Katadolon für Schmerzen (akut)

Insgesamt haben wir 1704 Einträge zu Schmerzen (akut). Bei 1% wurde Katadolon eingesetzt.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Schmerzen (akut) in Verbindung mit Katadolon.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Katadolon für Schmerzen (akut) auftraten:

Schlaflosigkeit (1/20)
Sehstörungen (1/20)
Zahnfleischwucherungen (1/20)
Zittern (1/20)

Folgende Berichte über den Einsatz von Katadolon für Schmerzen (akut) liegen vor:

Katadolon für Schmerzen (akut) mit Albträume

Ich nahm meine erste Tablette und nach ca. 4 Std ging ich schlafen und hatte bis davon weder Wirkung noch Nebenwirkung bemerkt. Die Nacht war aufgrund der Schulterbeschwerden unruhig, habe oft wie sonst auch meine Position gewechselt. Nach langer Zeit hatte ich mal wieder einen heftigen Albtraum, was aber nicht am Medikament gelegen haben muss. Morgens bemerkte ich dass ich 12 Std geschlafen hatte, meine Schulter immer noch leicht schmerzte (da half mir Tramadol zeitweise besser) und meine Brustwirbelsäule weh tat wie manchmal. Als ich richtig wach war fühlte ich mich als hätte ich am Vortag zu viel gekifft und beschloss weiter zu schlafen. Nach 2 Std-immer noch matt bereute ich die Einnahme. Ich hätte die Nebenwirkungen in Kauf genommen wenn ich wenigstens schmerzfrei gewesen wäre. Ich nehme dieses Medikament nicht nochmal. Versuche jetzt mit Kaffee und Spaziergängen und später Sauna wieder klar zu werden.

Eingetragen am 19.10.2017 als Datensatz 79798

Katadolon S long Leberparenchymschaden

Eingetragen am 22.12.2015 als Datensatz 70919

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 22.12.2015

Katadolon für Tumorschmerzen mit Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Missempfindungen

Seit circa drei wochen werde ich auf grund von tumorschmerzen mit katadolon behandelt.zunaechst vertrug ich es recht gut, dann setzten aber schnell muedigkeit,gleichgewichtsstoerungen und missempfingsstoerungen ein,welche bis nach dem absetzen des medikaments noch anhalten.

Katadolon bei Tumorschmerzen

KatadolonTumorschmerzen3 Wochen

Eingetragen am 29.06.2014 als Datensatz 62203

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 29.06.2014

Katadolon für Schmerzen (akut) mit Abgeschlagenheit, Euphorie, Konzentrationsschwierigkeiten

hallo liebe gemeinde, habe katadolon zur muskelentspannung und gegen rückenschmerzen von meinem neurologen verschrieben bekommen, da mein geliebtes tetrazepam vom markt genommen wurde, was ich persönlich zum kotzen finde, da es für mich ein himmlisches medikament war, welches alle beschwerden zu 100% ausgemerzt hat. naja flupirtin, der katadolonwirkstoff ist okay und nimmt schmerzen recht gut, hat aber im gegensatz zum benzodiazepin tetrazepam ein bescheidenes nebenwirkungsprofil, belastet den organismus zumindest (nicht nur) gefühlt viel stärker,

hallo liebe gemeinde,

Eingetragen am 04.12.2013 als Datensatz 58032

Eingetragen am 04.12.2013

Katadolon für Schlafmangel, Schmerzen durch Verspannungen mit Hautausschlag, Übelkeit

gute Wirkung, weniger Schmerzen, entspannter Schlaf. Nach 14 Tagen entwickelte sich ein Quincke-Ödem mit Hautausschlag am ganzen Körper und starker Übelkeit.

Katadolon bei Schlafmangel, Schmerzen durch Verspannungen

KatadolonSchlafmangel, Schmerzen durch Verspannungen2 Wochen

gute Wirkung, weniger Schmerzen, entspannter Schlaf.

Eingetragen am 12.03.2013 als Datensatz 52172

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.03.2013

Katadolon S long für Schmerzen mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Leberschädigung

Die erste Zeit hat das Medikament geholfen, aber dann kamen die Nebenwirkungen. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall usw. Jetzt liege ich mit einem Leberschaden im Krankenhaus (durch Katadolon), denn ein anderes Medikament habe ich nicht genommen. Und dass bei einer Dosis von einer Tablette pro Tag. Mit mir im Zimmer liegt eine ältere Dame, die hat Katadolon nur 8 Tage genommen(dafür 3 am Tag), und hat auch einen Leberschaden, nur noch nicht ganz so schlimm wie bei mir. Zumindest dauert es einige Monate, bis sie sich wieder regeneriert hat.

Katadolon S long bei Schmerzen

Katadolon S longSchmerzen5 Monate

Zumindest dauert es einige Monate, bis sie sich wieder regeneriert hat.

Eingetragen am 13.05.2012 als Datensatz 44393

Katadolon S long

Eingetragen am 13.05.2012

Katadolon für Schmerztherapie mit keine Nebenwirkungen

Katadolon erhalte ich seit ca.18 Monaten als ein Baustein in der Schmerzbehandlung(Bandscheibenvorwölbungen).Die weiteren Bausteine heißen Lyrika,Ibuprofen,Tramal,Ariclaim und Tolperison. Einige Ärzte sagen,es würde zur Abhängigkeit und Leberschäden führen.Beides kann ich nicht bestätigen.Hatte nach einer Kryotherapie alle Schmerzmittel abgesetzt und keine Entzugerscheinungen gehabt.

Katadolon bei Schmerztherapie

KatadolonSchmerztherapie18 Monate

Eingetragen am 07.11.2011 als Datensatz 38861

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.11.2011

Palexia für Schmerzen (akut), Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen, Prostatakarzinom, Nervenschädigung, Muskelschmerz wegen Nervenschaden durch OP mit Muskelschmerzen

ich habe vor ca. 5 Monaten in einer Schmerzklinik wegen sehr starken Nebenwirkungen Oxycodon 5mg bei Bedarf und 3 -4 X tägl. Oxygesic 40 mg durch Medikamentenentzug abgesetzt und durch Palexia 100mg 2X täglich ersetzt. Bei Bedarf nehme ich noch gelegentlich eine Katadolon. 2 X Lyrica 150 mg habe ich jetzt in der 2 . Woche gegen 3 X 75 mg runtergesetzt. Die Nebenwirkungen besonders das Befinden ist besser geworden. Ich leide nciht mehr so viel aber immer noch unter heftigen Schweißausbrüchen die den ganzen Körper schwächen. Da ich aber wegen Durchblutungsstörungen und Prostata Krebs, der vor einem 1 1/2 Jahren mit Erfolg bestrahlt wurde, noch mehr Medikamente nehmen muss und auch Diabetiker bin kann man auch nicht genau sagen woher schwitzen, Müdigkeit ,Verdauungsstörungen und Schmerzen kommen. Die Umstellung auf Palexia in der Schmerzklinik hat mir viel Lebensqualität wiedergegeben. Auch Dehnübungen und Eisabreibungen helfen mir und haben keine Nebenwirkungen, sollten Ärzte viel öfter empfehlen . Nicht erst wenn durch Nebenwirkungen andere Organe geschädigt sind und man...

Palexia bei Muskelschmerz wegen Nervenschaden durch OP; Lyrica bei Nervenschädigung; Cyproteronacetat bei Prostatakarzinom; ASS TAD bei Durchblutungsstörungen; Metoprololsuccinat bei Bluthochdruck; Katadolon bei Schmerzen (akut)

PalexiaMuskelschmerz wegen Nervenschaden durch OP-
LyricaNervenschädigung-
CyproteronacetatProstatakarzinom-
ASS TADDurchblutungsstörungen-
MetoprololsuccinatBluthochdruck-
KatadolonSchmerzen (akut)-

Auch Dehnübungen und Eisabreibungen helfen mir und haben keine Nebenwirkungen, sollten Ärzte viel öfter empfehlen . Nicht erst wenn durch Nebenwirkungen andere Organe geschädigt sind und man wieder einen neuen Fachrzt dazu bekommt. Hält zwar die Ärzte am Leben aber kosten den Krankenkassen und uns viel Geld und dem Patienten auch zu früh das Leben !

Eingetragen am 03.08.2011 als Datensatz 36469

Tapentadol, Pregabalin, Cyproteronacetat, Acetylsalicylsäure, Flupirtin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 03.08.2011

Katadolon für Schmerzen, Ellenbogen mit Übelkeit, Erbrechen, Magenbeschwerden

Angehöriger nimmt seit 7 Tagen 3mal am Tag 1 Kapsel Katadolon 100mg Nach der Einnahme treten immer wieder Magenbeschwerden mit Übelkeit und Erbrechen auf.

Katadolon bei Schmerzen, Ellenbogen

KatadolonSchmerzen, Ellenbogen7 Tage

Angehöriger nimmt seit 7 Tagen 3mal am Tag 1 Kapsel Katadolon 100mg

Eingetragen am 29.03.2011 als Datensatz 33428

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 29.03.2011

Katadolon für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut), Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit

Müdigkeit. Ansonsten keine festgestellten Nebenwirkungen.

Katadolon bei Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut), Schmerzen (Rücken)

KatadolonSchmerzen (chronisch), Schmerzen (akut), Schmerzen (Rücken)3 Monate

Müdigkeit. Ansonsten keine festgestellten Nebenwirkungen.

Eingetragen am 07.09.2010 als Datensatz 26929

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.09.2010

Palladon 28mg für Morbus Crohn, Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch), Spondylodiszitis mit Verstopfung, Ileus, Müdigkeit, Depressionen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Geschmacksverlust, Leberwertveränderung, Blutbildveränderung

Palladon Verstopfung bis Darmverschluss Müdigkeit,Azathioprin schlapp,Depprision,Harrausfall,Gewichtzunahme, kein Sex mehr,Leberwerte bzw. ganze Bludbild stimmt nicht mehr Geschmacksverlust

Palladon 28mg bei Spondylodiszitis; Gabapentin 900mg bei Schmerzen (chronisch); Katadolon long bei Schmerzen (akut); Azathioprin150mg bei Morbus Crohn

Palladon 28mgSpondylodiszitis2 Tage

Azathioprin150mg

Hydromorphon, Gabapentin, Flupirtin, Azathioprin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.02.2010

Katadolon für Schmerzen (akut) mit Allergische Hautreaktion, Zahnfleischwucherungen, Müdigkeit

Ich bekam das Medikament aufgrund einer Zerrung im Nacken. Nachdem ich das Medikament 2 mal eingenommen habe stieg ich am nächsten Tag wegen nicht eintretender Besserung auf altbewährte Schmerzmittel um. Diese wirkten sofort. Drei Tage nach Einnahme von Katadolon bekam ich einen Hautausschlag. Dieser verbreitete sich über den GESAMTEN Körper. Außerdem kamen noch Zahnprobleme und enorme Zahnfleischentzündung dazu, sowie enorme Müdigkeit. Inzwischen ist die Einnahme 5 Wochen her. Die Nebenwirkungen wurden mir als Solche von mehreren Ärzten bestätigt und haben sich bisher noch nicht gebessert - und das in der beginnenden Bade- und Sommerklamottenzeit. Mein Fazit: Die Tabletten waren nicht nur superteuer, sie wirkten auch nicht gegen die Schmerzen. Deshalb beim nächsten Mal - Hände weg.

Eingetragen am 25.06.2009 als Datensatz 16403

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.06.2009

Katadolon für Schmerzen, Bandscheibenvorfall HWS, Muskeldysbalance mit Müdigkeit, Schwindel

Katadolon rettet mich über jeden Tag; leider dauert es nach der ersten Einnahme ca. 1 h bis die Wirkung eintritt, die beste Wirkung tritt erst nach der zweiten oder dritten Einnahme, gegen Nachmittag ein. so müsste Katadolon 24 h wirken!!! Hab`s auch als Retardmedikament versucht, ist aber zur Einzeleinnahme besser (bessere Steurung nach Schmerzintensität) Bin ab Nachmittag aber nicht mehr zu gebrauchen, Müdigkeit, Schwindel, gehen "wie auf Wolken" Kurz "alles ist schön" - kann vor allem Nacht`s nach der vierten/fünften Einnahme richtig gut schlafen, morgens werde ich schwer wach Autofahren oder ähnliches ist während der Einnahme nicht zu empfehlen Suchtrisiko bei sehr starken Schmerzen m.E. hoch, da eben "alles schön" wird.

Katadolon bei Schmerzen, Bandscheibenvorfall HWS, Muskeldysbalance

KatadolonSchmerzen, Bandscheibenvorfall HWS, Muskeldysbalance4 Monate

Autofahren oder ähnliches ist während der Einnahme nicht zu empfehlen
Suchtrisiko bei sehr starken Schmerzen m.E. hoch, da eben "alles schön" wird.

Eingetragen am 24.06.2009 als Datensatz 16375

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.06.2009

Fentanyl Stada für Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung, Depressionen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit

Ich habe über Jahrzehnte starke Schmerzen (Halswirbel u. Rücken) verbunden mit ständigen Kopfschmerzen. Seit ca. 3 Jahren gehe ich zur Schmerztherapie und nehme das Fentanyl Pflaster 25 mg/h. Leider ist die Dosierung nicht mehr ausreichend, so dass ich inzwischen (seit 3 Wochen) auf 50 mg/h bin. Soviel zur Abhängigkeit! Sobald die Wirkung nachlässt, habe ich eine innerliche Unruhe, verbunden mit Angstgefühlen (dann kann ich nicht stillliegen,habe dieses Kribbeln in den Beinen). Allgemeine Nebenwirkungen sind Verstopfung, Depressionen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit. Würde gern das Pflaster absetzen (schrittweise,trotz der bekannten Begleiterscheinungen), doch gibt es vergleichbare Alternativen?

Fentanyl Stada bei Schmerzen (chronisch); Katadolon bei Schmerzen (akut)

Fentanyl StadaSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Eingetragen am 07.02.2009 als Datensatz 13109

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 07.02.2009

Katadolon für Thoraxschmerzen, Atembeschwerden mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Die Wirkung setzte erst mehrere Stunden später ein. Nebenwirkungen: akute Müdigkeit, d. h. ich hätte beim Sprechen einschlafen können! Konzentrationsstörungen waren wohl eher auf die Müdigkeit zurückzuführen.

Katadolon bei Thoraxschmerzen, Atembeschwerden

KatadolonThoraxschmerzen, Atembeschwerden14 Tage

Die Wirkung setzte erst mehrere Stunden später ein.
Konzentrationsstörungen waren wohl eher auf die Müdigkeit zurückzuführen.

Eingetragen am 27.10.2008 als Datensatz 10902

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2008

Katadolon für Hexenschuss, Schmerzen (akut) mit Bewusstlosigkeit

5 min nach erstmaliger Einnahme Bewustsein verloren, nie wieder eingenommen

Katadolon bei Hexenschuss, Schmerzen (akut)

KatadolonHexenschuss, Schmerzen (akut)1 Tage

5 min nach erstmaliger Einnahme Bewustsein verloren, nie wieder eingenommen

Eingetragen am 10.03.2008 als Datensatz 6756

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2008

Katadolon S long für Schmerzen, verspannungen mit Müdigkeit

am anfang der Einnahme extrem müde gewesen, was jedoch ziemlich positiv ist,wenn man abends 1 tablette einnimmt. dann kann man schön durchschlafen. ansonsten keine großartigen NW. ich habe jetzt nur noch sehr selten diese schlimmen schmerzen und verspannungen.

Katadolon S long bei Schmerzen, verspannungen

Katadolon S longSchmerzen, verspannungen1 Monate

Eingetragen am 11.10.2007 als Datensatz 4453

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.10.2007

Katadolon 3x1 für Schulteramyotrophie, Schmerzen mit Atemdepression

langsam auftretende Atemdepression, die sich sehr gesteigert hat. Ich habe seit Jahren COPD und habe Katadolon nach drei Tagen wegen der beschriebenen Nebenwirkung abgesetzt.Die nebenwirkung ist behobn, aber sie Schmerzen sind kaum noch erträglich. Frage: Haben auch andere Patienten mit COPD diese Nebenwirkung beobachtet? Die gleichen Nebenwirkungen, nur noch sehr verstärkt, hatte ich nach der Einnahme von Oxygesic.

Katadolon 3x1 bei Schmerzen; Oxygesic bei Schulteramyotrophie

Katadolon 3x1Schmerzen4 Tage
OxygesicSchulteramyotrophie4 Tage

Eingetragen am 10.09.2007 als Datensatz 3624

Flupirtin, Oxycodon

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.09.2007

Katadolon für Schmerzen, Schmerzen mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Atemdepression, Schweißausbrüche, Zittern, Magenschmerzen

starke Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Atemdepressionen, Schweißausbrüche, Zittern, Magenschmerzen

Katadolon bei Schmerzen; Katadolon S long bei Schmerzen

KatadolonSchmerzen4 Wochen
Katadolon S longSchmerzen5 Tage

Eingetragen am 30.08.2007 als Datensatz 3374

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.08.2007
Mehr für Katadolon und Schmerzen (akut)

Katadolon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Katadolon, Katadolon S long, Katadolon 3x1, Katadolon long, Katadolon S-Long, Katalodon, Ktdolon Slong, mit Katadolon, Katadolan, Katadolon S slong, Katadolon S long (nach bedarf), Katadolon 300mg/tgl., Katadolon 3x2, Kadadolon, katadalon s, Katadolon 100mg, Katadolon, Katadoln S long, Katadolon 100 mg Hartkapsel, kardolon, katadolon s long 400, Katadolon S long (25mg), Katadolon S long 600mg, kataldolon, Katadalon s long 400mg, Katadolon S long 400mg, Katadolon Slong, Katadoln, Katodolon, KatadolonS, Katadolon s long, Katalon, Katadolon 100, Katadolon 400mg, Katadolon 200er, Katadolon 400, KatadolonS long 400, Katadolon S, Katadolon S-long 400, Katdolon, katadolon ret. kps., Katadolon s long retard, KatadolonS Long, Katadolon long S, katadolon100, Katadolon S long 400 mg, Katadolon forte, Katadolon S ret., Katadolon S 400 mg, Katadolon S long Retardtabletten

Schmerzen (akut) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arthroseschmerzen, atypische Kieferschmerzen, atypischer Gesichtsschmerz, Brustschmerzen, Ganzkörperschmerzsyndrom, Gesichtsschmerz, Gliederschmerzen, Intercostalneuralgie, Knieschmerzen, Knochenschmerzen, Magenschmerzen, Mastodynie, Muskelschmerzen, Myalgie, Rippenschmerzen, Schmerzen, Schmerzen (akut), Wundschmerzen, Zahnfleischschmerzen, Zahnschmerzen