Universitätsmedizin Greifswald Klinik f. Neurochirurgie

Festnetztelefon: 03834/86-0
Fax: 03834/86-5101

Neuro-Chirurgie Klinik
Daten ändern
Universitätsmedizin Greifswald Klinik f. Neurochirurgie wurde 15 mal bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
17 Ärzte

Praxisausstattung
Entscheidungen

9,1 Wartezeit

Terminvereinbarung
    Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 58 Minuten.
    15Bewertungen

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler

Die Ärzte in dieser Klinik wurden folgendermaßen bewertet

Ich hatte 3 Aneurysmen im Kopf, eines ziemlich in der Mitte. In zwei OP wurden sie geclippt. Die Belehrungen zur OP hörten sich grausig an.
      Das Gespräch mit dem Professor räumte alle Ängste aus. Ruhig, verbindlich und gut verständlich! Risiken der OP wurden deutlich angesprochen, auch die Risiken, wenn nicht operiert würde, aber nichts wurde dramatisiert. Aus dem Gespräch ging ich um Welten gelassener wieder heraus, als ich rein ging und wusste, was auf mich zu kommt und dass die Chancen gut stehen. Ganz sicher hat auch das Lächeln des Professors geholfen.
      An den Abenden vor den OP kam der Professor zu einem kurzen Gespräch ans Bett und besuchte mich auch nach den OPs im Aufwachraum. Nach nicht mal einer Woche war ich jedesmal wieder zu Hause und es geht mir heute blendend. Ich empfinde es als großes Glück, das alles so gut überstanden zu haben. Wie leicht oder schwer die OPs aus medizinischer Sicht waren, kann ich als Laie kaum einschätzen, aber für einen Laien war die Aussicht auf OPs am Kopf besonders angsteinflössend. Daher bin ich Professor Schröder und auch den hilfreichen Geistern auf der Station unendlich dankbar für das Gefühl, dort gut aufgehoben zu sein, das ich jederzeit hatte. Noch dankbarer bin ich für das Ergebnis!

Am 06.02.15 wurde ich von Dr. Baldauf und sein Team operiert. Ein Tumor im Rückenmark bereitete mir starke Schmerzen und verursachte bereits
      neurologische Ausfälle. Die Tumorexstiurpation, ein Schwannom, erfolgte mikrochirurgisch im Bereich des 4. BWK.
      Ich möchte mich nochmals bei Dr. Baldauf herzlich bedanken, dass er mir durch sein Können wieder ein beschwerdefreies Leben geschenkt hat. Hervorheben möchte ich auch seine fachlich kompetente sowie ruhige und besonnene Art im Umgang mit den Patienten, die sofort Vertrauen schafft. Das war bei mir am Abend vor der OP genauso, wie bei der jetzt erfolgten Nachkontrolle. Auch meine Frau machte diese Erfahrung, als sie 2014 von Dr. Baldauf nach einer Wirbelkörperfraktur operiert und behandelt wurde.
      Zusammengefasst: Dr. Baldauf ist ein Arzt, wie man ihn sich vostellt und wünscht.

Frau Dr Reinhard ist eine tolle für den Patienten sich einsetzende Ärztin!
      Auch wenn es über. Ihren beendeten Dienst hinausgehende Fragen g
      eklärt werden müssen, überlässt sie nichts dem Zufall und versucht sich immer für den Patienten einzusetzen
      Fr Dr Reinhard ist Stationsärztin im Uniklinikum der Neurochirurgie
      Sachlich Freundlich und SEHR kompetent setzt sie sich für Ihre Patienten ein! So etwas in heutiger Sicht zu haben ist sowas von Glücksfall, das man sich unbedarft in Ihre Hände geben kann

er ist ein guter artz man kann sein urteil vertrauen