Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Johanniskraut für Abgeschlagenheit

Insgesamt haben wir 252 Einträge zu Abgeschlagenheit. Bei 1% wurde Johanniskraut eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 3 von 252 Einträgen wurde Johanniskraut für Abgeschlagenheit eingesetzt.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit in Verbindung mit Johanniskraut.

Prozentualer Anteil 50% 50%
Durchschnittliche Größe in cm 174 168
Durchschnittliches Gewicht in kg 70 65
Durchschnittliches Alter in Jahren 55 42
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 23,12 23,03

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Johanniskraut für Abgeschlagenheit auftraten:

Darmbeschwerden (1/3)
33% Nebenwirkung Herzschmerzen bei Johanniskraut für Abgeschlagenheit zu 33%
Hitzewallungen (1/3)
33% Nebenwirkung Hitzewallungen bei Johanniskraut für Abgeschlagenheit zu 33%
Kreislaufstörungen (1/3)
33% Nebenwirkung Kreislaufstörungen bei Johanniskraut für Abgeschlagenheit zu 33%
Magen-Darm-Störung (1/3)
33% Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Johanniskraut für Abgeschlagenheit zu 33%
Magenschmerzen (1/3)
33% Nebenwirkung Magenschmerzen bei Johanniskraut für Abgeschlagenheit zu 33%

Folgende Berichte über den Einsatz von Johanniskraut für Abgeschlagenheit liegen vor:

Johanniskraut für Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen mit Darmbeschwerden, Hitzewallungen, Magenschmerzen

Vorausschicken möchte ich, dass die ganzen PatientInnenberichte zu den Arzneimitteln natürlich keinesfalls wissenschaftlich sind.
Vermeintliche Nebenwirkungen können auch vollkommen andere Ursachen haben.
Gerade die psychischen Veränderungen zum Schlechten, die hier beschrieben werden müssen rein gar nichts mit dem Johanniskraut zu tun haben, traten aber zufällig zur gleichen Zeit auf. Manche Menschen nehmen ja auch mehrere Psychopharmaka gleichzeitig ein...
außerdem wird die wirksame Dosis von ca. 400 bis 900µ oft weit unterschritten, dann kann natürlich keine Wirkung eintreten!
Doch jetzt meine Erfahrung.
Obwohl ich wusste, dass Johanniskraut erst nach wenigen Wochen wirkt, merkte ich schon am zweiten Tag eine Stimmungsaufhellung.
Jetzt, nach einem Monat, fühle ich mich ruhiger und meine Stimmung ist fast immer positiv. Das muss allerdings nicht unbedingt mit dem Medikament zu tun haben!
Nebenwirkungen bei mir:
Zunächst nahm ich die Dragees abends mit wenig Wasser ein. Ich bekam nachts starke Magenschmerzen und Darmprobleme.
Nachdem ich die Dragees jetzt tagsüber nach dem Essen nehme, habe ich keine Magendarmprobleme mehr.
Ich bekomme mehrmals am Tag Hitzewallungen. In dieser Art kenne ich das bisher nicht und vermute, dass es mit dem Johanniskraut zusammenhängt. mehr…

Johanniskraut für Abgeschlagenheit, Unruhe, Nervenzusmmenbruch mit Durchfall, Kreislaufstörungen

Habe kurz nach der Einnahme heftige Magen-Darm-Beschwerden bekommen.Plötzlich auftretende Kreislaufschwäche gefolgt von heftigem (Wasser-)Durchfall. mehr…

Johanniskraut wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Johanniskraut-Dragees SN, Johanniskraut, Johanniskraut 1-1, Johanneskraut, Johanniskraut Dragees SN, Johanniskraut Dragees, Johanniskraut Dragees H, Johannriskraut, Johanniskraut 900 mg, zirkulin johanneskraut 900mg, life 900 johanniskraut, Jonhanniskraut, Johanniskraut 600 mg, Johanniskrautdragees, Johanniskrat, Johanniskraut heute, Johanniskraut/davor AD, Johanniskraut kapseln, Johanniskraut Dragees von Zirkulin, Johanniskraut Kaps 425mg, Johanniskrauttropfen, Johanniskraut ratiopharm 425 mg, Johanniskraut Naturgetrocknet zum aufbrühen, Johanniskraut D2, Johanniskrautrotöl, Pflanzlich Johanniskraut Tee, Johanniskraut Ratiopharm, tetesept johanniskraut, Johanniskraut "abgesetzt"

Abgeschlagenheit wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Mattigkeit, Schwäche

alles über Abgeschlagenheit