Juckreiz bei Epiduo

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament Epiduo

Insgesamt haben wir 296 Einträge zu Epiduo. Bei 10% ist Juckreiz aufgetreten.

Wir haben 31 Patienten Berichte zu Juckreiz bei Epiduo.

Wo kann man Epiduo kaufen?

Epiduo ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Epiduo wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Epiduo wurde bisher von 30 sanego-Benutzern, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei Epiduo:

Epiduo für Akne mit Hautausschlag, Juckreiz, Brennen, Hautreaktion

Habe direkt nach einem Tag die Behandlung abgebrochen, sehr starke allergische Hautreaktion erlitten, Diagnose Allergische Kontaktdermatitis, Gesicht war komplett angeschwollen, konnte vor Juckreiz und Brennen kaum schlafen, muss jetzt medikamentös behandelt werden.

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 16.12.2021

Epiduo für Akne mit Juckreiz

ich habe die creme von meinem hautarzt bekommen plus ein waschseil. ich habe beides 2 mal benutzt wobei nach dem ersten mal anwenden mein gesicht an einigen stellen rot wurden und juckten. nach diesen 2 tagen ist meine haut ganz rau und ich wollte mit hautcremes diese raue haut wieder wegbekommen. trotz 2 tage seit der letzten anwendung brennen die stellen die ich eincreme mit hautcreme

Eingetragen am 15.04.2019

Epiduo für Akne mit Juckreiz, trockene Haut

Juckreiz - aushaltbar

EpiduoAkne1 Jahre

Juckreiz - aushaltbar

Eingetragen am 06.12.2018

Epiduo für Akne mit Juckreiz, Rötung, Hautschwellung, schuppende und entzündete Haut

Auf Empfehlung meines Arztes, habe ich Epiduo Forte für meine Pickel verschrieben bekommen. Ich habe das Gel abends vorm Schlafen gehen aufgetragen. Als ich dann am nächsten Morgen aufgestanden bis, war mein Gesicht schlimmer als Abends. Die Stellen, auf die ich das Gel abends aufgetragen habe, haben sich rot gefärbt, waren angeschwollen, haben gejuckt und haben sich geschuppt. Diese Sympthome ging auch nach mehreren Tagen nicht zurück. Definitiv nichts für mich.

EpiduoAkne1 Tage

Diese Sympthome ging auch nach mehreren Tagen nicht zurück.
Definitiv nichts für mich.

Eingetragen am 06.11.2018

Epiduo für Mittel starke Akne mit Juckreiz, Brennen, trockene Haut, Rötung der Haut, schuppende Haut

Ich bin nun 15 Jahre alt und habe seit ich 12 bin mittelstarke Akne an den Wangen und am Kinn. Seit ich die Pille nehme ist sie zwar besser geworden, jedoch bin ich noch nicht zufrieden. Mein Hautarzt hat mit nun also Epiduo verschrieben, er sagte ich soll es abends auf die betroffenen Stellen auftragen. In den ersten beiden Tagen hat es gut funktioniert und ich meine ich hatte auch eine leichte Veränderung gesehen. Am dritten oder vierten Tag hat es dann angefangen meine Haut hat höllisch gebrannt, so dass ich nicht einmal schlafen konnte. Sie war auch total gerötet und ich konnte sie regelrecht abziehen weil sie so unglaublich trocken war. Darauf hin habe ich einen Tag Pause gemacht und es dann aber weiter verwendet. Mittlerweile ist meine Haut sehr schuppig und fühlt sich schrecklich an, aber Pickel habe ich kaum. Ich werde Epiduo weiter verwenden, da diese Nebenwirkungen wohl relativ normal sind.

Epiduo bei Mittel starke Akne

Leicht bis Mittelmäßig

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 27.04.2018

Epiduo für Akne mit Juckreiz, Rötung

Ich habe leichte Akne und auch Aknenarben, weshalb ich beim Dermatologen war und er mir dieses Gel verschrieben hat. Ich sollte es einmal täglich tagsüber verwenden und nur auf die von Akne betroffenen Stellen Lokal auftragen, was ich auch gemacht habe. Die ersten Paar Tage wurden die Pickel rot und mein Hautbild hatte sich etwas verschlechtert gehabt.. ( mehr Pickel). An einigen Stellen hat sich die Haut auch etwas gerötet. Ab dem 5. Tag wurden die Pickel wieder weniger und auch die Aknenarben sind etwas blasser geworden und es rötet auch nicht mehr beim Auftragen. Es juckt hin und wieder ist aber gut auszuhalten. Meine Poren sind auch etwas kleiner geworden und mein Hautbild ist feiner geworden.

EpiduoAkne8 Tage

Eingetragen am 26.04.2018

Epiduo für Akne mit Juckreiz, Brennen, trockene Haut, schuppige Haut, Hautauschlag

Zur Behandlung von Akne verschrieben bekommen. Das Gel ist der Horror gewesen, und von den ganzen Nebenwirkungen abgesehen bringt es keine Verbesserung des Hautbildes.

EpiduoAkne4 Wochen

Eingetragen am 03.04.2018

Epiduo für Akne mit Schmerzen, Juckreiz, Spannungsgefühl, Gesichtsröte, Schwellen des Gesichtes

Ich empfehle die Creme erst mal an einer kleinen Stelle zu testen und am nächsten Tag die Wirkung abzuwarten. Ich habe Epiduo vom Hautarzt wegen starker Akne verschrieben bekommen. Ich hätte es jeden zweiten Abend auftragen sollen. Ich habe es 1x sparsam aufgetragen, im Gesicht. Am nächsten Morgen bin ich mit gerötetem Gesicht aufgewacht, leicht geschwollen und dachte, dass das schnell abklingen würde. Am Tag darauf wurde es noch schlimmer, stark geschwollen, die Augen kaum aufbekommen, sobald ich irgendwie blöd ans Gesicht kam (schon allein das Handtuch im Gesicht), hatte ich blutige Stellen. Meine Haut kam mir dünn wie Pergament vor. Schmerzen, Juckreiz, Rötung, Trockenheit, beim Reden, essen, gähnen, völlig egal, hatte ich immense Schmerzen aufgrund der Spannung meiner Haut. Links und rechts vom Mund is die Haut blutig eingerissen beim Sprechen. Habe die Behandlung sofort abgebrochen und vom Hautarzt Kortison als Gegenmaßnahme bekommen. Heute ist Tag 3. Noch keine Linderung der Nebenwirkungen. Es ist kaum erträglich, kühlen hilft einigermaßen, aber nicht auf Dauer. Zur...

EpiduoAkne1 Tage

Zur Wirkung: nach 1maliger Behandlung keine Pickel mehr. Die wären mir allerdings um einiges lieber als die Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 26.01.2018

Epiduo für Unreinheiten mit Juckreiz, Sonnenbrand

Ich trage Epiduo jetzt seit 4 Tagen auf. Die ersten Tage habe ich nichts bemerkt, erst nach Tag 4 bin ich völlig rot und angeschwollen aufgewacht. Das Gesicht brennt förmlich und die Haute schält sich stark. Dazu muss ich sagen, dass ich noch keine Veränderung bemerkbar gemacht hat. Die Wirkung soll ja auch erst später eintreten. Ich werde meinen Hautarzt aufsuchen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Epiduo bei Unreinheiten

EpiduoUnreinheiten4 Tage

Eingetragen am 26.12.2017

Epiduo für Akne mit Juckreiz, Brennen, Ausschlag

Ich nehme nun seit 5 Wochen Epiduo ,da mein Hautarzt mir es verschrieben hat. Ich habe im Gesicht nicht wirklich extrem viel Pickel, dagegen auf den Rücken schon etwas mehr. Ich habe es täglich abends aufgetragen , auf den Rücken und im Gesicht, natürlich nur ganz dünn. Als erstes merkte ich das mein Gesicht anfing zu brennen. Besonders um den Mund herum ist es ziemlich rot geworden, und es kamen mehr Pickel. Danach hatte ich beschlossen es erstmal nur auf der Stirn und auf dem Rücken zu verwenden. Doch in den letzten Tagen stellte ich fest, dass mein Rücken nach der Anwendung immer mehr anfing zu jucken und ich bekam ein Auschlag auf den Rücken. Bisher habe ich leider noch keine Besserung festgestellt, aber ich werde erstmal abwarten und Hoffnung haben!!

EpiduoAkne5 Wochen

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 09.12.2017

Epiduo für Akne (mittelstark) mit Hautbrennen, Hautschuppung, Juckreiz

Ich verwende Epiduo seit 10 Tagen, nachdem ich meine Akne überhaupt nicht mehr in den Griff bekommen habe. Mein Apotheker warnte mich bereits beim Kauf vor, dass sich der Zustand meiner Haut in der ersten Woche verschlechtern würde. Nach den ersten 4 Tagen Anwendung, in denen wirklich nichts passierte, traten am 5. Tag alle Nebenwirkungen ein. Meine Haut wurde feuerrot, schuppte sich, brannte und juckte des Todes. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich das Gefühl habe dass Epiduo wirklich auch die schlimmsten Unreinheiten aus der Haut rauszieht (Unterlagerungen am Ohr etc.) Nach den Worten des Apothekers wurde meine Haut auch wirklich sehr schlimm, sogar schlimmer als vor der Anwendung on Epiduo. Heute, am 10. Tag sehe ich überhaupt keine Pickel mehr (bin seit 5 Tagen Pickel-frei) Meine Haut schuppt sich jedoch immer noch extrem, juckt und brennt schon bei der kleinsten Berührung. Meiner Meinung nach lohnt es sich aber alle mal, da sich schon nach so kurzer Zeit Verbesserung zeigen. WER SCHÖN SEIN WILL, DER MUSS LEIDEN

Epiduo bei Akne (mittelstark)

EpiduoAkne (mittelstark)10 Tage

WER SCHÖN SEIN WILL, DER MUSS LEIDEN

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 08.12.2016

Epiduo für Akne mit Juckreiz

Da Gel wirkte schon nach 6 Tagen sehr gut. Jedoch spürte ich schnell einen unerträglichen juckreiz, was aber auch daran liegen kann, dass meine Haut sehr empfindlich ist.

EpiduoAkne6 Tage

Eingetragen am 17.05.2016

Epiduo für Akne mit Hautrötung, Juckreiz

Ich benutze Epidou seit 2 Tagen und miss feststellen, dass meine Haut sehr stark gerötet ist und zudem juckt. Vorher hatte ich ein anderes Produkt, mit dem ich wesentlich zufriedener war. Ich hoffe meine Erfahrung ändert sich, bei weiterer Benutzung.

Eingetragen am 10.01.2016

Epiduo für Akne mit Hautrötung, Blasenbildung, Juckreiz, Brennen

Die Haut war stark gerötet, es traten Bläschen auf und die Haut war heiß, brannte und juckte stark. Die Beschwerden hielten mehrere Tage trotz direktem Absetzen des Medikamentes an.

Eingetragen am 18.10.2014

Epiduo für Akne mit Juckreiz, Hautbrennen, Hauttrockenheit

Ich habe Epiduo von meiner Hautärztin verschrieben bekommen. Ich benutze es jetzt ca. seit einer Woche. Ich benutze die Creme hauptsächlich im Gesicht um die Mundpartie. Die Akne ist jetzt schon merklich zurückgegangen und die Pickel sind so gut wie ausgetrocknet. Allerdings ist die Haut generell auch trocken, werde es mit Feuchtigkeitscremes probieren, wobei diese bisher immer schlecht waren für die Haut (vor allem im Gesicht). Aufpassen muss man mit der Dosierung, ich habe einmal ausversehen zu viel benutzt (Hauchdünn auftragen reicht locker) und mein Gesicht hat danach 1-2h gefühlt gebrannt. Die Haut war dann besonders trocken und sensibel. Lieber etwas weniger auftragen, wirken tut es trotzdem. Insgesamt bin ich bisher sehr überzeugt von der Creme und bin froh, dass sie keine Antibiotika enthält.

Epiduo für Akne bei Akne

Epiduo für AkneAkne7 Tage

Epiduo für Akne

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 01.09.2014

Epiduo für Akne mit Juckreiz, Hautbrennen

Juckreiz Brennen und Schmerzen der Haut!

EpiduoAkne3 Tage

Juckreiz Brennen und Schmerzen der Haut!

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 01.06.2014

Epiduo für Akne mit Juckreiz, Hautabschälung

Hallo zusammen! Ich habe Epiduo über einen längeren Zeitraum angewandt und hatte damit auch immer mal wieder meine Probleme v.a mit Juckreiz und geröteter Haut. Mich stört vor allem auch, dass jetzt meine Schlafanzüge und Bettwäsche stellenweise ausgebleicht sind. (--> Abzüge bei der Anwendung) Ansonsten hat Epiduo mir sehr geholfen! Natürlich kann man keine Wunder erwarten! Aber bis auf kleinere Pickelchen immer mal wieder war alles weg! Vor allem diese bösen fetten und roten Pusteln. Was mir bei der Anwendung auch sehr geholfen hat, war vorher das Gesichtsfluid von Benevi aufzutragen. Dadurch hat sich meine Haut nicht mehr geschält und der Juckreiz und das Spannen der Haut waren fast komplett weg.

EpiduoAkne-

Hallo zusammen!

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2013

Epiduo für Akne mit Gesichtsrötung, Hautschuppung, Juckreiz

Anfangs war das Gesicht an den behandelnden Hautstellen extrem gerötet. Hat sich stark geschuppt, so dass ich kurz vorm Scheitern stand und absetzen wollte. Allerdings habe ich überall gelesen, man solle durchhalten. Es würde Linderung eintreten. Und so war es auch. Immer wieder musste ich einige Tage pausieren um einigermaßen Linderung zu verschaffen. Es war teilweise echt höllisch. Rote Haut, Juckreiz, Hautschälen, also alles andere als hilfreich. Heute, so ca. 8 Wochen nach Handlungsbeginn merke ich davon nichts mehr. Die Haut zeigt keinerlei Reizungen mehr und die Akne ist z. Zt. vollkommen verschwunden. So schöne Haut hatte ich seit Jahren nicht mehr. Auch Pickelmale sind so verblasst, dass man sie fast nicht mehr wahr nimmt. Mitesser sind ebenfalls verschwunden. Zumindest sehe ich keine mehr.

EpiduoAkne2 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2012

Epiduo für Schmerzen (akut), Rötung, hautschuppung mit Hautbrennen, Hautschuppung, Hautrötungen, Juckreiz

ich benutze epiduo erst seit einer woche und sehe schon eine kleine besserung.was nervt ist aber, dass das gel nach dem auftragen unerträglich brennt.außerdem schuppt die haut und ist gerötet.auch am nächsten tag brennt die haut und juckt wie verrückt. aber wer schön sein will muss leiden!

Epiduo bei Schmerzen (akut), Rötung, hautschuppung

EpiduoSchmerzen (akut), Rötung, hautschuppung7 Tage

aber wer schön sein will muss leiden!

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2012