Ilomedin für Osteochondrose

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 31 Einträge zu Osteochondrose. Bei 3% wurde Ilomedin eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Osteochondrose in Verbindung mit Ilomedin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1760
Durchschnittliches Gewicht in kg1020
Durchschnittliches Alter in Jahren640
Durchschnittlicher BMIin kg/m232,930,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ilomedin für Osteochondrose auftraten:

Blutbildveränderung (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Ilomedin für Osteochondrose liegen vor:

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Iomedin-Infusion für Ochondrosis dissecans, OSG, aseptisch mit Blutbildveränderung

Ilomedin wurde eingesetzt,um die Blutzufuhr im OSG wieder durchlässig zumachen.Leider wurde im Krankenhaus nicht die Empfehlung des Herstellers beachtet.Dadurch hatte ich fast alle Nebenwirkungen, und das nur, weil die Infusion nicht mit dem Tropfenzähler verbunden wurde.Die Infusion wurde in 2,5 Std. reingejagt... Leider mußte jeden Tag eine neue Nadel gelegt werden, weil die Infusion die Vene brüchig machte und die Infusion para lief. Ilomedintropfen auf der Haut wurden auch nicht abgewischt, das zeigte sich später mit Rötungen und Striemen, wo die Infusion entlanglief. Jetzt sind ca 7 Monate, als die Infusion gegeben wurde. Die Blutwerte bzgl. HB und Leukozyten sind etwas schlechter geworden.Die Durchblutung im OSG ist besser und jetzt heißt es: abwarten.... An Patienten: Ilomedin ist nicht schlecht, wenn es richtig vom Pflegepersonal angewendet wird.Wichtig ist:sehr, sehr langsam laufen lassen, Tropfen auf der Haut sofort abwischen

Iomedin-Infusion bei Ochondrosis dissecans, OSG, aseptisch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iomedin-InfusionOchondrosis dissecans, OSG, aseptisch5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ilomedin wurde eingesetzt,um die Blutzufuhr im OSG wieder durchlässig zumachen.Leider wurde im Krankenhaus nicht die Empfehlung des Herstellers beachtet.Dadurch hatte ich fast alle Nebenwirkungen, und das nur, weil die Infusion nicht mit dem Tropfenzähler verbunden wurde.Die Infusion wurde in 2,5 Std. reingejagt... Leider mußte jeden Tag eine neue Nadel gelegt werden, weil die Infusion die Vene brüchig machte und die Infusion para lief.
Ilomedintropfen auf der Haut wurden auch nicht abgewischt, das zeigte sich später mit Rötungen und Striemen, wo die Infusion entlanglief.
Jetzt sind ca 7 Monate, als die Infusion gegeben wurde. Die Blutwerte bzgl. HB und Leukozyten sind etwas schlechter geworden.Die Durchblutung im OSG ist besser und jetzt heißt es: abwarten....
An Patienten: Ilomedin ist nicht schlecht, wenn es richtig vom Pflegepersonal angewendet wird.Wichtig ist:sehr, sehr langsam laufen lassen, Tropfen auf der Haut sofort abwischen

Eingetragen am 03.02.2010 als Datensatz 21990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iomedin-Infusion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Iloprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2010
mehr

Ilomedin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

ilumedin, Ilomedien, Iomedin-Infusion, ilomedin (5 T stationär)

Osteochondrose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Osteochondrose, osteochondrosis dissecans

[]