Juckreiz bei Brintellix

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament Brintellix

Insgesamt haben wir 85 Einträge zu Brintellix. Bei 13% ist Juckreiz aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Juckreiz bei Brintellix.

Brintellix wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Brintellix wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei Brintellix:

Brintellix für Juckreiz mit Juckreiz

wahnsinniges jucken an den Füßen

Brintellix bei Juckreiz

BrintellixJuckreiz6 Tage

wahnsinniges jucken an den Füßen

Eingetragen am 19.01.2022

Brintellix für Depression mit Herzdruck, Zittern der Hände, Akkomodationsstörungen, Übelkeit mit Appetitverlust, Kopfbeschwerden, Juckreiz

Starke Accomodationsprobleme, Schwindel, Juckreiz in den Extremitäten

BrintellixDepression-

Starke Accomodationsprobleme, Schwindel, Juckreiz in den Extremitäten

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 24.06.2018

Brintellix für Depression mit Stuhlerweichung, Juckreiz

Nach drei Jahren mit 10 mg Citalopram immer stärker auftretende Nebenwirkungen wie Arrhytmien, Übelkeit und immer intensivere, quälende Träume. Eine normale Nachtruhe war nicht mehr möglich. Dazu eine stetige Verschlechterung des Blutdrucks und der Blutzuckerwerte, letzteres wohl auch in Wechselwirkung mit Jardiance. Quälenede Mundtrockenheit, immer wieder Hautentzündungen. Direkter Umstieg auf 10 mg Brintellix. Arrhytmien haben nachgelassen, Übelkeit seltener, dafür öfter mal Durchfall (kontrollierbar). Mundtrockenheit fast ganz verschwunden. Die Träume besser, aber immer noch intensiv. Umstellung auf jetzt 5 mg Brintellix, deutlich bessere Nachtruhe. Neu ist Juckreiz an den Ellbogen, kann ich mit leben.

BrintellixDepression6 Wochen

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 20.04.2016

Brintellix für Depression mit Herzrhythmusstörungen, Juckreiz, Hitzewallungen, Gleichgültigkeit

Juckreiz, Herzrhythmusstörungen, Hitzewallungen, seltsame Gleichgültigkeit, daher Gewichtszunahme

BrintellixDepression7 Monate

Eingetragen am 05.04.2016

Brintellix für Depression mit Übelkeit, Schwindel, Juckreiz

Übelkeit, Schwindel, Juckreiz am ganzen Körper bei Einnahme von 20mg täglich. Werde Dosis jetzt reduzieren.

BrintellixDepression30 Tage

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 23.03.2016

Brintellix für Sozialphobie mit Müdigkeit, Juckreiz, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen

Ich nehme gegen meine soziale Phobie und Depressionen seit 6 Monaten Brintellix. Es hat mir unglaublich gut gegen meine Ängste geholfen. Ich konnte davor nicht zur Schule, Bahn fahren War die Hölle für mich, sowie das Treffen mit Freunden. Nach schon ca einem Monat ging es mir ein wenig besser und Monat um Monat wurde ich dann irgendwann so gut wie angstlos. Hätte ich mir niemals erträumen können. Nehme 20 mg und habe leider viele Nebenwirkungen, wie doller Juckreiz, sehr schlimme Müdigkeit und Konzentrationsstörung und Kopfschmerzen . Die Nebenwirkungen nehme ich aber in Kauf, da ich seit dem wieder am Leben teilnehmen kann und wieder glücklich bin.

Brintellix bei Sozialphobie

BrintellixSozialphobie6 Monate

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 20.02.2016

Brintellix für Depression mit Übelkeit, Verdauungsbeschwerden, Juckreiz, Frieren, Missempfindungen

Habe Brintellix von 5mg-15mg genommen. Meine depressiven Symptome hatten sich unter 15mg deutlich gebessert. Nebenwirkungen wie Übelkeit, Verdauungsbeschwerden, Hautjucken, Gefühl von Metallsplittern im Mund und Frieren waren bei 15mg gerade noch auszuhalten. Erschreckend kam eine Polyneuropathie dazu! Kribbeln, Brennen, Taubheit, Schmerzen in Armen und Beinen. Nirgendwo habe ich davon bisher gelesen. Das macht mir Angst! Bin auf Anraten meiner Neuro auf 10 mg runter seit 8 Tagen, aber diese Nervenschmerzen sind nicht weg. Ich werde das Medikament nicht weiter nehmen.

BrintellixDepression-

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 23.01.2016

Brintellix für Depression mit Magenbeschwerden, Übelkeit, Kopfschmerzen, Juckreiz

Unter Brintellix gab es keine Verbesserung der depressiven Symptome oder eine andere positive Wirkung. Es war nur durchgehend zunehmende Übelkeit,Magenprobleme, Kopfschmerzen und Hautjucken im Vordergrund.Um das Medikament überhaupt vertragen zu können musste ich MCP Tabletten, ein Antihistaminika und Pantoprazol 40 mg einehmen. Nach 5 Wochen habe ich das Medikament mit Abprache des Neurologen abgesetzt. Weitere 2 Wochen später waren alle genannten Symptome verschwunden und ich benötige auch die anderen Medikamente nicht mehr.

BrintellixDepression42 Tage

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 02.12.2015

Brintellix für Depression mit Juckreiz, Übelkeit, Erbrechen

Einsatz gegen rezidive Depression. Insgesamt hat es mich aus dem "Keller" geholt. Eine antriebssteigernde Wirkung spüre ich kaum. Eine stimmungsaufhellende Wirkung ist leicht vorhanden.Insgesamt fühle ich mich ausgeglichener. Wegen juckender Haut und Übelkeit, manchmal mit erbrechen wurde ich langsam von 5mg bis auf z. Zt. 7mg dosiert. Meine Enddosis soll bei 10 mg liegen.

Brintellix Trp. bei Depression

Brintellix Trp.Depression4 Wochen

Brintellix Trp.

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 01.11.2015

Brintellix für Depression mit Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, Juckreiz

Hatte große Hoffnungen in Brintellix gesetzt, da ich schon sehr viel AD durchprobiert habe. Hörte sich auch gut an, was die Nebenwirkungen angeht. Leider hatte ich zwei Monate lang Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, einen fiesen Juckreiz. Kognitiv habe ich eher abgebaut. Ich wollte bei diesem Medikament unbedingt durchalten, bin jetzt aber wieder bei meiner alten Kombi Anafranil + Antipsychotikum. Mir hat Brintellix gar nix gebracht.

BrintellixDepression2 Monate

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 19.10.2015

Brintellix für Angst- und Panikstörungen, Depressionemn mit Juckreiz

Brintellix bei Angst- und Panikstörungen, Depressionemn

BrintellixAngst- und Panikstörungen, Depressionemn60 Tage

Hatte 1,5 Jahre Citalopram genommen (10 mg), was gut stabilisierte, sich aber nicht ganz normal anfühlte (alle Emotionen nur im Mittelmaß - im Guten wie im Schlechten), kognitive Leistungen hatten auch gelitten, Sexualität sowieso. Bei Klinikaufenthalt Umstellung auf Brintellix in Tropfenform, da Tabletten schlecht auf meine optimale Dosis von 8 mg teilbar. Bei 10 mg anhaltend über 10 Tage Druck im Kopf. Jetzt alles super mit 8 Tropfen täglich. Keine negativen Situationen mehr und ins Positive ist nichts gedeckelt, fühlt sich sehr normal an - als würde ich keine Chemie intus haben. Nebenwirkungen allerdings sehr schmerzhafte Schübe von Juckreiz am gesamten Körper, die innerhalb weniger Minuten gut 10 Stunden nach der Einnahme aufkamen. Nehme daher jetzt zusätzlich ein frei käufliches Antiallergikum (Ceterizin) und bleibe verschont (merke die Schübe nur noch ganz schwach). Sexuelle Dysfunktionen sind zurück gegangen, Kognition verbessert. Nachdem ich lange Zeit viel, tief, traumlos und völlig unproduktiv geschlafen hatte, scheint es sich nun aufzuhellen. Die (neuen) Träume sind aber wirklich unangenehm, sehr skurril-fremdartig, wache ab und an völlig desorientiert (Ort und Zeit) und dabei mit sehr merkwürdigen Körperempfindungen auf (z.B. Gefühl, als wäre ich völlig verdreht und verknotet), was aber weniger zu werden scheint. Das alles hatte ich bisher nicht. Ich nehme das aber sportlich und bin sehr zufrieden mit Brintellix.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 23.08.2015