Juckreiz bei NuvaRing

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 1% ist Juckreiz aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Juckreiz bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schmerzen, Juckreiz

Hatte grosse Hoffnungen in den Nuvaring, er war die ersten Tage auch super. Leider sind nach und nach immer mehr Nebenwirkungen aufgetreten bis es so geschmerzt und gejuckt hat bis es nicht mehr ging.

NuvaRingEmpfängnisverhütung14 Tage

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 08.06.2017

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Pickel, Magenschmerzen, Ausfluß, Juckreiz, Libidoverlust

Zig Nebenwirkungen!!!Übelkeit ohne Ende, Pickel,Bauchschmerzen, stinkend-bräunlicher Ausfluss mit immer stärkerem Jucken,verdrehte Gefühlswelt, keine Lust auf Sex oder sonstige vorherige Interessen....Ich war nur noch ein wandelnder Sack.Muss mich jetzt behandeln lassen, da ich wegen des Nuvaringes einen Pilz in der Scheide bekam.Kann das ekelhafte Ding niemandem Empfehlen, das greift den Körper so hart an wie kein Anderes.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Wochen

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 14.08.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit juckender Ausschlag, Gewichtszunahme

Ziemlich schnell habe ich Probleme mit der haut bekommen, erst nur Pickel, später dann einen ekzemartigen Hautausschlag zwischen den Augenbrauen. Sieht nicht schön aus und juckt. Außerdem habe ich zugenommen, trotz Sport und weniger essen ging es nicht runter, eher im Gegenteil. Der Ring ist nun raus und ich hoffe, dass sich mein Körper schnell erholt.

NuvaRingEmpfängnisverhütung7 Monate

Der Ring ist nun raus und ich hoffe, dass sich mein Körper schnell erholt.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 01.11.2014

NuvaRing für Sehr viele Nebenwirkungen von der Pille mit Muskelschmerzen, Taubheitsgefühle, Fingernagelbrüchigkeit, Haarausfall, Kopfschmerzen, Juckreiz

Ich habe damals den Nuvaring angewendet. Weil ich ganz viele Nebenwirkung von der Pille hatte. Anfang 2012 habe ich den Ring benutzt gehabt, ende 2012 bekam ich Muskelschmerzen und Taubheitsgefühle in Beine und Hände. Damals hieß es die Symptome können nicht durch den Nuvaring kommen. Damals war ich bei drei Frauenärzte. Inzwischen nach 2 Jahre Hölle fahren von einem Krankenhaus ins andere, weiß ich dass diese Muskelschmerzen und die Taubheitsgefühle doch vom Nuvaringe kamen. Ich hatte auch noch weitere Nebenwirkungen wie -Haarausfall -Brüchige Nägel -Kopfweh/Migräne -Muskelschmerzen (ganzer Körper), knacksende Gelenke, -Taubheitsgefühle -Juckreiz Die Anwendung war einfach, aber wegen den Nebenwirkungen habe ich ihn absetzen müssen.

NuvaRing bei Sehr viele Nebenwirkungen von der Pille

NuvaRingSehr viele Nebenwirkungen von der Pille-

Ich hatte auch noch weitere Nebenwirkungen wie
-Haarausfall
-Brüchige Nägel
-Kopfweh/Migräne
-Muskelschmerzen (ganzer Körper), knacksende Gelenke,
-Taubheitsgefühle
-Juckreiz

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.03.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Juckreiz, Schmerzempfindlichkeit, Aggressivität

Extreme Libidoverlust; extreme Schmerzempfindlichkeit und Juckreiz der Geschlechtsorgane - bereits leichtes Antippen der Klitoris löste Schmerzen aus; extreme Stimmungsschwankungen und Aggressivität. Nachdem ich den Ring nach 3 Wochen herausgenommen habe gingen alle Symptome zurück. Werde den zweiten Ring nicht einsetzen.

NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Monate

Eingetragen am 18.02.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Scheidentrockenheit, Blähungen, Blähbauch, Juckreiz, Kopfschmerzen, Brennen

Nachdem ich über einem Jahr nur noch mit Kondom verhüte und mir das manchmal doch zu unsicher ist, habe ich mich von meinem Arzt vom NuvaRing überzeugen lassen. Die Minipille, sowie sämtliche Pillenarten haben bei mir Depressivität, Blasenentzündungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Antriebslosigkeit und Stimmungsschwankungen ausgelöst. Zudem habe ich davon arg zugenommen und nach 3 Jahren anwendung fühlte ich mich wie eine leere Hülle, die nichts mehr empfinden kann. Dann war heute der 1. Tag meiner Menstruation. Wie von meinem Frauenarzt erklärt habe ich den NuvaRing eingesetzt. Bereits nach einer Stunde spürte ich ein starkes Brennen an der Stelle in meinem Uterus, wo der Ring sitzt! Im laufe des Tages bekam ich Kopfschmerzen, Juckreiz im Gesicht, kleine Pickelchen bildeten sich im Gesicht und am Rücken, Trockenheit, Blähbauch inklusive Blähungen und Übelkeit. Nach der Arbeit habe ich gegoogelt und mit ENTSETZEN!! gelesen was Frauen mit dem NuvaRing passiert ist. Ich hab ihn wieder rausgenommen. Da bleibe ich doch lieber beim Kondom - auch wenn Sex ohne Kondom schöner...

NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Tage

Dann war heute der 1. Tag meiner Menstruation. Wie von meinem Frauenarzt erklärt habe ich den NuvaRing eingesetzt. Bereits nach einer Stunde spürte ich ein starkes Brennen an der Stelle in meinem Uterus, wo der Ring sitzt! Im laufe des Tages bekam ich Kopfschmerzen, Juckreiz im Gesicht, kleine Pickelchen bildeten sich im Gesicht und am Rücken, Trockenheit, Blähbauch inklusive Blähungen und Übelkeit. Nach der Arbeit habe ich gegoogelt und mit ENTSETZEN!! gelesen was Frauen mit dem NuvaRing passiert ist. Ich hab ihn wieder rausgenommen. Da bleibe ich doch lieber beim Kondom - auch wenn Sex ohne Kondom schöner wäre! Danke, aber nein danke! Etwas was meinen Körper von Anfang an stresst, will ich erst gar nicht weiter testen.

Das Brennen ist immernoch da, der Juckreiz ebenso, aber die Kopfschmerzen sind immerhin weg :-) Ich denke, für Frauen die sehr anfällig auf Hormonelle Präperate reagieren ist keine der Verhütungsmethoden (Egal ob Pille, Minipille, Hormonspritze, Pflaster oder NuvaRing) empfehlenswert.

Achja: Bevor ich den Ring eingesetzt habe hatte ich keinerlei Beschwerden! Eine Vorausinfektion mit einem Pilz o.ä. ist demnach ausgeschlossen ;-)

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.10.2011

NuvaRing für Verhütung mit juckender Ausschlag

Ich habe den Nuvaring vor 12 Tagen eingeführt. Bereits nach Tag 8 habe ich ein Jucken auf den Pobacken gespürt. 1 Tag später habe ich auf den Pobacken, Oberschenkeln und sogar Waden einen schlimmen Hautausschlag bekommen. Ich habe heute den Ring sofort herausgenommen, und werde beobachten ob der Ausschlag weg geht. Ich habe 20 Jahre nicht verhütet, sprich keine HOrmone zu mir genommen. Nach den Erfahrungsberichten auf dieser Seite habe ich die Starke Vermutung dass der Ausschlag von dem Ring kommt. Es sind grosse rote Flecken die von Innen wie ausgetrocknet sind. Ich werde beobachten und weiter hier berichten.

NuvaRingVerhütung12 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.09.2011

NuvaRing für Verhütung mit Schmerzen beim Wasserlassen, Schmierblutungen, Juckreiz

Ich nahe seit 4 Wochen den Nuvaring und möchte meine Regelblutung verschieben, das gelingt mir auch soweit. Jedoch bereits in der ersten Anwendungswoche hatte ich verschiedene Nebenwirkungen von diesem Ring und war bereits 3 Mal bei zweit verschiedenen Frauenärzten, einer rät mir den Ring abzustzen wegen meiner allergischen Reaktion. Zunächst habe ich an manchen Tagen nach dem Sex das Gefühl als ob ich eine Blasenentzündung hätte, ich habe Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen. Ich hatte drei Wochen lang Schmierblutungen non stop! Dann bemerkte ich einen unangenehmen starken Geruch im Genetalbereich und auch einen leichten Juckreiz. Die Blutungen sind mittlerweile weg, jedoch der Geruh und Juckreiz sind geblieben. Ein Frauenarzt rät mit zur Pille umzusteigen, denn es ich wahrscheinlich habe ich eine Allergie zu diesem Fremdkörper (Plastik). Die andere Ärztin meint ich soll die ersten drei Monate durchhalten, denn das ist ganz neu für meinen Körper und er wird sich noch an die neue Verhütungsmethode - Fremdkörper gewöhnen. Ich weis nicht auf wen ich hören soll. Ich habe ja...

NuvaRingVerhütung4 Wochen

Ich weis nicht auf wen ich hören soll. Ich habe ja noch zwei weitere Ringe in der 3-Monatspackung, das Geld ist ja auch weg! :( hm?

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.10.2010

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Juckreiz, Unterleibskrämpfe, Übelkeit, Depressive Verstimmungen

Nach 3 Monaten ohne Pille, abgesetzt wegen starker Mirgäne alle 2 Wochen, habe ich Nuvaring von FA bekommen. Einsetzen kein Problem. Nebenwirkungen Unterleibskrämpfe, Juckreiz kurz nach einsetzen, Übelkeit, Deppresive Verstimmung, Gefühl allein zu sein und unglücklich. Nach nicht mehr auszuhaltenden Unterleibskrämpfen und der Einnahme von Buscopan den Ring entfernt und werde ihn sicherlich auch NIE wieder einsetzen!!! Nuva Ring NEIN DANKE

NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 10.10.2010

NuvaRing für Verhütung mit Pilzinfektion, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Juckreiz

Hab anfangs mit dem Nuvaring keine Probleme gehabt. Super praktisch, vor allem, wenn man vergesslich ist. Mittlerweile habe ich mindestens all 1,5 Monate nen Pilz. Was total nervt, schmerzt, ohne Ende juckt und auch sicher irgendwann die Beziehung sehr beeinflussen wird. Schmerzen beim Sex. Ich werd ihn wieder absetzen und es mit einer "normalen" Pille versuchen.

NuvaRingVerhütung16 Monate

Ich werd ihn wieder absetzen und es mit einer "normalen" Pille versuchen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.03.2010

NuvaRing für Verhütung, Endometriose mit Herzrasen, Libidoverlust, Bewusstseinsstörungen, Juckreiz, Migräne

Wirksamkeit prima, denn Sex möchte man irgendwann gar nicht mehr, absoluter Verlust auf Sex und gemeiner Weise schleichend, man bekommt es gar nicht mit. Am schlimmsten waren die Herzanfälle (Herzrasen Puls bis 200/min und kein Betablocker half) in Verbindung mit plötzlicher Ohnmacht, sogar beim Auto fahren. Die Hölle war der Juckreiz und Migräne. Auftreten der ersten Anzeichen von Nebenwirkungen nach einem Jahr, es dauert ewig ehe man darauf kommt, dass die Ursache vieler Probleme nur vom NuvaRing kommt. Nach dem Absetzen dauerte es noch weitere 6 Wochen bis ich wieder die "Alte" war. Der Preis ist überzogen und auch nicht nachvollziehbar.

NuvaRing bei Verhütung, Endometriose

NuvaRingVerhütung, Endometriose3 Jahre

Die Hölle war der Juckreiz und Migräne.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.08.2009

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Juckreiz, Schmierblutungen, Lustlosigkeit, Vaginalausfluss

Also ich denke die genannten Schmierblutungen in der Statistik lassen sich mit den Prozenten für Ausfluss und Blutung zusammenzählen..auch bei mir war das die Nebenwirkung, 18 Tage lang hatte ich Schmierblutungen, meiner Freundin ging es genauso...durch die schon meiner Frauenärztin beschriebene Austrocknung kam noch Juckreiz und Unlust dazu

Nuva Ring bei Empfängnisverhütung

Nuva RingEmpfängnisverhütung18 Tage

Nuva Ring

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2009

NuvaRing für Verhütung mit Schmerzen, Juckreiz, Pilzinfektion

Im ersten Monat war die Verträglichkeit akzeptabel bis auf die Tatsache dass der Ring beim Sex zu spüren war. Ab dem zweiten Monat habe ich allerdings Schmerzen im Vaginalbereich, Juckreiz und eine Pilzinfektion bekommen. Der Ring rutschte auch ständig aus, als ob der Körper ihn von alleine abstossen würde. Habe ihn abgesetzt.

NuvaRingVerhütung2 Monate

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.05.2009

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Vaginalausfluss, Scheidentrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Juckreiz

Der Ring ist einfach anwendbar. Meine Nebenwirkungen waren starker Ausfluss, trockene Scheide, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (wohl durch die Trockenheit) und Juckreiz. Deshalb habe ich den Ring nach einem Zyklus wieder abgesetzt.

NuvaRingEmpfängnisverhütung28 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.09.2008

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Brennen, Juckreiz

1 Woche Jucken und Brennen in der Scheide, anschließend Schmerzen beim Geschlechtsverkehr die ca 8 Monate anhielten, und erst ca 3 Monate nach Absetzen des Rings verschwanden (keine Anzeichen von Infektion) Libidoverlust Stimmungsschwankungen

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Libidoverlust