Humira für Morbus Bechterew

Insgesamt haben wir 193 Einträge zu Morbus Bechterew. Bei 18% wurde Humira eingesetzt.

Wir haben 34 Patienten Berichte zu Morbus Bechterew in Verbindung mit Humira.

Wo kann man Humira kaufen?

Humira ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Humira für Morbus Bechterew auftraten:

Hautprobleme (2/34)
Infektanfälligkeit (2/34)

Folgende Berichte über den Einsatz von Humira für Morbus Bechterew liegen vor:

Humira für Morbus Bechterew

Ich habe acne inversa und morbus bechterew. Acne inversa sind immer wiederkehrende abszesse, bei mir in der leistengegend. Vor 10 jahren alles rausgeschnitten aber kommt immer wieder. Zusätzlich hatte ich immer wieder Entzündungen an der Wirbelsäule. Rippengelenke am brustbein was zuerst als tiezesyndrom diagnostiziert wurde. Mein Steissbein ist chronisch entzündet und schmerzt immer. Seit 1.5 jahren isg Entzündung, ich konnte mich kaum bewegen, als ob ein messer drin steckt. Diverse entzündungshemmer (ibuprofen, voltaren, novalgin) halfen nicht. Lodine 600 half ein bisschen. Nach Blutuntersuchungen hlb27 und mri war dann klar morbus bechterw. Habe mich sehr schwer getan humira zu nehmen. Hatte grosse angst. Hatte aber kaum noch Lebensqualität mit den gelenkschmerzen und den abszessen. Neu ist humira auch für acne inversa zugelassen, also dachte ich 2 fliegen mit einer klappe. Vor 8 monaten die erste spritze. Direkt 1 tag nachher isg um 50% besser und sehr schnell schmerzfrei. Auch die abszesse sind deutlich weniger aber nicht ganz verschwunden. Zwischendurch merke ich das isg...

HumiraMorbus Bechterew8 Monate

Vor 8 monaten die erste spritze. Direkt 1 tag nachher isg um 50% besser und sehr schnell schmerzfrei. Auch die abszesse sind deutlich weniger aber nicht ganz verschwunden. Zwischendurch merke ich das isg wieder aber nie mehr so schlimm ich kann mich immer normal bewegen. Leider hilft es gegen meine steissbeinschmerzen nichts, da musste ich vor 20 jahren ein sakral dermoid entfernen, evt wurden da nerven am steissbein geschädigt. Die beste Entscheidung mit humira anzufangen. Die ersten 3 monate hatte ich keine Nebenwirkungen. Seit dem sommer ist die Injektionsstelle gerötet juckt und schwillt an wie eine riesen quaddel. Meistens erst ein paar Stunden nach der Spritze. Nach 3 tagen ist es wieder abgeschwollen. Mit fenistil creme ist es aushaltbar, lieber das, als die schmerzen.

Eingetragen am 16.10.2021 als Datensatz 107312

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 16.10.2021

Humira für Morbus Bechterew

Löst Versteifungen und nimmt die starken Schmerzen, erst durch Humira konnte ich ohne Gehstock wieder laufen. Dafür jedoch einige Nebenwirkungen. Meine Haut hat sich verändert, ständiges schnelles Schwitzen, meine vollständige Körperbehaarung habe ich verloren

HumiraMorbus Bechterew32 Monate

Eingetragen am 15.05.2020 als Datensatz 97383

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 15.05.2020

Humira für Morbus Bechterew

1 Stunde nach Injektion Schmerzfrei !!!!!! Wundermedikament. 4 Monate danach Schuppenflechte im Fußballenberich. Offene Füße muss evtl Therapie abbrechen.

HumiraMorbus Bechterew6 Monate

1 Stunde nach Injektion Schmerzfrei !!!!!! Wundermedikament.

Eingetragen am 15.04.2020 als Datensatz 96822

Eingetragen am 15.04.2020

Humira für Morbus Bechterew

Ausgangslage: 7 Jahre Morbus Bechterew, starke Schmerzen, starke Verspannungen, sehr eingeschränkte Beweglichkeit, depressive Verstimmungen, antriebslos, diverse NSAR sowie Basistherapeutika durchprobiert in den letzten Jahren. Erste Anwendung mit dem Fertigpen mit Adalimumab vor 2 Tagen abends vor dem Schlafengehen. Am nächsten Morgen war ich deutlich schmerzfreier und die Verspannungen gingen allmählich zurück. In der ersten Tageshälfte mittelstarke Kopfschmerzen und leichtes Schwindelgefühl, das bis heute (Tag 2) noch anhält. In Anbetracht der Wirksamkeit gegen die Schmerzen sind diese leichten Nebenwirkungen zu vernachlässigen. An Tag 2 ebenfalls deutlicher Rückgang der Beschwerden (3/10), fühle mich leicht wie verkatert, unterschwellig euphorisch, mit gesteigertem Antrieb.

HumiraMorbus Bechterew2 Tage

Eingetragen am 12.11.2019 als Datensatz 93517

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 12.11.2019

Humira für Morbus Bechterew mit Kopfschmerzen, geschwollene Füße

Ich war kurz vor einer Verknöcherung meiner Wirbelsäule und ISG Gelenke. Als das Humira neu auf den Markt kam, habe ich es direkt als Therapie bekommen und wir wollten schauen ob mein Körper das auch annimmt. Humira hat mein ganzes Leben verändert ich konnte nicht laufen und kann jetzt alles machen wieder. Ich bin auf niemanden mehr angewiesen. Zu Anfang habe ich einige Nebenwirkungen durchmachen müssen die aber nach einer Zeit weniger wurden ich hatte auf langen Fahrten in den Füßen Wassereinlagerungen, so dass ich nicht mehr in meine Schuhe passte und ich das Gefühl hatte meine Füße platzen gleich auf, auch ein wenig Schweißausbrüche etc. aber das war das ganze Spielchen wert Und vor allem hab ich nach so einer langen Zeit gar keine Nebenwirkungen mehr außer das mit den geschwollenen Füßen auf langen Fahrten. Ich bin sehr angewiesen auf das Humira. Liebe Grüße Nunu

HumiraMorbus Bechterew5 Jahre

Eingetragen am 12.04.2019 als Datensatz 89533

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 12.04.2019

Humira für Morbus Bechterew mit Haarverlust, Immunschwäche, Müdigkeit

Nach einigen Spritzen endlich Versteifungen, Entzündungen und Schmerzen stark zurück gegangen. Allerdings Nebenwirkungen: kompletter Haarverlust am gesamten Körper, geschwächtes Immunsystem, Müdigkeit

HumiraMorbus Bechterew11 Monate

Eingetragen am 17.05.2018 als Datensatz 83641

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 17.05.2018

Humira für Morbus Bechterew mit keine Nebenwirkungen

Zurück ins Leben mit Humira !!! :-) Ich beginne mal mit dem Gejammere: Ich habe seit meinem 18ten Lebensjahr täglich Schmerzen und Bewegungseinschränkung mit der Diagnose Morbus Bechterew/Rheuma (HLAB 27 +). Trotz dieser Schmerzen habe ich immer Sport getrieben und mich viel bewegt, schon aus Protest gegen die Krankheit. Der Schmerz-Schweinehund, den es zu überwinden galt war oft sehr stark, aber nach ein paar Minuten Bewegung ging es dann meistens recht gut. Wenn ich einen heftigen Schub hatte, habe ich mich dann so 2-3 Tage zurückgezogen und abgewartet bis es besser wurde und nur in ganz wenigen Fällen Cortison Spritzen vom Arzt genommen. Im Alter von 48 Jahren ist es dann täglich so schlimm gewesen, dass ich kaum aus dem Bett kam und fast gar keinen Schritt mehr ohne Schmerzen machen konnte, geschweige denn so etwas wie einfach mal eben Schuhe anziehen und zubinden :O Meine Famile und der Arzt meines Vertrauens haben mich dann überzeugt doch endlich mal regelmässig Medikamente zu versuchen. Ich habe dann eingewilligt Humira zu probieren und es war wie ein...

HumiraMorbus Bechterew2 Jahre

Zurück ins Leben mit Humira !!! :-)

Ich beginne mal mit dem Gejammere:

Ich habe dann eingewilligt Humira zu probieren und es war wie ein Wunder! Nach der ersten Spritze nach 1 Tag war ich ein neuer Mensch und konnte mich fast schmerzfrei bewegen und auch wieder durchschlafen.

Ich habe bis jetzt absolut keine - für mich feststellbaren - Nebenwirkungen seit mehr als 2 Jahren bei Spritz-Abständen von 3 Wochen, wenn es ganz schlimm ist und bis zu 6-8 Wochen, wenn es mir ganz gut geht.

Eingetragen am 19.04.2018 als Datensatz 83155

Eingetragen am 19.04.2018

Humira für Morbus Behcet, Vasulitis mit Kopfschmerzen, epileptische Anfälle

Nach der 1. und 2. Spritze gen. eileptische Anfälle 1 - 2 Std. nach Humira. 4. Tage nach der 2. Spritze subfebrile Temperatur (bis 38.3), Kopfschmerzen. Krankheitsgefühl. Abbruch nach 2 Spritzen wegen anhaltnder subfebrile Temperatur (ohne Infekt) und Krampfschwellensenkung. subfebrile Temperatur hält an, aktuell 17 Tage nach der letzten Humira Dosis.

Humira bei Morbus Behcet, Vasulitis

HumiraMorbus Behcet, Vasulitis1 Monate

subfebrile Temperatur hält an, aktuell 17 Tage nach der letzten Humira Dosis.

Eingetragen am 28.01.2018 als Datensatz 81577

Eingetragen am 28.01.2018

Humira für Morbus Behcet mit Schwäche, Gelenkbeschwerden, epileptische Anfälle, Kopfschmerzen, Fieber (38 °C oder höher)

hatte nun 2 Spritzen Humira. Beide Male 1 bis 2 Std. danach epileptische Anfälle. 4 Tag nach Humira Fieber und starke Kopfschmerzen.

Humira bei Morbus Behcet

HumiraMorbus Behcet4 Wochen

Eingetragen am 15.01.2018 als Datensatz 81354

Eingetragen am 15.01.2018

Humira für Morbus Bechterew mit Infektanfälligkeit

HumiraMorbus Bechterew-

MORBUS BECHTEREW UND DIE EFAHRUNG MIT HUMIRA : Nach einer Erkältung folgte ein eher zäher Husten. Am Mittwoch der Woche, spritzte ich mir wie immer mein Humira. Am Freitag der Woche bekam ich am Abend, von einer Stunde auf die andere, plötzlich hohes Fieber. Zu Haus angekommen legte ich mich, nach dem ich V-Medi-night genommen hatte ins Bett. Alles in der Hoffnung, ist wohl eine blöde Erkältung! Am Samstag verschlechterte sich mein Zustand und endete am Sonntag Morgen mit Atemnot und Schwächeanfall ( im Flur umgefallen) meine Frau fuhr daraufhin mit mir ins Krankenhaus. Kaum angekommen folgte der zweite Schwächeanfall und ich viel ins Koma. Ich hatte eine sehr schwere Lungenentzündung und eine sehr schwere Sepsis mit Septischen-Schock. Als ich nach 12 Tagen wieder aufgewacht bin, konnte ich garnichts mehr! Nach dem die Wassereinlagerungen zurückging, sah man das ganze Ausmaß! Von meinen 97 Kg waren gerade einmal 69 Kg übrig, die Muskeln waren komplett abgebaut und die Haut hing wie alte Gardinen an den Knochen. Ohne Sauerstoff ging nichts ! Dank der Ärzte, der Freunde und besonders meiner Frau, habe ich trotz einer nur 5% Überlebenschance diese Sache überlebt. Ich nehme kaum noch Medikament, mache seit 2 Jahren wieder Kampfsport und komme so ganz gut mit meinem Morbus Bechterew klar. Ich möchte aber auch klarstellen, ohne Humira wäre ich nicht da wo ich heute bin! Würde ich wieder zu diesem Medikament greifen, so würde ich jede kleinste Infektion ernst nehmen und sofort Humira absetzen!

Eingetragen am 12.03.2017 als Datensatz 76534

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 12.03.2017

Humira für Morbus Bechterew mit keine Nebenwirkungen

Ich bin männlich und werde dieses Jahr 61 Jahre alt. Nach 7 Jahren, annähernd ohne, bzw. geringen Schmerzen, bekam ich nach einem Infekt der oberen Atemwege, eine Lungenentzündung mit anschl. schwerer Sepsis (Schock). Meine Überlebenschance lag bei 5% ! Da auf Grund der der Humiraspritze keinerlei Antibiotikum wirkte. Nach 10 Tagen im Koma, erwachte ich, die Wirkung von Humira hatte sich abgebaut, due Antibiotika schlugen an. Ich kam ich extrem schnell wieder auf die Beine, so das ich nach weiteren 22 Tagen entlassen werden konnte. Bei Einlieferung wog ich 97 Kg, bei der Entlassung gerade einmal 69 Kg.! Nach 3 Monaten ging es mir schon wieder relativ gut, ich hatte 5 Kg zugenommen und konnte mein Leben wieder weitgehend alleine bestimmen.

Eingetragen am 11.03.2017 als Datensatz 76526

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 11.03.2017

Humira für Morbus Bechterew mit keine Nebenwirkungen

Ich werde seit 2009 mit Humira behandelt und fühle mich wie ein neuer Mensch völlig ohne Schmerzen. Humira bereitete mir keine Nebenwirkungen. Seit August 2016 kein Humira mehr genommen und mein Gesundheitszustand hat sich drastisch verschlechtert. Die Beweglichkeit ist sehr eingeschränkt. Hausarzt verschreibt diese Medikament leider nicht, da es sehr teuer ist. Im Deuember 2016 habe einen Termin bei meinem Rheumatologen und dann bekomme ich auch wieder Himira verschrieben. Danach wird es mir bestimmt wieder besser gehen

Eingetragen am 21.11.2016 als Datensatz 75251

Geburtsjahr:1966
Größe (cm):183 Eingetragen durch Stefan

Eingetragen am 21.11.2016

Humira für Morbus Bechterew mit Müdigkeit, Schmerzen an der Injektionsstelle

Ein Jahr nach dem ersten Auftreten der Symptome (Schmerzskala ohne Schmerzmedikation 10/10. Mit Medikation 7/10 im ISG Bereich bds.) bekam ich die M.Bechterew Diagnose. Nach mehreren Monaten Cortisontherapie, welche zuerst gut anschlug und dann leider absolut nicht mehr, begann meine Humiratherapie. Seit dem ersten Tag nach der Injektion bin ich völlig schmerzfrei. Zu Beginn musste ich ein Jahr lang alle 2 Wochen spritzen und dann 4 Monate alle 3 Wochen. Seit 2 Monaten darf ich alle 4 Wochen spritzen und bin nach wie vor schmerzfrei. Das Lebensgefühl ist einfach unglaublich! Die Nebenwirkungen, die ich manchmal spüre, sind Müdigkeit und verrücktspielende Schleimhäute. In den Tagen nach der Spritze ist die Einstichstelle sehr empfindlich, gerötet, geschwollen und juckt. Aber all diese Nebenwirkungen sind im Vergleich zu dem vorigen Schmerzen ohne Humira sehr gut auszublenden.

HumiraMorbus Bechterew-

Seit dem ersten Tag nach der Injektion bin ich völlig schmerzfrei.

Eingetragen am 12.05.2016 als Datensatz 72989

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 12.05.2016

Humira für Morbus Bechterew mit Mundtrockenheit, Müdigkeit, Kältegefühl, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

Ich spritze jetzt seit knapp 2 Jahren Humira.Ausser leichte Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, Müdigkeit und Kälteschübe, manchmal Kopfschmerzen und das Gefühl, dass mir alle Knochen wehtun komme ich ganz gut mit dem Medikament zurecht.Habe kaum noch Schmerzen, nur noch ganz selten mal einen heftigen Rheumaschub.

HumiraMorbus Bechterew14 Tage

Eingetragen am 23.11.2015 als Datensatz 70547

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 23.11.2015

Humira für Morbus Bechterew mit Brennen an der Injektionsstelle, Hauttrockenheit, Juckreiz

HumiraMorbus Bechterew7 Jahre

Ich habe mit Humira jetzt schon viele Jahr als Morbus-Bechterew-Patient Erfahrung. Das Medikament hat meine Lebensqualität um mind. 95% verbessert. War früher Durchschlafen ein Luxusthema für mich,so hat sich dies seit Verabreichung von Humira grundlegend geändert. Auch das Thema Morgensteifigkeit ist vom Tisch. Schmerzen in Verbindung mit neuen Schüben kenne ich kaum noch. Und das Beste: Seitdem kann ich wieder Sport treiben und etwas aktiv gegen den Bechterew tun. Sogar die Dosierung konnte auf 1x monatlich gesenkt werden. Nun zu den Nebenwirkungen : Ich benutze die Spritze, da man hier beim Spritzen im Gegensatz zum Fertigpen es selbst in der Hand hat, wie angenehm oder unangenehm das Spritzen ist. Insbesondere das Brennen beim Spritzen kann ich bestätigen. Außerdem habe ich durchaus trocknere Haut bei mir festgestellt. Juckreiz tritt gelegentlich auf. Aus meiner Sicht die wichtigste Nebenwirkung ist eine verminderte Heilungsgeschwindigkeit von Wunden. Hat früher ein Schnitt in den Finger nach 1 Woche keine Rolle gespielt, so dauert es heute schon mal bis 4 Wochen. Ich habe aber mit diesem Umstand umzugehen gelernt. Man muss es nur bei anderen Sachen beachten z. Bsp. Krankenhaus - Op. Trotzdem möchte ich Humira nicht mehr missen. 95% mehr Lebensqualität sagen alles.

Eingetragen am 01.10.2015 als Datensatz 69850

Eingetragen am 01.10.2015

Humira für Morbus bechterew mit psoriasis mit keine Nebenwirkungen

Nach dem Absetzen der 3jährigen Kortison-Behandlung kam wieder die Schuppenflechte zum Vorschein. Jedoch in einer sehr abgeschwächten Form. Diese ist jedoch mit Badezusatz (Balneum hermal plus) und leicht Kortison hältigen Salbe sehr schnell in den Griff zu bekommen. Ansonsten sind keine anderen Nebenwirkungen aufgetreten.

Humira bei Morbus bechterew mit psoriasis

HumiraMorbus bechterew mit psoriasis9 Monate

Eingetragen am 02.10.2014 als Datensatz 64126

Eingetragen am 02.10.2014

Humira für Morbus Bechterew mit Schwitzen, Psoriasis, Hautausschlag an der Injektionsstelle

Psoriasis, Schwitzen, Hautausschlag an der Injektionsstelle

keine nebenwirkungen

Eingetragen am 16.06.2014 als Datensatz 61965

Eingetragen am 16.06.2014

Humira für Morbus Bechterew mit keine Nebenwirkungen

bei mir keine Nebenwirkungen!!!!!!!

HumiraMorbus Bechterew8 Jahre

bei mir keine Nebenwirkungen!!!!!!!

Eingetragen am 03.03.2014 als Datensatz 59801

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.03.2014

Humira für Morbus Bechterew, Morbus Crohn mit Müdigkeit, Hautprobleme

Ich bin insbesondere seitens des Darmes de facto beschwerdefrei - das ist ein völlig neues Lebensgefühl für mich. Bezüglich der Rückenschmerzen ist auch eine deutlich Reduktion der Schmerzen spürbar - leider nicht ganz weg - insbesondere in der Nacht! Habe auch Hautprobleme und starke Müdigkeit....

Humira bei Morbus Bechterew, Morbus Crohn

HumiraMorbus Bechterew, Morbus Crohn2 Monate

Eingetragen am 09.02.2014 als Datensatz 59293

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2014
Mehr für Humira und Morbus Bechterew

Humira wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Humira, Humira -TNFalpha-Blocker, Humira TNFalpha Blocker, humira sc., Humira Injektion, Humira -TNFalpha-Blocker,, Humira 40 mg, Rheumamittel (Humira), Humira (Adalimumab), Humira 40 pen, Humira 40, Humira usw., Humiraa, Humira 40mg, Humira-Spritze, Humira spritzen alle 14 Tage, Humira spritze, Humira ', Humira,, Humira 40 mg s.c.

Morbus Bechterew wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Morbus Bechterew, Morbus Behcet, Spondylitis ankylosans