Knochenschmerzen bei Tamoxifen

Nebenwirkung Knochenschmerzen bei Medikament Tamoxifen

Insgesamt haben wir 363 Einträge zu Tamoxifen. Bei 17% ist Knochenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 60 Patienten Berichte zu Knochenschmerzen bei Tamoxifen.

Wo kann man Tamoxifen kaufen?

Tamoxifen ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tamoxifen wurde von Patienten, die Knochenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tamoxifen wurde bisher von 55 sanego-Benutzern, wo Knochenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Knochenschmerzen bei Tamoxifen:

Tamoxifen für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Stimmungsveränderung, Hitzewallungen

Seit ich Tamoxin Al20 einnehme,leide ich unter extremen Hitzewallungen,die ca. alle 30 Minuten auftreten und das Wasser läuft mir den Rücken runter, Schweißtropfen rinnen von der Stirn, ich bin komplett durchnässt.Außerdem habe ich in den letzten 17 Monaten 10 kg zugenommen, obwohl ich sehr auf meine Ernährung achte. Ich fühle mich furchtbar, denn da, was ich im Spiegel sehe, bin nicht ich. Meine Knochen schmerzen, ich habe Probleme beim Laufen ( ich kann nicht spontan loslaufen, sondern muss mich einlaufen,die Füße schmerzen), Kribbeln in den Füßen, steife Finger.

TamoxifenBrustkrebs17 Monate

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 02.08.2018

Tamoxifen für Übelkeit mit Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Fettleber, Krampfanfall, Sehstörungen, Hitzewallungen, Bauchspeicheldrüsenprobleme, Übelkeitsgefühl

Zu Beginn der Behandlung: massive Knochenschmerzen, starke Schmerzen im Daumensattelgelenk, Hitzewallungen Im Einnahmezeitraum: zunehmend schließlich unerträgliche Übelkeit nach Einnahme, Hitzewallungen, Nasenbluten, Sehstörungen, Beeinträchtigung Bauchsspeicheldrüse, Krämpfe, sich entwickelnde Fettleber Bei 3monatigem Einnahmestopp nach 2jähriger Einnahmezeit waren alle Beschwerden schließlich verschwunden, um dann bei Wiedereinnahme nach kurzer Zeit schon wieder aufzutreten. Ob ich die noch empfohlenen 6 Monate mit der Einnahme fortfahre, das überlege ich gerade.

Tamoxifen bei Übelkeit

TamoxifenÜbelkeit-

Zu Beginn der Behandlung:
Im Einnahmezeitraum:

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 06.03.2018

Tamoxifen für Brustkrebs mit Muskelkrämpfe, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Unwohlsein, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Hallo, ich nehme jetzt seit 3 Jahren dieses verda... Tamoxifen. Ich habe bis vor einiger Zeit noch gehofft, dass die Nebenwirkungen weniger schlimm werden, aber im Moment würde ich das Zeug am liebsten im Klo versenken. Ich habe als Nebenwirkungen Muskelkrämpfe in den kompletten Beinen und Händen, Knochen-und Gelenkschmerzen, Hitzewellen( kleinere Übel), häufiges Unwohlsein, Schlafstörungen, und im 2ten Jahr extreme Gewichtszunahme(10kg), kann ich zur zeit zwar halten, aber abnehmen scheint unmöglich, und wo hier bisher keiner drüber spricht ist die Lust auf Sex, die ist bei mir nämlich gleich null!! Das Ganze belastet nicht nur mich selbst, sondern den Partner und durch meine oft schlechte Stimmung die ganze Familie. Beim nächsten Arzttermin werde ich mal über einen Abbruch reden, obwohl hat ja anscheinend auch was Gutes...ich weiss nicht...

TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

Hallo,
ich nehme jetzt seit 3 Jahren dieses verda... Tamoxifen.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 26.09.2014

Tamoxifen für Kopfschmerzen, gewicht, Gelenk- und Muskelschmerzen mit Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle, Hitzewallungen, Frieren, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

hei, soll nun auch nach Brusterhaltender OP mit Chemotherapie und Strahlenbehandlung im letzten Jahr , eine Tamoxifenbehandlung 2 Jahre ueber mich ergehen lassen.wo ich nun nach nur 5 Wochen die groessten Probleme habe, die man sich nur denken kann, finde mich in vielen Beschreibenungen auf dieser Seite wieder, angefangen mit Knochen- und Gelenkschmerzen, kopfschmerzen, Taubheitsgefuehl in Arm Und Hand, hitzewallungen, frieren, trocken Mund und Hals, fuehlt sich an als wenn alles verklebt.Schlafstørungen geschwollene Finger, Gewichtszunahme, Wasseransammlung im Kørper usw. wenn ich dies ueber2Jahre aushalten soll, weiss ich nicht wie das endet. zweifle schon ob sich hier Nutzen und Wirkung wirklich abgewogen ist. schaffe auch gerade mein taegliches Pensum ,an Arbeit ist gar nicht zu denken, da kann man nur Panik bekommen.

Tamoxifen bei Kopfschmerzen, gewicht, Gelenk- und Muskelschmerzen

TamoxifenKopfschmerzen, gewicht, Gelenk- und Muskelschmerzen5 Wochen

hei,

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 24.09.2014

Tamoxifen für Brustkrebs mit Knochenschmerzen, Haarausfall, Schlafstörung, Unterbauchschmerzen

Bin 2012 an Brustkrebs erkrankt.Es war ein Hormobrezeptor positives Carcinom.Ich wurde brusterhaltend operiert,anschließend 28 Vestrahlungen und dann Arimidex für 2 Jahre.Die Knochenschmerzen waren unerträglich.Ich wünschte mir manchmal einen Rollador.jetzt nehme ich seit 3 Monaten Tamoxifen.Die Knochenschmerzen haben etwas nachgelassen,aber ich habe täglich Unterbauchschmerzen wie zur Periode und Haarausfall vom Feinsten.Nun habe ich selbst eine medizinische Ausbildung und manchmal frage ich mich," ist das noch Lebensqualitöt"?????Zumal Antiöstrogene genau wie Chemo nur zur Prophylaxe und nicht zur Heilung führen.Gern hätte ich einen Rat von Gleichgesinnten.

Geburtsjahr:1954
Größe (cm):168 Eingetragen durch Zahnarzthelferin

Eingetragen am 03.09.2014

Tamoxifen für mamma carzinom mit Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Muskelkrämpfe

Hallo Zusammen! Ich nehme Tamoxifen jetzt etwas über 1 Jahr. Anfangs hatte ich starke Knochen- und Gelenkschmerzen. Allerdings hatte ich vorher (in 2012/2013) eine Chemotherapie und eine Strahlentherapie. Sicherlich waren die ebenfalls ein Grund für die Schmerzen. Seit etwa drei Monaten nehme ich stark an Gewicht zu. Es sind jetzt über das Jahr der Einnahme gesehen ca. 12 KG. Vor allem am Bauch und den Hüften setzt jegliches Essen an. Die Knochen- und Gelenkschmerzen sind weniger geworden. Auch die Hitzewallungen. Aber jetzt kämpfe ich mit Muskelkrämpfen in Waden, Oberschenkeln und sogar im Rücken. Die Ärzte sagen, dass das Tamoxifen der beste Schutz gegen eine neue Erkrankung ist. Aber der Weg bis zum Ende der 5 Jahre ist schon sehr hart!

Tamoxifen bei mamma carzinom

Tamoxifenmamma carzinom-

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 29.08.2014

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen

Ich nehme die Tabletten seit 4 Jahren an....zu Beginn hatte ich starke Hitzewallungen und Knochenschmerzen.....jedoch hat das nach ein paar Wochen aufgehört....jede von uns die diese Krankheit überstanden hat braucht einen langen Zeitraum der Erholung. Die Tabletten habe ich bis heute immer gut vertragen und die Gewichtszunahme hat sich auch geregelt.....

TamoxifenBrustkrebs4 Jahre

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 02.06.2014

Tamoxifen für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Knochenschmerzen

Nehme Tamoxifen seit genau 2 Jahren, habe Wasser im ganzen Körper, unglaublich extreme Knochenschmerzen Gewichtszunahme von 10 kg. Hatte keine Chemo, nur Bestrahlung und Entfernung von linker Brust. Ich ernähre mich sehr vorsichtig, fast keine Süßigkeiten mehr, rauche auch seit einem Jahr nicht mehr, bin froh, dass ich noch lebe, gegen mein Übergewicht anzugehen, ist fast unmöglich, aber ich muss mir immer wieder sagen, dass ich Glück habe, noch zu leben, weil meine 2 Tanten väterlicherseits sind beide an Brustkrebs gestorben, und ich nach meiner brustrekonstruierenden OP (Bauchlappen) fast auch!!!!!!!

TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

meiner brustrekonstruierenden OP (Bauchlappen) fast auch!!!!!!!

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 25.05.2014

Tamoxifen für Brustkrebs mit Knochenschmerzen, Gelenkschwellung, Wassereinlagerungen

Habe das übliche Chemokombi erhalten,die ich recht gut vertragen habe. Nach Taxotere fing es bei mir mit Muskelschmerzen ( wie starker Muskelkater ) an. Laut Arzt sollten die Beschwerden mit Ende der Chemo aufhören,doch es wurde immer schlimmer und dauerte über 3 Monate. Nachdem ich mit Tamoxifen angefangen habe leide ich über starke Knochenschmerzen, vor allem an den Füßen ,Knien und Beinen. Meine Kniegelenke schwellen stark an . Auch sonst habe ich viel Wassereinlagerungen. Doch meine Ärzte nehmen das nicht so ernst.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.02.2014

Tamoxifen für Brustkrebs mit Knochenschmerzen, Gewichtszunahme

ich nehme sie seit 1,5 Jahren nach einer Krebserkrankung.Ich habe keine nennenswerten Probleme. Ich schwemme etwas auf und meine Knochenschmerzen mehr, außerdem habe ich Polyarthrose. Was nun ausschlagbend ist weiß ich nicht, aber ich vertrage das Tamoxifen ganz gut. Was ich aber gerne mal wissen möchte, bekommt irgend wer auch seitdem Muskelkrämpfe`?

TamoxifenBrustkrebs-

Ich schwemme etwas auf und meine Knochenschmerzen mehr,
außerdem habe ich Polyarthrose.

Eingetragen am 14.10.2013

Tamoxifen für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Knochenschmerzen, Verschlechterung der Sehstärke, Gedächtnisstörung, trockene Augen, trockene Schleimhäute

Wurde im Juni 2012 Brusterhaltend operiert, danach 6 Chemos und 36 Bestrahlungen. Nehme jetzt seit 6 Monaten Tamoxifen und habe erheblich mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, schlechter werdenden Augen sowie auch trockene Augen, trockene Schleimhäute und Hitzewallungen zu kämpfen. Gleichfalls habe ich Gedächtnisstörungen sowie extreme Knochenschmerzen speziell in den Füßen. Werde das Medikament auf jeden Fall weiter nehmen, trotz all dieser NW.

TamoxifenBrustkrebs6 Monate

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.08.2013

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Depression, Konzentrationsschwierigkeiten, brüchige Fingernägel, Ausfluß, Knochenschmerzen, Magenschmerzen, Geschmacksstörungen

Tamoxifen seit einem Jahr. Volles Programm- Brustkrebs OP im Alter von 48 Jahren, Brusterhaltent, chemotherapie (6 mal eine Sitzung) und 36 mal Bestrahlung. Und nun die Nebenwirkungen, Wahnsinnige Hitzewallungen, schlaflose Nächte, Depressionen, Konzentrationsstörungen, Fußnägel hatten sich gelöst, seit März brüchige mit Rillen behaftete dünne , schlecht wachsende Fingernägel, eingerissene Fingerspitzen, so, das man manchmal kaum zufassen kann. Scheidenausfluß oder Bauchschmerzen und Knochenschmerzen-komlett. Probleme mit dem Geschmacksinn. Also, alles das, was die anderen auch haben.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2013

Tamoxifen für Brustkrebs mit Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Von Mai 2010 bis Januar 2012 habe ich Tamoxifen genommen.Kurze Zeit danach haben heftige Knochenschmerzen,Hitzewellen,häufige Müdigkeit und Antriebslosigkeit begonnen.Jetzt nehme ich seit Januar 2012 Anastrozol.Aber die Nebenwirkungen sind die gleichen.Habe seit dem mehr als 10 kg zu genommen.Woran ich jetzt mit aller Kosequenz arbeite.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.02.2013

Tamoxifen für Brustkrebs mit Schlafstörungen, Hitzewallungen, Sehschwäche, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Morgensteifigkeit

Ich hatte eine brusterhaltende OP nach Diagnose Brustkrebs im Anfangsstadium und anschließend 36 Bestrahlungen. Bisher kein weiterer Krebsbefund, aber: Starke Schlafstörungen, häufige und starke Hitzewallungen mit anschließendem Frieren vor allem nachts, Nachlassen der Sehstärke, Knochen und Gelenkschmerzen, Morgensteifigkeit (vor allem im Rücken). Ich werde jetzt mal bei der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr nachforschen, was man tun kann und ob ich Tamoxifen wirklich noch 2,5 Jahre einnehmen muss. Die Vorstellung ist Horror. Gegen die Hitzewallungen nehme ich seit 2 Jahren Remifemin mit mäßigem Erfolg. Empfehlen kann ich 2 Bücher, die sich mit biologischer Krebsabwehr befassen: 1. Krebszellen mögen keine Himbeeren und 2. Krebs bekämpfen mit Vitamin B 17. Gute Besserung für alle Betroffenen. Conny S.

TamoxifenBrustkrebs-

Gute Besserung für alle Betroffenen.
Conny S.

Eingetragen am 28.01.2013

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Haarausfall, Sehstörungen

2010 mit 62 Jahren wurde bei mir Brustkrebs im Anfangstatium festgestellt. Nach Brusterhaltender OP und 38 Bestrahlungen nehme ich nun seit knapp 2 Jahren Tamoxifen. Am Anfang hatte ich keine Beschwerden. Nach etwa 1/2 Jahr kamen Hitzewallungen sehr starke Knochenschmerzen und immer öfter Antriebslosigkeit dazu,Müdigkeit, Schlaflosigkeit Haarausfall(zeitweise) sehstörungen wurden meine Begleiter. Ich hatte 2 Monate zuvor eine Ernährungsumstellung mit Eiweissbezogener Kost begonnen, die ich auch weiterführte und nahm jeden Monat 1 Kg ab. Wir reisen viel (20 Wochen im Jahr) mit dem Wohnmobil fahren viel Fahrrad und gehen schwimmen.Kein Termin konnte mich davon abhalten. So abgelenkt bin ich zufrieden mit meinem Schicksal und freue mich zu leben.

TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

Schlaflosigkeit Haarausfall(zeitweise) sehstörungen wurden meine Begleiter.

Eingetragen am 31.10.2012

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen

Ich nehme Tamoxifen jetzt seit 10 Monaten,nach brusterhaltender OP,Chemo und Bestrahlung,ich soll es insgesamt 5 Jahre nehmen.Nach drei Monaten haben die Hitzewallungen aufgehört,ich bekomme nur ganz selten mal eine,auch die Knochenschmerzen wurden weniger.Ich habe allerdings mit weight-watchers schon 10 Kilo Gewicht abgenommen,da ich in der Chemo fast 15 Kilo zugelegt hatte.Mir geht es sehr gut mit dem Medikament,und solange es mich weiterhin krebsfrei sein lässt,werde ich die kleinen Nebenwirkungen gerne ertragen!

TamoxifenBrustkrebs10 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.10.2012

Tamoxifen für Brustkrebs mit Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen

Habe durch das Medikament ständig Schmerzen im oberen Bereich des Skeletts. Fühle mich ziemlich abeschlagen, aber die Schmerzen im Muskelbereich sind extrem.

TamoxifenBrustkrebs200 Tage

Eingetragen am 04.10.2012

Tamoxifen für Brustkrebs mit Müdigkeit, Sehschwäche, Nervenschmerzen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen

Mit der Einnahme von Tamoxifen bin ich noch nicht so ganz im Einklang. Es ist nicht erwiesen, dass dieses Medikament wirklich hilft. Einerseits es abzusetzen versetzt mich in Angst und Schrecken und andererseits macht man den ganzen Körper damit kaputt. Bei mir ist es vor allem die Müdigkeit und die Sehschwäche, die mir zu schaffen macht. Manchmal habe ich auch Nerven-, Gelenk- und Knochenschmerzen. Davon abgesehen, spüre ich manchmal Verhärtungen in den Oberschenkel. Ich habe eine Misteltherapie begonnen und habe das Gefühl, dass ich Belastbarer geworden und nicht mehr so schnell Müde bin. Ich setze meine ganze Hoffnung auf die Misteltherapie und auf die Ernährung. Von Gewichtszunahme kann ich nichts sagen. Habe seit meiner Erkrankung 10 Kilo abgenommen und kann es durch gesunde Ernährung halten.

TamoxifenBrustkrebs5 Monate

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.12.2011

Tamoxifen für Brustkrebs mit Knochenschmerzen, Rückenschmerzen, Juckreiz, Gewichtszunahme

Nehme seit fast 1 Jahr Tamoxifen 20, zusätzlich habe ich 1 Jahr lang Herceptin-Behandlung hinter mir.... Habe grosse Knochen- und Rückenschmerzen sowie Juckreiz am ganzen Körper, und natürlich ein paar Kilos zugenommen. Dafür lebe ich noch und bin froh, dass es überhaupt Medikamente zur Vorsorge gibt...

TamoxifenBrustkrebs1 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.12.2011

Tamoxifen für Brustkrebs mit Knochenschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen

Außerordentliche Knochenschmerzen, die zu erheblichen Gehbeschwerden führten, Schwindel und Kopfschmerzen.

TamoxifenBrustkrebs6 Wochen

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben