Jurnista für Schmerzen (chronisch)

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 869 Einträge zu Schmerzen (chronisch). Bei 4% wurde Jurnista eingesetzt.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Schmerzen (chronisch) in Verbindung mit Jurnista.

Prozentualer Anteil 48%52%
Durchschnittliche Größe in cm168177
Durchschnittliches Gewicht in kg7189
Durchschnittliches Alter in Jahren6165
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2728,22

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Jurnista für Schmerzen (chronisch) auftraten:

Müdigkeit (23/37)
62%
Gewichtszunahme (11/37)
30%
Verstopfung (11/37)
30%
Schwitzen (8/37)
22%
Libidoverlust (6/37)
16%
Schwindel (5/37)
14%
Übelkeit (5/37)
14%
Abhängigkeit (4/37)
11%
Mundtrockenheit (4/37)
11%
Schlafstörungen (4/37)
11%
Absetzerscheinungen (3/37)
8%
Antriebslosigkeit (3/37)
8%
Depressionen (3/37)
8%
Stimmungsschwankungen (3/37)
8%
Alpträume (2/37)
5%
Appetitlosigkeit (2/37)
5%
Appetitsteigerung (2/37)
5%
Erbrechen (2/37)
5%
Gewichtsverlust (2/37)
5%
keine Nebenwirkungen (2/37)
5%
Konzentrationsstörungen (2/37)
5%
Kopfschmerzen (2/37)
5%
Ödeme (2/37)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Jurnista für Schmerzen (chronisch) liegen vor:

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Jurnista für Sprunggelenksverletzung, Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Hitzewallungen, Konzentrationsprobleme, Koordinationsstörungen

Nach 7 Monaten erfolgloser Behandlung mit 3x Ibu 600mg / 2x Voltaren ret. 75mg Beginn mit Jurnista 4mg ret. 1x täglich. erster Tag gut vertragen, schmerzstillende Wirkung jedoch nach 9h deutlich geringer, ab zweitem Tag Gefühl „high“ zu sein, leichte Konzentrationsschwäche, Koordinationsprobleme und Tagesmüdigkeit stark in ruhigen Momenten, schmerzstillende Wirkung weiter nicht ausreichend. Daher ab dem 4. Tag Dosisanpassung auf 8mg ret., hier gute schmerzstillende Wirkung, am Abend leichte Hitzewallungen, high Gefühl mittlerweile deutlich weniger, noch leichte Koordinationsstörungen, Konzentrationsschwäche und Tagesmüdigkeit weiter vorhanden. Der Körper scheint sich langsam daran zu gewöhnen. ich werde weiter berichten! M. Sch

Jurnista bei Sprunggelenksverletzung, Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaSprunggelenksverletzung, Schmerzen (chronisch)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 7 Monaten erfolgloser Behandlung mit 3x Ibu 600mg / 2x Voltaren ret. 75mg Beginn mit Jurnista 4mg ret. 1x täglich. erster Tag gut vertragen, schmerzstillende Wirkung jedoch nach 9h deutlich geringer, ab zweitem Tag Gefühl „high“ zu sein, leichte Konzentrationsschwäche, Koordinationsprobleme und Tagesmüdigkeit stark in ruhigen Momenten, schmerzstillende Wirkung weiter nicht ausreichend.
Daher ab dem 4. Tag Dosisanpassung auf 8mg ret., hier gute schmerzstillende Wirkung, am Abend leichte Hitzewallungen, high Gefühl mittlerweile deutlich weniger, noch leichte Koordinationsstörungen, Konzentrationsschwäche und Tagesmüdigkeit weiter vorhanden.
Der Körper scheint sich langsam daran zu gewöhnen.
ich werde weiter berichten! M. Sch

Eingetragen am 26.01.2018 als Datensatz 81555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,5 von 10,0 Punkten

Temgesic für Schmerzen (chronisch), schmerzen (neuropathische), Schmerzen (akut) mit Müdigkeit, Verdauungsbeschwerden

Bei Fragen bitte melden.

Temgesic bei Schmerzen (akut); Palladon bei schmerzen (neuropathische); Jurnista bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TemgesicSchmerzen (akut)6 Jahre
Palladonschmerzen (neuropathische)8 Jahre
JurnistaSchmerzen (chronisch)8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Fragen bitte melden.

Eingetragen am 07.08.2015 als Datensatz 69120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Temgesic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Palladon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin, Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Jurnista 32 für CHRONISCHE SCHMERZEN, Rücken; Morbus Scheuermann, Spinalkanalvernegung und und und mit Appetitlosigkeit, Verstopfung, Abhängigkeit, Schwindel

Bei chronisch sehr starken Schmerzen in Rücken (WS) Hüftgelenken und Händen wurde ich in den letzten 18 Monaten mit Jurnista 32 behandelt. Im allgemeinen ist die Verträglichkeit gut, allerdings bin ich nie völlig schmerzfrei und musste immer wieder mit weiteren Schmerzmitteln ( Novalgin, Diclio 100, Tilidin, usw.)versuchen die Spitzen etwas abzufangen. In den letzten Monaten habe ich dann allerdings, zum Missfallen meiner Ärztin, die Dosis hin und wiederan einzelnen Tagen erhöht um es überhaupt aushalten zu können, oft begannen die ersten Entzugserscheinungen bereits nach 18 bis 20 Stunden. Nun werde ich ab Morgen die Medikation ändern und bekomme Fentanyl 100. Gerne werde ich über den Wechsel und meine damit einhergehenden Erfahrungen hier berichten. Das schönste Ergebnis von Jurnista ist allerdings, dass ich sage und schreibe 47 Kilo Gewicht verloren habe und damit natürlich meinem Rücken und Selbstbewusstsein auch etwas sehr Gutes tun konnte.

Jurnista 32 bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Rücken; Morbus Scheuermann, Spinalkanalvernegung und und und

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jurnista 32CHRONISCHE SCHMERZEN, Rücken; Morbus Scheuermann, Spinalkanalvernegung und und und18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei chronisch sehr starken Schmerzen in Rücken (WS) Hüftgelenken und Händen wurde ich in den letzten 18 Monaten mit Jurnista 32 behandelt.
Im allgemeinen ist die Verträglichkeit gut, allerdings bin ich nie völlig schmerzfrei und musste immer wieder mit weiteren Schmerzmitteln ( Novalgin, Diclio 100, Tilidin, usw.)versuchen die Spitzen etwas abzufangen. In den letzten Monaten habe ich dann allerdings, zum Missfallen meiner Ärztin, die Dosis hin und wiederan einzelnen Tagen erhöht um es überhaupt aushalten zu können, oft begannen die ersten Entzugserscheinungen bereits nach 18 bis 20 Stunden.

Nun werde ich ab Morgen die Medikation ändern und bekomme Fentanyl 100. Gerne werde ich über den Wechsel und meine damit einhergehenden Erfahrungen hier berichten.

Das schönste Ergebnis von Jurnista ist allerdings, dass ich sage und schreibe 47 Kilo Gewicht verloren habe und damit natürlich meinem Rücken und Selbstbewusstsein auch etwas sehr Gutes tun konnte.

Eingetragen am 31.01.2014 als Datensatz 59097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista 32
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Jurnista für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit

Müdigkeit

Jurnista bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaSchmerzen (chronisch)7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit

Eingetragen am 22.06.2013 als Datensatz 54605
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,7 von 10,0 Punkten

Jurnista 32mg ret. für chron. Schmerzsyndrom, chron. Schmerzsyndrom, chron. Schmerzsyndrom mit Abhängigkeit, Müdigkeit, Libidoverlust, Erektionsstörungen, Verstopfung, psychische Störungen

Nach und nach wurden eine Vielzahl Opiate bei mir ausprobiert. Die Wirkung war unterschiedlich. Mehr oder weniger Schmerzdurchbrüche bei den einzelnen Präparaten. Nachdem ich beim Oxygesic auf eine Tagesdosis von 240mg retardiertem und zusätzlich noch bis zu 30mg unretardiertem Oxycodon gekommen bin und kein Ende der aufwärts Spirale in Sicht war, ich gefühlt einen Meter neben mir stand, haben wir auf L Polamidon umgestellt. Es war ein Versuch. Wie ein Gänseblümchen an das man sich klammert. Es kann funktionieren, oder auch nicht. Ich hatte Glück und komme mit L Polamidon ganz gut zurecht. Deutlich gesenkter Opiat Gebrauch, entsprechend 60mg MST. Dadurch auch weniger Nebenwirkungen. L Polamidon beeinflusst bei mir die Gefühlslage, ich fühle mich kalt und böse, immer am meckern, grässlich. Das ist die Kehrseite der Medaille. Außerdem habe ich ein Opiat Abhängigkeitssyndrom. Wehe ich vergesse die Tropfen zu nehmen... dann geht die Hölle los. Einerseits steigen die Schmerzen, zusätzlich dann zittern, Zuckungen, extra Schmerzen in den Gelenken, Angst, Herzrasen, Unruhe, schwitzen,...

Jurnista 32mg ret. bei chron. Schmerzsyndrom; Targin 40/20 bei chron. Schmerzsyndrom; L-Polamidon bei chron. Schmerzsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jurnista 32mg ret.chron. Schmerzsyndrom90 Tage
Targin 40/20chron. Schmerzsyndrom-
L-Polamidonchron. Schmerzsyndrom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach und nach wurden eine Vielzahl Opiate bei mir ausprobiert. Die Wirkung war unterschiedlich. Mehr oder weniger Schmerzdurchbrüche bei den einzelnen Präparaten.
Nachdem ich beim Oxygesic auf eine Tagesdosis von 240mg retardiertem und zusätzlich noch bis zu 30mg unretardiertem Oxycodon gekommen bin und kein Ende der aufwärts Spirale in Sicht war, ich gefühlt einen Meter neben mir stand, haben wir auf L Polamidon umgestellt.
Es war ein Versuch. Wie ein Gänseblümchen an das man sich klammert. Es kann funktionieren, oder auch nicht.
Ich hatte Glück und komme mit L Polamidon ganz gut zurecht. Deutlich gesenkter Opiat Gebrauch, entsprechend 60mg MST.
Dadurch auch weniger Nebenwirkungen. L Polamidon beeinflusst bei mir die Gefühlslage, ich fühle mich kalt und böse, immer am meckern, grässlich. Das ist die Kehrseite der Medaille. Außerdem habe ich ein Opiat Abhängigkeitssyndrom. Wehe ich vergesse die Tropfen zu nehmen... dann geht die Hölle los. Einerseits steigen die Schmerzen, zusätzlich dann zittern, Zuckungen, extra Schmerzen in den Gelenken, Angst, Herzrasen, Unruhe, schwitzen, frieren, Müdigkeit, alles zusammen --> grausam!
Dennoch, bisher konnte ich keine bessere Alternative finden.
Prialt habe ich wegen der Applikation ins Rückenmark via Pumpe "ausgelassen". Das Risiko erschien mir recht hoch.
Ich drücke allen die Daumen! Viel Grüße, Leidender.

Eingetragen am 17.05.2013 als Datensatz 53770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista 32mg ret.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Targin 40/20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
L-Polamidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Oxycodon, Naloxon, Levomethadon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Jurnista für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Müdigkeit, Verstopfung

Hallo Freunde, nehme auch seit 11/2 Jahren Lyrica 8 mg, hatte vorher 3 x Tilidin 200/16. Muss sagen, Tilidin hat sicherer gewirkt. Ich nehme jetzt bei Schmerzspitzen abends zusätzlich 50 bis 80 Tropfen Tilidin, habe chronische Schmerzen infolge 3 x BS-OP und ein schweres RestlessLegsSyndrom ( unruhige Beine ). Eine Sch...... Kombination, deshalb auch zusätzlich die Tilidin Tropfen, da Parkinson-Präparate ( Neupro 4 mg und Clarium 50 mg ) nicht so richtig Wirkung zeigen. Wenns was bessere als Tilidin und Jurnista gäbe würde ich umsteigen, aber leider Fehlanzeige. Da Tilidin Tropfen auf BTM verschrieben werden müssen haben leider die Ärzte so Ihre Bedenken bez. Missbrauch, aber welcher Schmerzpatient nimmt missbräuchlich Psychopharmaka, es geht doch nur darum das Leben erträglicher zu machen und keinen Höhenflug

Jurnista bei CHRONISCHE SCHMERZEN

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaCHRONISCHE SCHMERZEN-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Freunde, nehme auch seit 11/2 Jahren Lyrica 8 mg, hatte vorher 3 x Tilidin 200/16. Muss sagen, Tilidin hat sicherer gewirkt. Ich nehme jetzt bei Schmerzspitzen abends zusätzlich 50 bis 80 Tropfen Tilidin, habe chronische Schmerzen infolge 3 x BS-OP und ein schweres RestlessLegsSyndrom ( unruhige Beine ). Eine Sch...... Kombination, deshalb auch zusätzlich die Tilidin Tropfen, da Parkinson-Präparate ( Neupro 4 mg und Clarium 50 mg ) nicht so richtig Wirkung zeigen. Wenns was bessere als Tilidin und Jurnista gäbe würde ich umsteigen, aber leider Fehlanzeige. Da Tilidin Tropfen auf BTM verschrieben werden müssen haben leider die Ärzte so Ihre Bedenken bez. Missbrauch, aber welcher Schmerzpatient nimmt missbräuchlich Psychopharmaka, es geht doch nur darum das Leben erträglicher zu machen und keinen Höhenflug

Eingetragen am 18.03.2013 als Datensatz 52355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Jurnista für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Schwitzen, Schwindel, Blutdruckabfall, Herzrasen, Antriebslosigkeit

enorme müdigkeit,schwitzen,schwindel,blutdruckabfall,herzrasen,lustlos,und die schmerzen haben sich nicht gebessert.

Jurnista bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaSchmerzen (chronisch)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

enorme müdigkeit,schwitzen,schwindel,blutdruckabfall,herzrasen,lustlos,und die schmerzen haben sich nicht gebessert.

Eingetragen am 04.10.2012 als Datensatz 47762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Jurnista für chron. Unterbauchschmerzen mit Gewichtszunahme, Wortfindungsstörungen

hohe Gewichtszunahme (über 30 Kilo) Wortfindungsstörung

Jurnista bei chron. Unterbauchschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jurnistachron. Unterbauchschmerzen4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hohe Gewichtszunahme (über 30 Kilo)
Wortfindungsstörung

Eingetragen am 24.05.2012 als Datensatz 44645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Jurnista für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Müdigkeit

Jurnista bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaSchmerzen (chronisch)7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit

Eingetragen am 13.05.2012 als Datensatz 44385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Jurnista für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

nachdem ich viele andere Opioide versucht haben und bei allen, nach einem Zeitraum von ca. 0,5 Jahre, die Nebenwirkungen zu stark wurden bin ich jetz bei Jurnista gelandet. Aber ich muss eingstehen das die Abhängigkeit sehr schnell mit Entzugserscheinungen zum Tragen kommt.

Jurnista bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaSchmerzen (chronisch)10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nachdem ich viele andere Opioide versucht haben und bei allen, nach einem Zeitraum von ca. 0,5 Jahre, die Nebenwirkungen zu stark wurden bin ich jetz bei Jurnista gelandet.
Aber ich muss eingstehen das die Abhängigkeit sehr schnell mit Entzugserscheinungen zum Tragen kommt.

Eingetragen am 10.05.2012 als Datensatz 44299
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Jurnista für Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung

nach Umstellung von Oxygesic auf Jurnista hatte ich leichte Verstopfungen, die sich aber mit dem Essen und Trinken später regulieren liesen, ansonsten das Präparat gut vertragen

Jurnista bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaSchmerzen (chronisch)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach Umstellung von Oxygesic auf Jurnista hatte ich leichte Verstopfungen, die sich aber mit dem Essen und Trinken später regulieren liesen, ansonsten das Präparat gut vertragen

Eingetragen am 30.12.2011 als Datensatz 40386
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Jurnista für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde Jurnista 8 mg während meines Klinikaufenthalts vom behandelnden Arzt als Alternative zu Morphin empfohlen. Es habe die 7,5 fache meines bisherigen Medis, das ich son seit rund 6 jahren eingenommen habe! Jurnista würde über die Nieren ausgeschieden und belaste meinen leberkreislauf in keiner Weise, dieses Argument hat mich dazu gebracht, der Probe zuzustimmen: Positiv kann ich berichten, das Jurnista den Vorteil hat, ein 24 Std. retard Medi ist und ich somit nur noch eine Tablette pro Tag einnehmen muss! Zudem habe ich keine Absetzbeschwerden wg. des Morphins bemerken können, der Wechsel verlief nahtlos! Die sonstigen Nebenwirkungen ähneln denen, die ich von Morphin her kannte und werden bereits durch andere ausreichend dargestellt! Ich bin mit der Umstellung sehr zufrieden und kann sie wirklich weiterempfehlen!

Jurnista bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaSchmerzen (chronisch)7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Jurnista 8 mg während meines Klinikaufenthalts vom behandelnden Arzt als Alternative zu Morphin empfohlen. Es habe die 7,5 fache meines bisherigen Medis, das ich son seit rund 6 jahren eingenommen habe!
Jurnista würde über die Nieren ausgeschieden und belaste meinen leberkreislauf in keiner Weise, dieses Argument hat mich dazu gebracht, der Probe zuzustimmen:
Positiv kann ich berichten, das Jurnista den Vorteil hat, ein 24 Std. retard Medi ist und ich somit nur noch eine Tablette pro Tag einnehmen muss!
Zudem habe ich keine Absetzbeschwerden wg. des Morphins bemerken können, der Wechsel verlief nahtlos!
Die sonstigen Nebenwirkungen ähneln denen, die ich von Morphin her kannte und werden bereits durch andere ausreichend dargestellt!
Ich bin mit der Umstellung sehr zufrieden und kann sie wirklich weiterempfehlen!

Eingetragen am 10.10.2011 als Datensatz 38131
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,3 von 10,0 Punkten

Jurnista 16 für Nervenschmerzen, Chronische Rückenschmerzen mit Mundtrockenheit

trockener Mund /mit viel Flüssigkeit besserung,mit unterstützung von regulax keine Verdauungsprobleme,beieinnahme von junista. bei Lyrika zZ. keine Nebenwirkungen

Jurnista 16 bei Chronische Rückenschmerzen; Lyrika 75 bei Nervenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jurnista 16Chronische Rückenschmerzen-
Lyrika 75Nervenschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

trockener Mund /mit viel Flüssigkeit besserung,mit unterstützung von regulax keine Verdauungsprobleme,beieinnahme von junista.
bei Lyrika zZ. keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 19.12.2010 als Datensatz 30906
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista 16
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lyrika 75
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,3 von 10,0 Punkten

Jurnista 8 mg für Depression, Entwässerung, Schmerzen (Rücken), Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwitzen, Darmbeschwerden, Alpträume, Konzentrationsstörungen

sehr starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, schwitzen, Darmträgheit, Gewichtszunahme, Krämpfe in den Beinen, negative Gedanken, Alpträume, Konzentrationsstörungen,

Jurnista 8 mg bei Schmerzen (chronisch); Arcoxia 90 mg bei Schmerzen (Rücken); Torasemid 2.5 mg bei Entwässerung; Ariclaim 30 mg bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jurnista 8 mgSchmerzen (chronisch)2 Jahre
Arcoxia 90 mgSchmerzen (Rücken)5 Monate
Torasemid 2.5 mgEntwässerung5 Monate
Ariclaim 30 mgDepression5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sehr starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, schwitzen, Darmträgheit, Gewichtszunahme, Krämpfe in den Beinen, negative Gedanken, Alpträume, Konzentrationsstörungen,

Eingetragen am 15.12.2010 als Datensatz 30818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista 8 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Arcoxia 90 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Torasemid 2.5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ariclaim 30 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Etoricoxib, Torasemid, Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,7 von 10,0 Punkten

Jurnista für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Verstopfung, Schwitzen, Libidoverlust, Lichtempfindlichkeit, Depressionen

Häufigste Nebenwirkung alle Medikament: Müdigkeit Obstipation Schwitzen Libido Abbau Licht Empfindlichkeit Seltene Depression

Jurnista bei Schmerzen (chronisch); Cymbalta bei Schmerzen (chronisch); Palladon bei Schmerzen (chronisch); MST bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaSchmerzen (chronisch)3 Jahre
CymbaltaSchmerzen (chronisch)3 Jahre
PalladonSchmerzen (chronisch)3 Jahre
MSTSchmerzen (chronisch)9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Häufigste Nebenwirkung alle Medikament:

Müdigkeit
Obstipation
Schwitzen
Libido Abbau
Licht Empfindlichkeit
Seltene Depression


Eingetragen am 15.07.2010 als Datensatz 25725
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Palladon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
MST
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Duloxetin, Morphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Jurnista für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (chronisch) Rücken mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Stuhlveränderungen

Stuhlgangprobleme - Schweissausbrüche Keine Lust auf Sexualität - Gewichtszunahme 6kg

Jurnista bei Schmerzen (chronisch) Rücken; Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaSchmerzen (chronisch) Rücken3 Jahre
NovalginSchmerzen (Rücken)3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Stuhlgangprobleme - Schweissausbrüche Keine Lust auf Sexualität - Gewichtszunahme 6kg

Eingetragen am 17.05.2010 als Datensatz 24633
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Jurnista für Depressionen, Schmerzen (Rücken), Bandscheiben-OP, Bandscheiben-OP, schmerzen (neuropathische), Schmerzen (chronisch), Bandscheibenprothese mit Abhängigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Müdigkeit

Das sind meine Top Medikamente ohne die ich nicht zurecht kommen würde. Die Nebenwirkungen sind nach der langen Einnahme natürlich vorhanden wobei die Abhängigkeit im Vordergrund steht. Die Jurnista (48 mg) betäubt zwar meine Schmerzen einigermaßen aber sie lähmt durch die orale Einnahme auch alles andere vom Magen an. Ohne sie aber was dann? Lyrica befreit mich von meinen nervlichen Schikanen und das bis auf die Müdigkeit ganz gut. Obwohl die Müdigkeit auch vom Morphin kommt. Rantudil ist mein Langzeitpräparat. Es bringt Hilfe gegen sämtliche endzündlichen Erscheinungen in meinem Körper. (Rheuma, Gicht usw.) Cymbalta ist der Sonnenschein für den Tag. Es gibt mir Hilfe beim weiteren durchhalten wenn die Wolken ganz tief hängen.

Jurnista bei Schmerzen (chronisch), Bandscheibenprothese; Lyrica bei Bandscheiben-OP, schmerzen (neuropathische); Rantudil bei Schmerzen (Rücken), Bandscheiben-OP; Cymbalta bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaSchmerzen (chronisch), Bandscheibenprothese3 Jahre
LyricaBandscheiben-OP, schmerzen (neuropathische)3 Jahre
RantudilSchmerzen (Rücken), Bandscheiben-OP8 Jahre
CymbaltaDepressionen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das sind meine Top Medikamente ohne die ich nicht zurecht kommen würde. Die Nebenwirkungen sind nach der langen Einnahme natürlich vorhanden wobei die Abhängigkeit im Vordergrund steht.
Die Jurnista (48 mg) betäubt zwar meine Schmerzen einigermaßen aber sie lähmt durch die orale Einnahme auch alles andere vom Magen an. Ohne sie aber was dann?
Lyrica befreit mich von meinen nervlichen Schikanen und das bis auf die Müdigkeit ganz gut. Obwohl die Müdigkeit auch vom Morphin kommt.
Rantudil ist mein Langzeitpräparat. Es bringt Hilfe gegen sämtliche endzündlichen Erscheinungen in meinem Körper. (Rheuma, Gicht usw.)
Cymbalta ist der Sonnenschein für den Tag. Es gibt mir Hilfe beim weiteren durchhalten wenn die Wolken ganz tief hängen.

Eingetragen am 06.05.2010 als Datensatz 24372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Rantudil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Pregabalin, Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Jurnista 8mg für chronisches schmerzsyndrom, Bandscheibenvorfälle, Spinalstenose mit Müdigkeit, Übelkeit

Ich habe ca. ein Jahr Oxygesic 20 mg ( zuletzt 3 x 1 Tbl. tgl. ) eingenommen. Nach der Erhöhung auf eine Tagesdosis von 60 mg kam es zu massiver Tagesmüdigkeit ( Sekundenschlaf); ansonsten hatte ich das Med. sehr gut vertragen. Der Schmerztherapeut verordnete mir daraufhin Jurnista 8mg. Ich habe auf dieses Medikament mit extremer Übelkeit und Magen-Darm-Problemen reagiert und bin offensichtlich auch zu niedrig eingestellt worden, da die "alten Beschwerden" in ihrer schlimmsten Stärke wieder zurückgekehrt sind. Nach 7 Tagen bin ich physisch und psychisch am Ende, obwohl ich dem Med. eigentlich eine Chance geben wollte, geht aber nicht mehr. Nehme ab heute wieder Oxygesic und hoffe, dass die Müdigkeit vergeht.

Jurnista 8mg bei chronisches schmerzsyndrom, Bandscheibenvorfälle, Spinalstenose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jurnista 8mgchronisches schmerzsyndrom, Bandscheibenvorfälle, Spinalstenose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe ca. ein Jahr Oxygesic 20 mg ( zuletzt 3 x 1 Tbl. tgl. ) eingenommen. Nach der Erhöhung auf eine Tagesdosis von 60 mg kam es zu massiver Tagesmüdigkeit ( Sekundenschlaf); ansonsten hatte ich das Med. sehr gut vertragen. Der Schmerztherapeut verordnete mir daraufhin Jurnista 8mg. Ich habe auf dieses Medikament mit extremer Übelkeit und Magen-Darm-Problemen reagiert und bin offensichtlich auch zu niedrig eingestellt worden, da die "alten Beschwerden" in ihrer schlimmsten Stärke wieder zurückgekehrt sind. Nach 7 Tagen bin ich physisch und psychisch am Ende, obwohl ich dem Med. eigentlich eine Chance geben wollte, geht aber nicht mehr. Nehme ab heute wieder Oxygesic und hoffe, dass die Müdigkeit vergeht.

Eingetragen am 08.09.2009 als Datensatz 18210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista 8mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Jurnista für Chronische Rückenschmerzen, Bandscheiben-OP mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Sprachstörungen, Sehstörungen, Müdigkeit, Gewichtsverlust

Leichte Übelkeit, Kopfschmerzen, eingeschränkte Sprach- und Sehfähigkeit. Mittlere Müdigkeit. Starke Gewichtsabnahme (bei mir) innerhalb 3 Jahren ca. 10-12 kg. Im September 2008 kam ich in eine Schmerzklinik in Schleswig. Dort stellte man mich vom Plaster auf Pelladon um. Da man mir nich ganz meine hohen Schmerzen abnahm, hat man mich in die Phychatrie überwiesen. Als ich entlassen wurde, hat mein Hausarzt mir "Jurnista" verschrieben, statt Pelladon. Ich vermute mal, aus Kostengründen!!!! Jurnista ist leider nich völlig in der Lage, mir die Schmerzen zu nehmen, denn ich habe trotz allem einen 24 Stundenschmerz. Wenn es zu heftig zu geht, nehme ich zusätzlich "Pelladon 2,6mg", dann habe ich ca. 2-3 Stunden einen erleichterten Schmerz, bei ca. 8, auf de Skala von 0 - 10! Der Vorteil Zur Tabletteneinnahme und dem Pflaster, der Wirkungsabfall ist nicht so rapiede und somit kommt der Entzug nicht sofort!!!!

Jurnista bei Chronische Rückenschmerzen, Bandscheiben-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaChronische Rückenschmerzen, Bandscheiben-OP180 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichte Übelkeit, Kopfschmerzen, eingeschränkte Sprach- und Sehfähigkeit. Mittlere Müdigkeit. Starke Gewichtsabnahme (bei mir) innerhalb 3 Jahren ca. 10-12 kg.
Im September 2008 kam ich in eine Schmerzklinik in Schleswig. Dort stellte man mich vom Plaster auf Pelladon um. Da man mir nich ganz meine hohen Schmerzen abnahm, hat man mich in die Phychatrie überwiesen.
Als ich entlassen wurde, hat mein Hausarzt mir "Jurnista" verschrieben, statt Pelladon. Ich vermute mal, aus Kostengründen!!!! Jurnista ist leider nich völlig in der Lage, mir die Schmerzen zu nehmen, denn ich habe trotz allem einen 24 Stundenschmerz. Wenn es zu heftig zu geht, nehme ich zusätzlich "Pelladon 2,6mg", dann habe ich ca. 2-3 Stunden einen erleichterten Schmerz, bei ca. 8, auf de Skala von 0 - 10!
Der Vorteil Zur Tabletteneinnahme und dem Pflaster, der Wirkungsabfall ist nicht so rapiede und somit kommt der Entzug nicht sofort!!!!

Eingetragen am 10.04.2009 als Datensatz 14527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):43
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Jurnista für chronisches schmerzsyndrom mit Übelkeit, Bewusstseinsstörungen, Müdigkeit

Die Beschriebenen Nebenwirkungen lassen Vermuten, daß zu hoch dossiert wurde! Bei meiner Umstellung von Pflaster auf Jurnista, wurde zunächst auch zu Hoch dossiert, was eine Übelkeit-Bewusseinsstörung-Müdigkeit verursachte!!! Nachdem in meinem Fall von 32mg auf 16mg reduziert wurde, muss ich lediglich bei Schmerzspitzen noch eine Tramadol 100 Long dazu nehmen.

Jurnista bei chronisches schmerzsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jurnistachronisches schmerzsyndrom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Beschriebenen Nebenwirkungen lassen Vermuten, daß zu hoch dossiert wurde!
Bei meiner Umstellung von Pflaster auf Jurnista, wurde zunächst auch zu Hoch dossiert, was eine Übelkeit-Bewusseinsstörung-Müdigkeit verursachte!!!
Nachdem in meinem Fall von 32mg auf 16mg reduziert wurde, muss ich lediglich bei Schmerzspitzen noch eine Tramadol 100 Long dazu nehmen.

Eingetragen am 26.03.2009 als Datensatz 14195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2009
mehr
Mehr für Jurnista und Schmerzen (chronisch)

Jurnista wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Jurnista, Jurnista 32mg, Jurnista 16 mg, Jurnista 64mg, Jurnista 64 mg 2 Tbl, Jurnista 32, Jurnista 64 mg, Jurnista 16, Jurnista 16mg, dann 32 mg, Jurnista 16+8mg, Jurnista-Palladon, jurnista 16 - 8, Jurnista 8mg, Jurnista 32 mg, Jurnista,, Jurnista 40 , Jurnista 16mg, jurnistra, Jurnista Morphin-Derivat, Jurnisra 64mg, Jornista, Jurnista 24mg, Jurnistar, Jurnista 4/8/16, jurnista 4mg, Jurnista 48mg, Jurnista 4 mg, Jurnista 36mg, junista, Jurnista 8 mg, Jurnista 8mg Retard, Jurnista 48 Mg, Jurnista als schprize, Jurnista 12mg, Jurnista 8, Jurnista 16mg, Jurnista 2 x 4mg, Jurnista 16 +32 mg, Jurnista 32mg, 16mg, 8mg, jurnista 16mg und 8 mg, jurnista32mg, Jurnista - 8mg, Jurnista,arnoxia,ctolpram, 12mg Jurnista, Jurnista32 Hexal 800, Jurnista32 mg, Jurnista 32mg ret., Juranista, Jurnista 20 mg, jurnista 12 mg, Jurnista 08 mg, Jurnista etc

Schmerzen (chronisch) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chemotherapieschmerzen, Chronische Gesichtsschmerzen, chronische Ischialgie, Chronische Rückenschmerzen, chronisches schmerzsyndrom, Dauerschmerzen, Schmerzen (chronisch), Schmerzsyndrom

[]