Implanon für Empfängnisverhütung

Insgesamt haben wir 285 Einträge zu Empfängnisverhütung. Bei 3% wurde Implanon eingesetzt.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Empfängnisverhütung in Verbindung mit Implanon.

Wo kann man Implanon kaufen?

Implanon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Implanon für Empfängnisverhütung auftraten:

Stimmungsschwankungen (3/9)
Müdigkeit (1/9)
Schmierblutungen (1/9)
Übelkeit (1/9)
Zyklusstörungen (1/9)

Folgende Berichte über den Einsatz von Implanon für Empfängnisverhütung liegen vor:

Implanon für Empfängnisverhütungtung

Ich bin total begeistert vom Implanon. Ich hatte früher die Mini Pille eingenommen doch das tägliche einnehmen war mir zu blöd. Die Spirale habe ich nicht vertragen also habe ich mich vor einigen Jahren für das Implanon entschieden. Das Einlegen ist schmerzfrei und den Stift im Arm vergisst man schnell. Ich habe nun mein zweites Implanon. Das erste hatte ich 2 Jahre und habe es entfernen lassen da ich erneut schwanger werden wollte. Das ging relativ schnell. Im Februar 2019 habe ich es entfernen lassen und war im Oktober 2019 bereits schwanger. Ich habe außer Schmierblutungen keinerlei Probleme und hatte bei meinem ersten Implanon nicht einen Tag meine Regelblutung. Genial. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Implanon bei Empfängnisverhütungtung

Eingetragen am 17.10.2020 als Datensatz 100044

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 17.10.2020

Implanon für Verhütubg mit Schmierblutungen, Pickel, Blutungsstörungen

Hatte ständig Probleme mit der Periode, teilweise bis zu 18 Tagen am Stück und dann nach 2-3 Tagen wieder Schmierblutungen....sehr anstrengend ! Werde nie wieder eines einsetzten lassen.

Implanon bei Verhütubg

ImplanonVerhütubg6 Jahre

Werde nie wieder eines einsetzten lassen.

Eingetragen am 01.09.2017 als Datensatz 79084

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 01.09.2017

Implanon für zur Empfängnisverhütung mit Pickel, Stimmungsschwankungen

Hilfe :( ich bin so unglücklich wegen meiner Haut! Sie wird immer schlimmer, je länger ich das Implanon im Arm trage. Nun denke ich über eine Entfernung nach... vor dem Schmerz habe ich Angst. Aber diese Eiterpickel und Milien, die diese Art der Empfängnisverhütung auslöst, finde ich wirklich schrecklich. Aus der Pubertät bin ich lange draußen.... Es sieht abstoßend aus. Stimmungsschwankungen habe ich auch. Ich weiß aber nicht, ob sie auf das Implanon zurückzuführen sind. Weiterempfehlen kann ich das Medikament nur bedingt... Ich rate dazu, bei der Pille zu bleiben, wenn man eine gefunden hat, die man gut verträgt. Ich werde mich auch wieder nach einer solchen umsehen.

Implanon bei zur Empfängnisverhütung

Implanonzur Empfängnisverhütung-

Eingetragen am 20.10.2012 als Datensatz 48169

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.10.2012

Implanon für Verhütungsmittel mit Dauerblutungen, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Angstzustände

Ich habe mir vor ca. 8Monaten das Implanon einführen lassen.Ich habe ständige Blutungen gehabt, vor ca. 3 Wochen hat's bei mir mit Schwindelanfällen angefangen, dazu kamen Übelkeit, Müdigkeit, Stimmungsschwangungen, Angst. Ich war 2 Wochen krank geshrieben, da mein Arzt gemeint hat, dass ich einen Erschöpfungsyndrom habe. Ich war zuvor ein sehr vitaler Mensch, diese Probleme haben mich aus der Lebensbahn geworfen. Das Stäbchen habe ich mir rausziehen lassen. Ich hoffe, es geht mir jetzt besser. Ich epfehle es niemanden, denn das Implanon ist reine Geldabzögerei, wahrscheinlich, laut Berichten, wurde dies nicht mal richtig getestet. Also sind wir alle Versuchskaninchen.

Implanon bei Verhütungsmittel

ImplanonVerhütungsmittel8 Monate

Eingetragen am 30.07.2012 als Datensatz 46224

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.07.2012

Implanon für Schwangerschaftsverhütung mit Depressionen, Hormonschwankungen, Stimmungsschwankungen

Ich habe mir aus beruflichen Gruenden ein Implanon machen lassen, da ich es durch meine Schichtarbeitszeiten oft verbummelt hatte, die Pille zum richtigen Zeitpunkt einzunehmen. Meine Tage blieben voellig aus, was fuer mich sehr vorteilhaft war. Das Implantieren und das 'tragen' des Verhuetungsstaebchen war absolut prima, doch den eigentlichen Preis dafuer bezahle ich erst jetzt: Schwere Depressionen aus unerklaerlichen Gruenden fallen ueber mich her. Tagelange Weinkraempfe nagen an meiner Beziehung und machen den taeglichen Arbeitsablauf zum Hindernisparcour. Ebenso habe ich verstaerkte Behaarung an Armen, Beinen, Gesicht (!) und im Schambereich festgestellt. Meine Hausaerztin hat mich sogar einen Bluttest machen lassen, da sie sich meine Depressionen nicht erklaeren konnte. Dann hat sie mich auf meine Verhuetungsmethode angesprochen. Sie hat sich ueber Implanon informiert und mir geraten es sofort entfernen zu lassen. Eine Nachbehandlung durch Anti-depressiva ist nun bei mir noetig, aber zumindest kenne ich jetzt den Grund fuer meine extremen Stimmungsschwankungen.

Implanon bei Schwangerschaftsverhütung

ImplanonSchwangerschaftsverhütung3 Jahre

Eingetragen am 05.02.2009 als Datensatz 13048

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.02.2009

Implanon für Kontrazeption mit Zyklusstörungen, Absetzerscheinungen

Anfangs ausbleibender Zyklus oder Schmierblutungen im Wechsel, am Ende der Einnahme Dauerschmierblutung. Nach Entfernung: 2 Jahre Hypomenorrhoe, unregelmäßige Blutung. Nach 4 Jahren: nach Behandlung mit Kräutern der Chinesischen Medizin regelmäßiger 28 Tage Zyklus, aber immer noch hypomenorrhoe. Schwierigkeit Schwanger zu werden. Und die Schulmediziner haben keine Erklärung. Kennen Sie eine? Gibt es so etwaas wie Gestagenüberempfibdlichkeit?

Implanon bei Kontrazeption

ImplanonKontrazeption3 Jahre

Nach Entfernung: 2 Jahre Hypomenorrhoe, unregelmäßige Blutung.
Schwierigkeit Schwanger zu werden.
Und die Schulmediziner haben keine Erklärung. Kennen Sie eine?
Gibt es so etwaas wie Gestagenüberempfibdlichkeit?

Eingetragen am 24.01.2008 als Datensatz 5992

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.01.2008

Implanon für Verhuetung mit Schwindel, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Angstgefühle

Schwindel, Gewichtszunahme 30kg vorher 65kg, unreine Haut, Angst, nach entfernen des Implanon sofort 15kg abgenommen, starkes PMS seit dem entfernen

Implanon bei Verhuetung

ImplanonVerhuetung6 Monate

Eingetragen am 09.12.2007 als Datensatz 5431

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.12.2007

Implanon für Verhütung Schwangerschaft mit Herzrasen, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Blutungen

In der Nacht am Tag der Einnahme Herzrasen. 99 % verminderung der Libido. Kopfschmerzen - und für mich von allem am schlimmsten, ständig starke Blutungen. Statt andere frauen die 3-5 Tage lang bluten, so hatte ich im monat wenn ich glück hatte 3-5 Tage KEINE blutung. Vor 3 Monaten hörten diese auf - und kamen erst am 3.10 wieder. Bis heute gingen diese blutungen wieder - nun habe ich es entfernen lassen wenn ich nucht ,mehr kann kann ich nicht mehr und das war zuviel des guten!

Implanon bei Verhütung Schwangerschaft

ImplanonVerhütung Schwangerschaft2 Jahre

Eingetragen am 20.10.2007 als Datensatz 4676

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.10.2007

Implanon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Implanon, Implanol, implanom, Inplanon, Implanon nxt

Empfängnisverhütung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Kontrazeption, Schwangerschaftsverhütung