Konzentrationsschwierigkeiten bei Carbamazepin

Nebenwirkung Konzentrationsschwierigkeiten bei Medikament Carbamazepin

Insgesamt haben wir 116 Einträge zu Carbamazepin. Bei 3% ist Konzentrationsschwierigkeiten aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 4 von 116 Erfahrungsberichten zu Carbamazepin wurde über Konzentrationsschwierigkeiten berichtet.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Konzentrationsschwierigkeiten bei Carbamazepin.

Carbamazepin wurde von Patienten, die Konzentrationsschwierigkeiten als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Carbamazepin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Konzentrationsschwierigkeiten auftrat, mit durchschnittlich 4,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Konzentrationsschwierigkeiten bei Carbamazepin:

Carbamazepin für Spinalkanalverengung mit Müdigkeit, Halluzinationen, Sedierung, Doppelbilder, Einschlafstörungen, Aggressivität, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme

Ich habe Carbamazepin für meine Schmerzen der Spinalkanalstenose bekommen. Die Tabletten wurden langsam eingeschlichen, aber nichts hat sich bei den Schmerzen verändert. Gar nichts! Während der Steigerung der Dosis war ich sehr Müde, sediert und schließlich hatte ich angefangen dinge zu sehen, die nicht da sind, wie Spinnen und kleine Krabbeltiere. Ich hatte das Gefühl, dass jeder bemerkt hatte, dass ich sediert und mochte keinen mehr in die Augen schauen. Ich habe schlecht einschalfen können, Doppelbilder habe ich bei der meiner höchsten Einstufung ( 800 mg täglich á 2 400 mg Tabletten ) bereits gesehen und ich einfach immer sediert und Müde, so schlimm, das man es mir jetzt am Ende wirklich angesehen hat. Aggresiv war ich, Konzentrationsschwierigkeiten hatte ich, Gedächtnis wie ein Sieb, Sprachschwierigkeiten, Schwierigkeiten beim sprechen ( Vokabular einfach mehr da ), antriebslos, leicht reizbar, das sind meine Hauptnebenwirkungen. Wie gesagt keine Änderungen der Schemerzen überhaupt. Jetzt wurde Carbamazepin abgesetzt, da die Müdigkeit und die Sedierung immer...

Carbamazepin bei Spinalkanalverengung

CarbamazepinSpinalkanalverengung50 Tage

Ich habe Carbamazepin für meine Schmerzen der Spinalkanalstenose bekommen.

Wie gesagt keine Änderungen der Schemerzen überhaupt.

Jetzt wurde Carbamazepin abgesetzt, da die Müdigkeit und die Sedierung immer stärker wurden und nicht verflogen sind, wie gesagt.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Carbamazepin für Komplex-fokale epileptische Anfälle mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Verstopfung, Gewichtszunahme, Schwindel, Migräne, Schluckbeschwerden, Lymphknotenschwellung, Halsschmerzen, Grippesymptome

Carbamazepin bei Komplex-fokale epileptische Anfälle

CarbamazepinKomplex-fokale epileptische Anfälle35 Tage

Nehme es seit vier Wochen, Hochdosierung von 1 auf 4 Tabletten (800mg) am Tag. Die ersten zwei Wochen waren noch ok, obwohl ich extreme Müdigkeit verspürte. Seit der 3. Woche geht es rund und ich kann einfach nicht mehr! Habe Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten (kann nichts lesen, weil alles sofort verschwimmt), Wortfindungsstörungen, Verstopfungen, Gewichtszunahme, Schwindel, Migräne, Schluckbeschwerden durch Speichelmangel, und am schlimmsten: extreme Lymphknotenschwellungen! So schlimm, dass ich letzte Woche eine Art Ei (sogar äußerlich sichtbar) in meinem Nacken zu sitzen hatte und es bei jeder Bewegung weh tat. Dazu Halsschmerzen und Grippe-Gefühl. Diese Woche ist es im Nacken besser, aber inzwischen sitzt der fette heiße Lymphknoten vorn und es pocht und schmerzt wie sonstwas. Ich habe vor ein paar Tagen schon runterdosiert auf 3 Tabletten, einen Bluttest machen lassen (Ergebnis noch nicht da) und war bei 2 Ärzten, die es 'runter redeten'. Aber so lässt es sich einfach nicht leben.. Schlimmes Zeug! Ich hoffe ich überlebe morgen noch, denn Mo. geh ich sofort als erstes zum Arzt und versuch das so schnell wie möglich aus meinem System zu bekommen.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Carbamazepin für Epilepsie mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Also Keppra macht mich müde und Unkonzentriert.Hilft aber das meine Anfälle nicht so oft kommen. Carbemazepin ( Tegretal ) nehme ich seit Jaaaahhhren.Verträglichkeit gut.Ich muss dazu sagen das ich mittlerweile alles vertrage egal was sie mir geben.( Meine Leber ist trainiert ). Lamotrigin macht mich müde und lahm.Die kombination hilft aber das ich so gut wie keine Anfälle mehr habe.Ich denke das ist ok.Keine Ahnung bin leider kein Arzt.

Keppra 1500 bei Epilepsie; Carbamazepin 800 bei Epilepsie; Lamotrigin200 bei Epilepsie

Keppra 1500Epilepsie-
Carbamazepin 800Epilepsie-
Lamotrigin200Epilepsie-

Eingetragen am  als Datensatz 20003

Levetiracetam, Carbamazepin, Lamotrigin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Carbamazepin für bipolare Störung mit Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Stuhlprobleme, Gedächtnislücken

Hatte keinen appetit mehr hab in kurzer zeit sehr grossen gewichtsverlust, antriebslosigkeit, schlafstörungen konnte mich nicht mehr konzentrieren , probleme mit dem stuhlgang bin nachts wach geworden und musste schnell auf toilette gehen sonst hätte ich mir in die hose gemacht, Habe sachen vergessen oder wusste nicht warum ich gerade in der Küche bin. freunde haben mich drauf aufmerksam gemacht, weil ich vergessen hatte,dass ich mich vor 30min mit ihnen unterhalten habe oder über was es in dem gespräch ging.

Carbamazepin bei bipolare Störung

Carbamazepinbipolare Störung80 Tage