Jurnista für Schmerzen (chronisch)

Insgesamt haben wir 869 Einträge zu Schmerzen (chronisch). Bei 4% wurde Jurnista eingesetzt.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Schmerzen (chronisch) in Verbindung mit Jurnista.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Jurnista für Schmerzen (chronisch) auftraten:

Müdigkeit (23/37)
keine Nebenwirkungen (2/37)
Konzentrationsstörungen (2/37)
Kopfschmerzen (2/37)
Ödeme (2/37)

Folgende Berichte über den Einsatz von Jurnista für Schmerzen (chronisch) liegen vor:

Jurnista für Sprunggelenksverletzung, Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Hitzewallungen, Konzentrationsprobleme, Koordinationsstörungen

Nach 7 Monaten erfolgloser Behandlung mit 3x Ibu 600mg / 2x Voltaren ret. 75mg Beginn mit Jurnista 4mg ret. 1x täglich. erster Tag gut vertragen, schmerzstillende Wirkung jedoch nach 9h deutlich geringer, ab zweitem Tag Gefühl „high“ zu sein, leichte Konzentrationsschwäche, Koordinationsprobleme und Tagesmüdigkeit stark in ruhigen Momenten, schmerzstillende Wirkung weiter nicht ausreichend. Daher ab dem 4. Tag Dosisanpassung auf 8mg ret., hier gute schmerzstillende Wirkung, am Abend leichte Hitzewallungen, high Gefühl mittlerweile deutlich weniger, noch leichte Koordinationsstörungen, Konzentrationsschwäche und Tagesmüdigkeit weiter vorhanden. Der Körper scheint sich langsam daran zu gewöhnen. ich werde weiter berichten! M. Sch

Jurnista bei Sprunggelenksverletzung, Schmerzen (chronisch)

JurnistaSprunggelenksverletzung, Schmerzen (chronisch)5 Tage

Der Körper scheint sich langsam daran zu gewöhnen.
ich werde weiter berichten! M. Sch

Eingetragen am 26.01.2018 als Datensatz 81555

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 26.01.2018

Temgesic für Schmerzen (chronisch), schmerzen (neuropathische), Schmerzen (akut) mit Müdigkeit, Verdauungsbeschwerden

Bei Fragen bitte melden.

Temgesic bei Schmerzen (akut); Palladon bei schmerzen (neuropathische); Jurnista bei Schmerzen (chronisch)

TemgesicSchmerzen (akut)6 Jahre

Palladon

Buprenorphin, Hydromorphon

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 07.08.2015

Jurnista 32 für CHRONISCHE SCHMERZEN, Rücken; Morbus Scheuermann, Spinalkanalvernegung und und und mit Appetitlosigkeit, Verstopfung, Abhängigkeit, Schwindel

Bei chronisch sehr starken Schmerzen in Rücken (WS) Hüftgelenken und Händen wurde ich in den letzten 18 Monaten mit Jurnista 32 behandelt. Im allgemeinen ist die Verträglichkeit gut, allerdings bin ich nie völlig schmerzfrei und musste immer wieder mit weiteren Schmerzmitteln ( Novalgin, Diclio 100, Tilidin, usw.)versuchen die Spitzen etwas abzufangen. In den letzten Monaten habe ich dann allerdings, zum Missfallen meiner Ärztin, die Dosis hin und wiederan einzelnen Tagen erhöht um es überhaupt aushalten zu können, oft begannen die ersten Entzugserscheinungen bereits nach 18 bis 20 Stunden. Nun werde ich ab Morgen die Medikation ändern und bekomme Fentanyl 100. Gerne werde ich über den Wechsel und meine damit einhergehenden Erfahrungen hier berichten. Das schönste Ergebnis von Jurnista ist allerdings, dass ich sage und schreibe 47 Kilo Gewicht verloren habe und damit natürlich meinem Rücken und Selbstbewusstsein auch etwas sehr Gutes tun konnte.

Jurnista 32 bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Rücken; Morbus Scheuermann, Spinalkanalvernegung und und und

Jurnista 32CHRONISCHE SCHMERZEN, Rücken; Morbus Scheuermann, Spinalkanalvernegung und und und18 Monate

Eingetragen am 31.01.2014 als Datensatz 59097

Jurnista 32

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2014

Jurnista für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit

Eingetragen am 22.06.2013 als Datensatz 54605

Eingetragen am 22.06.2013

Jurnista 32mg ret. für chron. Schmerzsyndrom, chron. Schmerzsyndrom, chron. Schmerzsyndrom mit Abhängigkeit, Müdigkeit, Libidoverlust, Erektionsstörungen, Verstopfung, psychische Störungen

Nach und nach wurden eine Vielzahl Opiate bei mir ausprobiert. Die Wirkung war unterschiedlich. Mehr oder weniger Schmerzdurchbrüche bei den einzelnen Präparaten. Nachdem ich beim Oxygesic auf eine Tagesdosis von 240mg retardiertem und zusätzlich noch bis zu 30mg unretardiertem Oxycodon gekommen bin und kein Ende der aufwärts Spirale in Sicht war, ich gefühlt einen Meter neben mir stand, haben wir auf L Polamidon umgestellt. Es war ein Versuch. Wie ein Gänseblümchen an das man sich klammert. Es kann funktionieren, oder auch nicht. Ich hatte Glück und komme mit L Polamidon ganz gut zurecht. Deutlich gesenkter Opiat Gebrauch, entsprechend 60mg MST. Dadurch auch weniger Nebenwirkungen. L Polamidon beeinflusst bei mir die Gefühlslage, ich fühle mich kalt und böse, immer am meckern, grässlich. Das ist die Kehrseite der Medaille. Außerdem habe ich ein Opiat Abhängigkeitssyndrom. Wehe ich vergesse die Tropfen zu nehmen... dann geht die Hölle los. Einerseits steigen die Schmerzen, zusätzlich dann zittern, Zuckungen, extra Schmerzen in den Gelenken, Angst, Herzrasen, Unruhe, schwitzen,...

Jurnista 32mg ret. bei chron. Schmerzsyndrom; Targin 40/20 bei chron. Schmerzsyndrom; L-Polamidon bei chron. Schmerzsyndrom

Jurnista 32mg ret.chron. Schmerzsyndrom90 Tage
Targin 40/20chron. Schmerzsyndrom-
L-Polamidonchron. Schmerzsyndrom2 Jahre

Dadurch auch weniger Nebenwirkungen. L Polamidon beeinflusst bei mir die Gefühlslage, ich fühle mich kalt und böse, immer am meckern, grässlich. Das ist die Kehrseite der Medaille. Außerdem habe ich ein Opiat Abhängigkeitssyndrom. Wehe ich vergesse die Tropfen zu nehmen... dann geht die Hölle los. Einerseits steigen die Schmerzen, zusätzlich dann zittern, Zuckungen, extra Schmerzen in den Gelenken, Angst, Herzrasen, Unruhe, schwitzen, frieren, Müdigkeit, alles zusammen --> grausam!
Dennoch, bisher konnte ich keine bessere Alternative finden.
Prialt habe ich wegen der Applikation ins Rückenmark via Pumpe "ausgelassen". Das Risiko erschien mir recht hoch.
Ich drücke allen die Daumen! Viel Grüße, Leidender.

Eingetragen am 17.05.2013 als Datensatz 53770

Jurnista 32mg ret.
Targin 40/20
L-Polamidon

Hydromorphon, Oxycodon, Naloxon, Levomethadon

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.05.2013

Jurnista für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Müdigkeit, Verstopfung

Hallo Freunde, nehme auch seit 11/2 Jahren Lyrica 8 mg, hatte vorher 3 x Tilidin 200/16. Muss sagen, Tilidin hat sicherer gewirkt. Ich nehme jetzt bei Schmerzspitzen abends zusätzlich 50 bis 80 Tropfen Tilidin, habe chronische Schmerzen infolge 3 x BS-OP und ein schweres RestlessLegsSyndrom ( unruhige Beine ). Eine Sch...... Kombination, deshalb auch zusätzlich die Tilidin Tropfen, da Parkinson-Präparate ( Neupro 4 mg und Clarium 50 mg ) nicht so richtig Wirkung zeigen. Wenns was bessere als Tilidin und Jurnista gäbe würde ich umsteigen, aber leider Fehlanzeige. Da Tilidin Tropfen auf BTM verschrieben werden müssen haben leider die Ärzte so Ihre Bedenken bez. Missbrauch, aber welcher Schmerzpatient nimmt missbräuchlich Psychopharmaka, es geht doch nur darum das Leben erträglicher zu machen und keinen Höhenflug

Jurnista bei CHRONISCHE SCHMERZEN

JurnistaCHRONISCHE SCHMERZEN-

Eingetragen am 18.03.2013 als Datensatz 52355

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2013

Jurnista für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Schwitzen, Schwindel, Blutdruckabfall, Herzrasen, Antriebslosigkeit

enorme müdigkeit,schwitzen,schwindel,blutdruckabfall,herzrasen,lustlos,und die schmerzen haben sich nicht gebessert.

JurnistaSchmerzen (chronisch)-

Eingetragen am 04.10.2012 als Datensatz 47762

Eingetragen am 04.10.2012

Jurnista für chron. Unterbauchschmerzen mit Gewichtszunahme, Wortfindungsstörungen

hohe Gewichtszunahme (über 30 Kilo) Wortfindungsstörung

Jurnista bei chron. Unterbauchschmerzen

Jurnistachron. Unterbauchschmerzen4 Jahre

hohe Gewichtszunahme (über 30 Kilo)
Wortfindungsstörung

Eingetragen am 24.05.2012 als Datensatz 44645

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.05.2012

Jurnista für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 13.05.2012 als Datensatz 44385

Eingetragen am 13.05.2012

Jurnista für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

nachdem ich viele andere Opioide versucht haben und bei allen, nach einem Zeitraum von ca. 0,5 Jahre, die Nebenwirkungen zu stark wurden bin ich jetz bei Jurnista gelandet. Aber ich muss eingstehen das die Abhängigkeit sehr schnell mit Entzugserscheinungen zum Tragen kommt.

JurnistaSchmerzen (chronisch)10 Monate

Eingetragen am 10.05.2012 als Datensatz 44299

Eingetragen am 10.05.2012

Jurnista für Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung

nach Umstellung von Oxygesic auf Jurnista hatte ich leichte Verstopfungen, die sich aber mit dem Essen und Trinken später regulieren liesen, ansonsten das Präparat gut vertragen

JurnistaSchmerzen (chronisch)-

Eingetragen am 30.12.2011 als Datensatz 40386

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.12.2011

Jurnista für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde Jurnista 8 mg während meines Klinikaufenthalts vom behandelnden Arzt als Alternative zu Morphin empfohlen. Es habe die 7,5 fache meines bisherigen Medis, das ich son seit rund 6 jahren eingenommen habe! Jurnista würde über die Nieren ausgeschieden und belaste meinen leberkreislauf in keiner Weise, dieses Argument hat mich dazu gebracht, der Probe zuzustimmen: Positiv kann ich berichten, das Jurnista den Vorteil hat, ein 24 Std. retard Medi ist und ich somit nur noch eine Tablette pro Tag einnehmen muss! Zudem habe ich keine Absetzbeschwerden wg. des Morphins bemerken können, der Wechsel verlief nahtlos! Die sonstigen Nebenwirkungen ähneln denen, die ich von Morphin her kannte und werden bereits durch andere ausreichend dargestellt! Ich bin mit der Umstellung sehr zufrieden und kann sie wirklich weiterempfehlen!

Eingetragen am 10.10.2011 als Datensatz 38131

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.10.2011

Jurnista 16 für Nervenschmerzen, Chronische Rückenschmerzen mit Mundtrockenheit

trockener Mund /mit viel Flüssigkeit besserung,mit unterstützung von regulax keine Verdauungsprobleme,beieinnahme von junista. bei Lyrika zZ. keine Nebenwirkungen

Jurnista 16 bei Chronische Rückenschmerzen; Lyrika 75 bei Nervenschmerzen

Jurnista 16
Lyrika 75

Hydromorphon, Pregabalin

Eingetragen am 19.12.2010

Jurnista 8 mg für Depression, Entwässerung, Schmerzen (Rücken), Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwitzen, Darmbeschwerden, Alpträume, Konzentrationsstörungen

sehr starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, schwitzen, Darmträgheit, Gewichtszunahme, Krämpfe in den Beinen, negative Gedanken, Alpträume, Konzentrationsstörungen,

Jurnista 8 mg bei Schmerzen (chronisch); Arcoxia 90 mg bei Schmerzen (Rücken); Torasemid 2.5 mg bei Entwässerung; Ariclaim 30 mg bei Depression

Jurnista 8 mgSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Ariclaim 30 mg

Hydromorphon, Etoricoxib, Torasemid, Duloxetin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.12.2010

Jurnista für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Verstopfung, Schwitzen, Libidoverlust, Lichtempfindlichkeit, Depressionen

Häufigste Nebenwirkung alle Medikament: Müdigkeit Obstipation Schwitzen Libido Abbau Licht Empfindlichkeit Seltene Depression

Jurnista bei Schmerzen (chronisch); Cymbalta bei Schmerzen (chronisch); Palladon bei Schmerzen (chronisch); MST bei Schmerzen (chronisch)

JurnistaSchmerzen (chronisch)3 Jahre

MST

Hydromorphon, Duloxetin, Morphin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.07.2010

Jurnista für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (chronisch) Rücken mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Stuhlveränderungen

Stuhlgangprobleme - Schweissausbrüche Keine Lust auf Sexualität - Gewichtszunahme 6kg

Jurnista bei Schmerzen (chronisch) Rücken; Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

JurnistaSchmerzen (chronisch) Rücken3 Jahre
NovalginSchmerzen (Rücken)3 Jahre

Eingetragen am 17.05.2010 als Datensatz 24633

Novalgin

Hydromorphon, Metamizol

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.05.2010

Jurnista für Depressionen, Schmerzen (Rücken), Bandscheiben-OP, Bandscheiben-OP, schmerzen (neuropathische), Schmerzen (chronisch), Bandscheibenprothese mit Abhängigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Müdigkeit

Das sind meine Top Medikamente ohne die ich nicht zurecht kommen würde. Die Nebenwirkungen sind nach der langen Einnahme natürlich vorhanden wobei die Abhängigkeit im Vordergrund steht. Die Jurnista (48 mg) betäubt zwar meine Schmerzen einigermaßen aber sie lähmt durch die orale Einnahme auch alles andere vom Magen an. Ohne sie aber was dann? Lyrica befreit mich von meinen nervlichen Schikanen und das bis auf die Müdigkeit ganz gut. Obwohl die Müdigkeit auch vom Morphin kommt. Rantudil ist mein Langzeitpräparat. Es bringt Hilfe gegen sämtliche endzündlichen Erscheinungen in meinem Körper. (Rheuma, Gicht usw.) Cymbalta ist der Sonnenschein für den Tag. Es gibt mir Hilfe beim weiteren durchhalten wenn die Wolken ganz tief hängen.

Jurnista bei Schmerzen (chronisch), Bandscheibenprothese; Lyrica bei Bandscheiben-OP, schmerzen (neuropathische); Rantudil bei Schmerzen (Rücken), Bandscheiben-OP; Cymbalta bei Depressionen

JurnistaSchmerzen (chronisch), Bandscheibenprothese3 Jahre

Rantudil
Cymbalta

Hydromorphon, Pregabalin, Duloxetin

Eingetragen am 06.05.2010

Jurnista 8mg für chronisches schmerzsyndrom, Bandscheibenvorfälle, Spinalstenose mit Müdigkeit, Übelkeit

Ich habe ca. ein Jahr Oxygesic 20 mg ( zuletzt 3 x 1 Tbl. tgl. ) eingenommen. Nach der Erhöhung auf eine Tagesdosis von 60 mg kam es zu massiver Tagesmüdigkeit ( Sekundenschlaf); ansonsten hatte ich das Med. sehr gut vertragen. Der Schmerztherapeut verordnete mir daraufhin Jurnista 8mg. Ich habe auf dieses Medikament mit extremer Übelkeit und Magen-Darm-Problemen reagiert und bin offensichtlich auch zu niedrig eingestellt worden, da die "alten Beschwerden" in ihrer schlimmsten Stärke wieder zurückgekehrt sind. Nach 7 Tagen bin ich physisch und psychisch am Ende, obwohl ich dem Med. eigentlich eine Chance geben wollte, geht aber nicht mehr. Nehme ab heute wieder Oxygesic und hoffe, dass die Müdigkeit vergeht.

Jurnista 8mg bei chronisches schmerzsyndrom, Bandscheibenvorfälle, Spinalstenose

Jurnista 8mgchronisches schmerzsyndrom, Bandscheibenvorfälle, Spinalstenose7 Tage

Eingetragen am 08.09.2009 als Datensatz 18210

Jurnista 8mg

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.09.2009

Jurnista für Chronische Rückenschmerzen, Bandscheiben-OP mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Sprachstörungen, Sehstörungen, Müdigkeit, Gewichtsverlust

Leichte Übelkeit, Kopfschmerzen, eingeschränkte Sprach- und Sehfähigkeit. Mittlere Müdigkeit. Starke Gewichtsabnahme (bei mir) innerhalb 3 Jahren ca. 10-12 kg. Im September 2008 kam ich in eine Schmerzklinik in Schleswig. Dort stellte man mich vom Plaster auf Pelladon um. Da man mir nich ganz meine hohen Schmerzen abnahm, hat man mich in die Phychatrie überwiesen. Als ich entlassen wurde, hat mein Hausarzt mir "Jurnista" verschrieben, statt Pelladon. Ich vermute mal, aus Kostengründen!!!! Jurnista ist leider nich völlig in der Lage, mir die Schmerzen zu nehmen, denn ich habe trotz allem einen 24 Stundenschmerz. Wenn es zu heftig zu geht, nehme ich zusätzlich "Pelladon 2,6mg", dann habe ich ca. 2-3 Stunden einen erleichterten Schmerz, bei ca. 8, auf de Skala von 0 - 10! Der Vorteil Zur Tabletteneinnahme und dem Pflaster, der Wirkungsabfall ist nicht so rapiede und somit kommt der Entzug nicht sofort!!!!

Jurnista bei Chronische Rückenschmerzen, Bandscheiben-OP

JurnistaChronische Rückenschmerzen, Bandscheiben-OP180 Tage

Eingetragen am 10.04.2009 als Datensatz 14527

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.04.2009

Jurnista für chronisches schmerzsyndrom mit Übelkeit, Bewusstseinsstörungen, Müdigkeit

Die Beschriebenen Nebenwirkungen lassen Vermuten, daß zu hoch dossiert wurde! Bei meiner Umstellung von Pflaster auf Jurnista, wurde zunächst auch zu Hoch dossiert, was eine Übelkeit-Bewusseinsstörung-Müdigkeit verursachte!!! Nachdem in meinem Fall von 32mg auf 16mg reduziert wurde, muss ich lediglich bei Schmerzspitzen noch eine Tramadol 100 Long dazu nehmen.

Jurnista bei chronisches schmerzsyndrom

Jurnistachronisches schmerzsyndrom2 Jahre

Die Beschriebenen Nebenwirkungen lassen Vermuten, daß zu hoch dossiert wurde!

Eingetragen am 26.03.2009 als Datensatz 14195

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2009
Mehr für Jurnista und Schmerzen (chronisch)

Jurnista wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Jurnista, Jurnista 32mg, Jurnista 16 mg, Jurnista 64mg, Jurnista 64 mg 2 Tbl, Jurnista 32, Jurnista 64 mg, Jurnista 16, Jurnista 16mg, dann 32 mg, Jurnista 16+8mg, Jurnista-Palladon, jurnista 16 - 8, Jurnista 8mg, Jurnista 32 mg, Jurnista,, Jurnista 40 , Jurnista 16mg, jurnistra, Jurnista Morphin-Derivat, Jurnisra 64mg, Jornista, Jurnista 24mg, Jurnistar, Jurnista 4/8/16, jurnista 4mg, Jurnista 48mg, Jurnista 4 mg, Jurnista 36mg, junista, Jurnista 8 mg, Jurnista 8mg Retard, Jurnista 48 Mg, Jurnista als schprize, Jurnista 12mg, Jurnista 8, Jurnista 16mg, Jurnista 2 x 4mg, Jurnista 16 +32 mg, Jurnista 32mg, 16mg, 8mg, jurnista 16mg und 8 mg, jurnista32mg, Jurnista - 8mg, Jurnista,arnoxia,ctolpram, 12mg Jurnista, Jurnista32 Hexal 800, Jurnista32 mg, Jurnista 32mg ret., Juranista, Jurnista 20 mg, jurnista 12 mg, Jurnista 08 mg, Jurnista etc

Schmerzen (chronisch) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chemotherapieschmerzen, Chronische Gesichtsschmerzen, chronische Ischialgie, Chronische Rückenschmerzen, chronisches schmerzsyndrom, Dauerschmerzen, Schmerzen (chronisch), Schmerzsyndrom