Juckreiz bei Azithromycin

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 617 Einträge zu Azithromycin. Bei 1% ist Juckreiz aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Juckreiz bei Azithromycin.

Wo kann man Azithromycin kaufen?

Azithromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Azithromycin wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei Azithromycin:

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit juckender Ausschlag, Pusteln, Ausschlag am ganzen Körper

Nach einem Tag begann ein starker Ausschlag an Extremitäten, der aber schnell wieder abklang, Tag 3 Ausschlag wieder sehr stark mit roten Pusteln über den kompletten Körper verteilt und ein wahnsinniger Juckreiz.

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 16.03.2018

Azithromycin für Mandelentzündung mit Schwindel, juckender Ausschlag

Meine Mandelentzündung war nach 2 Tagen so gut wie weg. Allerdings habe ich im ganzen Gesicht einen starken Ausschlag. (rote Pusteln, Trockenheit, Juckreiz) Zwischendrinnen hatte ich gelegentlich Schwindelanfälle.

Azithromycin bei Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Zwischendrinnen hatte ich gelegentlich Schwindelanfälle.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 14.11.2016

Azithromycin für Grippaler Infekt mit juckender Ausschlag

Mir wurde Azithromycin (3 Tage) zusammen mit Hustensaft, Mexalen (Paracetamol) und Tyrothricin Lutschtabletten gegen einen grippalen Infekt mit Fieber verschrieben. Ich habe alle Medikamente gut vertragen, nach 2 Tagen war das Fieber weg, der Husten wurde besser. Ich nahm das Azithromycin fertig, Mexalen ließ ich weg, Tyrothricin nahm ich nur noch sporadisch, wenn ich viel husten musste. am 4. Tag der Therapie (die letzte Einnahme Azithromycin lag nun einen Tag zurück) entwickelte ich einen Ausschlag am Hinterteil und an beiden Armen, außerdem am den Vorderseiten der Oberschenkel. Der Ausschlag wurde immer schlimmer, Ein Antihistsminikum aus der Apotheke (Clarityn) half sehr gut, der Ausschlag verschwand nach kurzer Zeit wieder vollständig. Doch am Nächsten Tag war er morgens wieder da, vom Gefühl her stärker ausgeprägt, als davor. die Tagesdosis Clarityn konnte ihn wieder halbwegs gut eindämmen, nachmittags kam der Ausschlag allerdings erneut, und nach einer erneuten Einnahme des Antihistaminikums verschwand er nichtmehr vollständig. Die Ärztin vermutet eine Allergische...

Azithromycin bei Grippaler Infekt

AzithromycinGrippaler Infekt3 Tage

Der Ausschlag wurde immer schlimmer, Ein Antihistsminikum aus der Apotheke (Clarityn) half sehr gut, der Ausschlag verschwand nach kurzer Zeit wieder vollständig. Doch am Nächsten Tag war er morgens wieder da, vom Gefühl her stärker ausgeprägt, als davor. die Tagesdosis Clarityn konnte ihn wieder halbwegs gut eindämmen, nachmittags kam der Ausschlag allerdings erneut, und nach einer erneuten Einnahme des Antihistaminikums verschwand er nichtmehr vollständig. Die Ärztin vermutet eine Allergische Reaktion gegen Azithromycin, jetzt liege ich zuhause und der Ausschlag hat sich weiter verschlechtert. ich werde das Medikament nie mehr einnehmen

Eingetragen am 14.01.2015

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit juckender Ausschlag, Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe

Hautausschlag an Ellbogen und Knien (juckend, rot mit Blasen)

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Hautausschlag an Ellbogen und Knien (juckend, rot mit Blasen)

Eingetragen am 27.08.2014

Azithromycin für erkältung mit Müdigkeit, Schwindel, juckender Ausschlag

Hatte einen starken Anflug von Erkältung und konnte es mir nicht erlauben (brauche meine Singstimme)- also zum Arzt und er hat mir das Medikament Azithromycin 500mg verordnet. Gute Wirkung - den großen Ausbruch tatsächlich verhindert. Aber: Die Nebenwirkungen über Schwindel, Müdigkeit und leichter juckender Hautausschlag am Dekoltee ließen sich nicht vermeiden - war alles halb so schlimm... Doch JETZT: Die Einnahme ist knapp zwei Wochen her und ich habe einen heftigen Lippenherpes auf der ganzen Oberlippe (ca. 30 Bläschen)!!!! Äußerst schmerzhaft. Ich werde dieses Medikament nie wieder einnehmen!!!!

Azithromycin bei erkältung

Azithromycinerkältung3 Tage

Eingetragen am 29.03.2013

Azithromycin für Angina mit juckender Ausschlag

Einen Tag nach der ersten Einnahme leichter Hautausschlag (kleine rote Punkte bzw. Pusteln) an den Extremitäten. Leichter bis mäßiger Juckreiz.

Azithromycin bei Angina

AzithromycinAngina3 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.11.2011

Azithromycin für Hautausschlag mit Hautausschlag, Gesichtsrötung, Juckreiz

Leider habe ich nach der Einnahme noch am selben Tag Hautausschlag bekommen. Mein Gesicht ist stark gerötet und sehr heiß. Heute am 2. Tag setzt Juckreiz im Gesicht ein. Diese Nebenwirkungen sind ausschließlich im Gesicht vorzufinden.

Azithromycin 500mg bei Hautausschlag

Azithromycin 500mgHautausschlag3 Tage