Interferon Alpha für Hepatitis C

Insgesamt haben wir 95 Einträge zu Hepatitis C. Bei 15% wurde Interferon Alpha eingesetzt.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Hepatitis C in Verbindung mit Interferon Alpha.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Interferon Alpha für Hepatitis C auftraten:

Abgeschlagenheit (3/14)
Schwitzen (1/14)
Übelkeit (1/14)
Wahrnehmungsstörungen (1/14)
Wortfindungsstörungen (1/14)

Folgende Berichte über den Einsatz von Interferon Alpha für Hepatitis C liegen vor:

Gabapentin für Epilepsie, Herpes, Hepatitis C, Hepatitis C, Epilepsie mit Benommenheit, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen, Atemprobleme, Schwitzen, Hauttrockenheit, Haarausfall

Gabapentin: Benommen, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen Aciclovir: Keine Nebenwirkungen, gute Wirkung Interferon/Ribavarin: (Veraltetes Mittel): starke Atemprobleme, Gewichtsabnahme von 20 kg, keinerlei Kondition mehr, Haut völlig verdickt und ausgetrocknet am ganzen Körper, insbesonders an den Spritzstellen, Haarausfall, Ohnmachtsanfälle, Komaähnlicher Schlaf. Exviera/Viekirax: Kaum Nebenwirkungen, ausser am 1. Tag der Einnahme leichte Gangunsicherheit, Herpesviren können vermehrt auftreten. Lamotrigin: Gewichtszunahme 6 kg innerhalb v. 2 Monaten, Extrem starkes Schwitzen

Gabapentin bei Epilepsie; Viekirax/Exviera bei Hepatitis C; Interferon Alpha bei Hepatitis C; Aciclovir bei Herpes; Lamotrigin bei Epilepsie

GabapentinEpilepsie10 Tage

Lamotrigin

Gabapentin, Interferon alpha, Aciclovir, Lamotrigin

Eingetragen am 27.08.2015

Interferon Alpha für Hep C Genotyp 3 mit keine Nebenwirkungen

Ich habe am 22.01.2013 meine erste Interferonspritze bekommen. Abens vorm zu Bett gehen, Wiege auch 94 kg und muss sagen, dass ich wohl einer von den 3% bin, wo keine Nebenwirkungen auftraten, außer ein bischen Naselaufen habe ich nix. Meine Frau hatte Kopf und Gliederschmerzen , es ging aber nach 2 Wochen weg bzw. Körper hat sich dran gewöhnt. Also Kopf hoch, lieber wat Scheiße gehen lassen, als sterben, oder ? lg Holgi

Interferon Alpha bei Hep C Genotyp 3

Interferon AlphaHep C Genotyp 33 Tage

Ich habe am 22.01.2013 meine erste Interferonspritze bekommen.
Abens vorm zu Bett gehen,
Also Kopf hoch, lieber wat Scheiße gehen lassen, als sterben, oder ?

lg
Holgi

Eingetragen am 07.02.2013 als Datensatz 51135

Interferon alpha

Eingetragen am 07.02.2013

Incivo Telaprevir für Hepatitis C, Hepatitis C, Hepatitis C mit Hauttrockenheit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Müdigkeit

Seit 50 Tagen,nehme ich zwecks Hepatitis C Geno Typ 1:Interferon Alpha,Incivo(Teleprevir),Copegus(Ribavirin). Ich habe die Hep schon seit 15 Jahren, ich hatte wirklich Angst vor der Therapy,da ich sowieso immer bei anderen Medikamenten so gut wie alle Nebenwirkungen bekommen habe,deswegen hab ich mich schon darauf eingestellt. Nun fange ich die 7.Woche an,und es hält sich bis jetzt alles schön in Grenzen.Was mir aufgefallen ist,das es mir ein Tag nach der Spritze ab und an ein bischen übel ist. Ansonsten was mich nervt ist die trockene haut, Juckreiz,man muß seine Haut sehr gut pflegen,viel eincremen,und ein Zahn ist mir ausgefallen,also Zähne so oft wie möglich putzen.2 bis 3 mal am Tag,gründlich.Aber wie gesagt,das ist alles harmlos,ich dachte ich könnte nicht mehr arbeiten gehen,könnte meine kleinen Kinder nicht mehr alleine versorgen,darum bin ich bis jetzt glücklich,und möchte allen Mut machen sich für die Therapie zu entscheiden.Ich selber kenne außerdem noch einige Leute die die Therapie erfolgreich beendet haben,auch ohne viel Nebenwirkungen.Ich würde mir wünschen für...

Incivo Telaprevir bei Hepatitis C; Interferon Alpha bei Hepatitis C; Copegus bei Hepatitis C

Incivo TelaprevirHepatitis C50 Tage
Interferon AlphaHepatitis C50 Tage
CopegusHepatitis C50 Tage

Ansonsten was mich nervt ist die trockene haut, Juckreiz,man muß seine Haut sehr gut pflegen,viel eincremen,und ein Zahn ist mir ausgefallen,also Zähne so oft wie möglich putzen.2 bis 3 mal am Tag,gründlich.Aber wie gesagt,das ist alles harmlos,ich dachte ich könnte nicht mehr arbeiten gehen,könnte meine kleinen Kinder nicht mehr alleine versorgen,darum bin ich bis jetzt glücklich,und möchte allen Mut machen sich für die Therapie zu entscheiden.Ich selber kenne außerdem noch einige Leute die die Therapie erfolgreich beendet haben,auch ohne viel Nebenwirkungen.Ich würde mir wünschen für dieses Forum,das sich mehr Leute mit positiven Erfahrungen melden sollten

Eingetragen am 03.06.2012 als Datensatz 44865

Incivo Telaprevir

Telaprevir, Interferon alpha, Ribavirin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.06.2012

Interferon Alpha für Hepatitis C, Hepatitis C mit Schwächegefühl, Anämie

Ich kann eine Therapie nur empfehlen. Ich hatte eine HepC Genotyp 3. Nach 4 Wochen war die Virenlast nicht mehr nachweisbar. Nach 12 Monaten auch nicht. Ich gelte nun zu 99% als geheilt. Die Nebenwirkungen waren annehmbar. Ausser einer Anämie und gelegentlichen Schwächegefühlen kam ich super durch die Zeit. Die Anwendung von Copegus war einfach, das Spritzen von Interferon unterschiedlich. Je nach dem, wie ich mich angestellt habe. Alles in allem kann ich nur jedem Mut machen. Ich habe das viel zu lange (8 Jahre) vor mir hergeschoben, aus Angst vor den Nebenwirkungen. Und wenn das bei mir so beschwerdefrei läuft, dann bei anderen auch. Nur Mut und nich unterkriegen lassen. Und "think positiv" !! .. ganz wichtig !!

Interferon AlphaHepatitis C6 Monate
CopegusHepatitis C-

Eingetragen am 11.01.2012 als Datensatz 40697

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2012

Interferon Alpha für Hepatitis C, Hepatitis C mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Wahrnehmungsstörungen, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Kopfschmerzen , schüttelfrost, abnahme, wahrnehmungsstörung,depessionen,stimmungsschwankungen,

Interferon Alpha bei Hepatitis C; Ribavirin bei Hepatitis C

Interferon AlphaHepatitis C6 Monate
RibavirinHepatitis C6 Monate

Eingetragen am 30.05.2011 als Datensatz 34838

Ribavirin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.05.2011

Interferon Alpha für Hepatitis C, Hepatitis C mit Schlafstörungen, Depressionen, Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit, Fieber, Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit, Hautempflindlichkeit

Zu beginn der HCV Typ 1a Therapie traten als Nebenwirkungen hohes Fieber, Hautjucken, Rückenschmerzen und die sonst üblichen Grippesymptome auf. Diese Regulierte ich durch die Einnahme von Ibuprofen, und wurden über die Zeit erträglicher. Leider schlug die Therapie nicht sofort an, und zur ersten Blutabnahme waren noch Viren Nachweisbar. Schlafstörungen, Kurzatmigkeit und Trockene Haut traten auf, die sich über die gesamte Therapiezeit erstreckten. Leichte Übelkeit nach der Einahme von Copegus und zeitweilige Appetitlosigkeit traten ebenfalls während der gesamten Therapiezeit auf. Ausgelöst durch das PEG Interferon bekam ich ab Monat 6 leichte Depressionen und Angszustände auf, die in den folgenden Monaten stärker wurden. Nach 10 Monaten wollte ich die Therapie abbrechen, und begab mich in ein Krankenhaus um dort die Vergabe weiterführen zu lassen. Dazu muss ich sagen, dass sich durch das auftreten von Privaten Problemen die Psychische Belastung extrem steigerte und da wohl ein "Zusammenspiel" stattgefunden hat. Leider hat die Therapie nicht den gewünschten Erfolg gehabt, den...

Interferon AlphaHepatitis C11 Monate
CopegusHepatitis C11 Monate

Leider hat die Therapie nicht den gewünschten Erfolg gehabt, den ich mir davon versprach.
Meine HCV ist wieder Aktiv.

Insgesamt ist die Therapie mit PEG Interferon Alpha und Ribavirin nicht einfach und Körperlich sehr belastend, aber gemessen an der schwere der Krankheit und dessen mögliche Heilung, sind die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen.

Eingetragen am 03.04.2011 als Datensatz 33541

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2011

Copegus für Hepatitis C, Hepatitis C mit Abgeschlagenheit, Gereiztheit, Schlafstörungen, Mattigkeit

mattigkeit,gereiztheit in lauter, hektischer umgebung, schlafstörungen

Ribavirin, Interferon alpha

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.02.2010

Interferon Alpha für Hepatitis C mit keine Nebenwirkungen

Durch die relativ lange Dauer der einnahme von Interferon ist es mir sehr schlecht ergangen und ich fieberte dem Ende der Behandlung förmlich entgegen. Habe aber letztendlich einen positiven Erfolg damit erzielt und meine HEP C ist ausgeheilt . Vielen Dank Herr Prof. Dr. med. St. Petrasch aus den Städtischen Kliniken Duisburg 2 Korifaee" und an Frau von Stein und auch an Frau Lange

Interferon Alpha bei Hepatitis C

Interferon AlphaHepatitis C320 Tage

Eingetragen am 14.08.2009 als Datensatz 17596

Interferon alpha

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.08.2009

PegIntron für Hepatitis C, Hepatitis C mit Erbrechen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, Kraftlosigkeit, Haarausfall

Ich erhielt 1 jahr jede woche eine subkutale anwendung durch eine spritze. anfangs waren die nebenwirkungen übergeben, starke müdigkeit 2-3 tage lang nach der anwendung, gliederschmerzen, kraftlosigkeit und appetitlosigkeit. nach 3-4 monate kam leichter haarausfall dazu und stimmungslabilität, brechreiz verschwand und die müdigkeit und energielosigkeit wurde geringer. nach bereits ca. 4/5 monaten war das virus bereits nicht mehr nachweisbar, was sich die restlichen 8 monate hielt und jetzt 2 jahre später immer noch so ist. ich war damals 13 bzw 14 jahre alt.

PegIntron bei Hepatitis C; Interferon Alpha bei Hepatitis C

PegIntronHepatitis C1 Jahre
Interferon AlphaHepatitis C1 Jahre

Ich erhielt 1 jahr jede woche eine subkutale anwendung durch eine spritze.

Eingetragen am 29.07.2009 als Datensatz 17217

PegIntron

Peginterferon alfa-2b, Interferon alpha

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.07.2009

Interferon Alpha für Hepatitis C, Hepatitis C mit Kopfschmerzen

Bei mir treten immer nach der Injektion von Interferon Alpha sehr starke Kopf - schmerzen auf, die allerdings nur 30-60 Minuten anhalten. Desweiteren entsteht eine Rötung rund um die Einstichstelle.

Interferon AlphaHepatitis C48 Wochen
CopegusHepatitis C48 Wochen

Bei mir treten immer nach der Injektion von Interferon Alpha sehr starke Kopf -

Eingetragen am 21.04.2009 als Datensatz 14777

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.04.2009

Interferon Alpha für Hepatitis C, Hepatitis C mit Mundtrockenheit, Allergische Hautreaktion, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, Schwindel, Haarveränderung

Die ersten Wochen ueberhaupt keine NW. Dann: -Trockener Mund (Schleimhaeute sind sehr trocken) -extreme Hautprobleme, Jucken, trockene Stellen, Infektionen.... -Stimmungsschwankungen -ueberhaupt keine Kraft mehr/nicht belastbar -leichter Schwindel -sensibel gegen Geraeusche, Stress, zu viele Menschen... -sehr trockene Haare positiv ist: KEIN HAARAUSFALL (ueberhaupt nicht!) KEINE DEPRESSIONEN Kein Gewichtsverlust

Interferon AlphaHepatitis C20 Wochen
CopegusHepatitis C20 Tage

Die ersten Wochen ueberhaupt keine NW.

Dann:

-Trockener Mund (Schleimhaeute sind sehr trocken)
-extreme Hautprobleme, Jucken, trockene Stellen, Infektionen....
-Stimmungsschwankungen
-ueberhaupt keine Kraft mehr/nicht belastbar
-leichter Schwindel
-sensibel gegen Geraeusche, Stress, zu viele Menschen...
-sehr trockene Haare

positiv ist:

KEIN HAARAUSFALL (ueberhaupt nicht!)
KEINE DEPRESSIONEN
Kein Gewichtsverlust

Eingetragen am 01.02.2009 als Datensatz 12939

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Anne

Eingetragen am 01.02.2009

Interferon Alpha für Hepatitis C, Hepatitis C mit Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Depressionen, Haarausfall, Amenorrhoe, Gewichtsverlust, Juckreiz, Appetitlosigkeit

Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen,keine körperliche Leistungsfähigkeit mehr, totale Antriebslosigkeit, Depressionen --- bei völliger Rückzugstendenz, Komplexe durch \"krankes\" Aussehen und HAARAUSFALL(schrecklich!), Regelblutung bleibt aus, Gewichtsabnahme, Haut juckt unerträglich, Verdauungsprobleme, Appetitlosigkeit.

Interferon AlphaHepatitis C4 Monate

Eingetragen am 02.03.2008 als Datensatz 6618

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.03.2008

Interferon Alpha wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Interferon Alpha, Interferon alfa, Alpha-Interferontherapie, Interferon%20Alpha, Interferon alfa b, Interferon-alpha, Alpha Interferon Therapie, Interferon Alpha-alpha-2b

Hepatitis C wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

HCV, Hepatitis C