Immunschwäche bei Valette

Nebenwirkung Immunschwäche bei Medikament Valette

Insgesamt haben wir 458 Einträge zu Valette. Bei 3% ist Immunschwäche aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Immunschwäche bei Valette.

Wo kann man Valette kaufen?

Erfahrungsberichte über Immunschwäche bei Valette:

Valette für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Infektanfälligkeit, Geräuschempfindlichkeit, Angstzustände, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust

Ich habe die Valette sieben Monate genommen und in den ersten drei Monaten hatte ich überhaupt keine Probleme, der einzige Unterschied, den ich bemerkt hatte, war dass ich kaum Blutung hatte und sie manchmal auch komplett ausblieb. Dann hat es damit angefangen, dass ich nurnoch krank war, Blasenentzündung, ständig habe ich mir einen Infekt oder Virus eingefangen, sodass ich nurnoch sehr unregelmäßig in die Arbeit konnte. Vor Einnahme der Pille war ich das letzte Mal vor vier Jahren mal krank! Es kamen dann immer häufiger auch Kopfschmerzen dazu und ein ständiges Gefühl von Benommenheit. Mein Hausarzt hat das alles auf irgendwelche Grippeviren geschoben aber als die ständige Grippe vorbei war gingen die Kopfschmerzen nicht weg! Dazu kam dann noch extreme Geräuschempfindlichkeit, es tat im Kopf richtig weh, wenn ich auch nur die Gabel auf den Teller gelegt habe. Dann kamen plötzlich Angstzustände und Depressionen hinzu, und ein Gefühl mich völlig fremd zu fühlen und als wäre ich in einem Alptraum gefangen. Ca einen Monat lang musste ich jeden Tag bei der kleinsten Kleinigkeit...

ValetteEmpfängnisverhütung7 Monate

Dann kamen plötzlich Angstzustände und Depressionen hinzu, und ein Gefühl mich völlig fremd zu fühlen und als wäre ich in einem Alptraum gefangen. Ca einen Monat lang musste ich jeden Tag bei der kleinsten Kleinigkeit heulen und das obwohl ich sonst nur wirklich sehr selten mal weinen muss.
In dieser Zeit verlor ich auch immer mehr die Lust am Sex, was sich natürlich stark auf meine Partnerschaft ausgewirkt hat und meiner depressiven Stimmung nicht wirklich geholfen hat! Ich habe sehr darunter gelitten meine Sinnlichkeit nichtmehr zu spüren, es hat meine Lebensqualität sehr stark eingeschränkt, weil ich sonst ein sehr reges und befriedigendes Sexleben hatte.
Ich wurde immer verzweifelter weil ich von Arzt zu Arzt gerannt bin, ich war wochenlang arbeitsunfähig und krank geschrieben weil mich körperlich aber auch psychisch die kleinsten Anstrengungen überfordert haben. Noch mehr verzweifelt hat mich dann die Tatsache dass ich laut Ärzten körperlich völlig gesund war, was ja erstmal positiv ist aber den Zustand auch nicht verbessert. Ich habe mich sehr hilflos gefühlt weil ich auch nicht richtig ernst genommen wurde.
Durch meine weinerliche Stimmung und den Libidoverlust bin ich dann mal langsam drauf gekommen dass es eine hormonelle Sache sein könnte und als ich dann hier in den Erfahrungsberichten gelesen habe was alles noch für Nebenwirkungen auftreten können habe ich alles worunter ich die letzten Monate gelitten habe wiederentdeckt!
Seit ca zwei Wochen habe ich die Valette nun abgesetzt und merke zumindest schonmal dass die heftigen Kopfschmerzen weg sind!! Ich hoffe sehr stark dass die anderen Symptome auch bald weggehen und dass ich mich wieder wie ICH fühle!

Mir ist durch die vielen Nebenwirkungen bewusst geworden was für ein krasser Eingriff die Pille ist und werde zukünftig keine hormonellen Verhütungsmethoden mehr ausprobieren. Es hat mir wirklich Angst gemacht wie entfremdet und krank ich mich gefühlt habe!

Eingetragen am 04.05.2016 als Datensatz 72894

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 04.05.2016

Valette für Verhütung mit Infektanfälligkeit, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen

Extrem hohe Infektanfälligkeit, Libidoverlust und depressive Verstimmungen. Ansonsten "gut" vertragen, Periode sehr schwach und kurz und relativ schmerzfrei. Aber Nebenwirkungen waren für mich nicht auszuhalten.

Valette bei Verhütung

ValetteVerhütung4 Jahre

Extrem hohe Infektanfälligkeit, Libidoverlust und depressive Verstimmungen.

Eingetragen am 06.03.2016 als Datensatz 72047

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 06.03.2016

Valette für Empfängnisverhütung mit Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Hauttrockenheit, Infektanfälligkeit

ich nehme die valette seit einem halben jahr und mir wurde erst vor kurzem bewusst, dass einige nebenwirkungen auf diese pille zurück zu führen sind. ich bin oft traurig, weine viel und bin grundlos depressiv. oft habe ich kaum lust raus zu gehen. in den 7 tagen pillenpause geht es mir besser, ich bin glücklicher und besser drauf. meine haut ist ausserdem sehr sehr trocken, im gesicht sowie am restlichen körper. ich war immer anfällig für infektionen, jedoch ist es im letzen halben jahr viel viel schlimmer geworden. ich habe erst jetzt bemerkt, das dies wohl an der pille liegen muss. ich lese hier viele nebenwirkungen die auf mich auch zu treffen und finde das ehrlich gesagt beängstigend. ich habe in 2 tagen einen termin bei meinem frauenarzt und werde das thema besprechen und bitten, mich auf eine leichtere pille umzustellen. ich will die pille bald ganz abesetzen und vielleicht eine andere verhütungsmethode ausprobieren, jedoch lasse ich mir damit lieber noch zeit, die valette will ich aber sofort absetzen. ich wünsche allen frauen mit den selben pille-problemen alles gute.

ValetteEmpfängnisverhütung5 Monate

Eingetragen am 17.12.2013 als Datensatz 58244

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2013

Valette für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Blasenentzündung, Brustempfindlichkeit, Migräne, Gereiztheit, Aggressivität, Weinerlichkeit, Infektanfälligkeit

Ich sah noch nie einen Zusammenhang zwischen der Pille und meinen ständigen Krankheiten. Aber nachdem ich gelesen hab wie viele Nebenwirkungen andere damit haben, fallen mir so einige Sachen auf. Habe die Valette mit 14 angefangen zu nehmen. Mit 14-15 bekam ich auf einmal Schuppenflechte, die man sich nur durch Stress/Psyche erklären konnte, da vererblich bedingt nicht sein kann. Mit ca.15-16 fingen dann meine Blasenentzündungen an. Anfangs ab und zu und irgendwann schon wöchentlich. Eine Woche hatte ich ein bisschen meine Ruhe in der nächsten bin ich wieder zum Arzt gerannt. Hab von Eigenbluttherapoe, über Urologin, Cranberrysaft/kapseln (nehme ich täglich durch), Langzeitantibiotika, andere Langzeittherapien, etc. alles ausprobert. Befolge auch schön den Rat meines Arztes, viel Trinken, nach dem GV auf's Klo, immer Warm um die Nieren halten (erst recht seit meiner Nierenentzündung), vor dem zu Bett gehen Blase leeren etc. Und doch plage ich mich damit ständig rum. Nach der Eigenbluttherapie wurde die BEn wesentlich besser für die ersten Monate. Weiteres ist das ich...

ValetteEmpfängnisverhütung7 Jahre

Habe die Valette mit 14 angefangen zu nehmen.

Weiteres ist das ich immer wieder extreme Stimmungsschwankungen habe und einfach von jetzt auf nachher sehr gereizt bin, obwohl ich selber nicht mal weiß warum. Mit Migräne schlage ich mich auch schon länger rum.
Und Müdigkeit ist ja sowieso dauerhaft vorhanden (weswegen ich ständig denke das ich SS sein könnte, da durch die Valette schnell mal die Periode auch ganz ausbleibt).

Werde aufgrund anderer Berichte glaub jetzt auch mal die Pille absetzen.
Mir stellt sich nur noch die Frage, wie verhüten? Nur Kondome sind mir zu unsicher, und die anderen wie Spirale, Monatsspritze, etc. werden wahrscheinlich ähnliche Wirkungen wie die Pille haben oder?

Eingetragen am 26.09.2012 als Datensatz 47580

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.09.2012

Valette für Empfängnisverhütung, Akne mit Migräne, Brustvergrößerung, Infektanfälligkeit, Zahnfleischrückgang, Depression, Antriebslosigkeit

Migräne Infektanfälligkeit Brustvergrößerung Zahnfleischrückgang Depression Antriebslosigkeit

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne

Eingetragen am 17.02.2011 als Datensatz 32382

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.02.2011

Valette für Empfängnisverhütung mit Infektanfälligkeit, Bindegewebsschwäche

Ich bin vom NuvaRing zur Valette gewechselt und habe die Valette insgesamt 10 Monate lang eingenommen. Die Einnahme ist regelmäßig erfolgt und ich habe auch keine Monatsblutung ausfallen lassen, bzw. den Zyklus verändert. Anfangs habe ich die Valette sehr gut vertragen. Nach ungefähr vier Monaten war eine Bindegewebsschwäche an Bauch und Oberschenkeln deutlich spürbar. Habe dennoch die Pille weitergenommen, in der Hoffnung, das sich das Bindegewebe durch regelmäßigen Sport wieder festigt, was leider nicht geschah. Viel schlimmer war jedoch, das sich innerhalb der 10 Monate, die ich die Valette eingenommen habe, bei mir die Atemwegsinfekte gehäuft haben, insbesondere Entzündungen der Nasennebenhöhlen. Um genau zu sein sieben Atemwegsinfekte während der Valetteeinnahme, wo ich vorher ganz normal nur zwei- bis dreimal im Jahr eine Erkältung hatte. Da ich bei sämtlichen Ärzten war um die Ursache abzuklären, jedoch nichts anderes gefunden wurde, habe ich nochmal den Beipackzettel der Valette studiert, wo ich dann über diese seltene Nebenwirkung gestolpert bin. Aus diesem Grund habe...

ValetteEmpfängnisverhütung10 Monate

Viel schlimmer war jedoch, das sich innerhalb der 10 Monate, die ich die Valette eingenommen habe, bei mir die Atemwegsinfekte gehäuft haben, insbesondere Entzündungen der Nasennebenhöhlen. Um genau zu sein sieben Atemwegsinfekte während der Valetteeinnahme, wo ich vorher ganz normal nur zwei- bis dreimal im Jahr eine Erkältung hatte. Da ich bei sämtlichen Ärzten war um die Ursache abzuklären, jedoch nichts anderes gefunden wurde, habe ich nochmal den Beipackzettel der Valette studiert, wo ich dann über diese seltene Nebenwirkung gestolpert bin. Aus diesem Grund habe ich deshalb von der Valette auf eine neue Mikropille gewechselt. Bislang bin ich zwar von Atemwegsinfekten verschont worden, das Bindegwebe ist aber nach wie vor weich und geschwächt. Ich hoffe, das es sich im Laufe der Zeit wieder festigt.

Eingetragen am 28.09.2010 als Datensatz 27527

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.09.2010

Valette für Hautunreinheiten mit Blähungen, Infektanfälligkeit

- Durch die Valette hat sich mein Hautbild weitgehend verbes-sert. Pickel treten nicht mehr zahlreich in bestimmten Zeitabständen auf. Allerdings kann diese Pille Pickel nicht vollständig verhindern- zeitweise hat man 1-2 Pickel, die allerdings extrem wachsen und anschwellen. - Die Hormone verursachen Hautirritationen, was bei trockener/sensibler Haut bis zu Ausschlägen führt. Die Haut weist allg. einen gehobenen Feuchtigkeitsbedarf auf. - Regelblutungen sind erfreulicherweise sehr kurz gehalten. - Diese Pille verursacht leider einen Blähbauch, der auch durch angepasste Ernährungsweise nicht zu beeinflussen ist. An den Hüften setzt sich Fett ab. - Schwere Beine - Evtl. neigt man durch Valette zu Entzündungen im Hals/Nasen/Ohren-Bereich, kann allerdings auch durch andere Faktoren beeinflusst sein. - Feinere Hautporen

Valette bei Hautunreinheiten

ValetteHautunreinheiten2 Monate

- Durch die Valette hat sich mein Hautbild weitgehend verbes-sert.
- Regelblutungen sind erfreulicherweise sehr kurz gehalten.
- Schwere Beine
- Feinere Hautporen

Eingetragen am 29.08.2009 als Datensatz 17962

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.08.2009

Valette für Empfängnisverhütung mit Migräne, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe, Depressionen, Infektanfälligkeit, Scheidentrockenheit, Harndrang, Benommenheit, Blähungen, Durchfall, Stimmungsschwankungen, Pilzinfektion

Mikräne,Kopfschmerzen,Wadenkrämpfe,Depressionen,Entzündungen im Unterleib,Trockenheit der Scheide,Blasenreizung,Launenhaft,oft weinerlich,Benommenheit,leichter Krank,das Gefühl aufgebläht zu sein,öfters Durchfall,Stimmungsschwankungen,oft ziehen im Bauch,Hefepilz

ValetteEmpfängnisverhütung18 Monate

Eingetragen am 15.07.2009 als Datensatz 16885

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.07.2009

Valette für Verhütung, Menstruationsbeschwerden, Zysten mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Infektanfälligkeit, Pilzinfektionen, Verdauungsstörungen, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Schmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

sehr starker Libidoverlust, Kopfschmerzen, Nebenhöhlenentzündungen, Entzündungen im Intimbereich, Pilzinfektionen, schlechtes Scheidenmilieu, Verdauungsprobleme, starker Appetitt -> Gewichtszunahme, Schmerzen im Unterbauch, Antriebslosigkeit, schwache Monatsblutung, ständig müde gut: keine Zysten seit der Einname und Menstruationsbeschwerden sind deutlich zurückgegangen, Haut ist rein

Valette bei Verhütung, Menstruationsbeschwerden, Zysten

ValetteVerhütung, Menstruationsbeschwerden, Zysten3 Jahre

Eingetragen am 30.03.2008 als Datensatz 7098

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.03.2008

Valette für Akne mit Infektanfälligkeit

Meine Tochter (16) bekam im November 2007 die 2. Gardasil-Impfung. Danach trat sofort leichtes Fieber auf. Seitdem hat sie mind. 5 Infekte innerhalb 5 Monaten gehabt, teilweise mit hohem Fieber. Sie ist fast ständig krank, trotz viel Obst und Gemüse, Sport und Zinkgaben. Seit Oktober 07 nimmt sie die Pille Valette wegen Akne (hilft allerdings nicht). Ob die Immunschwäche nun auf die Impfung, die Pille oder beides zurückzuführen ist, ist leider nicht festzusellen, aber der zeitliche Zusammenhang fällt auf.

Valette bei Akne

ValetteAkne6 Monate

Eingetragen am 30.03.2008 als Datensatz 7097

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 30.03.2008

Valette für Verhütung, Menstruationsbeschwerden, Zysten mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Infektanfälligkeit, Pilzinfektionen, Verdauungsstörungen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Schmerzen

ständige Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nebenhöhlenentzündungen, Entzündungen im Intimbereich, Pilzinfektionen, schlechtes Scheidenmilieu, Verdauungsprobleme, starker Appetitt -> Gewichtszunahme, sehr starker Libidoverlust, Schmerzen im Unterbauch, Antriebslosigkeit, schwache Monatsblutung gut: keine Zysten seit der Einname und Menstruationsbeschwerden sind deutlich zurückgegangen, Haut ist rein

Valette bei Verhütung, Menstruationsbeschwerden, Zysten

ValetteVerhütung, Menstruationsbeschwerden, Zysten3 Jahre

Eingetragen am 28.03.2008 als Datensatz 7070

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.03.2008

Valette für Empfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Infektanfälligkeit, Verdauungsstörungen

Seit 3 Jahren regelmäßig zwischen Januar und März folgender Krankheitsverlauf: Nebenhöhlenentzündung, danach Blasenentzündung und danach Vaginalinfektion. Vor jeder Menstruation regelmäßig starke Kopfschmerzen, die sich über mehrere Tage hinziehen. Grundsätzlich kann ich folgende Nebenwirkungen feststellen, die sich durch die Einnahme von empfängnisverhütenden Mitteln ergeben haben: negative Nebenwirkungen: - Gewichtszunahme (im Laufe der Jahre von ca. 58 kg auf jetzt knapp 70 kg) - menstrueller Kopfschmerz (vorher nie gehabt) - Neigung zu Entzündungen (Nebenhöhlen, Blase, Zahnwurzeln, Augen, Haarwurzeln etc.) hierbei muss ich anmerken, dass ich chronischer allergiker bin und dadurch eine verstärkte neigung zu nebenhöhlenentzündungen besteht, die auch schon vor der pillen-einnahme bestanden hat. - neigung zu Vaginalentzündung (Candida etc.) - Gallen-Stau: Ich meine hier nicht die Übelkeit, die unmittelbar durch die Einnahme der Pille verursacht wird, sondern eine langfristige Nebenwirkung, die ebenfalls bereits medizinisch bekannt ist. Es handelt sich um Stauung der...

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen

ValetteEmpfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen2 Jahre

negative Nebenwirkungen:
- Gewichtszunahme (im Laufe der Jahre von ca. 58 kg auf jetzt knapp 70 kg)
- menstrueller Kopfschmerz (vorher nie gehabt)
- neigung zu Vaginalentzündung (Candida etc.)
- Gallen-Stau: Ich meine hier nicht die Übelkeit, die unmittelbar durch die Einnahme der Pille verursacht wird, sondern eine langfristige Nebenwirkung, die ebenfalls bereits medizinisch bekannt ist. Es handelt sich um Stauung der Galle und damit verbundene Störung der Fettverdauung bzw. Fett-Unverträglichkeit.
positive Nebenwirkungen:
- ich hatte ca. 15 Jahre lang Akne. diese verschwand durch die Pille schlagartig und das hautbild ist mittlerweile sehr gut
- gestörter hormonspiegel (zu viel männliche hormone) hat sich normalisiert
- mein zyklus hat sich normalisiert. (ich hatte jahrelang starke regelschmerzen, starke blutungen (starker blutverlust, eisenmangel), unregelmäßige periode). habe jetzt überhaupt keine regelschmerzen mehr und die blutung ist kürzer und weniger stark.
- extreme stimmungsschwankungen haben sich normalisiert. durch die pille wird man zwar allgemein sensibler, aber diese extremen euphorischen bzw. depressiven zustände sind verschwunden

insgesamt geht es mir durch die einnahme von hormonen heute besser als früher. die psychischen nebenwirkungen sind nicht gravierend, die kopfschmerzen lassen sich mit einem schmerzmittel gut behandelt. lediglich die neigung zu entzündungen stört mich.
allein schon wegen der zyklus-störungen, die nach absetzen der pille sofort wieder anfangen würden, sowie der unerträglich starken regelschmerzen bin ich auf weitere einnahme von hormonpräparaten angewiesen. ebenso habe ich viele jahre seelisch sehr unter der akne gelitten. diese möchte ich keinesfalls wieder bekommen.

Eingetragen am 26.01.2008 als Datensatz 6015

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.01.2008

Valette für Verhütung mit Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Pilzinfektionen, Infektanfälligkeit, Depressionen, Angstzustände, Wesensveränderung, Lustlosigkeit, Brustschmerzen

Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, häufiger Pilzbefall, häufige Infektionen (Erkältung), Depression, Angstzustände / Panikattaken, Lustlosigkeit, Wesensveränderung, Brustspannen/-schmerzen

Valette bei Verhütung

ValetteVerhütung2 Jahre