Juckreiz bei Gabapentin

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament Gabapentin

Insgesamt haben wir 347 Einträge zu Gabapentin. Bei 3% ist Juckreiz aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Juckreiz bei Gabapentin.

Wo kann man Gabapentin kaufen?

Gabapentin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Gabapentin wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Gabapentin wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei Gabapentin:

Gabapentin für ms, Schjmerzen in den Beinen mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Juckreiz, Wortfindungsschwierigkeiten, Benommenheit

Ich habe seit 2011 MS habe Rebif, Copaxone gespritzt dann 2014 auf Subagio umgestellt. damit ging es mir sehr gut, da ich aber 2 Schübe in 2 Jahren hatte, hat mich der Neurologe auf Gilenya umgestellt.... seit absetzen von Aubagio habe ich Schmerzen und Spastiken in den Beinen, der Neurologe hat mir dafür Gabapentin 600 mg verschrieben, das ich seit 3 Tagen 1/2 Tablette abends nehmen... seit der Einnahme von Gilenya und Gabapentin geht es mir total schlecht, ich bin sehr müde und komme fast nicht mehr aus dem Bett, Schwindel, Kopfweh, Juckreiz am ganzen Körper, Wortfindungsstörungen und bin total neben der spur (total benebelt)..

Gabapentin bei Schjmerzen in den Beinen; Gilenya bei ms

Gabapentin 300

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2014

Gabapentin für Fibrom Schmerzen mit Halluzinationen, juckender Ausschlag

2 Std. nach der einnahme sah ich die Feldermäuse fliegen,am nächsten Tag hatte ich am ganzen Köper kleine rote Pickel,die juckten wie Sau.

Gabapentin bei Fibrom Schmerzen

GabapentinFibrom Schmerzen1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 41952

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.02.2012

Gabapentin für LWS / Polineuropathie mit Blutzuckererhöhung, Bluthochdruck, juckender Ausschlag

Den schmerz den ich beim Spinalkanal op wegen Nervwurzel Verletzung bekommen habe Nehme seit 2007 verschiedene Medikamente wegen LWS und Polyneuropathie Habe ich Gabapentin 300mg verschrieben gekriegt und habe 1 Woche ein genommen Das Medikament hat meinen Blutdruck, Blutzucker unheimlich erhöht und ganze Körper ist ganz Rot geworden und mit jucken angefangen habe gleich ab gesetzt Schmerzen mäßig hat es mir auch nichts gebracht

Gabapentin bei LWS / Polineuropathie

GabapentinLWS / Polineuropathie1 Wochen

Nehme seit 2007 verschiedene Medikamente wegen LWS und Polyneuropathie
Habe ich Gabapentin 300mg verschrieben gekriegt und habe 1 Woche ein genommen

Schmerzen mäßig hat es mir auch nichts gebracht

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.01.2012

Gabapentin für Nervenschädigung nach BS-Vorfall mit Dosissteigerung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Juckreiz, Gewichtszunahme, Albträume, Einschlafstörungen, Blasenbildung im Mundraum

Nach anfänglicher Verbesserung der Schmerzen nach der Einnahme war ständige Steigerung der Dosis erforderlich, mit dem Erfolg, dass die Nebenwirkungen gravierend wurden und ich jetzt überlege, das Medikament wieder abzusetzen. Nw bei mir: ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit, depressive Stimmung, heftig juckende Hände und Fußsohlen, Blasen im Mund, Gewichtszunahme, Alpträume nach sehr verzögertem Einschlafen.

Gabapentin bei Nervenschädigung nach BS-Vorfall

GabapentinNervenschädigung nach BS-Vorfall-

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.07.2011

Gabapentin für Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s mit Nervosität, Unruhe, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, Sprachstörungen, Zittern, Appetitlosigkeit, Missempfindungen, Juckreiz, Blasenentleerungsstörung, Schlaflosigkeit, Hitzegefühl, Schweißausbrüche, Schwindel, Blutdruckabfall

Die Buprenorphinpflaster 70µg/h wirkten nur am Anfang gut, nach dem ich von der unteren Dosis, auf die Höchste wechseln musste, weil nix anderes mehr wirkte. Nebenwirkungen: Nervosität, Unruhe, Erschöpfung, Mundtrockenheit, verwaschene Sprache, Zittern, Appetitlosigkeit, nervliche Missempfindung, Juckreiz, Blasenentleerungsstörungen, Schlaflosigkeit, Hitzegefühl, Schweißausbrüche, Schwindel, niedriger Blutdruck, Atemunterdrückung, Übelkeit und Schwitzen. Die gleichen Nebenwirkungen gelten auch für das Medikament Temgesic forte 0,4mg. Gabapentin 800 und seine Nebenwirkungen: Schläfrigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Missempfindungen und Kribbeln, Sprechstörungen, Denkstörungen, Gedächtnisstörungen, trockener Mund, depressive Verstimmungen, Verwirrung, Gefühlsschwankungen, Erektionsstörungen, Impotenz, Hautjucken, Sensibilitätsstörungen, Atemnot. Tilidin 100 und seine Nebenwirkungen: Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, vermehrtes Schwitzen und Anhängigkeit vom Medikament. Zusammenfassung: Ich bin schon seit sehr vielen Jahren chronischer Schmerzpatient...

Buprenorphinpflaster 70µg bei Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s; Temgesic forte 0,4mg bei Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s; Gabapentin 800 bei Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s; Tilidin 100 bei Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s

Buprenorphinpflaster 70µgSchmerzen (chronisch) nach mehreren op´s3 Jahre
Temgesic forte 0,4mgSchmerzen (chronisch) nach mehreren op´s3 Jahre
Gabapentin 800Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s3 Jahre
Tilidin 100Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s4 Jahre

Zusammenfassung:

Ich bin schon seit sehr vielen Jahren chronischer Schmerzpatient und habe einige Medikamente und Schmerztherapien hinter mir aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass gerade bei chronischen Schmerzen, die Wirkstoffkombi, ab Tilidin100 plus Ibu800 die Beste war und auch mit sehr wenigen Nebenwirkungen gewirkt hat, man hat zwar beim Tilidin, eine Eingewöhnungsphase aber das hat man bei fast jedem anderen Schmerzmedikament, auf diesen Niveau auch.
Bei dem Wirkstoff Buprenorphin hin gegen hat man immer das Gefühl, dass es nicht wirkt, bis zu dem Zeitpunkt, wo man dann zu viel davon genommen hat, denn bereits eine leicht Überdosierung rächt sich gewaltig oder man nimmt gleichzeitig die Gabapentin mit ein, sollte man aber nur machen, wenn man eh vom Sex nichts hält, ansonsten wird da in der Kombi, Buprenorphin plus Gabapentin nicht viel gehen.

, , , , , , , , , , , , , ,

Buprenorphinpflaster 70µg
Temgesic forte 0,4mg
Gabapentin 800
Tilidin 100

Buprenorphin, Gabapentin, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.05.2011

Gabapentin für Muskelverspannungen, " " ", Dauerschmerzmedikation, 2 Rezidiv-Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich mit Juckreiz, Kreislaufprobleme, Sodbrennen

Die Dauermedikation mit Gabapentin und Beofenac (das Beofenac soll alle paar Monate pausiert werden) wirkt in Bezug auf die Rückenschmerzen gut. Natürlich sind diese nicht komplett weg, man hat auch mal schlechte Tage, wenn man dem Rücken zu viel zugemutet hat - aber mit dieser Medikation kann man sehr gut leben. Mit 2 Rezidiv-Bandscheibenvorfällen nach einer OP vor 10 Jahren in 2 Höhen darf man auch nicht allzu viel erwarten. Es ist logisch, dass man irgendwann wieder auf dem OP-Tisch landet, und mit einem Abstand von nun fast 11 Jahren kann man eigentlich sehr zufrieden sein. Da ich seit etlichen Jahren in einer neurochirurgischen Klinik arbeite, kann ich das auch sicher ganz gut beurteilen. Mit Arcoxia habe ich ganz schlimme Erfahrungen gemacht. Ich habe dieses Medikament unregelmäßig und nur bei sehr starken Schmerzen im Büro eingenommen, damit ich arbeiten konnte. Gewirkt hat es einigermaßen, aber auch nicht überragend. Nach der ca. 20. Einnahme (war nach etwa 5 Monaten, habe es nicht zu oft genommen) habe ich bereits am Heiligabend am ganzen Körper einen Juckreiz sowie ein...

Arcoxia bei 2 Rezidiv-Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich; Gabapentin bei Dauerschmerzmedikation; Beofenac bei " " "; Diazepam bei Muskelverspannungen

Arcoxia2 Rezidiv-Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich20 Tage
GabapentinDauerschmerzmedikation1 Jahre
Beofenac" " "1 Jahre
DiazepamMuskelverspannungen3 Wochen

Mit Arcoxia habe ich ganz schlimme Erfahrungen gemacht. Ich habe dieses Medikament unregelmäßig und nur bei sehr starken Schmerzen im Büro eingenommen, damit ich arbeiten konnte. Gewirkt hat es einigermaßen, aber auch nicht überragend. Nach der ca. 20. Einnahme (war nach etwa 5 Monaten, habe es nicht zu oft genommen) habe ich bereits am Heiligabend am ganzen Körper einen Juckreiz sowie ein Brennen auf der Haut verspürt. Plötzlich errötete die Haut nahezu komplett, als hätte ich einen Tag zu lang in der Sonne gelegen. Die Haut brannte dermaßen, dass es kaum auszuhalten war. Dazu gesellte sich dann ein Kreislaufproblem, sodass ich mich hinlegen musste. Nach ca. 1 Std. waren diese unerwünschten Nebenwirkungen einigermaßen gut zu tolerieren und waren nach der 2. Stunde komplett regredient. Ich hatte mir vorgenommen nie wieder Arcoxia einzunehmen, zumal mir ein befreundeter Apotheker davon abgeraten hat. Vor ca. 3 Wochen, als ich wieder mal starke Schmerzen im Büro hatte, danach aber verabredet war und keine Lust auf Schmerzen hatte, habe ich mir in der Klinik ein Medikament geben lassen - das war leider Arcoxia 90 mg, die vorherigen unerwünschten Nebenwirkungen waren mir gänzlich entfallen, da ich in einer Stresssituation war. Nachdem ich das Medikament eingenommen habe, ging es innerhalb einer halben Stunde so langsam los: Der ganze Körper fing an zu jucken, dieses Mal war auch die Zunge betroffen. In der Speiseröhre machte sich ein Schmerz bemerkbar, der mit stärkstem Sodbrennen zu vergleichen wäre. Als ich bei meiner Freundin an kam, muss ich schon ziemlich schlecht ausgesehen haben. Ich musste mich direkt hinlegen, die Kreislaufsituation wurde komplett instabil, das Jucken und die Rötungen blieben, die Zunge wurde schließlich taub, das Brennen in der Speiseröhre entwickelte sich weiter und hinterließ dort ein Gefühl, als säße dort ein Kloß, der mir alles zusammendrückt. Dieser Schmerz war der schlimmste, ich hatte Durst, konnte jedoch nicht schlucken. Die ganze Situation war lebensbedrohlich, sodass ich in der Klinik anrief. Eigentlich sollte ich einen Arzt aufgesucht haben, beschloss aber dann noch zu warten, da ich bemerkte, dass die Nebenwirkungen ganz allmählich nachließen. Die erste halbe Stunde war unerträglich, ein Gefühl als würde man auf sein Ende zugehen - einfach elend! Nach ca. 1 Std. ließen diese Nebenwirkungen endlich nach. Ich hätte fast einen Luftsprung gemacht, aber es dauerte noch 2 Std., bis ich mich wieder einigermaßen gut fühlte.

Mein Fazit: ALLES, NUR NIE NIE WIEDER ARCOXIA!!!!
Das heftigste Medikament, das ich je eingenommen habe. Ich kann nicht sagen, warum die Nebenwirkungen plötzlich nach mehrmaliger unregelmäßiger Einnahme auftraten, ich weiß nur, dass vor etwa 1 Jahr bereits eine Zeitung negativ über dieses Medikament berichtete. Da ging es vorwiegend um die Wirkung auf einige Menschen, die durch Arcoxia suizidgefährdet waren. Vorsichtig sollte man damit auf jeden Fall sein, denn die Nebenwirkungen sind nicht ohne!!!!

Arcoxia

GabapentinPNP-Schmerzen2 Tage

Juckreiz, Schlaflosigkeit

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2009

Gabapentin für Schmerzen, Gürtelrose mit Erbrechen, Verstopfung, Juckreiz, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit

Meine Schwiegermutter bekam im Janur 09 die Gürtelrose. Sie hat im krankenhaus, wegen die schmerzen, Gabapentin verschrieben bekommen. Einige Tage Später mußte sie viel brechen, hatte verstopfung, Juckreiz, Müdigkeit... also es ging ihr richtig schlecht. Nach und nach hat sie angefangen zu zittern, die Nerven waren fast beschädigt und hatte keine kraft mehr in den Beinen. Zwischendurch hat sie auch angefangen sachen zu erzählen, die vor 20 Jahren oder gar nicht passiert sind. wir waren schockiert es ging ihr richtig schlechter, sie konnte kein Glas sogar mehr halten. Konnte nicht mehr laufen und nicht mehr klar denken und hat dabei viel zugenommen. Nach dem ganzen Untersuchungen im Krankenhaus, konnten die Ärzte nichts feststellen, dann haben wir Gabapentin abgesetzt, und sofort ging meine Schwiegermutter viel besser und sie beschwert sich von nichts mehr. Also wir hatten eine sehr schlechte Erfahrung mit Gabapentin gemacht.

Gabapentin bei Schmerzen, Gürtelrose

GabapentinSchmerzen, Gürtelrose1 Monate