Immunschwäche bei Tysabri

Nebenwirkung Immunschwäche bei Medikament Tysabri

Insgesamt haben wir 88 Einträge zu Tysabri. Bei 9% ist Immunschwäche aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Immunschwäche bei Tysabri.

Wo kann man Tysabri kaufen?

Tysabri ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tysabri wurde von Patienten, die Immunschwäche als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tysabri wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Immunschwäche auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Immunschwäche bei Tysabri:

Tysabri für Multiple Sklerose mit Infektanfälligkeit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Müdigkeit am Infusionstag und Folgetag Ständig Infekte

TysabriMultiple Sklerose5 Jahre

Müdigkeit am Infusionstag und Folgetag
Ständig Infekte

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 10.09.2023

Tysabri für Multiple Sklerose mit Infektanfälligkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit

vermehrt Infektionen, schlimmerer Infektionsverlauf, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit

TysabriMultiple Sklerose12 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.09.2013

Tysabri für Multiple Sklerose mit Übelkeit, Schwindel, Immunschwäche, Gewichtszunahme

Vorgeschichte: Seit August 2003 MS. Sofort Rebif 44. Nervenzusammenbruch, danach sekundär chronisch prog. Verlauf. Rebif im Feb 2004 abgesetzt. Mai 2004 bis März 2006 Mitoxantron, darunter Schübe, was eine Schubtherapie mit Kortison etwa vierteljährlich nötig machte. Ab Dez 2006 Tysabri. Seitdem nur 1-2 Schübe (tw. nur im MRT sichtbar), Zustand relativ stabil. Diagnose wird wieder ohne s. c. p. geführt. Augenschlieren (korrigiert), Spastik in Händen und unteren Extremitäten, Ataxie, Gleichgewichtsstörungen -> Rollstuhl wird benötigt, da Laufen > 20 m zu anstrengend mit dem ganzen nötigen Ausgleichen. Manchmal ist Ausgleichen auch nicht möglich, sodass ich sehr häufig stürze. (Also eigentlich zuviele Stürze und zu anstrengend.) zum Medikament: Am Infusionstag und 1-3 Tage danach Erschöpfung, Wackelpuddingbeine. Nur bei der Erstgabe Übelkeit und Schwindel. Durch die lange Gabe (und evtl. auch das vorher verabreichte Mitoxantron) ist eine extreme Immunschwäche entstanden. Ich werde leichter angesteckt (selbst wenn es beim Träger nicht ausbricht), Krankheiten brauchen länger um...

TysabriMultiple Sklerose6 Jahre

Durch die lange Gabe (und evtl. auch das vorher verabreichte Mitoxantron) ist eine extreme Immunschwäche entstanden. Ich werde leichter angesteckt (selbst wenn es beim Träger nicht ausbricht), Krankheiten brauchen länger um richtig auszubrechen, vorher schleppe ich mich wochenlang mit Krankheitssymptomen rum (d.h. ich brüte sowas richtig aus); danach brauche ich viel länger bis zur Genesung. Meine Eisenwerte sind dermaßen im Keller, Eisentabletten halfen nicht. Nun bekomme ich regelmäßig eine Eiseninfusion. Ich reagiere auf alles, was SLS oder andere agressive Tenside enthält mit extremem Ausschlag (diese Tenside in Duschgelen, Haarwäschen und Zahnpasten nutzen ja die Immunabwehr, damit sowas nicht auftritt); daher musste ich alle Produkte umstellen. Im Mund tauchen sehr häufig Aphthen auf, die seeeeeehr lange zum abheilen brauchen - geringer Eisenspiegel/Immunschwäche.

Seit etwa 2-3 Jahren beobachte ich eine ständige Gewichtzunahme um etwa 0,3-0,5 kg pro Monat. Dies hat sich auch trotz Ernährungsumstellung und zusätzlichem Sport nicht geändert. Natürlich habe ich als Rollstuhlfahrerin einen geringeren Grundumsatz, aber dafür esse ich auch nur wie ein Spatz. Leider ist das zusätzliche Gewicht (mag ja nicht viel erscheinen, aber es ist spürbar) zu einer echten Belastung geworden. Man merkt schon, wenn man mehr Pfunde durch die Gegend bewegen muss. Oder wenn die Schwimmringe so extrem werden, dass sie gegen den BH drücken.

Sonstige Medikamente: 1x Baclofen 10 mg, 1x Gabapentin 100 mg, 1x Tolterodin retard 4 mg (Handelsname z.B. Detrusitol retard), 1x Pantoprazol 20 mg, 1x 1/2 Metoprololsuccinat 47,5 mg. Nur einmal Schubtherapie mit Kortison seit Dez 2006.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2013

Tysabri für Multiple Sklerose mit Müdigkeit, Infektanfälligkeit

TysabriMultiple Sklerose28 Monate

Hallo alle zusammen! Bekomme seit 28 Monaten Tysabri, die einzigen auftretenden Nebenwirkungen sind, dass ich nach der Infusion müde bin und am nächsten Tag sollte ich Menschen meiden, da ich mich recht schnell erkälte. Ist aber nur am ersten Tag nach der Infusion, sonst hab ich da keine Probleme betreffend Infektionen, Erkältungen, etc..Die ersten Monate wurde mein Zustand immer besser und das "Wundermittel" zeigte erstaunliche Verbesserung, leider werden diese mit der Dauer der Anwendung wieder rückläufig! Meine MRT-Befunde sind seit 28 Monaten sauber, dennoch zwei Schübe, die mit Cortison behandelt wurden, aber die Besserung durch das Cortison war eher bescheiden. Muss leider während der ganzen Therapie feststellen, dass ich als Patient nur nach und nach über das Ausmaß der Nebenwirkungen informiert werde, was im Nach hinein sich als ein Problem herausstellt! Zum Beispiel bei Absetzen von Tysabri folgen recht viele und teils extreme Schübe, Mitbetroffene haben mir dies berichtet, die sich dieses Szenario antun mussten. Leider ist Tysabri trotz erheblicher Risiken das beste Mittel zurzeit was die Medizin anzubieten hat. Überlegt euch wirklich genau ob es das Wert ist diesen Weg zu beschreiten, da ich als einer der Glücklichen, kaum Nebenwirkungen, kein JVC-Virus im Körper, diesen Schritt im nach hinein bereue, da der Ausstieg Konsequqnzen hat, die den guten Effekt nur wohlwollend rechtfertigen.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.08.2011

Tysabri für Multiple Sklerose mit Infektanfälligkeit, Erektionsstörungen

Bisher keine großen Probleme unter Tysabri, aber eine gesteigerte Infektanfälligkeit in den ersten 5-7 Tagen. Mal nicht aufgepasst und schon hab ich eine Erkältung sowie einen kratzenden Hals(Sommer wie Winter).Seit der Vergabe hab ich eine geringe Gewichtszunahme von ca.8kg, was aber nicht unbedingt dem Medikament zugeschrieben werden kann. Ein größeres Problem hab ich mit der Potenz, weniger Festigkeit und Dauer, weniger Produktion, wobei ich auch hier nicht ganz weiß in wie weit es mit der Behandlung zu tun hat. Meine Gehstrecke hat sich zwar stabilisiert,aber ist leicht vermindet im gegensatz zu dem was ich ohne Tysabri hatte. Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden da ich von meinen bis zu 5 Schüben jährlich keinen einzigen mehr mit Tysabri hatte. Auch MRT ist diesmal ohne Verschlechterung oder neune Entzündungsherden.

TysabriMultiple Sklerose17 Monate

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.07.2009

Tysabri für Multiple Sklerose mit Infektanfälligkeit

Nach der ersten Gabe Ausbruch einer Gürtelrose.

TysabriMultiple Sklerose18 Monate

Nach der ersten Gabe Ausbruch einer Gürtelrose.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.06.2009

Tysabri für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Infektanfälligkeit

hallo, habe die mittlerweile 14. Gabe Tysabri hinter mir und bin seitdem schubfrei. Die ersten paar Male traten nach der Infusion erträgliche Kopfschmerzen auf. Seit der Behandlung von Tyasabri habe ich regelmäßig Erkältungskrankheiten wie Husten, Schnupfen, Angina usw. Ausserdem ist mein Gewicht gestiegen- was ich allerdings nicht direkt auf Tysabri beziehe; sondern eher darauf, dass ich seitdem entspannter lebe.

TysabriMultiple Sklerose14 Monate

hallo,
habe die mittlerweile 14. Gabe Tysabri hinter mir und bin seitdem schubfrei.
Die ersten paar Male traten nach der Infusion erträgliche Kopfschmerzen auf.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2009

Tysabri für Multiple Sklerose mit Infektanfälligkeit

Meine Tochter hat schon 6 Jahre MS.Sie war von der Einnamme Tysabri sehr schlecht,konnte kaum laufe( kaum 80m).Jetzt ist viel besser,kann bis 400 m laufen,sie ist nicht müde,sieht auch besser. Einziges Problem ist,das Sie sehr oft Mandelenzündung kriegt und muss Antibiotika nehmen.

TysabriMultiple Sklerose1 Jahre

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben