Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Johanniskraut für Abgeschlagenheit

Insgesamt haben wir 267 Einträge zu Abgeschlagenheit. Bei 1% wurde Johanniskraut eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 3 von 267 Einträgen wurde Johanniskraut für Abgeschlagenheit eingesetzt.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit in Verbindung mit Johanniskraut.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Johanniskraut für Abgeschlagenheit auftraten:

Darmbeschwerden (1/3)
Durchfall (1/3)
Herzschmerzen (1/3)
Hitzewallungen (1/3)
Kreislaufstörungen (1/3)
Magen-Darm-Störung (1/3)
Magenschmerzen (1/3)

Folgende Berichte über den Einsatz von Johanniskraut für Abgeschlagenheit liegen vor:

Johanniskraut für Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen mit Magenschmerzen, Darmbeschwerden, Hitzewallungen

Vorausschicken möchte ich, dass die ganzen PatientInnenberichte zu den Arzneimitteln natürlich keinesfalls wissenschaftlich sind. Vermeintliche Nebenwirkungen können auch vollkommen andere Ursachen haben. Gerade die psychischen Veränderungen zum Schlechten, die hier beschrieben werden müssen rein gar nichts mit dem Johanniskraut zu tun haben, traten aber zufällig zur gleichen Zeit auf. Manche Menschen nehmen ja auch mehrere Psychopharmaka gleichzeitig ein... außerdem wird die wirksame Dosis von ca. 400 bis 900µ oft weit unterschritten, dann kann natürlich keine Wirkung eintreten! Doch jetzt meine Erfahrung. Obwohl ich wusste, dass Johanniskraut erst nach wenigen Wochen wirkt, merkte ich schon am zweiten Tag eine Stimmungsaufhellung. Jetzt, nach einem Monat, fühle ich mich ruhiger und meine Stimmung ist fast immer positiv. Das muss allerdings nicht unbedingt mit dem Medikament zu tun haben! Nebenwirkungen bei mir: Zunächst nahm ich die Dragees abends mit wenig Wasser ein. Ich bekam nachts starke Magenschmerzen und Darmprobleme. Nachdem ich die Dragees jetzt tagsüber nach...

Johanniskraut bei Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen

JohanniskrautAbgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen1 Wochen

Vermeintliche Nebenwirkungen können auch vollkommen andere Ursachen haben.
Doch jetzt meine Erfahrung.
Nebenwirkungen bei mir:
Nachdem ich die Dragees jetzt tagsüber nach dem Essen nehme, habe ich keine Magendarmprobleme mehr.
Ich bekomme mehrmals am Tag Hitzewallungen. In dieser Art kenne ich das bisher nicht und vermute, dass es mit dem Johanniskraut zusammenhängt.

Eingetragen am  als Datensatz 20375

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Johanniskraut Dragees SN für Abgeschlagenheit, Unruhe, Nervenzusmmenbruch mit Durchfall, Kreislaufstörungen

Habe kurz nach der Einnahme heftige Magen-Darm-Beschwerden bekommen.Plötzlich auftretende Kreislaufschwäche gefolgt von heftigem (Wasser-)Durchfall.

Johanniskraut Dragees SN bei Abgeschlagenheit, Unruhe, Nervenzusmmenbruch

Johanniskraut Dragees SNAbgeschlagenheit, Unruhe, Nervenzusmmenbruch1 Tage

Johanniskraut-Trockenextrakt

Johanniskraut für Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Streß mit Magen-Darm-Störung, Herzschmerzen

Hallo, also ich kann von diesem Teufelszeug nur abraten! Johanniskraut hat mich jetzt zum 2. Male gelehrt, daß auch Mittelchen aus der Natur nicht unbedenklich sein müssen. Meine Beschwerden haben sich insgesamt deutlich verschlimmert (Streß, innere Unruhe, Abgeschlagenheit). Hinzugekommen sind sogar noch Magenprobleme und leichtes Herz-Stechen!! Von einem früheren Versuch vor ca. 1 Jahr hätte ich es eigentlich wissen müssen... aber ich brauchte diesen 2. Versuch, um zu erkennen, daß mich das Zeug auf Dauer weiter schädigen könnte. Nun ist es für mich bewiesen: Johanniskraut ist ein Unkraut, das ich nicht mehr einnehmen werde! Man sollte es verbieten! Nachdem ich das Zeug jetzt vor ein paar Tagen abgesetzt habe, bessert sich mein Zustand langsam wieder. MfG

Johanniskraut bei Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Streß

JohanniskrautAbgeschlagenheit, innere Unruhe, Streß20 Tage

MfG

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Johanniskraut wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Johanniskraut-Dragees SN, Johanniskraut, Johanniskraut 1-1, Johanneskraut, Johanniskraut Dragees SN, Johanniskraut Dragees, Johanniskraut Dragees H, Johannriskraut, Johanniskraut 900 mg, zirkulin johanneskraut 900mg, life 900 johanniskraut, Jonhanniskraut, Johanniskraut 600 mg, Johanniskrautdragees, Johanniskrat, Johanniskraut heute, Johanniskraut/davor AD, Johanniskraut kapseln, Johanniskraut Dragees von Zirkulin, Johanniskraut Kaps 425mg, Johanniskrauttropfen, Johanniskraut ratiopharm 425 mg, Johanniskraut Naturgetrocknet zum aufbrühen, Johanniskraut D2, Johanniskrautrotöl, Pflanzlich Johanniskraut Tee, Johanniskraut Ratiopharm, tetesept johanniskraut, Johanniskraut "abgesetzt", Johanniskraut,, Johanniskrautölauszug, Johanniskrautsaft

Abgeschlagenheit wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Mattigkeit, Schwäche