Knochenschmerzen bei Femara

Nebenwirkung Knochenschmerzen bei Medikament Femara

Insgesamt haben wir 132 Einträge zu Femara. Bei 23% ist Knochenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 30 Patienten Berichte zu Knochenschmerzen bei Femara.

Wo kann man Femara kaufen?

Femara ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Femara wurde von Patienten, die Knochenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Femara wurde bisher von 25 sanego-Benutzern, wo Knochenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Knochenschmerzen bei Femara:

Femara für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen

Die vor dem Brustkrebs bereits vorhandenen Hitzewallungen verstärkten sich noch nach Einnahme von Letrozol. Aber eine Option mehr, um keinen Brustkrebs mehr zu bekommen, das bestärkt mich, Letrozol weiterhin einzunehmen. Zusätzlich nehme ich Calcium und Vit D3. Mit den Hitzewallungen kann ich umgehen, obwohl sehr stark und alle 2 Stunden. Die Muskel- und Knochenschmerzen nahmen ab mit Einnahme von Calcium und Vit D3.

FemaraBrustkrebs26 Monate

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 13.09.2014

Femara für Brustkrebs mit Knochenschmerzen

Ich nehme nun seit 2006 Femara hatte einen hormonabhängigen Krebs.nun muss ich die tabl.noch einmal 5jahre nehmen.auch ich habe nebenwirkungen,aber lieber Nebenwirkungen als Krebs.Ich kann nur jedem empfehlen seine tabl zu nehmen.Bis heute bin ich Krebsfrei und hoffe es auch weiter zu bleiben

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.01.2013

Femara für Brustkrebs mit Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Muskelschmerzen

Kämpfe mit furchtbaren Knochenschmerzen. Habe jetzt die Einnahme auf den Abend verlegt, manchmal schlafe ich echt gut, aber nicht immer. Wenn ich einen Schub bekomme, dauert dieser zwei drei Stunden. Es ist kaum auszuhalten. Habe auch Hitzewallungen, die ich ganz gut durchhalten kann. Kein Problem. Aber Knochen- und Muskelschmerzen sind unzumutbar. Alternative ist nicht verfügbar, da der Krebs jederzeit zurückkommen kann.

FemaraBrustkrebs2 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.04.2012

Femara für Brustkrebs mit Knochenschmerzen

Hallo, habe seit September 2011 Brustkrebs und bekomme seit einigen Wochen Femara. Leide überhaupt nicht an Gewichtszunahme, dafür aber unter unerträglichen Knochenschmerzen. Schlafe keine Nacht mehr durch und die Tränen kullern. Hatte nicht erwartet, das ich mal solche Schmerzen ertragen muss. Die neun Chemotherapien, die OP und jetzt die Bestrahlungen sind nichts zu dem, was ich jetzt leide. Werde jetzt mal Femara am Abend einnehmen, vielleicht wird es ja etwas besser. Lieben Dank für diesen Tip und weiterhin alles Gute.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.04.2012

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Hautempflindlichkeit

die nebenwirkungen waren schlimm,haut,knochen gewebe muskeln,starke schmerzen trotz schmerzpflaster

FemaraBrustkrebs1650 Tage

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.10.2011

Femara für krebs mit Knochenschmerzen, Gliederschmerzen

Ich habe Jan. 2009 OP linke Brust. Narbe super verheilt. Alles gut dachte ich. Dann habe ich Bestrahlung und Tamoxifen erhalten. Und es ging los. Zweimal im Krankenhaus wegen Lungenentzündung. Bin nur noch langsamdurch die Gegend geeiert. Ständig beim Arzt (Lungenfacharzt). Nach der 2. Kur auf Borkum wiederum mit Lungenentzüngung nach Hause. Bei der Bestrahlung ist wohl auch der Lungenflügel getroffen worden. Die Lunge reagiert auf bakterielle Entzündung sofort. Freue mich schon auf die kalten Monate; dann muss ich besonders aufpassen (Ansteckungsgef.d. andere).In Borkum wurde ich auf Femara umgestellt; das war Sept. 2010. Seitdem ständig Knochen und Gliederschmerzen. Oft kam ich noch nichtmal aus dem Bus. Habe Heilkräuter eingenommen und war ständig im Reformhaus um Neues zu testen. Dann kam ich auf die Idee und habe Femara abends eingenommen mit Calcium und Vitamin D3. Morgens nach dem Frühstück auch wieder Calcium/D3. Und siehe da, die Beschwerden sind zwar immer noch da, aber sie sind erträglich. Gegen meine Stimmungsschwankungen bekam ich von meinem Frauenarzt ein homöopath....

Femara bei krebs

Femarakrebs12 Monate

Zweimal im Krankenhaus wegen Lungenentzündung. Bin nur noch langsamdurch die Gegend geeiert. Ständig beim Arzt (Lungenfacharzt). Nach der 2. Kur auf Borkum wiederum mit Lungenentzüngung nach Hause. Bei der Bestrahlung ist wohl auch der Lungenflügel getroffen worden. Die Lunge reagiert auf bakterielle Entzündung sofort. Freue mich schon auf die kalten Monate; dann muss ich besonders aufpassen (Ansteckungsgef.d. andere).In Borkum wurde ich auf Femara umgestellt; das war Sept. 2010. Seitdem ständig Knochen und Gliederschmerzen. Oft kam ich noch nichtmal aus dem Bus. Habe Heilkräuter eingenommen und war ständig im Reformhaus um Neues zu testen. Dann kam ich auf die Idee und habe Femara abends eingenommen mit Calcium und Vitamin D3. Morgens nach dem Frühstück auch wieder Calcium/D3. Und siehe da, die Beschwerden sind zwar immer noch da, aber sie sind erträglich. Gegen meine Stimmungsschwankungen bekam ich von meinem Frauenarzt ein homöopath. Mittel Sepia C 6. Da kann ich noch nicht viel berichten. Dieses Mittel nehme ich erst 2 Wochen. Ich hoffe, dass ich auch dies nch in Griff bekomme. Denn die Lebensqualität hat in den letzten 2 Jahren doch sehr gelitten.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.09.2011

Femara für Brustkrebs mit Herzrasen, Schweißausbrüche, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Gewichtszunahme

Ich habe hier schon vor einigen Wochen als Gast über Nebenwirkungen von Femara berichtet. Anfängliche Nebenwirkung wie Herzrasen und massive Schweißausbrüche waren zwar massiv, doch nach kurzer Zeit haben sie nachgelassen. Damals wußte ich nicht, daß dies erst der "Auftakt" zu weiteren Problemen sein sollte. Wie oft hier gelesen, kamen dann massive Knochen- und Gelenkschmerzen, Müdigkeit und Übelkeit dazu, mit einer beginnenden Gewichtszuname und Aufgedunsenwerdens ohne "was davon gehabt zu haben". Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich die Nebenwirkungen "absprechen". Werden die einen schwächer bzw. verschwinden, kommen oder verstärken sich andere. Die Lebensqualität sinkt streckenweise auf NULL. Die Angst vor dem Krebs und die Hoffnung, daß die Nebenwirkungen erträglicher werden und aufhören, läßt mich erst mal weiter durchhalten.

FemaraBrustkrebs9 Monate

Eingetragen am 27.08.2011

Femara für Brust-OP mit Gelenkbeschwerden, Knochenschmerzen, Stimmungsschwankungen

2009 Brust-OP, nach Bestrahlung Tamoxifen-Einnahme. Dann 2x Lungenentzündung und Lungenembolie. 2010 Einnahme von Femara. Dann ging es richtig los. Furchtbare Gelenk und Knochenbeschwerden. Kam nach langem Sitzen nur unter starken Schmerzen wieder hoch. Kam mir vor, wie eine alte Frau.(61 J.) Habe trotzdem versucht, jeden Tag 1/2 Stunden zu gehen. Starke Stimmungsschwankungen kamen noch hinzu. Die Lebensqualität war stark beeinträchtigt. Habe dann 2 Wochen mit Femara aufgehört. Und siehe da, die Beschwerden waren nicht mehr so stark. Aber ich war verunsichert, was sollte ich tun. Durch Zufall hat eine Bekannte (auch Krebspatientin) mir den Rat gegeben, Femara abends einzunehmen. Ich habe dann morgens Calcium Plus Vitamin D3 und abends Femara und Calcium Plus Vitamin D3 eingenommen. Ich kann nur für mich sagen, es hat mir geholfen. Die Beschwerden sind nicht mehr so stark. Damit kann ich gut leben. Ich habe zwar noch Hitzewallungen, aber die Gelenk-u. Knochenbeschwerden sind nicht mehr so stark und auch die Gefühlsschwankungen sind weniger geworden. Ich hoffe es wird noch...

Femara bei Brust-OP

FemaraBrust-OP10 Monate

Ich kann nur für mich sagen, es hat mir geholfen. Die Beschwerden sind nicht mehr so stark. Damit kann ich gut leben. Ich habe zwar noch Hitzewallungen, aber die Gelenk-u. Knochenbeschwerden sind nicht mehr so stark und auch die Gefühlsschwankungen sind weniger geworden. Ich hoffe es wird noch besser.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.08.2011

Femara für Brustkrebs mit Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen

Extreme Knochens-und Gelenkschmerzen von den Fingerspitzen bis zu den Füßen. Einnahme von Opiaten notwendig. Trotzdem bin ich froh, den in Leber + Lymphe metastasierten Brustkrebs nunmehr 5 Jahre überlebt zu haben. Laut Onkologen jetzt Abbruch der Femara-Einnahme, da nach 5 Jahren kein signifikanter Vorteil mehr zu erzielen ist.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 04.08.2011

Femara für Brustkrebs mit Herzklopfen, Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Leberwerterhöhung, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, nächtlicher Harndrang

Anfangs begannen die Nebenwirkungen mit Herzklopfen und Schweißausbrüchen die nach wenigen Wochen deutlich nachgelassen haben. Dafür sind die Knochen-, Gelenk- und Muskelschmerzen anfallsmäßig sehr heftig. Ansteigen der Leberwerte, Müdigkeit, depressive Verstimmung, massive Gewichtszunahme. Nachts durchschlafen - unter Femara - war einmal, abgesehen vom Harndrang der einen immer wieder aus dem Bett zwingt. Und unter der täglich morgendlichen Gelenksteifigkeit, Wasseransammlung in Händen und Beinen habe ich den Eindruck Femara läßt in Zeitraffertempo altern und macht Sorge eines morgens vergreist aufzuwachen. Die Lebensqualität sinkt gewaltig!

FemaraBrustkrebs6 Monate

Die Lebensqualität sinkt gewaltig!

, , , , , , , , , ,

FemaraBrustkrebs2 Jahre

Knochenschmerzen, Gewichtszunahme, Müdigkeit,

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.06.2011

Femara für Brustkrebs 2007 mit Husten, Knochenschmerzen, Gliederschmerzen, Morgensteifigkeit, Infektanfälligkeit, Hautveränderungen

Hallo, es ist das erste Mal, dass ich einen Beitrag schreibe, aber irgendwie bin ich ziemlich ratlos. Ich nehme seit Januar diesen Jahres das Medikament Femara, nachdem ich 2,5 Jahre Tamoxifen eingenommen habe. Seit Anfang der Einnahme von Femara habe ich massive Beschwerden, solche, die in eigentlich allen Beiträgen über dieses Medikament zu lesen sind. Während meiner Chemo, Bestrahlung, Einnahme von Tamoxifen, habe ich mich immer geweigert, mir die Nebenwirkungen im Bypack durchzulesen oder sie mir bei Mitpatienten anzuhören, da ich immer der Meinung war, wir sind individuell und jeder Körper reagiert anders. Ich muß sagen, damit bin ich auch bis dato immer gut gefahren und habe alles relativ gut überstanden. Aber nachdem diverse unangenehme Symptome bei mir auftraten und ich sofort in Panik geraten bin (hoffentlich kein Rezidiv!!), fing ich an diverse Foren aufzusuchen und bin sogar gemeinsam mit meinem Frauenarzt auf die Nebenwirkungen von Femara aufmerksam geworden. Angefangen hat es mit dollem Husten, danach kamen Knochen- und Gliederschmerzen und Morgensteifigkeit...

Femara bei Brustkrebs 2007

FemaraBrustkrebs 20076 Monate

Während meiner Chemo, Bestrahlung, Einnahme von Tamoxifen, habe ich mich immer geweigert, mir die Nebenwirkungen im Bypack durchzulesen oder sie mir bei Mitpatienten anzuhören, da ich immer der Meinung war, wir sind individuell und jeder Körper reagiert anders. Ich muß sagen, damit bin ich auch bis dato immer gut gefahren und habe alles relativ gut überstanden. Aber nachdem diverse unangenehme Symptome bei mir auftraten und ich sofort in Panik geraten bin (hoffentlich kein Rezidiv!!), fing ich an diverse Foren aufzusuchen und bin sogar gemeinsam mit meinem Frauenarzt auf die Nebenwirkungen von Femara aufmerksam geworden. Angefangen hat es mit dollem Husten, danach kamen Knochen- und Gliederschmerzen und Morgensteifigkeit dazu. Ich habe auch den Eindruck, dass mein Immunsystem geschwächt ist. Bei jeder Grippe, die in meiner Familie kursiert, schreie ich auch hier, was sonst nie der Fall war, selbst unter Chemo nicht, und nun bekomme ich auch noch überall Pickel, was auf einen Pilz hindeutet so meine Hausärztin. Allmählich nervt mich das alles total. Ich habe regelmäßig meine Kontrolluntersuchungen, Blut, Mammo, Kernspinn, Lunge, Oberbauch, Osteoporose etc. und - dem lieben Gott sei Dank - es ist alles in Ordnung. Meine behandelnden Ärzte sind sehr aufmerksam, das muss ich wirklich sagen.
Da ich aber immer noch hysterisch beim Thema Krebs reagiere und deshalb auch in psycho-therapeutischer Behandlung bin, möchte ich natürlich alles tun, um eine Rezidivwahrscheinlichkeit zu mindern.
Einerseits möchte ich gerne mal wieder nach Monaten einigermaßen beschwerdefrei sein, andererseits kann ich das Absetzen wirklich riskieren? Kann mir jemand sagen, ob der Körper sich vielleicht irgendwann mal daran gewöhnt (vielleicht auch noch bevor man eine Perücke braucht :o(() oder ob das Ganze noch 2 Jahre (ich soll sie 2,5 Jahre einnehmen) andauern wird.

PS. Die Wirksamkeit kann ich leider nicht beurteilen, ich hoffe nur, dass es stimmt, was darüber geschrieben wird.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.07.2010

Femara für Müdigkeit, Gewichtzunahme, Skelettschmerzen mit Müdigkeit, Knochenschmerzen

Skelettschmerzen, Gewichtzunahme, Müdigkeit

Femara bei Skelettschmerzen; Femara bei Müdigkeit, Gewichtzunahme

FemaraSkelettschmerzen5 Monate
FemaraMüdigkeit, Gewichtzunahme5 Monate

Skelettschmerzen, Gewichtzunahme, Müdigkeit

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.05.2010

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Depressionen, Libidoverlust, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Haarausfall

Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Depression, Libidoverlust, Haarverlust, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Gelenksteifigkeit

FemaraBrustkrebs2 Jahre

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.04.2010

Femara für mamma ca bds mit Knochenschmerzen

Femara bei mamma ca bds

Femaramamma ca bds1 Jahre

Für mich ist und bleibt Femara das Medikament erster Wahl auf Grund seiner Wirksamkeit. Die Nebenwirkungen sind eklatant, aber im Angesicht, was ohne dieses Medikament sein würde, akzeptabel. Klar, die Schmerzen in den Knochen sind manchmal fast unerträglich...aber die Alternative ist viel viel schlimmer. Ich habe mich mit dem Missempfindungen arrangiert, denn sie bedeuten Leben. Das ist etwas, was uns allen klar sein sollte. Schlimm sind die Nebenwirkungen, aber ganz ehrlich,jeder, der darüber stöhnt, mich eingeschlossen, sollte darüber nachdenken, was sein Leben ohne dieses Medikament wäre. Ähnlich habe ich meine Chemo gesehen, die Mitpatientinnen haben sich gefürchtet, ich habe mich immer darauf gefreut - denn es hat für mich Leben bedeutet...kleine Pirhanas haben sich durch den infusionsschlauch in meinen Körper geschlichen, um kleine eklige Tumorzellen zu eliminieren. Was kann uns Besseres passieren. Jede von uns hat Freunde, Familie, Menschen, die uns lieben. Für all diese Verantwortung, die wir diesen Menschen gegenüber haben, ist es der Kampf wert.Wenn es irgendwann gar nicht mehr gehen sollte, werden auch diese Menschen Verständnis für uns haben, wenn wir den Kampf aufgeben. Aber bis es soweit ist...Menno Mädels...lasst euch nicht von einem Medikament bestimmen, seht seine Wirksamkeit, ohne wären viele von uns schon lange nicht mehr...Schmerzen kann man bekämpfen...Glück ist das Strahlen der Menschen, die uns lieben

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2010

Femara für Dünnes Haar, Gelenkentzündungen (Ellenbogen), Knochen- und Gelenkschmerzen, Haarausfall mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gelenkentzündung, Haarveränderung

ich lebe gesund, treibe ca 5-7 x / Woche Sport (2 x Schwimmen 1 1/2 Stunden; 5 x Cardiotrainer -30 min/tägl) Nach Einnahme von Tamoxifen (2 Jahre) keine Beschwerden - abgesehen von Hitzewallungen Femara-Einnahme jetzt insgesamt 3 Jahre: Nach sechs Wochen stärkste Knochen und Gelenkschmerzen (sehr schmerzhafter Händedruck; immer Schmerzen nach Aufstehen z.B.von einem Stuhl; es dauert bis zu einer Viertelstunde, bis sich die Bewegungssperre löst;), leichtgradige Osteopenie, Fibromyalgie-ähnliche Beschwerden, (durch Sport nicht kontrollierbar); Nach 2 Jahren Osteopenie and der Grenze zur Osteoporose (trotz Sport!). Wiederkehrende hartnäckige Gelenkentzündungen (derzeit Ellenbogen),dünnes, sprödes Haar; sportliche Leistungsfähigkeit abnehmend! Hitzewallungen (ca 5-20 x /Tag)

Femara bei Haarausfall; Femara bei Knochen- und Gelenkschmerzen; Femara bei Gelenkentzündungen (Ellenbogen); Femara bei Dünnes Haar

FemaraHaarausfall3 Monate

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 09.12.2009

Femara für Uterussarkom mit Knochenschmerzen

Aufgrund der Einnahme von Femara, das ich bisher bis auf gelegentliche Knochenschmerzen ganz gut vertrage, habe ich Bondronat per Infusion erhalten. Das Bondronat habe ich ohne Nebenwirkungen sehr gut vertragen.

Bondronat bei Uterussarkom; Femara bei Uterussarkom

BondronatUterussarkom2 Wochen
FemaraUterussarkom6 Monate

Das Bondronat habe ich ohne Nebenwirkungen sehr gut vertragen.

Eingetragen am  als Datensatz 19637

FemaraBrustkrebs5 Monate

Gelenkschmerzen ,Muskel ,Knochenschmerzen

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.05.2009

Femara für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Depressionen, Haarausfall, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Schleimhauttrockenheit

Habe 2 Jahre Arimidex genommen.Die Nebenwirkungen waren Hitzewellen,Schlafstörungen,Depressionen,starker Haarausfall,Knochen und Gelenkschmerzen,trockene Schleimhäute und Gewichtszunahme (10 Kilo) Jetzt nehme ich seit einigen Wochen Femara. Die sind geblieben,die Knochen und Gelenkschmerzen sind viel stärker geworden, der Haarausfall wurde auch nicht weniger.Gibt es eine andere Alternative?

Arimidex bei Brustkrebs; Femara bei Brustkrebs

ArimidexBrustkrebs2 Jahre
FemaraBrustkrebs1 Monate

Arimidex

Anastrozol, Letrozol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.05.2009

Femara für Mamma-Karzinom mit Knochenschmerzen, Muskelschmerzen

starke Knochen- und Muskelschmerzen, Beginn ca 6 Wochen nach Behandlungsbeginn,fortdauernd

Femara bei Mamma-Karzinom

FemaraMamma-Karzinom1 Jahre