Kaliummangel bei Prednisolon

Nebenwirkung Kaliummangel bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1084 Einträge zu Prednisolon. Bei 0% ist Kaliummangel aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Kaliummangel bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Kaliummangel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Kaliummangel auftrat, mit durchschnittlich 9,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kaliummangel bei Prednisolon:

Prednisolon für Morbus Chron Schübe ca. alle 3 Jahre mit Kaliummangel, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Nur im Notfall, denn es senkt den Kaliumspiegel gefährlich uva. Wenn ich nicht gleichzeitig ein Kaliumpräparat bekomme, bekomme ich ca. nach einer Woche heftige Kreislaufprobleme/Herzrasen/Atemnot. Auch die vielen unzähligen, kleinen Hautblutungen sind sehr hässlich, die ich vom häufigen einnehmen (ca. alle 3-4 Jahre bei MC Schub) am ganzen Körper bekommen habe. Mein Arzt meint jedoch, das kann alles NICHT vom Cortison kommen :-O Warum lügt der so dreist? Steht doch alles in der Packungsbeilage drin :( Ich bin Übergewichtig davon geworden, mittlerweile 25 Kilo Übergewicht mit Wassereinlagerungen in den Beinen und Füssen, die aber gelegendlich auch mal besser werden. Eine Fettleber habe ich auch (möglicherweise aber eher von der schlechten Fettverdauung wegen Gallensäureverlustsyndrom? Leider ist Cortison unverzichtbar, wenn man immer wieder Entzündungsschübe hat, denn auf einen Immunhemmer will ich nicht umsteigen, das erscheint mir schlimmer als das Cortison, hm.

Prednisolon bei Morbus Chron Schübe ca. alle 3 Jahre

PrednisolonMorbus Chron Schübe ca. alle 3 Jahre30 Tage

Nur im Notfall, denn es senkt den Kaliumspiegel gefährlich uva.

Mein Arzt meint jedoch, das kann alles NICHT vom Cortison kommen :-O
Warum lügt der so dreist?
Steht doch alles in der Packungsbeilage drin :(

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.01.2014

Prednisolon für Sarkoidose mit Kaliummangel, Calciummangel

Sehr wirksames Medikament, bei Einnahme über längeren Zeitraum stellen sich schleichende Nebenwirkungen ein: Kalium- und Calciummangel und durch die durchblutungsverstärkende Wirkung des Medikaments Blutungen in stark durchbluteten Bereichen bzw. Körperteilen. Längerfristige Anwendung wenn möglich so gering wie möglich dosiert.

Prednisolon bei Sarkoidose

PrednisolonSarkoidose3 Jahre

Sehr wirksames Medikament,
Längerfristige Anwendung wenn möglich so gering wie möglich dosiert.

Eingetragen am 26.03.2013