiden, alles erdenklich Gute und möglichst wenig Beschwerden!!!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.03.2012

Visanne für bei Endometriose mit Müdigkeit, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Unterleibsschmerzen

Hallo Leute, nehme die Visanne jetzt seit ca. 1 Monat. Am Anfang (ca. 2 Wochen) hatte ich starke Blutungen, die jedoch nun ganz weg sind. Zu dem Zeitpunkt als ich meine Tage normalerweise bekomme hätte, blieb auch die Blutung aus, allerdings fühlt ich mich müde und hatte ein Ziehen im Bauch. Überraschenderweise habe ich keine Probleme mit der Haut bekommen, im Gegenteil. Das kenne ich von vorherigen Pillen anderst. (z.B. Valette und Co.) Allerdings sind die Hitzewallungen sehr stark, weshalb ich nachts oft aufwache und stark schwitze und großen Durst habe. Auch tagsüber überkommt es einen plötzlich, gefolgt davon dass es einen aber auch stark frieren kann. Naja, nichts desto trotz werde ich die Visanne weiternehmen, da meine Endo-Beschwerden dadurch ausbleiben und diese schon sehr heftig waren. LG

Visanne bei bei Endometriose

Visannebei Endometriose35 Tage

Hallo Leute,

nehme die Visanne jetzt seit ca. 1 Monat.

Naja, nichts desto trotz werde ich die Visanne weiternehmen,
da meine Endo-Beschwerden dadurch ausbleiben und diese schon sehr heftig waren.

LG

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.03.2012

Visanne für Endometiose mit Hitzewallungen

Hallo....ich nehme Visanne jetzt seit 6 Monaten und bin völlig schmerzfrei.Allerdings habe ich häufig am Tag Hitzewallungen,was sehr unangenehm ist,nehme die aber in Kauf,da die Schmerzen wirklich unerträglich waren,trotz OP,Anti-Baby Pille und diverse andere Hormonpräperate.

Visanne bei Endometiose

VisanneEndometiose6 Monate

Eingetragen am 13.10.2011

Visanne für Endometriose mit Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit

Hallo Leute! Nehme die Tabletten jetzt schon 6 Wochen und nach 2 Wochen fingen die Schmerzen wieder an. Habe auch Stimmungsschwankung, Hitzewallungen, leichte Depressionen und nur noch Müde, Müde Müde. Es wirkt nur am Anfang. Aber jeder reagiert anders auf Tabletten.

VisanneEndometriose6 Wochen

Hallo Leute!
Es wirkt nur am Anfang. Aber jeder reagiert anders auf Tabletten.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.01.2011

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, Hitzewallungen, Schwäche, Stimmungsschwankungen

starker Haarausfall Hitzewallungen Schweregwfühl in den Armen Schwäche Stimmungsschwankungen

VisanneEndometriose6 Monate

starker Haarausfall