Klean-Prep für Darmspiegelung

Insgesamt haben wir 471 Einträge zu Darmspiegelung. Bei 3% wurde Klean-Prep eingesetzt.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Darmspiegelung in Verbindung mit Klean-Prep.

Wo kann man Klean-Prep kaufen?

Klean-Prep ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Klean-Prep für Darmspiegelung auftraten:

keine Nebenwirkungen (4/12)
Erbrechen (1/12)
Übelkeit mit Erbrechen (1/12)
Übelkeitsgefühl (1/12)

Folgende Berichte über den Einsatz von Klean-Prep für Darmspiegelung liegen vor:

klean-prep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich bin gerade im Krankenhaus und bereite mich auf eine Darmspiegelung vor, bereits gestern habe ich mit einen Beutel angefangen heute kommen die 3Weitere. Es ist sehr viel Flüssigkeit, allerdings vertrage ich das Zeug bis jetzt ganz gut, ich hätte sonst immer Plenvu das ist wirklich richtig abartig. Klean Prep schmeckt im Vergleichen viel besser, ja es ist salzig und man könnte denken, man trinke gerade Thermen Wasser,aber für mich viel angenehmer. Auch die Wirkung setzte schnell ein.

Eingetragen am 01.10.2023 als Datensatz 117867

Eingetragen am 01.10.2023

klean-prep für Darmspiegelung

In der Anwendung finde ich es im 21 Jh. abartig, dass man so etwas zur Vorbereitung einer Darmspiegelung angeboten bekommt. Geschmacklich ist es für mich kaum auszuhalten und ist das ekligste Medikament was ich kenne. Es schmeckt nach Salz und wenig Vanille. Immer wieder habe ich das Gefühl beim Trinken brechen zu müssen. Die Wirksamkeit setzte bei mir erst am nächsten Morgen ein, obwohl ich es am Abend genommen habe. Für meine Heilfastenkur nehme ich einmalig ein Glas Glaubersalz mit Wasser und erzielt die selbe Wirkung. Nur schneller. Wahrscheinlich ist aber der Pharmaindustrie das Glaubersalz zu billig. Keine Empfehlung

klean-prepDarmspiegelung2 Tage

Keine Empfehlung

Eingetragen am 30.08.2021 als Datensatz 106470

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 30.08.2021

klean-prep für Darmspiegelung

Hallo, hatte gestern eine Darmspiegelung und sollte mit Klean Prep (4 Beutel) am Tag vor der Untersuchung abführen: Habe die ersten 2 Beutel/Liter in der Zeit von 15:00 - 17:00 getrunken, danach eine 2 Stündige Pause eingelegt und von 19:00 - 21:00 die restlichen 2 Beutel/Liter. Zum Geschmack muss ich sagen, dass es mit Hilfe eines Strohhalms einigermaßen erträglich war und ich habe das Pulver ausschließlich mit stillem Mineralwasser getrunken! Zwischendurch ebenfalls nur Wasser! Von der wirksamkeit war ich allerdings etwas stutzig, da ich erstaunlich wenig Drang hatte, zur Toilette zu rennen, und der Ausfluss hielt sich auch in Grenzen, obwohl ich zwischendurch viel getrunken habe! - Nach der Darmspiegelung hat sich dann auch herausgestellt, dass der Enddarm noch nicht richtig sauber gewesen ist und somit leider nicht alles 100%tig erkennbar war! Ich hätte wahrscheinlich noch 2 Beutel zusätzlich einnehmen müssen, was schon ziemlich viel gewesen wäre... Zu den Nebenwirkungen: Bereits nach dem ersten Liter hatte ich gelegentlichen Magendruck und Oberbauchschmerzen und in...

klean-prepDarmspiegelung1 Tage

Zu den Nebenwirkungen: Bereits nach dem ersten Liter hatte ich gelegentlichen Magendruck und Oberbauchschmerzen und in der Nacht trat dann auch teils starke Übelkeit mit gelegentlichem Erbrechen auf, schubweise, wodurch ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Selbst nach der Untersuchung war mir immer noch schlecht, was sich aber dann nach der ersten Mahlzeit langsam wieder legte!

Fazit: Ich würde dieses Abführmittel nicht nochmal einnehmen und lieber auf ein anderes, effizienteres Mittel zurückgreifen!

Eingetragen am 21.04.2021 als Datensatz 103846

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 21.04.2021

klean-prep für Darmspiegelung

Ganz ehrlich? WER hat sich sowas ausgedacht? Etwas so dermaßen ekliges habe ich noch nie in meinem ganzen Leben zu mir genommen. 4 in Worten VIER Liter einer Flüssigkeit runter zu würgen. Und dann mit Vanille???? Ja natürlich, solche Mittel sind NIE angenehm. Jedoch merkt man von der Vanille nichts bzw. nur dezent NACH dem trinken. Statt am Geschmack zu arbeiten, was kläglich schiefgegangen ist, hätte man an WENIGER Flüssigkeit mit gleicher Wirkung arbeiten sollen. Nach ca. 1,5 l (nach Beschreibung zu mir genommen) hat mein Körper gegen dieses Gebräu nur noch gestreikt. Es hat mich mehr als Überwindung gekostet weiter zu trinken. Komplett habe ich es nicht geschafft, weil ich mich kaum hatte ich den letzten Schluck runter, kam er mir wieder hoch........nie wieder Klean Prep. Nie wieder.

Eingetragen am 17.04.2021 als Datensatz 103765

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 17.04.2021

klean-prep für Darmspiegelung

Übelkeit beim ersten Schluck Das schlimmste was meine Zunge je schmecken musste ( Salzig süßer Geschmack) Mit anderen Getränken mischen oder abwechselnd trinke macht es nicht besser. Eine halbe Stunde nach dem ersten Glaß spielte mein Magen verrückt : Erbrechen. Leichtes Herzrasen. Trotzdem weiter getrunken und immer wieder Erbrechen / Übelkeit. (Am Vortag mit Citrafleet vorbereitet, das ist eindeutig verträglicher und besser im Geschmack.)

Übelkeit beim ersten Schluck
Das schlimmste was meine Zunge je schmecken musste ( Salzig süßer Geschmack)
Mit anderen Getränken mischen oder abwechselnd trinke macht es nicht besser.
Trotzdem weiter getrunken und immer wieder Erbrechen / Übelkeit.

Eingetragen am 14.01.2021 als Datensatz 101742

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 14.01.2021

klean-prep für Darmspiegelung

Widerlicher Geschmack, es kostet viel Überwindung, 1 Liter am Abend zuvor und 1 Liter am Morgen vor der Darmspiegelung. Zusätzlich noch jeweils 1 Liter Flüssigkeit. Ich musste mich am Abend übergeben und habe drei Tage danach immer noch Bauchschmerzen. Nachdem ich aus der Narkose erwacht bin, habe ich mich wieder übergeben müssen. Einmal und nie wieder Klean Prep.

Eingetragen am 14.02.2020 als Datensatz 95540

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 14.02.2020

klean-prep für Darmspiegelung

Wirkungseintritt erst nach 3 Stunden. Geschmack und Geruch "metallisch". Starke Magenkrämpfe. Kein ausreichendes Ergebniss zur Darmreinigung. Musste mit Movi Prep "nacharbeiten".

klean-prepDarmspiegelung2 Tage

Wirkungseintritt erst nach 3 Stunden.
Geschmack und Geruch "metallisch".
Starke Magenkrämpfe.
Kein ausreichendes Ergebniss zur Darmreinigung.
Musste mit Movi Prep "nacharbeiten".

Eingetragen am 28.01.2020 als Datensatz 95096

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 28.01.2020

klean-prep für Darmspiegelung

Ich habe schon mehrere Darmspiegelungen gehabt. Ich kenn also das Abführen davor. So ein ekliges Abführmittel musste ich noch nie nehmen. Ich denke es gibt bessere, verträgliche Mittel, die im Endeffekt dann auch effizienter sind.

Eingetragen am 25.08.2019 als Datensatz 92009

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 25.08.2019

klean-prep für Darmspiegelung mit Erbrechen, Übelkeit mit Erbrechen, Übelkeitsgefühl

Übel!! Es ist eine Qual! 4 l ekelhaftes Zeug trinken müssen, riecht nach Vanille, schmeckt nach Salz. Starker Würgereiz und die Menge ist fast nicht zu schaffen. Würde auf jeden Fall davon abraten und stattdessen etwas anderes nehmen.

Übel!!

Eingetragen am 15.03.2019 als Datensatz 88946

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 15.03.2019

klean-prep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Hohe Einnahmedosis, 4 Liter innerhalb kurzer Zeit einnehmen, Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig.

Eingetragen am 14.11.2018 als Datensatz 86728

Eingetragen am 14.11.2018

klean-prep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Klean-Prep wurde als Vorbereitung zu einer Darmspiegelung angewendet. Die Wirkung trat sehr schnell und ohne Nebenwirkungen ein. Einzig der Geschmack ist nicht sehr angenehm, es ähnelt einem Salzschwefelbad aus der Therme. Der Geschmack lässt sich aber leicht wieder mit einem Schluck Wasser loswerden. Es macht Sinn die Mischung bereits einen Tag vor der Einnahme zu mischen und im Kühlschrank aufzubewahren, da Klean-Prep je länger es gemischt ist verträglicher ist (Tipp von meinem Arzt). Ich habe das Klean-Prep bei Zimmertemperatur getrunken obwohl der Geschmack dann intensiver ist, jedoch belasten kalte Getränke den Magen zusätzlich. Es macht Sinn Klean-Prep mit einem Trinkhalm zu trinken da der Geschmack dann nicht so intensiv ist. Ich habe die Dosierung innerhalb von 3 Stunden die ersten 3 Liter und dann zwei Stunden Pause, gefolgt von dem letzten Liter. Allgemein kann ich Klean-Prep eine Empfehlung geben da es bei mir ohne Nebenwirkungen war und der Geschmack erträglich war. Einziger Nachteil ist die enorme Trinkmenge die man in sehr kurzer Zeit schaffen muss. Das Ergebnis...

klean-prepDarmspiegelung1 Tage

Allgemein kann ich Klean-Prep eine Empfehlung geben da es bei mir ohne Nebenwirkungen war und der Geschmack erträglich war. Einziger Nachteil ist die enorme Trinkmenge die man in sehr kurzer Zeit schaffen muss. Das Ergebnis war aber sehr gut.

Eingetragen am 28.07.2017 als Datensatz 78603

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 28.07.2017

klean-prep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe vor kurzem eine Darmspiegelung gehabt und mit Klean Prep abgeführt. Zwei Tage vor der Spiegelung hat der Arzt mir im Krankenhaus geraten, das Abführmittel mit Apfelsaft zu mischen. Ich habe also zur Hälfte Wasser und Saft gemischt. Der Geschmack war nicht schlimm. Die Wirkung hat eine halbe Stunde nach dem ersten Liter eingesetzt. Von dem Zeitpunkt konnte ich mich keine drei Meter vom WC entfernen. Ich bin halt einfach sitzen geblieben, bis ich fertig war. Krämpfe oder Schmerzen hatte ich keine. Nach 3,5 Litern kam nur noch klare Flüssigkeit heraus. Alles in allem ist meine Erfahrung mit Klean Prep positiv und ich würde es wieder nehmen.

Eingetragen am 28.12.2013 als Datensatz 58425

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.12.2013

Darmspiegelung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Coloskopie, Darmspiegelung, Koloskopie