Juckreiz bei Atacand

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament Atacand

Insgesamt haben wir 166 Einträge zu Atacand. Bei 7% ist Juckreiz aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 12 von 166 Erfahrungsberichten zu Atacand wurde über Juckreiz berichtet.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Juckreiz bei Atacand.

Prozentualer Anteil 27%73%
Durchschnittliche Größe in cm165185
Durchschnittliches Gewicht in kg8998
Durchschnittliches Alter in Jahren6861
Durchschnittlicher BMIin kg/m232,8628,45

Atacand wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Atacand wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei Atacand:

 

Atacand für Blutdruck mit Schwindel, Tinnitus, Kopfschmerzen, Juckreiz, Sehstörungen, Zittern

habe seit der einahme von atacand 16 mg schwindel ohrensausen kopfdruck juckreitz sehstörungen zittern

Atacand 16 mg bei Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atacand 16 mgBlutdruck6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe seit der einahme von atacand 16 mg schwindel ohrensausen kopfdruck juckreitz sehstörungen zittern

Eingetragen am  als Datensatz 24367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für Bluthochdruck mit Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Juckreiz

Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Schleimbildung im Hals besonders stark, wenn ich einschlafen will, fuehrt zu Panikattacken.Juckreiz auf der Kopfhaut an einer und der selben Stelle.

Atacand bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Schleimbildung im Hals besonders stark, wenn ich einschlafen will, fuehrt zu Panikattacken.Juckreiz auf der Kopfhaut an einer und der selben Stelle.

Eingetragen am  als Datensatz 5273
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für Herzinsuffizienz mit Juckreiz, Unruhe

Nach der Einnahme von Atacand 8mg (morgens 1, abends 1/2) habe ich immer wieder Juckreiz, Unruhe (muss mich echt bremsen um mich nicht zu sehr zu belasten). Aber lieber bremsen anstatt ständig Antriebslos zu sein. Nach dem ich schlagartig, nach der Diagnose, das Rauschen eingestellt habe, habe ich leider unheimlich zugenommen. Habe aber auch das Gefühl das ich morgens, ab der einnnahme der pillen, ein ständiges hungergefühl habe. Ansonsten nehme ich noch: Omeprazol, Furobeta, Aldactone, Nebivolol.

Atacand bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandHerzinsuffizienz90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von Atacand 8mg (morgens 1, abends 1/2) habe ich immer wieder Juckreiz, Unruhe (muss mich echt bremsen um mich nicht zu sehr zu belasten). Aber lieber bremsen anstatt ständig Antriebslos zu sein. Nach dem ich schlagartig, nach der Diagnose, das Rauschen eingestellt habe, habe ich leider unheimlich zugenommen. Habe aber auch das Gefühl das ich morgens, ab der einnnahme der pillen, ein ständiges hungergefühl habe.
Ansonsten nehme ich noch:
Omeprazol, Furobeta, Aldactone, Nebivolol.

Eingetragen am  als Datensatz 24418
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für Bluthochdruck, Schilddruesen OP mit Hauttrockenheit, Juckreiz, Haarausfall, Gewichtszunahme

extrem trockene Haut mit Juckreiz (z.Z.muss ich sie taeglich einoelen), etwas Haarausfall, Gewichtszunahme, x Wegen Bluthochdruck (insbesondere der untere Wert) nehme ich Atacand 32mg ein. Haengt vielleicht auch mit dem Schilddruesenhormon zusammen.

Euthyrox 175 bei Schilddruesen OP; Atacand 32mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Euthyrox 175Schilddruesen OP20 Jahre
Atacand 32mgBluthochdruck20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

extrem trockene Haut mit Juckreiz (z.Z.muss ich sie taeglich einoelen), etwas Haarausfall, Gewichtszunahme,
x
Wegen Bluthochdruck (insbesondere der untere Wert) nehme ich Atacand 32mg ein.
Haengt vielleicht auch mit dem Schilddruesenhormon zusammen.

Eingetragen am  als Datensatz 6481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Juckreiz, Hautausschlag

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Jucken am Afterausgang, leichter Ausschlag am linken Fuß

Atacand bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Jucken am Afterausgang, leichter Ausschlag am linken Fuß

Eingetragen am  als Datensatz 4803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für Arter Labil RR mit Husten, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Juckreiz, Sehstörungen

Also morgen zum Kardiologen.Mal sehen was er sagt. 1 Std nach Einnahme,Augenflimmern,Husten,Kopfweh,Abgeschlagenheit..Juckreiz Viel positives gehört,kann aber leider nichts positives sagen...

Atacand bei Arter Labil RR

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandArter Labil RR3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also morgen zum Kardiologen.Mal sehen was er sagt.
1 Std nach Einnahme,Augenflimmern,Husten,Kopfweh,Abgeschlagenheit..Juckreiz
Viel positives gehört,kann aber leider nichts positives sagen...

Eingetragen am  als Datensatz 44116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):199 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):122
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für Bluthochdruck mit Nesselsucht, Juckreiz

Leider konnte ich Atacand überhaupt nicht vertragen, habe nach 4-5 Tagen Nesselsucht gekommen, die in kürzester Zeit über dem ganzen Körper verteilt war und der Juckreiz schrecklich war. Ich mußte hochdosiert mit Cortison behandelt werden und den stärksten Anti-Juckreiiz- Medis-

Atacand bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider konnte ich Atacand überhaupt nicht vertragen, habe nach 4-5 Tagen Nesselsucht gekommen, die
in kürzester Zeit über dem ganzen Körper verteilt war und der Juckreiz schrecklich war. Ich mußte hochdosiert mit Cortison behandelt werden und den stärksten Anti-Juckreiiz- Medis-

Eingetragen am  als Datensatz 35496
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für Bluthochdruck mit Juckreiz

Lt. meinem Arzt würde es bei Atacand etwa 1 - 2 Wochen dauern, bis sich der Schutz aufgebaut hat. Bei mir hat es 4 Wochen gedauert, bevor die gewünschte Wirkung eingetreten ist. Es kommt bei mir auch zu häufigen aber zumeist nur leichtem Juckreiz.

Atacand bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck180 Tage
BisoprololBluthochdruck3650 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lt. meinem Arzt würde es bei Atacand etwa 1 - 2 Wochen dauern, bis sich der Schutz aufgebaut hat. Bei mir hat es 4 Wochen gedauert, bevor die gewünschte Wirkung eingetreten ist.

Es kommt bei mir auch zu häufigen aber zumeist nur leichtem Juckreiz.

Eingetragen am  als Datensatz 25079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen mit Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schwäche, Depressionen, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Haarausfall, Juckreiz, Wassereinlagerungen, Sodbrennen, Bauchkrämpfe, Durchfall, Schlafstörungen, Medikamentenwechselwirkungen

1/2 Jahr Einnahme. 7 KG Gewichtzunahme! ´Konzentrationsstörungen, Schwäche, schlimme Depression u. kein Antrieb,Muskel-und Knochenschmerzen, Haarausfall, Juckreiz,Trotz Ausleitung Wasseransammlungen i. Gesicht ,Händen u. Füssen Sodbrennen, Schmerzen in d. Speiseröhre, Bauchkrämpfe, Dürchfälle,Schlafstörungen.Glaube fast auch Haluzinationen. In Verbindung mit Eferox (Haschimoto) b ei gleichen Nebenwirkungen potenzieren sich die Symptome noch!! Ertrage das alles nicht mehr. Wer kennt Alternativen, anderen Wirkstoffals Bisoprololhemifumarart?

Atacand bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen; Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen6 Monate
BisoprololBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1/2 Jahr Einnahme. 7 KG Gewichtzunahme! ´Konzentrationsstörungen, Schwäche, schlimme Depression u. kein Antrieb,Muskel-und Knochenschmerzen, Haarausfall,
Juckreiz,Trotz Ausleitung Wasseransammlungen i. Gesicht ,Händen u. Füssen
Sodbrennen, Schmerzen in d. Speiseröhre, Bauchkrämpfe, Dürchfälle,Schlafstörungen.Glaube fast auch Haluzinationen.
In Verbindung mit Eferox (Haschimoto) b ei gleichen Nebenwirkungen potenzieren sich die Symptome noch!! Ertrage das alles nicht mehr.
Wer kennt Alternativen, anderen Wirkstoffals Bisoprololhemifumarart?

Eingetragen am  als Datensatz 6492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Juckreiz, Hautausschlag

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen,Jucken am Afterausgang,leichter Ausschlag am linken Fuß

Atacand bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen,Jucken am Afterausgang,leichter Ausschlag am linken Fuß

Eingetragen am  als Datensatz 4815
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für Bluthochdruck mit Schwindel, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Juckreiz

Bei 8mg - 30 Tage: Blutdruck 100-105/ 60-70: Schwindel/ Müdigkeit/ Antriebslosigkeit Juckreiz am ganzen Körper, GPT> 70 Bei 4mg - 30 Tage: Blutdruck 107-120/ 75-80: Schwindel beim Bücken, immer noch Juckreiz

Atacand 8mg-4mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atacand 8mg-4mgBluthochdruck60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei 8mg - 30 Tage: Blutdruck 100-105/ 60-70: Schwindel/ Müdigkeit/ Antriebslosigkeit
Juckreiz am ganzen Körper, GPT> 70
Bei 4mg - 30 Tage: Blutdruck 107-120/ 75-80: Schwindel beim Bücken, immer noch Juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 6208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für Funken vor den augen gewichtszuname ausschlag jukreitz mit Juckreiz, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen

jukreitz wasseransammlung gewichtszuname knochenschmerzen blitze im auge. ungünstigist die lactose im medikamend

Atacand bei Funken vor den augen gewichtszuname ausschlag jukreitz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandFunken vor den augen gewichtszuname ausschlag jukreitz1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

jukreitz wasseransammlung gewichtszuname knochenschmerzen blitze im auge. ungünstigist die lactose im medikamend

Eingetragen am  als Datensatz 22455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]