Humira für Morbus Crohn

Insgesamt haben wir 452 Einträge zu Morbus Crohn. Bei 14% wurde Humira eingesetzt.

Wir haben 63 Patienten Berichte zu Morbus Crohn in Verbindung mit Humira.

Wo kann man Humira kaufen?

Humira ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Humira für Morbus Crohn auftraten:

Müdigkeit (15/63)
keine Nebenwirkungen (9/63)
Hauttrockenheit (7/63)
Brennen an der Injektionsstelle (6/63)
Haarausfall (6/63)
Gelenkbeschwerden (5/63)
Gewichtszunahme (5/63)
Übelkeit (5/63)

Folgende Berichte über den Einsatz von Humira für Morbus Crohn liegen vor:

Humira für Morbus Crohn mit Muskelbeschwerden, Schwellung, Rötung an der Injektionsstelle, Nervenstörung, Kribbelgefühl, Jucken an der Einstichstelle

Seit 30 Jahren mit Morbus Crohn lebend. Nur einmal operiert, da aber > 40cm Dünndarm und 8cm Dickdarm entfernt. Aus gutem Zustand durch eine Antibiotikatherapie schnell in einen MC-Schub geschlittert und Humira bekommen. Hat schnell gewirkt (CP von 850 auf 50 in 6 Wochen). Nach 3 Monaten wieder zunehmend Beschwerden. Topisches Kortison (Budesonid) zusätzlich in niedriger Dosierung erhalten, das sehr gut gewirkt hat. Nach 4 Monaten von Humira diverse Muskel- und Nervenprobleme bekommen (z.B. Kribbeln am ganzen Körper - von den Füßen bis in die Augen). Humira jetzt komplett abgesetzt und hoffe, dass all diese unangenehmen Nebenwirkungen sich möglichst bald wieder abbauen, sobald der Humira-Spiegel absinkt. Kann aber Monate dauern :-( Fazit: Humira wirkt, aber teilweise nicht gut genug und die diversen Nebenwirkungen machen Humira dann doch lediglich zu einem Versuch mit schlechtem Ende. Probieren? JA. Empfehlung? NEIN.

HumiraMorbus Crohn5 Monate

Eingetragen am 19.11.2021 als Datensatz 107944

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 19.11.2021

Humira für Morbus Crohn

Ich verwende Humira seit 4 Jahren regelmäßig, um Symptome meiner Morbus Crohn-Erkrankung unterdrücken zu können. Die größte Nebenwirkung war bis jetzt immer eine trockene und schuppige Haut, welche besonders am Kopf und im Gesicht zu einem echten Problem werden kann. Darüber hinaus sind meine Haare seit der Einnahme über die Jahre immer dünner geworden, bis sie schließlich abgefallen sind - Besuche beim Hautarzt werden zu einem Standard. Ansonsten hat Humira mein Leben bis jetzt beschwerdenfrei gemacht.

HumiraMorbus Crohn4 Jahre

Eingetragen am 10.02.2021 als Datensatz 102353

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 10.02.2021

Humira für Morbus Crohn

Leider sehr viele Nebenwirkungen und geholfen hat es nur 3 monate danach antikörperbildung.

HumiraMorbus Crohn5 Monate

Eingetragen am 20.09.2020 als Datensatz 99588

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 20.09.2020

Humira für Morbus Crohn

Habe Humira (Adalimumbab) übewr 6 Monate eingenommen. Der Vorteil: durch den Injektionsstick konnte ich mir das Medikament selber verabreichen. Das wäre bei anderen Medikamenten wie Stelara auch wünschenswert. Das "Brennen" an der Einstichstelle (wie andere Anwender berichten) hatte ich nicht. Dafür aber unmittelbar nach der Einleitung (4 Einheiten am 1. Tag) eine Kopfrose (Hinweis an Ärzte oder Patienten: vielleicht die 4 Einheiten nicht auf einmal innerhalb von 30 Minuten verabreichen, sondern vielleicht am Morgen und am Nachmittag je 2 Einheiten). An den ersten 1-2 Tagen nach Injektion immer leichte Kopfschmerzen; generell aber - Einschränkungen im Sehvermögen (bin Brillenträger; im Januar neue Gläser erhalten; nach Medikationsbeginn im Februar das Gefühl, dass das Sehen trotz neuer Brille schlechter wurde), Gelenkschmrezen, Müdigkeit, Mattigkeit. - Therapie erwies sich bei mir nach 7 Monaten erfolglos; massive Bildung von Antikörpern gegen Adalimumab (Blutergebnis 586,00; Normbereich <10); Tipp an andere Patienten: nach einigen Wochen auf ein Blutbild mit Messung von...

HumiraMorbus Crohn210 Tage

Gelenkschmrezen, Müdigkeit, Mattigkeit.
- Therapie erwies sich bei mir nach 7 Monaten erfolglos; massive Bildung von Antikörpern gegen Adalimumab (Blutergebnis 586,00; Normbereich <10); Tipp an andere Patienten: nach einigen Wochen auf ein Blutbild mit Messung von TNFAK (Antikörper Adalimumab) bestehen
- Die letzten 8 Wochen vor Absetzung des Medikamentes Dauerdurchfall.

Eingetragen am 28.08.2020 als Datensatz 99172

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 28.08.2020

Humira für Morbus Crohn

Vielleicht nehme ich es noch nicht lange genug, um eine Wirkung zu bemerken. Was ich jedoch merke, ist dass meine Periodenblutung extrem stark geworden ist. Da ich sowieso schon unter Eisenmangel aufgrund des Morbus Crohn leide, geht es mir damit nicht so besonders gut.

Eingetragen am 30.10.2019 als Datensatz 93254

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 30.10.2019

Humira für Morbus Crohn

Habe seit 32 Jahren MC, bin in der Jugend operiert worden und wieder vor zwei Jahren. Seit der letzten OP spritze ich Humira. Vertrage es sehr gut bis auf gewisse Nebenwirkungen: Juckreiz am ganzen Körper vor allem am gesamten Kopf und am Rumpf. Bei leichten kratzen bekomme ich Quaddeln. Was bei mir aber sehr schmerzhaft und nervend ist, ist die aufgerissene Nase und zwar an der Nasenspitze innen , so sehr das ich einen Riss zwischen den beiden Nasenlöcher habe. Das tut sehr weh und sieht dazu auch schlimm aus wenn dir Kruste drüber wächst. Die Schleimhaut in der Nase ist extrem trocken und muss täglich mehrfach mit Bepanten geschmiert werden. Meine Durchfälle sind auch nicht weggegangen aber dafür kann ich endlich wieder schmerzfrei leben. Auch mit den Nebenwirkungen werde ich Humira weiter nehmen da mir das schmerzfreie Leben wichtiger ist als die Wunde Nase.

HumiraMorbus Crohn2 Jahre

Eingetragen am 04.08.2019 als Datensatz 91631

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 04.08.2019

Humira für Morbus Crohn mit Kribbeln an den Füßen, Wunden an den Beinen

Nach meinem OP Januar 2018 habe ich die Behandlung mit Humira angefangen. Alles verläuft gut. Das Kribbeln auf meiner linken körperhelfte nervt zwar, aber zum Vergleich zu Crohnschmerzen ist das nichts. Das Kribbeln fängt nach dem spritzen mit dem PEN an, wird nach einer Woche weniger. Aber hört halt nie komplett auf. Nach dem spritzen kriege ich auch feine pickelchen und Wunden an Weichteilen am Körper. Dafür benutze ich augensalben, die die Heilung beschleunigen. Muss wohl damit leben. Oder gibt es dafür irgendwelche Hilfsmittel.

Eingetragen am 08.04.2019 als Datensatz 89428

Eingetragen am 08.04.2019

Humira für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gelenkbeschwerden, trockene Haut

Endzündungswerte sind runtergeangen,

HumiraMorbus Crohn200 Tage

Endzündungswerte sind runtergeangen,

Eingetragen am 26.03.2019 als Datensatz 89162

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 26.03.2019

Humira für Morbus Crohn

angespannte Muskulatur, seit einer Woche Wassereinlagerungen in den Beinen, Ödeme

Eingetragen am 10.03.2019 als Datensatz 88838

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 10.03.2019

Humira für Morbus Crohn

Nehme seit fast 2 Jahren humira, da ich vorher dauernd Schübe hatte, die nicht mit Kortison weg blieben. Mein darm war bereits nach 2 Wochen ruhig. Zwischendurch hatte ich kleine Schübe die ich mit dosis Erhöhung überwinden konnte. Die Nebenwirkungen werden bei mir mit der Zeit immer schlimmer. Habe sehr trockene Haut, vor allem im intim Bereich, sodass ich blutig Einreiße. Habe vermehrt abzesse, ständig Pilz Infektionen am bauchnabel oder Intimbereich, blasenentzündungen häufen sich. Die müdigkeit nach dem spritzen verkürzte sich mit und mit und hält mittlerweile noch etwa 1 bis 2 Tage an. Mein Haarausfall, der erst sehr schlimm war hat sich gebessert. Verliere immer noch mehr als normal, aber habe nicht mehr so stark die Kopfhaut durch schimmern. Meine Libido ist ziemlich im Keller und seit etwa 1 Jahr leide ich an Angst Störungen und Depressionen. Bin aber nicht sicher ob dies durch humira kommt, da man mit crohn anfälliger für sowas ist.

HumiraMorbus Crohn2 Jahre

Eingetragen am 07.10.2018 als Datensatz 86095

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 07.10.2018

Humira für Morbus Crohn mit Hautausschlag

Starke Gewichtszunahme (positiv) Kreisrunder Hautausschlag auf dem linken Oberschenkel

HumiraMorbus Crohn5 Wochen

Starke Gewichtszunahme (positiv)
Kreisrunder Hautausschlag auf dem linken Oberschenkel

Eingetragen am 26.09.2018 als Datensatz 85911

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 26.09.2018

Humira für Morbus Crohn mit Haarausfall, Übelkeit, Schuppenflechte

Habe im Jänner 2018 mit Humira begonnen, bis auf starken Haarausfall und ab und zu Übelkeit keine Probleme. Nach einer Grippe Infektion musste ich absetzen. 1 Woche später starke Ausschläge auf der Hand und am Fu mit starken Juckreiz! Nach einem KH besuch bekamm ich die Dagnose: Schuppenflechten laut 3 Ärzten: Nebenwirkung von Humira..

HumiraMorbus Crohn4 Monate

Eingetragen am 20.06.2018 als Datensatz 84218

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 20.06.2018

Humira für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Gelenkschmerzen

Ich werde meine Leidensgeschichte nicht aufschreiben, genau so wenig interessiert mich die der anderen. Ich habe Morbus Crohn. Meine Nebenwirkungen sind Müdigkeit, und Gelenkschmerzen. Ich nehme Humira seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Langfristig gesehen, hoffe ich, dass keine größere Nebenwirkungen auftreten werden.

HumiraMorbus Crohn-

Ich nehme Humira seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden.

Eingetragen am 20.06.2018 als Datensatz 84216

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 20.06.2018

Humira für Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

Als ich alle Medikamente durch hatte und mir nichts mehr half, kam ich in die Humirastudie als naja Versichsperson und bereits nach den ersten paar Anwendungen ging es mir deutlich besser. Leider konnte ich nur ein paar Monate teilnehmen da ich dann Nesselsucht von einem anderen Antiboitika bekam wegen einer Angina und wurde aus der Studie genommen, weil sie dachten das es von den Injektionen kam. Dem war aber nicht so. Die Spritzen sind sehr teuer ohne Krankenkasse könnte man sich das nicht Leisten.damals war ich zum Glück Zuzahlungsbefreit. Ich habe seit dem...teu...teu...teu nie wieder einer Schub gehabt...nur normale Beschwerden mit denen man lernt zu leben....ich kann jedem nur Raten...mit seinem Arzt über diese Therapie zu sprechen. Wie gesagt damals bekamen es nur die Patienten wo alles andere versagt hat.

Eingetragen am 04.06.2018 als Datensatz 83922

Eingetragen am 17.05.2018 als Datensatz 83621

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 17.05.2018

Humira für Morbus Crohn mit Schwellung, Speicheldrüsenvergrößerung

schwere eitrige Psionaris am ganzen Körper Taubenei große Schwellung der Unterkieferspeicheldrüsen auf der rechten Lungenhälfte sind Flecken festgestellt worden Nach 7 Monaten sind die o.g. Nebenwirkungen noch immer nicht überwunden!

HumiraMorbus Crohn8 Wochen

schwere eitrige Psionaris am ganzen Körper
Taubenei große Schwellung der Unterkieferspeicheldrüsen
auf der rechten Lungenhälfte sind Flecken festgestellt worden

Nach 7 Monaten sind die o.g. Nebenwirkungen noch immer nicht überwunden!

Eingetragen am 27.07.2017 als Datensatz 78590

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 27.07.2017

Humira für Morbus Crohn mit Lungenbeschwerden, Speicheldrüsenvergrößerung

schwere eitrige Psionaris am ganzen Körper extrem Taubeneier große angeschwollene Unterkieferspeicheldrüsen auf der rechten Lungenhälfte wurden Flecken fetsgestellt Nach 7 Monaten sind die Nebenwirkungen, trotz intensiver Behandlung, noch immer nicht überwunden! Jedem Patienten muß klar sein, daß mit Humira extreme Nebenwirkungen auftreten können!

HumiraMorbus Crohn8 Wochen

schwere eitrige Psionaris am ganzen Körper
extrem Taubeneier große angeschwollene Unterkieferspeicheldrüsen
auf der rechten Lungenhälfte wurden Flecken fetsgestellt

Nach 7 Monaten sind die Nebenwirkungen, trotz intensiver
Behandlung, noch immer nicht überwunden!

Jedem Patienten muß klar sein, daß mit Humira extreme Nebenwirkungen
auftreten können!

Eingetragen am 27.07.2017 als Datensatz 78589

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 27.07.2017

Humira für Hepatitis C, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Gelenkbeschwerden, Infektanfälligkeit

Sehr wenig Nebenwirkungen. Bei Humira leider manchmal Gelenkbeschwerden und Infekte.

Humira bei Morbus Crohn; Entyvio bei Morbus Crohn; Epclusa bei Hepatitis C

HumiraMorbus Crohn5 Jahre
EntyvioMorbus Crohn2 Jahre
EpclusaHepatitis C12 Wochen

Sehr wenig Nebenwirkungen.

Bei Humira leider manchmal Gelenkbeschwerden und Infekte.

Eingetragen am 09.07.2017 als Datensatz 78297

Entyvio
Epclusa

Adalimumab, Vedolizumab

Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 09.07.2017

Humira für Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Haarausfall

Meines Erachtens kann Humira ein wirklich gutes Mediakament sein. Leide kann ich dies nicht beständigen. Zwar scheinen die Entzündungswerte im Blut und Stuhl auf ein normales Level zu sinken aber trotzdem sind immernoch Entzündungen im Darm vorhanden und das seit über 8 Monaten. Zu den Nebenwirkungen gehören u.a. lustlosigkeit und schläfrigkeit, was sich aber nach mehrmaliger Anwendung bessert. Viele sprechen und haben auch Haarausfall. Hier muss ich sagen, dass ich gang leichten Haarausfall habe und ich nicht weiß ob dieser noch "normal" ist oder durch das Medi kommt.

Humira bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn

HumiraMorbus Crohn8 Monate
PrednisolonMorbus Crohn2 Monate

Meines Erachtens kann Humira ein wirklich gutes Mediakament sein.

Eingetragen am 02.11.2016 als Datensatz 75046

Prednisolon

Adalimumab, Prednisolon

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 02.11.2016
Mehr für Humira und Morbus Crohn

Humira wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Humira, Humira -TNFalpha-Blocker, Humira TNFalpha Blocker, humira sc., Humira Injektion, Humira -TNFalpha-Blocker,, Humira 40 mg, Rheumamittel (Humira), Humira (Adalimumab), Humira 40 pen, Humira 40, Humira usw., Humiraa, Humira 40mg, Humira-Spritze, Humira spritzen alle 14 Tage, Humira spritze, Humira ', Humira,, Humira 40 mg s.c.

Morbus Crohn wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Crohn-Krankheit, Enteritis regionalis, Ileitis terminalis, Morbus Crohn