Katadolon für Schmerzen (akut)

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 1704 Einträge zu Schmerzen (akut). Bei 1% wurde Katadolon eingesetzt.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Schmerzen (akut) in Verbindung mit Katadolon.

Prozentualer Anteil 56%44%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg6995
Durchschnittliches Alter in Jahren5259
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,3228,41

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Katadolon für Schmerzen (akut) auftraten:

Müdigkeit (8/20)
40%
Übelkeit (4/20)
20%
Atemdepression (2/20)
10%
Depressionen (2/20)
10%
Erbrechen (2/20)
10%
Leberschädigung (2/20)
10%
Schweißausbrüche (2/20)
10%
Schwindel (2/20)
10%
Verstopfung (2/20)
10%
Abgeschlagenheit (1/20)
5%
Albträume (1/20)
5%
Allergische Hautreaktion (1/20)
5%
Bewusstlosigkeit (1/20)
5%
Blutbildveränderung (1/20)
5%
Durchfall (1/20)
5%
Euphorie (1/20)
5%
Geschmacksverlust (1/20)
5%
Gewichtszunahme (1/20)
5%
Gleichgewichtsstörungen (1/20)
5%
Haarausfall (1/20)
5%
Hautausschlag (1/20)
5%
Ileus (1/20)
5%
keine Nebenwirkungen (1/20)
5%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/20)
5%
Konzentrationsstörungen (1/20)
5%
Leberwertveränderung (1/20)
5%
Libidoverlust (1/20)
5%
Magenbeschwerden (1/20)
5%
Magenschmerzen (1/20)
5%
Missempfindungen (1/20)
5%
Muskelschmerzen (1/20)
5%
Schlaflosigkeit (1/20)
5%
Sehstörungen (1/20)
5%
Zahnfleischwucherungen (1/20)
5%
Zittern (1/20)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Katadolon für Schmerzen (akut) liegen vor:

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Katadolon für Schmerzen (akut) mit Albträume

Ich nahm meine erste Tablette und nach ca. 4 Std ging ich schlafen und hatte bis davon weder Wirkung noch Nebenwirkung bemerkt. Die Nacht war aufgrund der Schulterbeschwerden unruhig, habe oft wie sonst auch meine Position gewechselt. Nach langer Zeit hatte ich mal wieder einen heftigen Albtraum, was aber nicht am Medikament gelegen haben muss. Morgens bemerkte ich dass ich 12 Std geschlafen hatte, meine Schulter immer noch leicht schmerzte (da half mir Tramadol zeitweise besser) und meine Brustwirbelsäule weh tat wie manchmal. Als ich richtig wach war fühlte ich mich als hätte ich am Vortag zu viel gekifft und beschloss weiter zu schlafen. Nach 2 Std-immer noch matt bereute ich die Einnahme. Ich hätte die Nebenwirkungen in Kauf genommen wenn ich wenigstens schmerzfrei gewesen wäre. Ich nehme dieses Medikament nicht nochmal. Versuche jetzt mit Kaffee und Spaziergängen und später Sauna wieder klar zu werden.

Katadolon bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonSchmerzen (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm meine erste Tablette und nach ca. 4 Std ging ich schlafen und hatte bis davon weder Wirkung noch Nebenwirkung bemerkt.
Die Nacht war aufgrund der Schulterbeschwerden unruhig, habe oft wie sonst auch meine Position gewechselt. Nach langer Zeit hatte ich mal wieder einen heftigen Albtraum, was aber nicht am Medikament gelegen haben muss. Morgens bemerkte ich dass ich 12 Std geschlafen hatte, meine Schulter immer noch leicht schmerzte (da half mir Tramadol zeitweise besser) und meine Brustwirbelsäule weh tat wie manchmal.
Als ich richtig wach war fühlte ich mich als hätte ich am Vortag zu viel gekifft und beschloss weiter zu schlafen. Nach 2 Std-immer noch matt bereute ich die Einnahme. Ich hätte die Nebenwirkungen in Kauf genommen wenn ich wenigstens schmerzfrei gewesen wäre. Ich nehme dieses Medikament nicht nochmal.
Versuche jetzt mit Kaffee und Spaziergängen und später Sauna wieder klar zu werden.

Eingetragen am 19.10.2017 als Datensatz 79798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Katadolon für schulterschmerzen mit Leberschädigung

Katadolon S long Leberparenchymschaden

Katadolon bei schulterschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolonschulterschmerzen13 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Katadolon S long Leberparenchymschaden

Eingetragen am 22.12.2015 als Datensatz 70919
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Katadolon für Tumorschmerzen mit Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Missempfindungen

Seit circa drei wochen werde ich auf grund von tumorschmerzen mit katadolon behandelt.zunaechst vertrug ich es recht gut, dann setzten aber schnell muedigkeit,gleichgewichtsstoerungen und missempfingsstoerungen ein,welche bis nach dem absetzen des medikaments noch anhalten.

Katadolon bei Tumorschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonTumorschmerzen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit circa drei wochen werde ich auf grund von tumorschmerzen mit katadolon behandelt.zunaechst vertrug ich es recht gut, dann setzten aber schnell muedigkeit,gleichgewichtsstoerungen und missempfingsstoerungen ein,welche bis nach dem absetzen des medikaments noch anhalten.

Eingetragen am 29.06.2014 als Datensatz 62203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Katadolon für Schmerzen (akut) mit Abgeschlagenheit, Euphorie, Konzentrationsschwierigkeiten

hallo liebe gemeinde, habe katadolon zur muskelentspannung und gegen rückenschmerzen von meinem neurologen verschrieben bekommen, da mein geliebtes tetrazepam vom markt genommen wurde, was ich persönlich zum kotzen finde, da es für mich ein himmlisches medikament war, welches alle beschwerden zu 100% ausgemerzt hat. naja flupirtin, der katadolonwirkstoff ist okay und nimmt schmerzen recht gut, hat aber im gegensatz zum benzodiazepin tetrazepam ein bescheidenes nebenwirkungsprofil, belastet den organismus zumindest (nicht nur) gefühlt viel stärker,

Katadolon bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonSchmerzen (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hallo liebe gemeinde,

habe katadolon zur muskelentspannung und gegen rückenschmerzen von meinem neurologen verschrieben bekommen, da mein geliebtes tetrazepam vom markt genommen wurde, was ich persönlich zum kotzen finde, da es für mich ein himmlisches medikament war, welches alle beschwerden zu 100% ausgemerzt hat.

naja flupirtin, der katadolonwirkstoff ist okay und nimmt schmerzen recht gut, hat aber im gegensatz zum benzodiazepin tetrazepam ein bescheidenes nebenwirkungsprofil, belastet den organismus zumindest (nicht nur) gefühlt viel stärker,

Eingetragen am 04.12.2013 als Datensatz 58032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Katadolon für Schlafmangel, Schmerzen durch Verspannungen mit Hautausschlag, Übelkeit

gute Wirkung, weniger Schmerzen, entspannter Schlaf. Nach 14 Tagen entwickelte sich ein Quincke-Ödem mit Hautausschlag am ganzen Körper und starker Übelkeit.

Katadolon bei Schlafmangel, Schmerzen durch Verspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonSchlafmangel, Schmerzen durch Verspannungen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

gute Wirkung, weniger Schmerzen, entspannter Schlaf.

Nach 14 Tagen entwickelte sich ein Quincke-Ödem mit Hautausschlag am ganzen Körper und starker Übelkeit.

Eingetragen am 12.03.2013 als Datensatz 52172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Katadolon S long für Schmerzen mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Leberschädigung

Die erste Zeit hat das Medikament geholfen, aber dann kamen die Nebenwirkungen. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall usw. Jetzt liege ich mit einem Leberschaden im Krankenhaus (durch Katadolon), denn ein anderes Medikament habe ich nicht genommen. Und dass bei einer Dosis von einer Tablette pro Tag. Mit mir im Zimmer liegt eine ältere Dame, die hat Katadolon nur 8 Tage genommen(dafür 3 am Tag), und hat auch einen Leberschaden, nur noch nicht ganz so schlimm wie bei mir. Zumindest dauert es einige Monate, bis sie sich wieder regeneriert hat.

Katadolon S long bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon S longSchmerzen5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die erste Zeit hat das Medikament geholfen, aber dann kamen die Nebenwirkungen. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall usw.
Jetzt liege ich mit einem Leberschaden im Krankenhaus (durch Katadolon), denn ein anderes Medikament habe ich nicht genommen. Und dass bei einer Dosis von einer Tablette pro Tag.
Mit mir im Zimmer liegt eine ältere Dame, die hat Katadolon nur 8 Tage genommen(dafür 3 am Tag), und hat auch einen Leberschaden, nur noch nicht ganz so schlimm wie bei mir.
Zumindest dauert es einige Monate, bis sie sich wieder regeneriert hat.

Eingetragen am 13.05.2012 als Datensatz 44393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon S long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Katadolon für Schmerztherapie mit keine Nebenwirkungen

Katadolon erhalte ich seit ca.18 Monaten als ein Baustein in der Schmerzbehandlung(Bandscheibenvorwölbungen).Die weiteren Bausteine heißen Lyrika,Ibuprofen,Tramal,Ariclaim und Tolperison. Einige Ärzte sagen,es würde zur Abhängigkeit und Leberschäden führen.Beides kann ich nicht bestätigen.Hatte nach einer Kryotherapie alle Schmerzmittel abgesetzt und keine Entzugerscheinungen gehabt.

Katadolon bei Schmerztherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonSchmerztherapie18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Katadolon erhalte ich seit ca.18 Monaten als ein Baustein in der Schmerzbehandlung(Bandscheibenvorwölbungen).Die weiteren Bausteine heißen Lyrika,Ibuprofen,Tramal,Ariclaim und Tolperison.
Einige Ärzte sagen,es würde zur Abhängigkeit und Leberschäden führen.Beides kann ich nicht bestätigen.Hatte nach einer Kryotherapie alle Schmerzmittel abgesetzt und keine Entzugerscheinungen gehabt.

Eingetragen am 07.11.2011 als Datensatz 38861
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,3 von 10,0 Punkten

Palexia für Schmerzen (akut), Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen, Prostatakarzinom, Nervenschädigung, Muskelschmerz wegen Nervenschaden durch OP mit Muskelschmerzen

ich habe vor ca. 5 Monaten in einer Schmerzklinik wegen sehr starken Nebenwirkungen Oxycodon 5mg bei Bedarf und 3 -4 X tägl. Oxygesic 40 mg durch Medikamentenentzug abgesetzt und durch Palexia 100mg 2X täglich ersetzt. Bei Bedarf nehme ich noch gelegentlich eine Katadolon. 2 X Lyrica 150 mg habe ich jetzt in der 2 . Woche gegen 3 X 75 mg runtergesetzt. Die Nebenwirkungen besonders das Befinden ist besser geworden. Ich leide nciht mehr so viel aber immer noch unter heftigen Schweißausbrüchen die den ganzen Körper schwächen. Da ich aber wegen Durchblutungsstörungen und Prostata Krebs, der vor einem 1 1/2 Jahren mit Erfolg bestrahlt wurde, noch mehr Medikamente nehmen muss und auch Diabetiker bin kann man auch nicht genau sagen woher schwitzen, Müdigkeit ,Verdauungsstörungen und Schmerzen kommen. Die Umstellung auf Palexia in der Schmerzklinik hat mir viel Lebensqualität wiedergegeben. Auch Dehnübungen und Eisabreibungen helfen mir und haben keine Nebenwirkungen, sollten Ärzte viel öfter empfehlen . Nicht erst wenn durch Nebenwirkungen andere Organe geschädigt sind und man...

Palexia bei Muskelschmerz wegen Nervenschaden durch OP; Lyrica bei Nervenschädigung; Cyproteronacetat bei Prostatakarzinom; ASS TAD bei Durchblutungsstörungen; Metoprololsuccinat bei Bluthochdruck; Katadolon bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaMuskelschmerz wegen Nervenschaden durch OP-
LyricaNervenschädigung-
CyproteronacetatProstatakarzinom-
ASS TADDurchblutungsstörungen-
MetoprololsuccinatBluthochdruck-
KatadolonSchmerzen (akut)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe vor ca. 5 Monaten in einer Schmerzklinik wegen sehr starken Nebenwirkungen Oxycodon 5mg bei Bedarf und 3 -4 X tägl. Oxygesic 40 mg durch Medikamentenentzug abgesetzt und durch Palexia 100mg 2X täglich ersetzt. Bei Bedarf nehme ich noch gelegentlich eine Katadolon. 2 X Lyrica 150 mg habe ich jetzt in der 2 . Woche gegen 3 X 75 mg runtergesetzt. Die Nebenwirkungen besonders das Befinden ist besser geworden. Ich leide nciht mehr so viel aber immer noch unter heftigen Schweißausbrüchen die den ganzen Körper schwächen. Da ich aber wegen Durchblutungsstörungen und Prostata Krebs, der vor einem 1 1/2 Jahren mit Erfolg bestrahlt wurde, noch mehr Medikamente nehmen muss und auch Diabetiker bin kann man auch nicht genau sagen woher schwitzen, Müdigkeit ,Verdauungsstörungen und Schmerzen kommen.
Die Umstellung auf Palexia in der Schmerzklinik hat mir viel Lebensqualität wiedergegeben.
Auch Dehnübungen und Eisabreibungen helfen mir und haben keine Nebenwirkungen, sollten Ärzte viel öfter empfehlen . Nicht erst wenn durch Nebenwirkungen andere Organe geschädigt sind und man wieder einen neuen Fachrzt dazu bekommt. Hält zwar die Ärzte am Leben aber kosten den Krankenkassen und uns viel Geld und dem Patienten auch zu früh das Leben !

Eingetragen am 03.08.2011 als Datensatz 36469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cyproteronacetat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
ASS TAD
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metoprololsuccinat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol, Pregabalin, Cyproteronacetat, Acetylsalicylsäure, Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Katadolon für Schmerzen, Ellenbogen mit Übelkeit, Erbrechen, Magenbeschwerden

Angehöriger nimmt seit 7 Tagen 3mal am Tag 1 Kapsel Katadolon 100mg Nach der Einnahme treten immer wieder Magenbeschwerden mit Übelkeit und Erbrechen auf.

Katadolon bei Schmerzen, Ellenbogen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonSchmerzen, Ellenbogen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Angehöriger nimmt seit 7 Tagen 3mal am Tag 1 Kapsel Katadolon 100mg
Nach der Einnahme treten immer wieder Magenbeschwerden mit Übelkeit und Erbrechen auf.

Eingetragen am 29.03.2011 als Datensatz 33428
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Katadolon für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut), Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit

Müdigkeit. Ansonsten keine festgestellten Nebenwirkungen.

Katadolon bei Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut), Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonSchmerzen (chronisch), Schmerzen (akut), Schmerzen (Rücken)3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit. Ansonsten keine festgestellten Nebenwirkungen.

Eingetragen am 07.09.2010 als Datensatz 26929
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,3 von 10,0 Punkten

Palladon 28mg für Morbus Crohn, Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch), Spondylodiszitis mit Verstopfung, Ileus, Müdigkeit, Depressionen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Geschmacksverlust, Leberwertveränderung, Blutbildveränderung

Palladon Verstopfung bis Darmverschluss Müdigkeit,Azathioprin schlapp,Depprision,Harrausfall,Gewichtzunahme, kein Sex mehr,Leberwerte bzw. ganze Bludbild stimmt nicht mehr Geschmacksverlust

Palladon 28mg bei Spondylodiszitis; Gabapentin 900mg bei Schmerzen (chronisch); Katadolon long bei Schmerzen (akut); Azathioprin150mg bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Palladon 28mgSpondylodiszitis2 Tage
Gabapentin 900mgSchmerzen (chronisch)3 Tage
Katadolon longSchmerzen (akut)1 Tage
Azathioprin150mgMorbus Crohn1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Palladon Verstopfung bis Darmverschluss Müdigkeit,Azathioprin schlapp,Depprision,Harrausfall,Gewichtzunahme, kein Sex mehr,Leberwerte bzw. ganze Bludbild stimmt nicht mehr Geschmacksverlust

Eingetragen am 25.02.2010 als Datensatz 22613
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palladon 28mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Gabapentin 900mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Katadolon long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Azathioprin150mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Gabapentin, Flupirtin, Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Katadolon für Schmerzen (akut) mit Allergische Hautreaktion, Zahnfleischwucherungen, Müdigkeit

Ich bekam das Medikament aufgrund einer Zerrung im Nacken. Nachdem ich das Medikament 2 mal eingenommen habe stieg ich am nächsten Tag wegen nicht eintretender Besserung auf altbewährte Schmerzmittel um. Diese wirkten sofort. Drei Tage nach Einnahme von Katadolon bekam ich einen Hautausschlag. Dieser verbreitete sich über den GESAMTEN Körper. Außerdem kamen noch Zahnprobleme und enorme Zahnfleischentzündung dazu, sowie enorme Müdigkeit. Inzwischen ist die Einnahme 5 Wochen her. Die Nebenwirkungen wurden mir als Solche von mehreren Ärzten bestätigt und haben sich bisher noch nicht gebessert - und das in der beginnenden Bade- und Sommerklamottenzeit. Mein Fazit: Die Tabletten waren nicht nur superteuer, sie wirkten auch nicht gegen die Schmerzen. Deshalb beim nächsten Mal - Hände weg.

Katadolon bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonSchmerzen (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam das Medikament aufgrund einer Zerrung im Nacken. Nachdem ich das Medikament 2 mal eingenommen habe stieg ich am nächsten Tag wegen nicht eintretender Besserung auf altbewährte Schmerzmittel um. Diese wirkten sofort.
Drei Tage nach Einnahme von Katadolon bekam ich einen Hautausschlag. Dieser verbreitete sich über den GESAMTEN Körper. Außerdem kamen noch Zahnprobleme und enorme Zahnfleischentzündung dazu, sowie enorme Müdigkeit. Inzwischen ist die Einnahme 5 Wochen her. Die Nebenwirkungen wurden mir als Solche von mehreren Ärzten bestätigt und haben sich bisher noch nicht gebessert - und das in der beginnenden Bade- und Sommerklamottenzeit.
Mein Fazit: Die Tabletten waren nicht nur superteuer, sie wirkten auch nicht gegen die Schmerzen. Deshalb beim nächsten Mal - Hände weg.

Eingetragen am 25.06.2009 als Datensatz 16403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Katadolon für Schmerzen, Bandscheibenvorfall HWS, Muskeldysbalance mit Müdigkeit, Schwindel

Katadolon rettet mich über jeden Tag; leider dauert es nach der ersten Einnahme ca. 1 h bis die Wirkung eintritt, die beste Wirkung tritt erst nach der zweiten oder dritten Einnahme, gegen Nachmittag ein. so müsste Katadolon 24 h wirken!!! Hab`s auch als Retardmedikament versucht, ist aber zur Einzeleinnahme besser (bessere Steurung nach Schmerzintensität) Bin ab Nachmittag aber nicht mehr zu gebrauchen, Müdigkeit, Schwindel, gehen "wie auf Wolken" Kurz "alles ist schön" - kann vor allem Nacht`s nach der vierten/fünften Einnahme richtig gut schlafen, morgens werde ich schwer wach Autofahren oder ähnliches ist während der Einnahme nicht zu empfehlen Suchtrisiko bei sehr starken Schmerzen m.E. hoch, da eben "alles schön" wird.

Katadolon bei Schmerzen, Bandscheibenvorfall HWS, Muskeldysbalance

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonSchmerzen, Bandscheibenvorfall HWS, Muskeldysbalance4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Katadolon rettet mich über jeden Tag; leider dauert es nach der ersten Einnahme ca. 1 h bis die Wirkung eintritt, die beste Wirkung tritt erst nach der zweiten oder dritten Einnahme, gegen Nachmittag ein. so müsste Katadolon 24 h wirken!!! Hab`s auch als Retardmedikament versucht, ist aber zur Einzeleinnahme besser (bessere Steurung nach Schmerzintensität)
Bin ab Nachmittag aber nicht mehr zu gebrauchen, Müdigkeit, Schwindel, gehen "wie auf Wolken"
Kurz "alles ist schön" - kann vor allem Nacht`s nach der vierten/fünften Einnahme richtig gut schlafen, morgens werde ich schwer wach
Autofahren oder ähnliches ist während der Einnahme nicht zu empfehlen
Suchtrisiko bei sehr starken Schmerzen m.E. hoch, da eben "alles schön" wird.

Eingetragen am 24.06.2009 als Datensatz 16375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.06.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Fentanyl Stada für Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung, Depressionen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit

Ich habe über Jahrzehnte starke Schmerzen (Halswirbel u. Rücken) verbunden mit ständigen Kopfschmerzen. Seit ca. 3 Jahren gehe ich zur Schmerztherapie und nehme das Fentanyl Pflaster 25 mg/h. Leider ist die Dosierung nicht mehr ausreichend, so dass ich inzwischen (seit 3 Wochen) auf 50 mg/h bin. Soviel zur Abhängigkeit! Sobald die Wirkung nachlässt, habe ich eine innerliche Unruhe, verbunden mit Angstgefühlen (dann kann ich nicht stillliegen,habe dieses Kribbeln in den Beinen). Allgemeine Nebenwirkungen sind Verstopfung, Depressionen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit. Würde gern das Pflaster absetzen (schrittweise,trotz der bekannten Begleiterscheinungen), doch gibt es vergleichbare Alternativen?

Fentanyl Stada bei Schmerzen (chronisch); Katadolon bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanyl StadaSchmerzen (chronisch)3 Jahre
KatadolonSchmerzen (akut)5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe über Jahrzehnte starke Schmerzen (Halswirbel u. Rücken) verbunden mit ständigen Kopfschmerzen. Seit ca. 3 Jahren gehe ich zur Schmerztherapie und nehme das Fentanyl Pflaster 25 mg/h. Leider ist die Dosierung nicht mehr ausreichend, so dass ich inzwischen (seit 3 Wochen) auf 50 mg/h bin. Soviel zur Abhängigkeit! Sobald die Wirkung nachlässt, habe ich eine innerliche Unruhe, verbunden mit Angstgefühlen (dann kann ich nicht stillliegen,habe dieses Kribbeln in den Beinen).
Allgemeine Nebenwirkungen sind Verstopfung, Depressionen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit. Würde gern das Pflaster absetzen (schrittweise,trotz der bekannten Begleiterscheinungen), doch gibt es vergleichbare Alternativen?

Eingetragen am 21.02.2009 als Datensatz 13472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl Stada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl, Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Katadolon für Muskelschmerzen mit Sehstörungen

Sehstörungen

Katadolon bei Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonMuskelschmerzen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehstörungen

Eingetragen am 07.02.2009 als Datensatz 13109
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Katadolon für Thoraxschmerzen, Atembeschwerden mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Die Wirkung setzte erst mehrere Stunden später ein. Nebenwirkungen: akute Müdigkeit, d. h. ich hätte beim Sprechen einschlafen können! Konzentrationsstörungen waren wohl eher auf die Müdigkeit zurückzuführen.

Katadolon bei Thoraxschmerzen, Atembeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonThoraxschmerzen, Atembeschwerden14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirkung setzte erst mehrere Stunden später ein.
Nebenwirkungen: akute Müdigkeit, d. h. ich hätte beim Sprechen einschlafen können!
Konzentrationsstörungen waren wohl eher auf die Müdigkeit zurückzuführen.

Eingetragen am 27.10.2008 als Datensatz 10902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Katadolon für Hexenschuss, Schmerzen (akut) mit Bewusstlosigkeit

5 min nach erstmaliger Einnahme Bewustsein verloren, nie wieder eingenommen

Katadolon bei Hexenschuss, Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonHexenschuss, Schmerzen (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

5 min nach erstmaliger Einnahme Bewustsein verloren, nie wieder eingenommen

Eingetragen am 10.03.2008 als Datensatz 6756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Katadolon S long für Schmerzen, verspannungen mit Müdigkeit

am anfang der Einnahme extrem müde gewesen, was jedoch ziemlich positiv ist,wenn man abends 1 tablette einnimmt. dann kann man schön durchschlafen. ansonsten keine großartigen NW. ich habe jetzt nur noch sehr selten diese schlimmen schmerzen und verspannungen.

Katadolon S long bei Schmerzen, verspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon S longSchmerzen, verspannungen1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

am anfang der Einnahme extrem müde gewesen, was jedoch ziemlich positiv ist,wenn man abends 1 tablette einnimmt. dann kann man schön durchschlafen. ansonsten keine großartigen NW.
ich habe jetzt nur noch sehr selten diese schlimmen schmerzen und verspannungen.

Eingetragen am 11.10.2007 als Datensatz 4453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Katadolon 3x1 für Schulteramyotrophie, Schmerzen mit Atemdepression

langsam auftretende Atemdepression, die sich sehr gesteigert hat. Ich habe seit Jahren COPD und habe Katadolon nach drei Tagen wegen der beschriebenen Nebenwirkung abgesetzt.Die nebenwirkung ist behobn, aber sie Schmerzen sind kaum noch erträglich. Frage: Haben auch andere Patienten mit COPD diese Nebenwirkung beobachtet? Die gleichen Nebenwirkungen, nur noch sehr verstärkt, hatte ich nach der Einnahme von Oxygesic.

Katadolon 3x1 bei Schmerzen; Oxygesic bei Schulteramyotrophie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon 3x1Schmerzen4 Tage
OxygesicSchulteramyotrophie4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

langsam auftretende Atemdepression, die sich sehr gesteigert hat. Ich habe seit Jahren COPD und habe Katadolon nach drei Tagen wegen der beschriebenen Nebenwirkung abgesetzt.Die nebenwirkung ist behobn, aber sie Schmerzen sind kaum noch erträglich. Frage: Haben auch andere Patienten mit COPD diese Nebenwirkung beobachtet? Die gleichen Nebenwirkungen, nur noch sehr verstärkt, hatte ich nach der Einnahme von Oxygesic.

Eingetragen am 10.09.2007 als Datensatz 3624
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin, Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Katadolon für Schmerzen, Schmerzen mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Atemdepression, Schweißausbrüche, Zittern, Magenschmerzen

starke Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Atemdepressionen, Schweißausbrüche, Zittern, Magenschmerzen

Katadolon bei Schmerzen; Katadolon S long bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonSchmerzen4 Wochen
Katadolon S longSchmerzen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Atemdepressionen, Schweißausbrüche, Zittern, Magenschmerzen

Eingetragen am 30.08.2007 als Datensatz 3374
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2007
mehr
Mehr für Katadolon und Schmerzen (akut)

Katadolon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Katadolon, Katadolon S long, Katadolon 3x1, Katadolon long, Katadolon S-Long, Katalodon, Ktdolon Slong, mit Katadolon, Katadolan, Katadolon S slong, Katadolon S long (nach bedarf), Katadolon 300mg/tgl., Katadolon 3x2, Kadadolon, katadalon s, Katadolon 100mg, Katadolon, Katadoln S long, Katadolon 100 mg Hartkapsel, kardolon, katadolon s long 400, Katadolon S long (25mg), Katadolon S long 600mg, kataldolon, Katadalon s long 400mg, Katadolon S long 400mg, Katadolon Slong, Katadoln, Katodolon, KatadolonS, Katadolon s long, Katalon, Katadolon 100, Katadolon 400mg, Katadolon 200er, Katadolon 400, KatadolonS long 400, Katadolon S, Katadolon S-long 400, Katdolon, katadolon ret. kps., Katadolon s long retard, KatadolonS Long, Katadolon long S, katadolon100, Katadolon S long 400 mg, Katadolon forte, Katadolon S ret., Katadolon S 400 mg, Katadolon S long Retardtabletten

Schmerzen (akut) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arthroseschmerzen, atypische Kieferschmerzen, atypischer Gesichtsschmerz, Brustschmerzen, Ganzkörperschmerzsyndrom, Gesichtsschmerz, Gliederschmerzen, Intercostalneuralgie, Knieschmerzen, Knochenschmerzen, Magenschmerzen, Mastodynie, Muskelschmerzen, Myalgie, Rippenschmerzen, Schmerzen, Schmerzen (akut), Wundschmerzen, Zahnfleischschmerzen, Zahnschmerzen

[]