Katadolon für Muskelverspannungen

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 456 Einträge zu Muskelverspannungen. Bei 4% wurde Katadolon eingesetzt.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Muskelverspannungen in Verbindung mit Katadolon.

Prozentualer Anteil 81%19%
Durchschnittliche Größe in cm166183
Durchschnittliches Gewicht in kg7284
Durchschnittliches Alter in Jahren4760
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,3825,21

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Katadolon für Muskelverspannungen auftraten:

Müdigkeit (11/19)
58%
Schwindel (4/19)
21%
Depressionen (3/19)
16%
Konzentrationsstörungen (3/19)
16%
Abgeschlagenheit (2/19)
11%
Benommenheit (2/19)
11%
keine Nebenwirkungen (2/19)
11%
Kopfschmerzen (2/19)
11%
Übelkeit (2/19)
11%
Blutdruckabfall (1/19)
5%
Gangstörung (1/19)
5%
Gleichgewichtsstörungen (1/19)
5%
Hautausschlag (1/19)
5%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/19)
5%
Magen-Darm-Störung (1/19)
5%
Medikamentenüberhang (1/19)
5%
Muskelschmerzen (1/19)
5%
Pilzinfektion (1/19)
5%
Schmerzen (1/19)
5%
Schweißausbrüche (1/19)
5%
Schwindel - Benommenheit (1/19)
5%
Sehstörungen (1/19)
5%
Sodbrennen (1/19)
5%
Stimmungsschwankungen (1/19)
5%
Übelkeit mit Appetitverlust (1/19)
5%
Verwirrtheit (1/19)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Katadolon für Muskelverspannungen liegen vor:

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Katadolon für Muskelverspannungen

Ich hab wegen Hüft-& Rückenschaden oft sehr starke Schmerzen und nehme dann Morphin gegen die Schmerzen und katadolon zur Muskelentspannung. Schon öfter wurde mir davon schwindelig. Dieses Mal mehrfaches Erbrechen und Atemnot. Muss sehr bewusst &aktiv atmen,sonst wäre es als hielte ich die Luft an.

Katadolon bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab wegen Hüft-& Rückenschaden oft sehr starke Schmerzen und nehme dann Morphin gegen die Schmerzen und katadolon zur Muskelentspannung.
Schon öfter wurde mir davon schwindelig.
Dieses Mal mehrfaches Erbrechen und Atemnot. Muss sehr bewusst &aktiv atmen,sonst wäre es als hielte ich die Luft an.

Eingetragen am 20.05.2021 als Datensatz 104509
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Katadolon für Muskelverspannungen mit Blutdruckabfall, Gleichgewichtsstörungen, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit

Schlimmstes Medikament das ich je eingenommen habe. Zu den Nebenwirkungen kommen Blutdruckabfall, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel und Übelkeit dazu.

Katadolon bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlimmstes Medikament das ich je eingenommen habe. Zu den Nebenwirkungen kommen Blutdruckabfall, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel und Übelkeit dazu.

Eingetragen am 17.01.2018 als Datensatz 81370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Katadolon für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam Katadolon S Long für chronisch schmerzhafte Muskelverspannungen, die durch eine Steilstellung der HWS verursacht werden. Therapien wie Krankengymnastik, Wärme, TENS und Massagen, haben entweder nur einen kurzzeitigen Effekt, oder sie wirken gar nicht. Nebenwirkungen konnte ich in meinem Fall nicht in einer Form feststellen, die mich negativ beeinflusste. Ich vertrage das Medikament sehr gut. Ohne ein entsprechendes Medikament wie dieses, bin ich kaum in der Lage meinen Alltag zu meistern, da die Schmerzen ansonsten sehr groß sind. Es stehen jedoch ein paar Facharzttermine an, um zu klären ob es möglich sein wird, irgendwann auf das Medikament zu verzichten.

Katadolon bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonMuskelverspannungen4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Katadolon S Long für chronisch schmerzhafte Muskelverspannungen, die durch eine Steilstellung der HWS verursacht werden. Therapien wie Krankengymnastik, Wärme, TENS und Massagen, haben entweder nur einen kurzzeitigen Effekt, oder sie wirken gar nicht.

Nebenwirkungen konnte ich in meinem Fall nicht in einer Form feststellen, die mich negativ beeinflusste. Ich vertrage das Medikament sehr gut.

Ohne ein entsprechendes Medikament wie dieses, bin ich kaum in der Lage meinen Alltag zu meistern, da die Schmerzen ansonsten sehr groß sind. Es stehen jedoch ein paar Facharzttermine an, um zu klären ob es möglich sein wird, irgendwann auf das Medikament zu verzichten.

Eingetragen am 25.10.2013 als Datensatz 57163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Katadolon für Muskelverspannung mit Hautausschlag

Nach fünf Einnahmen massiven Hautausschlag

Katadolon bei Muskelverspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonMuskelverspannung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach fünf Einnahmen massiven Hautausschlag

Eingetragen am 05.12.2012 als Datensatz 49421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Katadolon s long retard für verspannungen, Fibromyalgie - Chronische Schmerzen, Morghendliche Körperliche Steifheit mit Muskelschmerzen

Schlafmittel....dafür ises super.....sonst kann ich nicht sagen das ich "Schmerzfrei" geschweigedenn linderung verspüre.... naja abwarten noch 12tage durchnehmen & dann mal sehen....! Muskelkaterähnliche Schmerzen sind die Hölle....Ich komme Morgens die Treppen kaum runter, dauerschmerzen im Rücken,Schulter,Nacken,Arme,Hände+Finger, Füsse =( Wie soll man dabei noch Lächelns können & glücklich mit 2 Kindern den Tag überstehen, dazu alleine,mein Mann arbeitet >.<

Katadolon s long retard bei verspannungen, Fibromyalgie - Chronische Schmerzen, Morghendliche Körperliche Steifheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon s long retardverspannungen, Fibromyalgie - Chronische Schmerzen, Morghendliche Körperliche Steifheit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafmittel....dafür ises super.....sonst kann ich nicht sagen das ich "Schmerzfrei" geschweigedenn linderung verspüre....
naja abwarten noch 12tage durchnehmen & dann mal sehen....!
Muskelkaterähnliche Schmerzen sind die Hölle....Ich komme Morgens die Treppen kaum runter, dauerschmerzen im Rücken,Schulter,Nacken,Arme,Hände+Finger, Füsse =(
Wie soll man dabei noch Lächelns können & glücklich mit 2 Kindern den Tag überstehen, dazu alleine,mein Mann arbeitet >.<

Eingetragen am 18.04.2012 als Datensatz 43699
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon s long retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Katadolon für Verspannungen im Nacken und Schulterbereich mit Müdigkeit

Am Anfang hat Katadolon sehr müde gemacht, doch wie auch in dem Beipackzettel steht, verschwindet die Müdigkeit nach 1-2 Tagen und man kann die Tablette auch am Tag nehmen (ich zumindest, wenn ich hier so andere Erfahrungen lese, wird mir ja mulmig). Im Großen und Ganzen, hat es mir ein wenig geholfen. Der Orthopäde lässt sich leider aber nicht ausschließen.

Katadolon bei Verspannungen im Nacken und Schulterbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonVerspannungen im Nacken und Schulterbereich14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang hat Katadolon sehr müde gemacht, doch wie auch in dem Beipackzettel steht, verschwindet die Müdigkeit nach 1-2 Tagen und man kann die Tablette auch am Tag nehmen (ich zumindest, wenn ich hier so andere Erfahrungen lese, wird mir ja mulmig). Im Großen und Ganzen, hat es mir ein wenig geholfen. Der Orthopäde lässt sich leider aber nicht ausschließen.

Eingetragen am 09.01.2012 als Datensatz 40639
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Katadolon für Muskelverspannungen, Bandscheibenvorfall HWS+LWS mit keine Nebenwirkungen

Hallo Ich nehme Katadolon nun 1 Jahr jeden Abend. Durch 2 Bandscheibenvorfälle und permanente Verspannungen im Schulter/ Nackenbereich bin ich dazu gekommen. Ich meinerseits kann nichts gegenteiliges sagen. Ich vertrage sie gut, habe keine Nebenwirkungen und auch die Müdigkeit am Tage kann ich überhaupt nicht bestätigen. Das Katadolon nach Einnahme Müdigkeit hervor ruft, ist eigentlich Logisch. Deswegen ist es ja auch ratsam, sie Abends, vorm Schlafen gehen einzunehmen. Aber wenn Morgens um 6:00 Früh der Wecker klingelt, bin ich voll da. Keinerlei Müdigkeit mehr zu spüren. Seit ich sie nehme, schlafe ich total entspannt ein und wache ich nicht mehr mir verspannten Nacken auf. Bei mir ein voller Erfolg. MfG U. Neuhoff

Katadolon bei Muskelverspannungen, Bandscheibenvorfall HWS+LWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonMuskelverspannungen, Bandscheibenvorfall HWS+LWS1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo

Ich nehme Katadolon nun 1 Jahr jeden Abend.
Durch 2 Bandscheibenvorfälle und permanente Verspannungen im Schulter/ Nackenbereich bin ich dazu gekommen.
Ich meinerseits kann nichts gegenteiliges sagen.
Ich vertrage sie gut, habe keine Nebenwirkungen und auch die Müdigkeit am Tage kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Das Katadolon nach Einnahme Müdigkeit hervor ruft, ist eigentlich Logisch.
Deswegen ist es ja auch ratsam, sie Abends, vorm Schlafen gehen einzunehmen.
Aber wenn Morgens um 6:00 Früh der Wecker klingelt, bin ich voll da. Keinerlei Müdigkeit mehr zu spüren.
Seit ich sie nehme, schlafe ich total entspannt ein und wache ich nicht mehr mir verspannten Nacken auf.
Bei mir ein voller Erfolg.

MfG
U. Neuhoff

Eingetragen am 15.10.2010 als Datensatz 28663
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Katadolon für Muskelverspannungen mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Pilzinfektion, Konzentrationsschwierigkeiten

Nebenwirkungen, die bei mir auftraten: Müdikeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Hefepilz, Konzentationsschwäche etc. Die Wirkung der Heilung war ziemlich langsam im gegensatz zu den Nebenwirkungen, die immer noch andauern.

Katadolon bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonMuskelverspannungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen, die bei mir auftraten:
Müdikeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Hefepilz, Konzentationsschwäche etc. Die Wirkung der Heilung war ziemlich langsam im gegensatz zu den Nebenwirkungen, die immer noch andauern.

Eingetragen am 26.03.2010 als Datensatz 23365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Katadolon S long für Kopfschmerzen, Muskelverspannung mit Müdigkeit

Nebenwirkung ist die Müdigkeit. Da ich die Tablette abends einnehme kann ich mit der Nebenwirkung gut leben. Der Schlaf ist ruhiger und ich bin morgens nicht mehr so abgespannt. Es fällt im Kollegenkreis auf, dass ich bei Einnahme von Katadolon viel lockerer/fröhlicher an meinem Arbeitsplatz erscheine. ( Bin ja auch gut ausgeschlafen).

Katadolon S long bei Kopfschmerzen, Muskelverspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon S longKopfschmerzen, Muskelverspannung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkung ist die Müdigkeit. Da ich die Tablette abends einnehme
kann ich mit der Nebenwirkung gut leben. Der Schlaf ist ruhiger und ich
bin morgens nicht mehr so abgespannt. Es fällt im Kollegenkreis auf, dass
ich bei Einnahme von Katadolon viel lockerer/fröhlicher an meinem Arbeitsplatz erscheine. ( Bin ja auch gut ausgeschlafen).

Eingetragen am 03.03.2010 als Datensatz 22746
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon S long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Katadolon S long für Muskelverspannungen mit Benommenheit, Depressionen, Konzentrationsstörungen

Depressionen, Benommenheit, Konzentrationsstörungen

Katadolon S long bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon S longMuskelverspannungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Depressionen, Benommenheit, Konzentrationsstörungen

Eingetragen am 30.01.2009 als Datensatz 12889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon S long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Katadolon für Schmerzen (chronisch), Muskelverspannung mit Müdigkeit

Katadolon war bei mir eines der wenigen Medikamente die überhaupt eine Schmerzlindernde Wirkung zeigten. Auser leichte Müdigkeit hat es bei mir keine nennenswerte Nebenwirkungen. Der relativ hohe Preis ist für mich kein Gegenargument da das Medikament rezeptpflichtig ist und somit nur die Rezeptgebühr anfällt.

Katadolon bei Schmerzen (chronisch), Muskelverspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonSchmerzen (chronisch), Muskelverspannung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Katadolon war bei mir eines der wenigen Medikamente die überhaupt eine Schmerzlindernde Wirkung zeigten. Auser leichte Müdigkeit hat es bei mir keine nennenswerte Nebenwirkungen. Der relativ hohe Preis ist für mich kein Gegenargument da das Medikament rezeptpflichtig ist und somit nur die Rezeptgebühr anfällt.

Eingetragen am 05.01.2009 als Datensatz 12279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Katadolon S long für Muskelverspannungen, Bechterew mit Schwindel, Müdigkeit, Medikamentenüberhang

Die auftretenden Nebenwirkungen wie Schwindel und Müdigkeit stören mich nicht besonders, weil ich die Tablette Abends nehme. Allerdings auch nur im akuten Schub und NICHT, wenn ich Frühschicht habe. Ich höre nämlich dann im schlimmsten Fall den Wecker nicht, so "weg" bin ich. Auto fahren würde ich damit auch nicht wollen. Aber die Schmerzen sind damit wesentlich erträglicher.

Katadolon S long bei Muskelverspannungen, Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon S longMuskelverspannungen, Bechterew2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die auftretenden Nebenwirkungen wie Schwindel und Müdigkeit stören mich nicht besonders, weil ich die Tablette Abends nehme. Allerdings auch nur im akuten Schub und NICHT, wenn ich Frühschicht habe. Ich höre nämlich dann im schlimmsten Fall den Wecker nicht, so "weg" bin ich. Auto fahren würde ich damit auch nicht wollen. Aber die Schmerzen sind damit wesentlich erträglicher.

Eingetragen am 31.12.2008 als Datensatz 12195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon S long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Katadolon für Muskelverspannungen, Nervenschädigung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Schweißausbrüche

Die Schmerzen wurden durch das Medikament etwas gedämpft, allerdings war ich im Gesamten auch gedämpft, und zwar stark. Das heißt, nach jeder weiteren Tablette wurde ich zunehmend müder und abgeschlagener (Dosis: 2 x 1), fühlte mich benommen, am 2. Tag kamen Kopfschmerzen dazu, die an Intensität auch zunahmen, am 3. Tag dann noch leichtes Sodbrennen und Übelkeit sowie Schweißausbrüche. Insgesamt fühlte ich mich durch die Nebenwirkungen richtig krank und habe die Tabletten deshalb nach 3 Tagen abgesetzt.

Katadolon bei Muskelverspannungen, Nervenschädigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonMuskelverspannungen, Nervenschädigung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Schmerzen wurden durch das Medikament etwas gedämpft, allerdings war ich im Gesamten auch gedämpft, und zwar stark. Das heißt, nach jeder weiteren Tablette wurde ich zunehmend müder und abgeschlagener (Dosis: 2 x 1), fühlte mich benommen, am 2. Tag kamen Kopfschmerzen dazu, die an Intensität auch zunahmen, am 3. Tag dann noch leichtes Sodbrennen und Übelkeit sowie Schweißausbrüche. Insgesamt fühlte ich mich durch die Nebenwirkungen richtig krank und habe die Tabletten deshalb nach 3 Tagen abgesetzt.

Eingetragen am 28.11.2008 als Datensatz 11556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Katadolon für Muskelverspannungen mit Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, Magen-Darm-Störung, Kopfschmerzen

Ich bekam Katadolon aufgrund einer "wahrscheinlichen" Muskelverspannung am Rücken verschrieben. Sofort nach der Einnahme wird man sehr müde. Daher sollte ich das Medikament Abends einnehmen sollte, war das im Grunde nicht so schlimm. Allerdings war mir tagsüber immer übel, schwindelig und ich hatte Magenbeschwerden und Kopfschmerzen. Habe Katadolon aufgrund dieser Nebenwirkungen nach 4 Tagen abgesetzt.

Katadolon bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonMuskelverspannungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Katadolon aufgrund einer "wahrscheinlichen" Muskelverspannung am Rücken verschrieben. Sofort nach der Einnahme wird man sehr müde. Daher sollte ich das Medikament Abends einnehmen sollte, war das im Grunde nicht so schlimm. Allerdings war mir tagsüber immer übel, schwindelig und ich hatte Magenbeschwerden und Kopfschmerzen. Habe Katadolon aufgrund dieser Nebenwirkungen nach 4 Tagen abgesetzt.

Eingetragen am 28.08.2008 als Datensatz 9835
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Katadolon für Muskelverspannungen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Verwirrtheit

starke Abgeschlagenheit, Verwirrtheit, Müdigkeit

Katadolon bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonMuskelverspannungen8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Abgeschlagenheit, Verwirrtheit, Müdigkeit

Eingetragen am 29.04.2008 als Datensatz 7645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Katadolon für Kopfschmerzen, Muskelverspannungen mit Konzentrationsstörungen, Gangstörung, Müdigkeit, Schwindel, Depressionen, Sehstörungen

Konzentrationsschwäche, Gangunsicherheit, Müdigkeit, depressive Tendenz, Schwindel, eingeschränkte Sehfähigkeit

Katadolon bei Kopfschmerzen, Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonKopfschmerzen, Muskelverspannungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Konzentrationsschwäche, Gangunsicherheit, Müdigkeit, depressive Tendenz, Schwindel, eingeschränkte Sehfähigkeit

Eingetragen am 09.04.2008 als Datensatz 7283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Katadolon long für chronischer Muskelverspannung mit Schmerzen

Schmerzen im Stirnbereich mit gleichzeitiger Anschwellung. Medikament sofort abgesetzt nach vier Tagen ließen die Symtome nach. Vor 14 Tagen nach siebentätiger Einnahme von AHP 200 gleiche Symtome mit schlimereren Anschwellungen im Gesicht, besonderst die Augen. Da lag noch Ein Quinke Ödem vor. Grunderkrankung T-GLG.

Katadolon long bei chronischer Muskelverspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon longchronischer Muskelverspannung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen im Stirnbereich mit gleichzeitiger Anschwellung. Medikament sofort abgesetzt nach vier Tagen ließen die Symtome nach.
Vor 14 Tagen nach siebentätiger Einnahme von AHP 200 gleiche Symtome mit schlimereren Anschwellungen im Gesicht, besonderst die Augen. Da lag noch Ein Quinke Ödem vor.
Grunderkrankung T-GLG.

Eingetragen am 17.03.2008 als Datensatz 6877
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Katadolon für Muskelverspannungen mit Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen

Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Rauschzustand, starke Konzentrationsschwierigkeiten.

Katadolon bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Rauschzustand, starke Konzentrationsschwierigkeiten.

Eingetragen am 28.10.2007 als Datensatz 4809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Katadolon S long für Schmerzen, verspannungen mit Müdigkeit

am anfang der Einnahme extrem müde gewesen, was jedoch ziemlich positiv ist,wenn man abends 1 tablette einnimmt. dann kann man schön durchschlafen. ansonsten keine großartigen NW. ich habe jetzt nur noch sehr selten diese schlimmen schmerzen und verspannungen.

Katadolon S long bei Schmerzen, verspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon S longSchmerzen, verspannungen1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

am anfang der Einnahme extrem müde gewesen, was jedoch ziemlich positiv ist,wenn man abends 1 tablette einnimmt. dann kann man schön durchschlafen. ansonsten keine großartigen NW.
ich habe jetzt nur noch sehr selten diese schlimmen schmerzen und verspannungen.

Eingetragen am 11.10.2007 als Datensatz 4453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2007
mehr

Katadolon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Katadolon, Katadolon S long, Katadolon 3x1, Katadolon long, Katadolon S-Long, Katalodon, Ktdolon Slong, mit Katadolon, Katadolan, Katadolon S slong, Katadolon S long (nach bedarf), Katadolon 300mg/tgl., Katadolon 3x2, Kadadolon, katadalon s, Katadolon 100mg, Katadolon, Katadoln S long, Katadolon 100 mg Hartkapsel, kardolon, katadolon s long 400, Katadolon S long (25mg), Katadolon S long 600mg, kataldolon, Katadalon s long 400mg, Katadolon S long 400mg, Katadolon Slong, Katadoln, Katodolon, KatadolonS, Katadolon s long, Katalon, Katadolon 100, Katadolon 400mg, Katadolon 200er, Katadolon 400, KatadolonS long 400, Katadolon S, Katadolon S-long 400, Katdolon, katadolon ret. kps., Katadolon s long retard, KatadolonS Long, Katadolon long S, katadolon100, Katadolon S long 400 mg, Katadolon forte, Katadolon S ret., Katadolon S 400 mg, Katadolon S long Retardtabletten

Muskelverspannungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Muskelhartspann, Muskelsporn, Muskelverspannungen, Myogelosen

[]