Knochenschmerzen bei Letrozol biomo

Nebenwirkung Knochenschmerzen bei Medikament Letrozol biomo

Insgesamt haben wir 12 Einträge zu Letrozol biomo. Bei 17% ist Knochenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Knochenschmerzen bei Letrozol biomo.

Letrozol biomo wurde von Patienten, die Knochenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Letrozol biomo wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Knochenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Knochenschmerzen bei Letrozol biomo:

Letrozol biomo für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Übelkeit, Durchfall, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hauttrockenheit

Ich nehme seit April 2012 Letrozol Al, vorher hatte ich 2 Jahre Femara. Die Nebenwirkungen haben sich bei mir noch verstärkt. Nachts Hitzewallungen , Übelkeit und Durchfall oft am Morgen, Gelenkschmerzen , Knochenschmerzen, Schläfrigkeit , Schlappheit, trockene Haut . Gelegentlich habe ich auch Herzrasen, hatte aber schon vor der Einnahme von Femara und Letrozol mit leichtem Bluthochdruck zu tun.

Letrozol AL bei Brustkrebs

Letrozol ALBrustkrebs7 Monate

Ich nehme seit April 2012 Letrozol Al, vorher hatte ich 2 Jahre Femara.
Die Nebenwirkungen haben sich bei mir noch verstärkt.

Letrozol AL

Letrozol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.10.2012

Letrozol biomo für Antihormontherapie mit Müdigkeit, Schwindel, Bluthochdruck, Knochenschmerzen, Muskelbeschwerden

Hatte im Oktober angefragt, ob jemand Erfahrungen mit Letrozol als Ersatz für Femara kennt. Inzwischen habe ich selbst Erfahrungen gesammelt. Zunächst wurde mir Letrozol-beta verordnet. Wie gesagt, es ist ein Austauschpräparat für Femara, weil es wesentlich billiger ist. Ich war schon vor meiner Krebserkrankung Bluthochdruckpatientin. Wenn aber irgend etwas als Nebenwirkung eine Anhebung des Blutdruckes aufweist, hab ich das. Schon bei Femara musste ich zweimal mit meinen Medikamenten umgestellt werden, weil ich immer wieder Hochdruckschübe bekam. Als sich das endlich normalisiert hatte, bekam ich Letrozol beta. Trotz weiterer Zusatzmedikamente und sogenannter Notfallpillen kam ich nicht unter Blutdruckwerte von 200/150. Also kurz vorm Platzen. Nach 5 Wochen, also Anfang November, wurde das Letrozol beta endlich gegen Letrozol-biomo ausgetauscht. Wie auch immer das zusammenhängt, der Blutdruck sank sofort auf erträgliche Werte unterhalb der Explosionsgrenze. Im Dezember wurde dann noch meine Blutdruckbehandlung völlig medikamentös umgekrempelt und meine Werte liegen jetzt nicht...

Letrozol biomo bei Antihormontherapie

Letrozol biomoAntihormontherapie-

Zunächst wurde mir Letrozol-beta verordnet. Wie gesagt, es ist ein Austauschpräparat für Femara, weil es wesentlich billiger ist. Ich war schon vor meiner Krebserkrankung Bluthochdruckpatientin. Wenn aber irgend etwas als Nebenwirkung eine Anhebung des Blutdruckes aufweist, hab ich das. Schon bei Femara musste ich zweimal mit meinen Medikamenten umgestellt werden, weil ich immer wieder Hochdruckschübe bekam. Als sich das endlich normalisiert hatte, bekam ich Letrozol beta. Trotz weiterer Zusatzmedikamente und sogenannter Notfallpillen kam ich nicht unter Blutdruckwerte von 200/150. Also kurz vorm Platzen. Nach 5 Wochen, also Anfang November, wurde das Letrozol beta endlich gegen Letrozol-biomo ausgetauscht. Wie auch immer das zusammenhängt, der Blutdruck sank sofort auf erträgliche Werte unterhalb der Explosionsgrenze. Im Dezember wurde dann noch meine Blutdruckbehandlung völlig medikamentös umgekrempelt und meine Werte liegen jetzt nicht nur im Idealbereich. Ich muss aufpassen, dass sie nicht zu sehr abrutschen. Insofern vertrage ich also das Letrozol-biomo deutlich besser. Allerdings war mir in den ersten vier bis fünf Wochen bedenklich schwindelig. Das ist noch nicht ganz verschwunden, aber nur noch selten und nicht stark ausgeprägt. Auch eine kaum überwindbare Müdigkeit in dieser Zeit ist auf ein normales Maß gesunken. Dagegen kämpfe ich mit Knochen- und Muskelschmerzen. Unter Femara hatten diese Schmerzen nach ca. einem viertel Jahr nachgelassen bzw. reduzierten sich auf ein gut erträgliches Maß. Mit dem Letrozol-beta hatte ich keine derartigen Probleme. Unter dem Letrozol-biomo kamen die Schmerzen schlagartig wieder. Sie trafen mich mit einer Wucht, dass ich mich kaum bewegen konnte und nur mit Schmerztabletten über die Runden kam. Inzwischen hat das auch etwas nachgelassen, so dass ich nicht ständig Tabletten nehmen muss. Aber die Schmerzen sind immer noch echt grenzwertig. Ich hoffe, dass sich dieses Problem auch noch „von allein“ löst. Wenn das dann der Fall sein sollte, kann ich sagen, dass das Letrozol-biomo zumindest nicht schlechter verträglich ist als seine große Schwester Femara.
Viel Gesundheit Euch allen Zebrina

Letrozol biomo