Juckreiz bei Norspan

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament Norspan

Insgesamt haben wir 44 Einträge zu Norspan. Bei 18% ist Juckreiz aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Juckreiz bei Norspan.

Prozentualer Anteil 83%17%
Durchschnittliche Größe in cm167193
Durchschnittliches Gewicht in kg81112
Durchschnittliches Alter in Jahren5586
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,6830,07

Norspan wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Norspan wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei Norspan:

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Norspan für Schmerzen (Rücken) mit Juckreiz

starke Rötung nach wechsel und mitunter starker Juckreiz

norspan bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanSchmerzen (Rücken)6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Rötung nach wechsel und mitunter starker Juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 77718
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

norspan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Norspan für Hws + Lws Syndrom mit Juckreiz, Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche

Ich habe leide zahlreiche Nebenwirkungen Juckreiz Übelkeit Erbrechen Schweiß Ausbrüche

norspan bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanHws + Lws Syndrom3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe leide zahlreiche Nebenwirkungen
Juckreiz
Übelkeit
Erbrechen
Schweiß Ausbrüche

Eingetragen am  als Datensatz 74957
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

norspan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Norspan für Schmerzen mit Juckreiz

die ersten Wochen waren sehr gut, nach 10 Wochen trat starker Juckreiz auf. Bis heute.

norspan bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanSchmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

die ersten Wochen waren sehr gut, nach 10 Wochen trat starker Juckreiz auf. Bis heute.

Eingetragen am  als Datensatz 67572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

norspan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Norspan für Poly-Arthrose und Osteporose mit Juckreiz

Ich habe seit 26 Jahren Arthrose, bzw. Poly-Arthrose und seit ca. 15 Jahren Osteoporose und sitze wegen dieser Krankheit seit 2004 dauerhaft im Rollstuhl. Erste Op´s an den Großgelenken haben den Verlauf noch verschlechtert. Von der Arthrose sind bei mir mittlerweile 90 % meiner Gelenke betroffen. Um die Schmerzen zu bekämpfen habe ich schon etliches an Medikamenten verordnet bekommen. Um die entstehenden Entzündungen in den Gelenken Einhalt zu gebieten bekam ich vor ca. 9 jahren Beofenac verschrieben, das hat mir bisher sehr viel gebracht. Die Schmerzen durch die Poly-Arthrose wurden jedoch mit den Jahren immer schlimmer, ein selbständiges Laufen war bald nicht mehr möglich so das ich in den Rollstuhl verfrachtet wurde. Mein Hausarzt den ich im Jahre 2006 hatte verschieb mir gegen die Schmerzen Tramadol, die Dosis erhöhte er bis 2008 auf täglich 800 mg. Da ich dadurch nun Magenprobleme bekam und der Arzt nichts anderes verordnen wollte habe ich den Arzt gewechselt und bekomme seitdem Norspan 10mg. Der Erfolg war für mich sensationell aber die blöde Krankheit hat dadurch ja...

norspan bei Poly-Arthrose und Osteporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanPoly-Arthrose und Osteporose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit 26 Jahren Arthrose, bzw. Poly-Arthrose und seit ca. 15 Jahren Osteoporose und sitze wegen dieser Krankheit seit 2004 dauerhaft im Rollstuhl. Erste Op´s an den Großgelenken haben den Verlauf noch verschlechtert. Von der Arthrose sind bei mir mittlerweile 90 % meiner Gelenke betroffen.
Um die Schmerzen zu bekämpfen habe ich schon etliches an Medikamenten verordnet bekommen.
Um die entstehenden Entzündungen in den Gelenken Einhalt zu gebieten bekam ich vor ca. 9 jahren Beofenac verschrieben, das hat mir bisher sehr viel gebracht.
Die Schmerzen durch die Poly-Arthrose wurden jedoch mit den Jahren immer schlimmer, ein selbständiges Laufen war bald nicht mehr möglich so das ich in den Rollstuhl verfrachtet wurde.
Mein Hausarzt den ich im Jahre 2006 hatte verschieb mir gegen die Schmerzen Tramadol, die Dosis erhöhte er bis 2008 auf täglich 800 mg. Da ich dadurch nun Magenprobleme bekam und der Arzt nichts anderes verordnen wollte habe ich den Arzt gewechselt und bekomme seitdem Norspan 10mg. Der Erfolg war für mich sensationell aber die blöde Krankheit hat dadurch ja nicht Halt gemacht und nun bekomme ich seit 3 Tagen 15mg Norspan und bin in Ruhestellung fast völlig schmerzfrei. Die Nebenwirkungen sind nicht übermäßig, der Juckreiz vergeht nach dem Wechsel sehr schnell, auf die Pflasterfläche nach Pflasterwecghsel gebe ich dann immer Bepanthen Salbe. Ob die Verstopfung nun vom Pflaster kommt kann ich nicht sagen, da ich die schon zu Zeiten von Tramadol hatte. Alles in allem habe ich jetzt ein besseres Lebensgefühl, auch wenn der Rollstuhl mein täglicher Begleiter ist.
Da ich mittlerweile 73 Jahre bin hoffe ich den Rest meiner Zeit mit dem Norspan-Pflaster und täglich eine Beofenac verbringen zu können.

Eingetragen am  als Datensatz 36176
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

norspan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Norspan für Arthroseschmerzen LW mit Verstopfung, Albträume, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Schweißausbrüche, Geräuschempfindlichkeit, Juckreiz, Muskelschwäche

Ich nehme seit 5 Jahren Norspan 5mg, wobei ich in den Wintermonaten immer einen Entzug mache. Im allgemeinen komme ich mit den Nebenwirkungen zurecht. Verstopfung: am anfang der Behandlung, hat sich aber eingepändelt. Albträume, Gedächtnisstörungen:sehr stark, Konzentrationsstörungen: ebenfalls stark, Schweissausbrüche, sehr starke Geräuschempfindlichkeit und natürlich der Juckreiz an der stelle wo das Pflaster klebt. Was mir jetzt zu schaffen macht, ist die Muskelschwäche in den Beinen. Beim Treppensteigen muß ich mich meistens hochziehen, wenn ich mich bücke, komme ich aus eigener Kraft nicht mehr hoch. Auf Norspan verzichten, das kann ich mir nicht vorstellen, weil ich wieder am Leben teilnehmen kann. Mit den Schmerzen, die dank Norspan noch übrig sind, lässt es sich aushallten.

norspan bei Arthroseschmerzen LW

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanArthroseschmerzen LW5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 5 Jahren Norspan 5mg, wobei ich in den Wintermonaten immer einen Entzug mache. Im allgemeinen komme ich mit den Nebenwirkungen zurecht. Verstopfung: am anfang der Behandlung, hat sich aber eingepändelt. Albträume, Gedächtnisstörungen:sehr stark, Konzentrationsstörungen: ebenfalls stark, Schweissausbrüche, sehr starke Geräuschempfindlichkeit und natürlich der Juckreiz an der stelle wo das Pflaster klebt. Was mir jetzt zu schaffen macht, ist die Muskelschwäche in den Beinen. Beim Treppensteigen muß ich mich meistens hochziehen, wenn ich mich bücke, komme ich aus eigener Kraft nicht mehr hoch. Auf Norspan verzichten, das kann ich mir nicht vorstellen, weil ich wieder am Leben teilnehmen kann.
Mit den Schmerzen, die dank Norspan noch übrig sind, lässt es sich aushallten.

Eingetragen am  als Datensatz 35137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

norspan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Norspan für Schmerzen der Syringomyelie mit Juckreiz, Schwitzen, Pusteln

Bei den Pflastern ist die Anwendung einfach. Aber es juckt nach 4 Tagen und die Stelle schwitzt dann sehr stark. Dadurch entstehen Eiterpusteln. Durch das verschieben bei jedem Auftragen, ist es aber das kleinste Übel. Mein extremer Schmerz ist so abgeflacht- das er schon zu mir gehört. Für mich bisher die beste Variante, zumal es nicht durch den Magen muß. Bei Cymbalta kann ich nicht direkt sagen ob es was bringt. Vergesse ich es, dann merke ich nicht direkt einen UNterschied. Ich bin immer total erschöft, müde, schlafe beim Sitzen und bin manchmal so kraftlos, das ich mich hinlege. Aber ich kämpfe dagegen an und versuche mich immer und immer wieder zu beschäftigen. Ich hoffe nie in absolue UNlust zu verfallen und gehe daher bewußt walken, mache im Garten kleine Dinge und und. Dann sind auch die Schmerzen nicht so heftig und es lenkt ab.

Norspan 20mg bei Schmerzen der Syringomyelie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norspan 20mgSchmerzen der Syringomyelie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei den Pflastern ist die Anwendung einfach.
Aber es juckt nach 4 Tagen und die Stelle schwitzt dann sehr stark. Dadurch entstehen
Eiterpusteln. Durch das verschieben bei jedem Auftragen, ist es aber das kleinste Übel.
Mein extremer Schmerz ist so abgeflacht- das er schon zu mir gehört.
Für mich bisher die beste Variante, zumal es nicht durch den Magen muß.

Bei Cymbalta kann ich nicht direkt sagen ob es was bringt. Vergesse ich es, dann merke ich nicht direkt einen UNterschied. Ich bin immer total erschöft, müde, schlafe beim Sitzen und bin manchmal so kraftlos, das ich mich hinlege.
Aber ich kämpfe dagegen an und versuche mich immer und immer wieder zu beschäftigen.
Ich hoffe nie in absolue UNlust zu verfallen und gehe daher bewußt walken, mache im Garten
kleine Dinge und und. Dann sind auch die Schmerzen nicht so heftig und es lenkt ab.

Eingetragen am  als Datensatz 27250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Norspan 20mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Norspan für Morbus Bechterew, HWS-BWS-LWS-Syndrom, ISG-Arthritis mit Juckreiz, Hautrötung, Obstipation

Relativ gut verträglich, Anwendung schon über ein Jahr, zunehmender Juckreiz und allergische Hautrötungen, Obstipation ( muß mit Movicol behandelt werden) wechselnde Müdigkeitsattacken am Tag.

norspan bei Morbus Bechterew, HWS-BWS-LWS-Syndrom, ISG-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanMorbus Bechterew, HWS-BWS-LWS-Syndrom, ISG-Arthritis1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Relativ gut verträglich, Anwendung schon über ein Jahr, zunehmender Juckreiz und allergische Hautrötungen, Obstipation ( muß mit Movicol behandelt werden) wechselnde Müdigkeitsattacken am Tag.

Eingetragen am  als Datensatz 23146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

norspan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Norspan für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Verstopfung, Müdigkeit, Juckreiz

Bin immer sehr müde,habe Verstopfung.Ab und zu leichten Juckreiz unter dem Pflaster.Ich nehme es erst seit dem 26.02.10.

norspan bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanHWS-BWS-LWS-Syndrom1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin immer sehr müde,habe Verstopfung.Ab und zu leichten Juckreiz unter dem Pflaster.Ich nehme es erst seit dem 26.02.10.

Eingetragen am  als Datensatz 22738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

norspan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2010
mehr

[]