Knochenschmerzen bei Zoladex

Nebenwirkung Knochenschmerzen bei Medikament Zoladex

Insgesamt haben wir 109 Einträge zu Zoladex. Bei 15% ist Knochenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Knochenschmerzen bei Zoladex.

Wo kann man Zoladex kaufen?

Zoladex ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zoladex wurde von Patienten, die Knochenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zoladex wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Knochenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Knochenschmerzen bei Zoladex:

Zoladex für Endometriose mit Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen

Habe mich zu dem Medikament überreden lassen als Vorbereitung auf die Endometriose OP. Habe seither mehr Kopfschmerzen, aber viel schlimmer sind die übelsten Gelenk und Gliederschmerzen (Knochenschmerzen). Wirkung konnte ich bisher keine positive feststellen. Ich lasse mir diese Spritze nie mehr geben und kann sie somit auch nicht empfehlen. Bin froh, wenn die Wirkung nachlässt.

Zoladex bei Endometriose

ZoladexEndometriose4 Wochen

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 14.12.2021

Zoladex für Endometriose mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen

Ich vermisse diese spritze! Das spritzen an sich nicht. Die einstichstelle brannte ein paar Tage. Zu meinen Nebenwirkungen kann ich nicht viel gravierendes sagen. Klar hatte ich Hitzewallungen und damit verbunden "schwitzeanfälle" auch Schlafstörungen. 5 Kilo zugenommen habe ich auch und zum Schluss in den Armen vermutlich Knochenschmerzen, aber meine schmerzen waren weg!! Ich war in der Behandlungzeit total "chillaxed" und habe mir absolut keinen Stress gemacht:)

Zoladex bei Endometriose

ZoladexEndometriose5 Monate

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 29.10.2015

Zoladex für Mamma-Karzinom mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Depressionen

Zoladex bei Mamma-Karzinom

ZoladexMamma-Karzinom-

Nehme seit Juli 2008 Tamoxifen und Zoladex. Im ersten Jahr war meine Gewichtsschwankungen zwischen 3 und 4 Kilo und war dann körperlich richtig gut drauf, war voller Motivation. Die Hitzewallungen waren aber sehr häufig und heftig. Dann im zweiten Jahr habe ich 18 Kilo zugenommen, als wäre ich ein Hefeteig. Meine sportliche Motivation war auf einen Schlag weg und meine Knochen schmerzen mir so sehr, daß ich mir vorkomme wie eine Frau von 80. Dazu habe ich starke Depressionen bekommen, und mich dabei einfach in ein Mauseloch verkriechen wollte. Mich kann nur keiner verstehen, das mir die Gewichtszunahme sehr viel ausmacht. So unansehlich war ich noch nie. Wenn ich meinen Körper im Spiegel sehe, bekomme ich das große heulen. Natürlich sollte ich froh sein, das ich noch mit einem blauen Auge davon gekommen bin.Jch habe einen liebevollen und netten Partner an meiner Seite, der mich so mag wie ich bin und meine Launen versteht und mich dann wieder runter holt. Vielleicht ändert sich das alles, wenn die Therapie in 2,5 Jahren beendet ist. Bin doch erst 46 und möchte mein Leben wieder ganz normal genießen. War auch schon dabei meine Therapie zu beenden, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte. Wünsche allen, die das selbe Schicksal ereilt hat, noch alles Gute!!!!!!! Liebe Grüße Carmen Schmitt

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.11.2010

Zoladex für Mamma-Karzinom mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Schmerzen im Brustbereich, Knochenschmerzen

ich nehme beide Medikamente seit Juni 2010 . Nebenwirkungen hitzewallungen, Schlafstörungen, Schmerzen in der Tumorgegend, Knochenschmerzen.

Zoladex bei Mamma-Karzinom

ZoladexMamma-Karzinom2 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.10.2010

Zoladex für Knochenkrebs resultierend aus Prostatakrebs mit Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen

Nachts jeweils Schmerzen rundherum, abwechselnd : Schien- u. Brustbein, Kieferknochen, Rücken, neuerstens Knie

Zodalex bei Knochenkrebs resultierend aus Prostatakrebs

ZodalexKnochenkrebs resultierend aus Prostatakrebs5 Wochen

neuerstens Knie

Zodalex

Geburtsjahr:1929 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.10.2010

Zoladex für Brustkrebs mit Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Frieren, Grippesymptome, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwäche, erhöhter Puls, Atemnot, Kreislaufbeschwerden, Stimmungsschwankungen, Verwirrtheit, Orientierungsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich hatte 2008-2009 eine Chemotherapie. Seit Mai 2009 nehme ich, zusätzlich zu Tamoxifen, das Zoladex als Spritze und leide unter folgenden Nebenwirkungen: - das erste halbe Jahr nahezu völlige Schlaflosigkeit, dann normalisiert sich das - Hitzewallungen (heißer Kopf, ich schwitze kaum, dafür) mit Übelkeit - ständiges Frieren - permanentes Grippegefühl - Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen - extreme Wetterfühligkeit (Kopfschmerzen, Schwäche) - Pulsrasen, Atemnot, Kreislaufprobleme, Kippen - Stimmungstrübung - zeitweise Verwirrtheit, Desorientiertheit - extreme (!) Konzentrationsschwäche (Kopfarbeit wird plötzlich sehr schwierig und langwierig) - Leistungsverlust - brüchige Nägel - Verschlechterung der Sehstärke (Wellen in der Optik, so dass manchmal kaum etwas zu erkennen ist) - Schleimhäute trocken, d.h. Augen schmerzen und brennen, gerötet - ständig Infektionen - rissige, trockene, knittrige Haut (Hände und Arme einer min 60jährigen) - ständig entzündete Stellen im Genitalbereich - Muskelkrämpfe mit Taubheitsgefühlen in allen erdenklichen Körperteilen (z.B. in...

ZoladexBrustkrebs14 Monate

Ich hatte 2008-2009 eine Chemotherapie.
- Hitzewallungen (heißer Kopf, ich schwitze kaum, dafür) mit Übelkeit
- ständiges Frieren
- permanentes Grippegefühl
- Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen
- extreme Wetterfühligkeit (Kopfschmerzen, Schwäche)
- Pulsrasen, Atemnot, Kreislaufprobleme, Kippen
- Stimmungstrübung
- zeitweise Verwirrtheit, Desorientiertheit
- Leistungsverlust
- brüchige Nägel
- Schleimhäute trocken, d.h. Augen schmerzen und brennen, gerötet
- ständig Infektionen
- rissige, trockene, knittrige Haut (Hände und Arme einer min 60jährigen)
- ständig entzündete Stellen im Genitalbereich
- Muskelkrämpfe mit Taubheitsgefühlen in allen erdenklichen Körperteilen (z.B. in Oberlippe mit stehender schmerzhafter Grimasse oder Augenlied, Hand krampft bei jeder Filigranarbeit)
- starke Müdigkeit
- schnelle Erschöpfung

Die Nebenwirkungen sind ziemlich schwer auszuhalten, von Verträglichkeit kann man bei der extremen Lebenseinschränkung kaum sprechen, die Wirksamkeit weiß ich noch nicht, aber ich hoffe keine tödlichen Krebsgeschwüre mehr zu bekommen und im Vergleich zur Chemotherapie ist das allerdings trotzdem nur ein Sonntagsspaziergang, ein sehr sehr langer!

, , , , , , , , , , , , , ,

ZoladexMyome3 Monate

Hitzewallungen, Knochenschmerzen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2010

Zoladex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Depressionen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Schleimhauttrockenheit

als Hormonbehandlung nach Mammakarzinom habe ich anfangs Zoladex erhalten mit gleichzeitiger Gabe Tamoxifen.Es traten relativ schnell die typischen Beschwerden wie Hitzewallungen, Knochen- und Gelenkschmerzen, Depressionen (Fatique) , Müdigkeit, Abgeschlagenheit,Gewichtszunahme, Gereiztheit, Trockenheit Schleimhäute und so einiges mehr. Die Verabreichung von Zoladex war auch nicht so einfach, da sie eingeschossen wurde, somit erfolgte ein Wechsel auf Trenatone Gyn, die um einiges einfaches verabreicht werden konnte. Die Nebenwirkungen blieben allerdings, an Arbeit war nicht zu denken. Nach 3 Jahren Trenatone Gyn und 3 weiteren Monaten kann ich sagen, dass die Nebenwirkungen auf jeden Fall besser wurden. Kann nur sagen durchhalten, auch wenns schwer fällt. Unter Tamoxifen sind die vorab genannten Nebenwirkungen zwar immer noch da, aber nicht in dieser Stärke.Hinzu kam allerdings das meine Sehkraft nachlässt, deshalb sollte 1x jahrlich eine augenärztliche Untersuchung vorgenommen werden. Was die Trockenheit der Schleimhäute und im Vaginalbereich beanlangt ein Tip: saure Bonbons...

ZoladexBrustkrebs3 Jahre

Was die Trockenheit der Schleimhäute und im Vaginalbereich beanlangt ein Tip: saure Bonbons lutschen und im Vaginalbereich von der Gyn Estriolsalbe (Estrogen) verschreiben lassen. Hilft auf jeden Fall.
Bewegung (Nordic, Fahrrad fahren) Einteilung der Belastung, nicht zu fettes Essen sind hilfreich um die Nebenwirkungen zu bremsen.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.05.2009

Zoladex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen, Herzrasen, Depressionen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Fingernagelbrüchigkeit, Sehkraftverlust, Augenentzündung, Hauttrockenheit, Muskelkrämpfe, Müdigkeit

Seit Ende November nehme ich das Zoladex als Spritze und seither haben sich die Nebenwirkungen verstärkt: - Hitzewallungen - Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen - Wassereinlagerung - Wetterfühligkeit - Pulsrasen - Depression - Leistungsverlust - Konzentrationsschwäche - brüchige Nägel - Verschlechterung der Sehstärke - Augenschleimhaut brennt, gerötet - rissige, trockene Haut - öfters offene stellen im Genitalbereich verbunden mit Juckreiz - Muskelkrämpfe - starke Müdigkeit

ZoladexBrustkrebs3 Wochen

- starke Müdigkeit

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.02.2009

Zoladex für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen

Gelenk- und Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen

ZoladexBrustkrebs2 Monate

Gelenk- und Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.12.2008

Zoladex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen, Sehnenscheidenentzündung, Knochenschmerzen

starke Hitzewallungen besonders nachts,Gewichtszunahme bis zu 7 kg, Manchmal Taubheitsgefühl in den Fingerspitzen. anfangs Entzündungen der Achillessehne hat sich aber wieder super gebessert, anfangs Kochenschmerzen vorallem in den Füssen ist aber auch wieder besser geworden

ZoladexBrustkrebs-

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.09.2008

Zoladex für Mammakarzinom mit Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen, Sehstörungen, Schleimhauttrockenheit, Hitzewallungen, Empfindungsstörungen

Zoladex bei Mammakarzinom

ZoladexMammakarzinom3 Jahre

Hallo, ich bin inzwischen fast am Ende meiner Therapie und kann es kaum erwarten, Tamoxifen endlich abzusetzen!!Ich hatte seit meiner Erkrankung vor 4 1/2 Jahren kein Rezidiv, insofern haben die Medikamente wohl gut angeschlagen!Allerdings habe ich während der Chemotherapie schon begleitend Kortison bekommen ( hatte TAC Schema) und habe davon zugenommen und unter Zoladex und Tamoxifen weiter zugenommen, insgesamt 18 kg. Nach dem Absetzen von Zoladex konnte ich 8 kg wieder abnehmen. Hatte während der Einnahme beider Medikamente starke Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen und Probleme mit den Augen(unscharfes Sehen).Hatte im ersten Jahr der Therapie auch sehr starke Hitzewallungen, die haben sich dann allerdings gelegt. Außerdem sind die Schleimhäute sehr trocken. Jetzt nehme ich nur noch Tamoxifen, habe zeitweise noch Knochenschmerzen, die Wassereinlagerungen sind weniger geworden, allerdings habe ich immer noch Probleme mit den Augen(war schon beim Arzt, der kann nichts feststellen) und habe auch hin und wieder ein Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Fingerspitzen.Des Weiteren haben sich nach dem Absetzen von Zoladex mehrfach Zysten an den Eierstöcken gebildet, die operativ entfernt werden mussten. Ich bin ein sehr sportlicher Typ und eigentlich sehen mir weder die Gewichtszunahme noch die ganzen Wehwehchen ähnlich. Da ich noch sehr jung bin, hoffe ich, dass die Symptome im Jahre 2009 alle verschwinden, denn dann bin ich frei von Medikamenten!! Werde dann nochmal berichten, wie es mir geht! Allen anderen kann ich nur raten: durchhalten!!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.07.2008

Zoladex für Brustkrebs mit Schlafstörungen, Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme

Am Anfang der Therapie erhebliche Schlafstörungen, hat sich inzwischen deutlich gebessert. Hitzewallungen mindestens 5 pro Tag, kommt auf die Tagesform an. Knochen- und Gelenkschmerzen, besonders bei wenig Bewegung (also: viel bewegen). Nasenschleimhäute trocken --> Nasenbluten. Libido anfangs schwer angeschlagen, aber auch das hat sich zum Glück gebessert. Gewichtszunahme ca. 5 kg. Ich kann mit den Nebenwirkungen leben - Hauptsache, der Krebs kommt nicht wieder.

ZoladexBrustkrebs1 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.05.2008

Zoladex für Mamma-Ca mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Seit einem Jahr werde ich mit Tamoxifen Tabletten und Zoladex-Spritzen behandelt. Ich habe seitdem mit Gelenks- und Knochenschmerzen zu kämpfen, fühle mich wie eine alte Frau. An manchen Tagen weiß ich gar nicht, wie ich überhaupt aus dem Bett kommen soll. So wie heute. Vor zwei Tagen bekam ich die neue \"Ladung\" Zoladex, mir tun die Knochen so weh, dass ich mit mir kämpfen muss, gleich zum Joggen zu gehen. Keine Ahnung, wie ich die Füße so von der Erde bekommen soll. Aber irgendwie hilft die Bewegung dann doch, man denkt dann nicht mehr so daran... Die Hitzewallungen ertrage ich da doch gerne. Da ich durch den Sport täglich ohnehin viel schwitze, habe ich die Hitzewallungen nur nachts im Bett. Da schwimmt aber dann alles... Mit der Behandlung habe ich auch zugenommen. Und das obwohl ich am Tag mindestens 3 Stunden Sport mache (Ich bin Gruppen- und Einzelfitnesstrainerin.), neben meinen Kursen gehe ich 3-4 Mal die Woche mindestens 45 Minuten laufen. Also kann es nicht am Bewegungsmangel liegen. Abnehmen ist unmöglich, ich ernähre mich gesund, ausgewogen und fettarm, wie man...

Zoladex bei Mamma-Ca

ZoladexMamma-Ca-

Mit der Behandlung habe ich auch zugenommen. Und das obwohl ich am Tag mindestens 3 Stunden Sport mache (Ich bin Gruppen- und Einzelfitnesstrainerin.), neben meinen Kursen gehe ich 3-4 Mal die Woche mindestens 45 Minuten laufen. Also kann es nicht am Bewegungsmangel liegen. Abnehmen ist unmöglich, ich ernähre mich gesund, ausgewogen und fettarm, wie man das als Sportler eben so tun sollte. Hoffe aber, dass sich der Stoffwechsel sich vielleicht irgendwann noch mal umstellt und wieder ein paar Pfund runter gehen.
Der Sport hilft mir auch die Stimmungsschwankungen in den Griff zu bekommen. Aber weg sind sie dadurch nicht. Das macht es nur etwas leichter.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.04.2008

Zoladex für Mammakarzinom mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Übelkeit, Knochenschmerzen, Fieber

Durch Tamoxifen habe ich leider auch zugenommen (:o( Ca.4 Kilo ( jedoch hilft mir der Sport dabei mein Gewicht nun zu halten! Nebenwirkungen bei Tamoxifen: extreme Hitzewallungen / Gewichtszunahme Nebenwirkungen Herceptin: Müdigkeit / Abgeschlagen am Tag der Infussion / Frostelzustände / Mentale Anspannung und leichte Übelkeit ca. in den ersten beiden Stunden nach der Infussion. Nebenwirkungen Zometa: Knochenschmerzen / Fieber 38,7 Grad jedoch nach Einnahme von Paracetamol 2 Stück wieder in den Griff bekommen.

Zoladex bei Mammakarzinom

ZoladexMammakarzinom2 Jahre

Nebenwirkungen bei Tamoxifen: extreme Hitzewallungen / Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.10.2007

Zoladex für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Schwitzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Knochen- und Gelenkschmerzen, besonders nach Ruhephasen Hitzewallungen, Schwitzen, Gewichtszunahme (ca. 3 - 4 kg), Stimmungsschwankungen,

ZoladexBrustkrebs1 Jahre

Knochen- und Gelenkschmerzen, besonders nach Ruhephasen