Hormonstörung bei Mirena

Nebenwirkung Hormonstörung bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 0% ist Hormonstörung aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Hormonstörung bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Hormonstörung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Hormonstörung auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hormonstörung bei Mirena:

Mirena für Hormonüberschuss mit Schmerzen, Juckreiz, Hormonstörung, Blutung

Mirena bei Hormonüberschuss

MirenaHormonüberschuss6 Monate

Ich habe die Mirena-Spirale eingesetzt bekommen, weil der Arzt mich "überredet" hat und ich in dem Moment zu Allem ja gesagt hätte, und ich bereue es wirklich. Ich hatte zum ersten Mal eine Zyste am Eierstock die geplatzt ist, meine Frauenärztin meinte das sei ein ganz normaler Hormonüberschuss und hätte nichts mit der Spirale zu tun. Ich hatte kurz danach neue Zystenbildungen und habe die mit Mönchspfeffer ausgeglichen. Dazu kommt, dass mein rechter Nippel extrem trocken ist und sich anfühlt, als würden Nadeln hineinstechen, auch das hatte ich noch nie. Meine Kopfhaut juckt extrem und ich habe wieder Neurodermitis, was auch extrem lang her ist. Außerdem habe ich extrem oft Schmerzen beim Sex, das hatte ich zwar früher auch manchmal, aber dadurch dass ich momentan permanent Zysten hab ist das natürlich verstärkt. Der Arzt meinte ich werde kaum noch meine Periode haben. Ich hatte sie vorher max. 4 Tage mittelstark. Jetzt sind sie zwar schwach, aber dafür oft über eine Woche. Ich habe das Gefühl in der "Gewöhungszeit" von 6 Monaten ist alles schlimmer geworden. Ich lasse sie mir ziehen wenn das in 2 Monaten nicht besser wird.

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 07.11.2017

Mirena für Angststörungen, Panikattacken mit Taubheitsgefühle, Angstzustände, Hormonstörung

Ihr Lieben, bin 38 Jahre und habe zwei Kinder. Habe mir die Spirale auf Empfehlung meiner Frauenärztin im Mai 2010 legen lassen und im Herbst das letzte mal meine Tage bekommen. Danach ging es mit mir psychisch bergab. Taube Arme und Beine wurden zunächst auf eine Verspannung geschoben und vom Orthopäden behandelt. Die totale Überforderung war laut meiner Hausärztin Burn Out. Im Januar dann der totale Zusammenbruch mit Ängsten und allem was dazugehört. Meine Frauenärtzin meinte nur ein Zusammenhang könnte nicht bestehen. Ich bestand auf einen Hormonstatus. Und siehe da: kein Progesteron, kein Östrogen, dafür aber jede Menge Testesteron. Also das totale Hormonchaos. Dazu kam, dass mein Vitamin D Wert weit unter dem Minimum lag! (4,9 statt Minimum 30). Habe sie jetzt seit 6 Wochen draußen und nehme zur Hormonregulierung die Pille Qleira. Bis jetzt tut sich nur wenig. Fazit: Das absolute Horrording!!! Melanie

Mirena bei Angststörungen, Panikattacken

MirenaAngststörungen, Panikattacken-