Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Jurnista für Schmerzen (chronisch)

Insgesamt haben wir 627 Einträge zu Schmerzen (chronisch). Bei 6% wurde Jurnista eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 35 von 627 Einträgen wurde Jurnista für Schmerzen (chronisch) eingesetzt.

Wir haben 35 Patienten Berichte zu Schmerzen (chronisch) in Verbindung mit Jurnista.

Prozentualer Anteil 48% 52%
Durchschnittliche Größe in cm 168 177
Durchschnittliches Gewicht in kg 72 90
Durchschnittliches Alter in Jahren 54 57
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 25,66 28,46

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Jurnista für Schmerzen (chronisch) auftraten:

Müdigkeit (21/35)
11% Nebenwirkung Mundtrockenheit bei Jurnista für Schmerzen (chronisch) zu 11%
Schlafstörungen (4/35)
11% Nebenwirkung Schlafstörungen bei Jurnista für Schmerzen (chronisch) zu 11%
Absetzerscheinungen (3/35)
9% Nebenwirkung Absetzerscheinungen bei Jurnista für Schmerzen (chronisch) zu 9%
Antriebslosigkeit (3/35)
9% Nebenwirkung Antriebslosigkeit bei Jurnista für Schmerzen (chronisch) zu 9%
Depressionen (3/35)
9% Nebenwirkung Depressionen bei Jurnista für Schmerzen (chronisch) zu 9%
Stimmungsschwankungen (3/35)
9% Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Jurnista für Schmerzen (chronisch) zu 9%
Alpträume (2/35)
6% Nebenwirkung Erbrechen bei Jurnista für Schmerzen (chronisch) zu 6%
Gewichtsverlust (2/35)
6% Nebenwirkung Gewichtsverlust bei Jurnista für Schmerzen (chronisch) zu 6%
keine Nebenwirkungen (2/35)
6% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Jurnista für Schmerzen (chronisch) zu 6%
Konzentrationsstörungen (2/35)
6% Nebenwirkung Konzentrationsstörungen bei Jurnista für Schmerzen (chronisch) zu 6%
Kopfschmerzen (2/35)
6% Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Jurnista für Schmerzen (chronisch) zu 6%

Folgende Berichte über den Einsatz von Jurnista für Schmerzen (chronisch) liegen vor:

Jurnista für Bandscheibenvorfall, Dauerschmerzen mit Engegefühl im Brustkorb, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Schwitzen, Verstopfung

Meine Nebenwirkungen sind: Schlafstoerungen,
Verstopfung,
Gewichtszunahme,(8 kg)
Druck auf der Brust beim Einatmen,
Schwitzen ohne Ende mehr…

Jurnista für Schmerzen (chronisch), Angststörungen mit Appetitsteigerung, Gedächtnisstörungen, Gewichtszunahme, Hauttrockenheit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Schwitzen

Jurnista ist in der Anwendung optimal-1 x pro Tag 1 Retardtablette. Jedoch kommt es zu einer starken Müdigkeit , aber auch Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Kopf-
schmerzen, starkes Schwitzen,Gedächnisverlust.

Citalopram hat in meinem Fall keine angstlösende Wirkung erzeugt. Bereits nach wenigen Tagen wurde ich von starker Unruhe und Angstzuständen überfallen.Dazu kam
Schlaflosigkeit,Gewichtszunahme,trockene Haut, Hungergefühl,Schwitzen.
Medikament mußte abgesetzt werden. Bisher haben alle SSRI versagt.
Keine Ahnung wie das soll weiter gehen! mehr…

Jurnista für Chronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen mit Atemnot, Ödeme, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schwindel

- Gewichtszunahme (8 Kilo)
- Müdigkeit
- Schwindel
- Ödeme in den Beinen
- manchmal Atemnot mehr…

Jurnista für Polyneuropathie, chron. Schmerzsyndrom, Querschnittslähmung mit Alpträume, Übelkeit, Depressionen, Durchfall, Erbrechen, Juckreiz, Magenschmerzen, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Reizbarkeit, Sodbrennen, Verstopfung, Verwirrtheit

- ungewöhnlich starke Müdigkeit
- Juckreiz
- Reizbarkeit
- Sodbrennen, Magenschmerzen
- Verstopfung mehr…

Jurnista für CHRONISCHE SCHMERZEN, Rücken; Morbus Scheuermann, Spinalkanalvernegung und und und mit Abhängigkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Verstopfung

Bei chronisch sehr starken Schmerzen in Rücken (WS) Hüftgelenken und Händen wurde ich in den letzten 18 Monaten mit Jurnista 32 behandelt.
Im allgemeinen ist die Verträglichkeit gut, allerdings bin ich nie völlig schmerzfrei und musste immer wieder mit weiteren Schmerzmitteln ( Novalgin, Diclio 100, Tilidin, usw.)versuchen die Spitzen etwas abzufangen. In den letzten Monaten habe ich dann allerdings, zum Missfallen meiner Ärztin, die Dosis hin und wiederan einzelnen Tagen erhöht um es überhaupt aushalten zu können, oft begannen die ersten Entzugserscheinungen bereits nach 18 bis 20 Stunden.

Nun werde ich ab Morgen die Medikation ändern und bekomme Fentanyl 100. Gerne werde ich über den Wechsel und meine damit einhergehenden Erfahrungen hier berichten.

Das schönste Ergebnis von Jurnista ist allerdings, dass ich sage und schreibe 47 Kilo Gewicht verloren habe und damit natürlich meinem Rücken und Selbstbewusstsein auch etwas sehr Gutes tun konnte. mehr…

Jurnista für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Müdigkeit, Verstopfung

Hallo Freunde, nehme auch seit 11/2 Jahren Lyrica 8 mg, hatte vorher 3 x Tilidin 200/16. Muss sagen, Tilidin hat sicherer gewirkt. Ich nehme jetzt bei Schmerzspitzen abends zusätzlich 50 bis 80 Tropfen Tilidin, habe chronische Schmerzen infolge 3 x BS-OP und ein schweres RestlessLegsSyndrom ( unruhige Beine ). Eine Sch...... Kombination, deshalb auch zusätzlich die Tilidin Tropfen, da Parkinson-Präparate ( Neupro 4 mg und Clarium 50 mg ) nicht so richtig Wirkung zeigen. Wenns was bessere als Tilidin und Jurnista gäbe würde ich umsteigen, aber leider Fehlanzeige. Da Tilidin Tropfen auf BTM verschrieben werden müssen haben leider die Ärzte so Ihre Bedenken bez. Missbrauch, aber welcher Schmerzpatient nimmt missbräuchlich Psychopharmaka, es geht doch nur darum das Leben erträglicher zu machen und keinen Höhenflug mehr…

Jurnista für Schmerzen (chronisch), Bandscheibenprothese, Bandscheiben-OP, schmerzen (neuropathische), Schmerzen (Rücken), Depressionen mit Abhängigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Müdigkeit

Das sind meine Top Medikamente ohne die ich nicht zurecht kommen würde. Die Nebenwirkungen sind nach der langen Einnahme natürlich vorhanden wobei die Abhängigkeit im Vordergrund steht.
Die Jurnista (48 mg) betäubt zwar meine Schmerzen einigermaßen aber sie lähmt durch die orale Einnahme auch alles andere vom Magen an. Ohne sie aber was dann?
Lyrica befreit mich von meinen nervlichen Schikanen und das bis auf die Müdigkeit ganz gut. Obwohl die Müdigkeit auch vom Morphin kommt.
Rantudil ist mein Langzeitpräparat. Es bringt Hilfe gegen sämtliche endzündlichen Erscheinungen in meinem Körper. (Rheuma, Gicht usw.)
Cymbalta ist der Sonnenschein für den Tag. Es gibt mir Hilfe beim weiteren durchhalten wenn die Wolken ganz tief hängen. mehr…

Jurnista für Depressionen, Trigeminusneuralgie, chronischer Gesichtsschmerz mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Muskelzuckungen, Schleimhauttrockenheit, Verstopfung

Gewichtszunahme (ca. 15 kg)
sehr starkes Austrocknen des Mundes und der Schleimhäute im Hals und der Nase,
Verstopfung,
starke Müdigkeit, Lustlosigkeit
Sprachstörungen
Muskelschmerzen und Muskelzuckungen
Einschlafen der Arme und Beine
ewiger Hunger mehr…

Jurnista für Schmerzen, Polyneuropathie, Schlafstörung, Schmerzen (chronisch), Grüner Star, Asthma mit Übelkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Verstopfung

Meine Nebenwirkungen sind: Tagesmüdigkeit, Konzentrationsschwäche, manchmal Übelkeit und Verstopfung mehr…

Jurnista für Schmerzen (chronisch) mit Gewichtszunahme, Medikamentenabhängigkeit

Ich nehme seit nunnmehr 1 Jahr Jurnista und zwar recht hoch dosiert (18 mg). Nach jahrelanger Einnahme (7 Jahre) von Valoron (Höchstdosis)wurde ich auf Jurnista umgestellt. Von Anfang an hatte ich keine Nebenwirkungen wie Benommenheit - konnte von Anfang an Auto fahren usw. - Übelkeit oder Schwindel. Lediglich eine rapide und andauernde Gewichtszunahme (jetzt bereits 10 Kilo). Jurnista kann ich jedem aus tiefstem Herzen empfehlen, der wie ich jahrelang wegen chronischer Schmerzen (Bandscheiben-OP, Hüft-OP, Schulter-OP, Schlaganfall mit bleibernde Hemiparese)Medikamente einnehmen muß und auf zuverlässige Mittel zugreifen möchte. Allerdings führt Jurnista - zumindest bei mir - zu extremer Abhängigkeit: 1 Tag ohne meine Tablette und ich befinde mich ähnlich einem "kalten Entzug". Meine Schmerzen sind erträglich geworden und meine Lebensqualität ist durch das Medikament erheblich gestiegen. mehr…

Jurnista für chronisches schmerzsyndrom mit Übelkeit, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Schweißausbrüche, Schwindel

Übelkeit,Schwindelgefühl,Schweißausbrüche,starke Müdigkeit,Mundtrockenheit mehr…

Jurnista für Depressionen, Schmerzen (chronisch), Magenbeschwerden mit Erbrechen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schwindel, Verstopfung

Bis zum Verschreiben von Jurnista 4 mg habe ich regelmäßig mehrere Male am Tag Ibuprofen 800 eingenommen. Da nun noch starke Gelenkschmerzen (Hände) dazukamen, wurde mir dieses Medikament (geringste Dosis) verschrieben. (Ich leide auch seit Jahrzehnten unter endogenen Depressionen.) Am Anfang waren die Nebenwirkungen wie Schwindelanfälle, Erbrechen, sehr schlimm, das hat sich mit der Einnahme von MCP gegeben. Die Verstopfung ist sehr schlimm, das geht ohne Medikamente gar nicht, auch die Gewichtszunahme macht mir etwas zu schaffen. Es hält sich aber im Moment in Grenzen, ca. 3 kg. Die Antriebs- und Lustlosigkeit hat zugenommen, aber zumindest brauch ich seit diesem Medikament keine Schlaftabletten mehr. Mein Arzt hat auch mit mir über die Erhöhung auf 8 mg gesprochen, aber ich hab einfach Angst, das z. B. die Verstopfungsprobleme noch schlimmer werden. Alles in allem geht es mir mit diesen beiden Medikamenten bedeutend besser als vorher! mehr…

Jurnista für chron. Schmerzsyndrom mit Abhängigkeit, Erektionsstörungen, Libidoverlust, Müdigkeit, psychische Störungen, Verstopfung

Nach und nach wurden eine Vielzahl Opiate bei mir ausprobiert. Die Wirkung war unterschiedlich. Mehr oder weniger Schmerzdurchbrüche bei den einzelnen Präparaten.
Nachdem ich beim Oxygesic auf eine Tagesdosis von 240mg retardiertem und zusätzlich noch bis zu 30mg unretardiertem Oxycodon gekommen bin und kein Ende der aufwärts Spirale in Sicht war, ich gefühlt einen Meter neben mir stand, haben wir auf L Polamidon umgestellt.
Es war ein Versuch. Wie ein Gänseblümchen an das man sich klammert. Es kann funktionieren, oder auch nicht.
Ich hatte Glück und komme mit L Polamidon ganz gut zurecht. Deutlich gesenkter Opiat Gebrauch, entsprechend 60mg MST.
Dadurch auch weniger Nebenwirkungen. L Polamidon beeinflusst bei mir die Gefühlslage, ich fühle mich kalt und böse, immer am meckern, grässlich. Das ist die Kehrseite der Medaille. Außerdem habe ich ein Opiat Abhängigkeitssyndrom. Wehe ich vergesse die Tropfen zu nehmen... dann geht die Hölle los. Einerseits steigen die Schmerzen, zusätzlich dann zittern, Zuckungen, extra Schmerzen in den Gelenken, Angst, Herzrasen, Unruhe, schwitzen, frieren, Müdigkeit, alles zusammen --> grausam!
Dennoch, bisher konnte ich keine bessere Alternative finden.
Prialt habe ich wegen der Applikation ins Rückenmark via Pumpe "ausgelassen". Das Risiko erschien mir recht hoch.
Ich drücke allen die Daumen! Viel Grüße, Leidender. mehr…

Jurnista für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde Jurnista 8 mg während meines Klinikaufenthalts vom behandelnden Arzt als Alternative zu Morphin empfohlen. Es habe die 7,5 fache meines bisherigen Medis, das ich son seit rund 6 jahren eingenommen habe!
Jurnista würde über die Nieren ausgeschieden und belaste meinen leberkreislauf in keiner Weise, dieses Argument hat mich dazu gebracht, der Probe zuzustimmen:
Positiv kann ich berichten, das Jurnista den Vorteil hat, ein 24 Std. retard Medi ist und ich somit nur noch eine Tablette pro Tag einnehmen muss!
Zudem habe ich keine Absetzbeschwerden wg. des Morphins bemerken können, der Wechsel verlief nahtlos!
Die sonstigen Nebenwirkungen ähneln denen, die ich von Morphin her kannte und werden bereits durch andere ausreichend dargestellt!
Ich bin mit der Umstellung sehr zufrieden und kann sie wirklich weiterempfehlen! mehr…

Jurnista für Schmerzen (chronisch), Depressionen mit Absetzerscheinungen, Gewichtszunahme, Verstopfung

Jurnistra wie aber auch andere Morphine hat hpts. zu schwerer Obstipation bei mir geführt.Ich muss sehr aufpassen, dass ich regelmäßig Stuhlgang habe, sonst wird es katastrophal.
Beim Ansetzen von Gabapentin ging es mir äußerst schlecht, ich hatte Verwirrungszustände, vermehrt Angstzustände und unkontrollierte verwaschene Sprache, diese Symptome haben sich nach ungefähr 5 Wochen gelegt.
Sevredol wirkt gut und zuverlässig, außer ich warte zu lange mit der Anwendung bei einem Schmerzschub.
Ich habe unter der oben genannten Therapie ungefähr 10 kg zugenommen, wobei ich nicht klar sagen kann, welches Medikament es im Eigentlichen verusacht hat, da alle ungefähr zur gleichen Zeit angesetzt wurden. mehr…

Jurnista wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Jurnista, Jurnista 32mg, Jurnista 16 mg, Jurnista 64mg, Jurnista 64 mg 2 Tbl, Jurnista 32, Jurnista 64 mg, Jurnista 16, Jurnista 16mg, dann 32 mg, Jurnista 16+8mg, Jurnista-Palladon, jurnista 16 - 8, Jurnista 8mg, Jurnista 32 mg, Jurnista,, Jurnista 40 , Jurnista 16mg, jurnistra, Jurnista Morphin-Derivat, Jurnisra 64mg, Jornista, Jurnista 24mg, Jurnistar, Jurnista 4/8/16, jurnista 4mg, Jurnista 48mg, Jurnista 4 mg, Jurnista 36mg, junista, Jurnista 8 mg, Jurnista 8mg Retard, Jurnista 48 Mg, Jurnista als schprize, Jurnista 12mg, Jurnista 8, Jurnista 16mg, Jurnista 2 x 4mg, Jurnista 16 +32 mg, Jurnista 32mg, 16mg, 8mg, jurnista 16mg und 8 mg, jurnista32mg, Jurnista - 8mg, Jurnista,arnoxia,ctolpram, 12mg Jurnista, Jurnista32 Hexal 800, Jurnista32 mg, Jurnista 32mg ret., Juranista, Jurnista 20 mg, jurnista 12 mg

Schmerzen (chronisch) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chemotherapieschmerzen, Chronische Gesichtsschmerzen, chronische Ischialgie, Chronische Rückenschmerzen, chronisches schmerzsyndrom, Dauerschmerzen, Schmerzen (chronisch), Schmerzsyndrom

alles über Schmerzen (chronisch)
alles über das Medikament Jurnista

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F