Juckreiz bei Amoxicillin

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 711 Einträge zu Amoxicillin. Bei 3% ist Juckreiz aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 711 Erfahrungsberichten zu Amoxicillin wurde über Juckreiz berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Juckreiz bei Amoxicillin.

Amoxicillin wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 31 sanego-Benutzern, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei Amoxicillin:

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Juckreiz, Hautausschlag, Allergische Hautreaktion

Habe Amoxicillin wegen einer Blasenentzündung bekommen, da der Verdacht auf eine Schwangerschaft bestand und man aufgrund dessen unbedenklich dieses Antibiotikum verschreiben könne. Habe es nach einer Woche angesetzt und 2 Tage, danach morgens zuerst Juckreiz am Fußgelenk bekommen. Abends waren dann mein Bauch, meine Innenseiten von den Oberarmen, meine Oberschenkel und meine Arme und generell alle Stellen am Körper, an denen die Haut dünner ist von fürchterlich juckenden, roten Pusteln übersät. Unter den Füßen juckte es genauso unerträglich , wie an den Handinnenflächen. Habe nicht eine eine Sekunde schlafen können, mein ganzer Körper sogar die Kopfhaut haben wie Hölle gejuckt, konnte es nicht aushalten ohne Kratzen. Selbst der Gang zum Arzt war eine Tortur habe daraufhin Cetirizin Tabletten (die übrigens nicht Verschreibungspflichtig sind, d.h. bei entsprechenden Symtomen kann man erstmal abhilfe schaffen, sollte aber unbedingt trotzdem zum Arzt gehen um einen allergischen Schock auszuschließen) bekommen, die sofort nach 30 Min gewirkt haben.

Amoxicillin bei Blasenentzündung

AmoxicillinBlasenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Hautausschlag, Juckreiz, Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Gesichtsschwellung, Halsschwellung, Allergische Atemwegsreaktionen, Allergische Hautreaktion

Hallo, hatte eine Mandelentzündung (Bakteriell) und bekam daher von meinem Hausarzt " Amoxicillin 1000 Heumann " verschrieben. Da ich zuvor noch nie allergisch auf Medikamente reagierte ging ich davon aus das es weiterhin so bleiben würde. Alles ging gut bis zum 6. Behandlungstag, meine Mandeln waren nicht mehr entzündet soviel zum Erfolg von Amoxicillin. Doch schon morgens um 9 Uhr bemerkte ich einen Hautausschlag im Bereich der Bronchien und Schultern. Gegen 12 Uhr breitete sich dieser Ausschlag auf meinen ganzen Körper aus und begann zu Jucken. Ein schreckliches Gefühl... :) . Jedenfalls bekam ich Kopfschmerzen und starkes Fieber mit Schüttelfrost usw. . Nach und nach schwoll mein Gesicht und Hals stark an, so dass ich kaum noch Luft bekam. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon auf dem Weg in eine Notfallklinik, wo man mich auch sofort Behandelte. Ein Arzt meinte noch dass sich diese Nebenwirkung durchaus Lebens bedrohlich auswirken können. Bleiben die Nebenwirkungen unbehandelt können die Atemwege nach und nach zu schwellen ! Soviel zu den Risiken. Ich empfehle das Produkt...

AmoxicillinMandelentzündung6 Tage

Soviel zu den Risiken. Ich empfehle das Produkt daher jedem bedingt weiter der sich vorher im klaren ist auf was er allergisch reagiert, für all die anderen da draußen geht bitte kein Risiko ein denn das kann schnell böse enden !

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist tötlich

Amoxicillin für Juckreiz, Hautausschlag, Hitzegefühl mit Hautausschlag, Juckreiz, juckender Ausschlag

Am zweiten Tag nach Einnahmeende hatte ich Pusteln am ganzen Körper, fürchterlichen Juckreiz und Hitzegefühl auf der Haut. Das hat sich einen Tag später noch verschlimmert. Die Pusteln weiten sich zu roten Flecken aus, Juckreiz, Hitze- und Spannungsgefühl sind mehr geworden. Am schlimmsten ist es am Oberkörper, auf den Oberschenkeln, Armen, Handinnenflächen und im Gesicht. Es soll sich um einen Amoxicillinausschlag (keine Allergie) handeln. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, es ist sehr belastend.

Amoxicillin bei Juckreiz, Hautausschlag, Hitzegefühl

AmoxicillinJuckreiz, Hautausschlag, Hitzegefühl7 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20342

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung mit Hautausschlag, Juckreiz, Rötungen

2 Tage nach Einnahmeende roter juckender Ausschlag erst an den Füßen, der sich dann bis zur Taille hoch ausgebreitet hat. Am nächsten tag auch leicht im Gesicht und auf der Brust. Besonders stark an den Oberschenkeln und Füßen.

Amoxicillin-ratiopharm 750 bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung

Amoxicillin-ratiopharm 750Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Hautrötungen, Juckreiz, Hauttrockenheit

Erhielt Amoxicillin im Zuge einer Angina im Hals-/Rachenraum. Am 2 Tag der Behandlung bemerkte ich Hautrötungen an dem rechten Handrücken sowie am rechten Ellenbogen mit leichtem Juckreiz. Da sich diese jedoch nicht verschlimmerten sondern tendenziell eher wieder verschwanden, setzte ich die Behandlung fort. Nach Ablauf 10 tägigen Behandlung setzte nach ca. 2-3 Tagen eine sehr trockene Haut in den Handinnenflächen ein, die ich nunmehr regelmäßig creme. Beim nächsten Mal werde ich wohl besser auf dieses Medikament verzichten.

AmoxicillinMandelentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Juckreiz, Hautausschlag

1 Tag nach Einnahmeende starker Juckreiz an Handflächen, Füßen und Beinen / Fleckenartige Pusteln

Amoxicillin-ratiopharm bei Mittelohrentzündung

Amoxicillin-ratiopharmMittelohrentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für lungenentzündung mit Juckreiz, Gesichtsschwellung, Hautausschlag

Amoxi 1000 letzten Freitag verschrieben bekommen. Sonntag abend starker Juckreiz im Gesicht. Montag früh Gesicht total aufgequollen und feuerrot. Gleich zum Arzt. Mittel abgesetzt. Dienstag früh kein Gesicht mehr, nur noch eine Masse. Sofort ins Krankenhaus. Cortison per Tropf und Antiallergikum gespritzt. Schwellungen im Gesicht gehen nur sehr langsam zurück. Juckreiz unerträglich trotz Gegenmittel. Gesichtshaut ist wie Leder. Täglich 1x Cetirizin. Donnerstag Kontrolle beim HA = Behandlung Lungenentzündung ausgesetzt. Jetzt Ausschlag auch an Armen und Beinen wie Nesselfieber mit Juckreiz. Gesamtzustand schlecht, Nerven liegen blank. Der ständige Juckreiz vor allem im Gesicht ist eine extreme Belastung. Es ist nur noch eine Qual und nervenaufreibend. Gemütszustand ist schlecht. Behandlungsverlauf Lungenentzündung dauert nun länger wegen zusätzlicher schwer abklingenden Allergie.

Amoxicillin bei lungenentzündung

Amoxicillinlungenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Grippaler Infekt mit Juckreiz

10 Tage nach der ersten Einnahme von Amoxicillin-ratiopharm 1000mg Filmtabletten (N2) bekam ich vorm schlafen gehen einen leichten Juckreiz am linken Ellenbogen. Natürlich dachte ich mir nichts dabei, da ich ohnehin trockene Haut an den Gelenken habe. Am nächsten Morgen fingen dann auch die Beine, die Kopfhaut und der ganze Rest des Körpers an zu jucken. Nach einer Dusche minderten sich zunächst die Beschwerden und traten allerdings kurz darauf wieder auf. Da ich mir nicht die ganze Haut aufkratzen wollte, bin ich wieder zum Arzt und der diagnostizierte mir dann eine Allergie gegen Penicillin und ich bekam Citerizin verschrieben, welches mir schnell Linderung beschaffte.

Amoxicillin bei Grippaler Infekt

AmoxicillinGrippaler Infekt10 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Muttermundentzündung mit Schwindel, Schwäche, Apathie, Wahrnehmungsstörungen, Juckreiz, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Verwirrtheit

Ich habe Amoxi schon einmal wegen einer Blasenentzündung in der Schwangerschaft verschrieben bekommen und hatte nichts an Nebenwirkungen verspürt, meine Beschwerden wurden gut mit Amoxi behandelt... Nachdem eine Muttermund entzündung festgestellt wurde, sollte ich für 1 Woche 3 mal täglich Amoxi nehmen doch bereits seit dem 2. Einnahmetag leide ich furchtbar an Schwäche, Schwindel, Apartie und Wahrnehmungsstörungen am ganzen Körper sowie Juckreiz! Ich bin sehr Antriebslos und depressiev, teilweise auch Verwirrt und desorientiert. Ich werde Amoxi absetzen und warten ob es mir besser geht!

Amoxicillin bei Muttermundentzündung

AmoxicillinMuttermundentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Juckreiz

Schön oft habe ich Amoxicillin erhalten. Dann traten unerwartet doch plötzlich starker Juckreiz beginnend von den Füßen an auf. Innerhalb weniger Stunden erfasste es den ganzen Körper. Wärme war unerträglich. Am liebsten wäre ich in der Gefriertruhe verschwunden. In der Apotheke riet man mir zu Fenistiltabletten. Nachdem ich eine Tablette genommen hatte ging es mir sofort besser. Meine Ärztin hat mir dann ein anderes Antibiotika verschrieben u. auf einen Zettel vermerkt, dass ich allergisch auf Amoxicellin reagiere. Diesen Zettel soll ich immer mit mir führen, damit ich das Am. nicht ausversehen bekomme.

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Amoxicillin

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Nesselsucht, Quaddeln, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Mittelohrentzündung bei unserer 5-jährigen Tochter nach TRommelfellOP im Ausland nach massivem Tauchen! Nach Umstellung von einem anderen Antibiotikum trat nesselartiger Ausschlag mit Juckreiz am ganzen Körper auf. Diagnose: Penicillin-Allergie! Also nie mehr ein Peniciliin jeglicher ARt - könnte einen anaphylaktischen Schock aus lösen o.ä.

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung2 Tage

Diagnose: Penicillin-Allergie!

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Kehlkopfentzündung mit Juckreiz

nach 7 Tagen, ständiger Juckreiz, Der wandert quasi, von den händen, zu den füßen, die Augen, der Hals,

Amoxicillin bei Kehlkopfentzündung

AmoxicillinKehlkopfentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Lymphangitis mit Benommenheit, Rückenschmerzen, Juckreiz

Rückenschmerzen, Benommenheit, Juckreiz (Als ob Spinnweben die Haut berühren)nach ca. 3 Stunden der ersten Einnahme

Ambxicillin bei Lymphangitis

AmbxicillinLymphangitis1 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zeckenbiss mit Juckreiz, Hautrötungen

Nach 8 Tagen traten urplötzlich am ganzen Körper Rötungen mit starken Juckreiz auf. Besonders an den Fußsohlen, Armgelenken, Kniegelenken, Hals,Rücken. Bislang hatte ich noch nie allergische Reaktionen aber das ist nicht akzeptabel.

Amoxicillin bei Zeckenbiss

AmoxicillinZeckenbiss8 Tage

Nach 8 Tagen traten urplötzlich am ganzen Körper Rötungen mit
starken Juckreiz auf. Besonders an den Fußsohlen, Armgelenken,

Amoxicillin

Amoxicillin für Bronchitis Nasennebenhöhlenvereiterung mit Appetitsteigerung, Pilzinfektion, Übelkeit, Durchfall, Hautausschlag, Juckreiz

ich hatte bei der Einnahme ständig bärenhunger, der nicht zu stillen war, konnte aber nur Brot, Kekse, Schokolade und Banane essen (3 Kilo in 10 Tagen zugenommen). Auch Fließschnupfen wie Wasser, Pilzinfektion genital, Übelkeit, Durchfall, Ekzeme Fingernagelbett beginnend. Nach Behandlungsende weiter Fließschnupfen, kleine Hustenanfälle. Juckreiz am ganzen Körper und das Gefühl von innen zu jucken/zu brennen.

Amoxicillin bei Bronchitis Nasennebenhöhlenvereiterung

AmoxicillinBronchitis Nasennebenhöhlenvereiterung10 Tage

Amoxicillin für Zahnfleischentzündung mit Juckreiz, Hautrötung

Verordnung morgens und abends je 2 Gel-Kapseln (während Urlaubsaufenthalt in Frankreich). Nach dem zweiten Tag bereits Besserung der Beschwerden. Am dritten Tag jedoch starker Juckreiz an der linken Hand und in dessen Folge extrem starker Juckreiz an beiden Händen und beiden Unterarmen mit Hautrötungen. Daraufhin Absetzen des Medikamentes und Behandlung der Nebenwirkungen mit Rescue-Notfallsalbe. Anmerkung: ich hatte bisher noch nie eine Medikamentenunverträglichkeit!

Amoxicillin bei Zahnfleischentzündung

AmoxicillinZahnfleischentzündung3 Tage

Anmerkung: ich hatte bisher noch nie eine Medikamentenunverträglichkeit!

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Juckreiz, Panikattacke, Schwellungen

Ich habe komplette 7 Tage das Antibiotika genommen. Ein Tag nach Beendigung der Einnahme juckte es mich am ganzen Körper, ich war schwach und hatte panikattacken. Nachdem ich eine komplette Nacht kaum ein Auge zu machen konnte rief ich den Notdienst an. Ich konnte kaum noch laufen, da mir die Fußsohlen und Hände anschwollen. Nach kortisongabe und einer weiteren üblen Nacht ging der Juckreiz weg und ich konnte wieder laufen. Schwach fühle ich mich imner noch.

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Juckreiz, Nasenbluten, Benommenheit, Müdigkeit

Juckreiz an Lippen, nachts Nasenbluten, durchgehend leichte Benommenheit zusammen mit Müdigkeit

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Bronchialbeschwerden mit Juckreiz

wandernder, nervender Juckreiz am ganzen Körper, hat einen Tag nach Absetzung begonnen

Amoxicillin bei Bronchialbeschwerden

AmoxicillinBronchialbeschwerden7 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Mandelentzündung erneut mit Juckreiz, Hautausschlag

Habe das Medikament nach erneutem Auftreten einer Mandelentzündung verschrieben bekommen nd es für 5 Tage ( 2 Tabl. täglich ) eingenommen. Schmerzen wurden schnell besser und ich hatte an den 5 Tagen auch keinerlei Nebenwirkungen. Jetzt aber 4 Tage nach Beendigung der Einnahme habe ich urplötzlich kleine rote Punkte auf dem Bauch und an den Beinen und teilweise auch an den Armen. Stunden später kamen auch noch größere Quaddeln ( wie Mückenstiche ) amHals und an den Backen dazu. Weiter verspüre ich auch auf den Bronchien ein Gefühl wie als wenn man schlechter Schaufen kann und habe einen leichten Reizhusten. Auch meine Kopfhaut juckt. Dachte erst an einen Auschlag oder eine Kinderkrankheit. Werde das nächstes Mal nicht mehr nehmen

Amoxicillin bei Mandelentzündung erneut

AmoxicillinMandelentzündung erneut5 Tage