Konzentrationsstörungen bei Alprazolam

Nebenwirkung Konzentrationsstörungen bei Medikament Alprazolam

Insgesamt haben wir 95 Einträge zu Alprazolam. Bei 3% ist Konzentrationsstörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 3 von 95 Erfahrungsberichten zu Alprazolam wurde über Konzentrationsstörungen berichtet.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Konzentrationsstörungen bei Alprazolam.

Alprazolam wurde von Patienten, die Konzentrationsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Alprazolam wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Konzentrationsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Konzentrationsstörungen bei Alprazolam:

Alprazolam für Angststörungen mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme

Ich nehme Aprazolam vor Vorträgen oder Präsentationen auf der Arbeit, was leider oft vorkommt, daher habe ich die Dosis von 0,25 auf bis zu 1 mg pro Tag steigern müssen. Bei einer Einnahme gegen Vormittag, tritt bei mir spätestens gegen 21 Uhr eine starke Müdigkeit ein. Außerdem fühle ich mich gerade bei erneuter Einnahme (nach einigen Tagen Abstinenz) nicht so konzentriert, vergesslich und leicht verwirrt. Noch dazu nimmt man zu bzw. nicht ab. Das lles macht es nur erträglich, da ich es nicht täglich nehmen muss!

Alprazolam bei Angststörungen

AlprazolamAngststörungen3 Jahre

Alprazolam

Alprazolam für Sozialphobie, Angstörung mit Absetzerscheinungen, Nervosität, Muskelkrämpfe, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen

Am Anfang ist die Angst wie weggeblasen, war enorm gesprächsfreudig, antriebsvoll, sehr konzentriert, hatte keine Hemmungen mehr, war fast frech, überheblich, besonders in Kombination mit Alkohol. Jedoch extrem schnelle Toleranzentwicklung und letztendlich Wirkungsumkehr, Angst und Phobie traten langsam wieder auf. Bei Dosisreduzierung/Entzug extreme Entzugserscheinungen, hauptsächlich Nervosität, Krämpfe in den Waden, Störung der Sinne, Konzentrationsschwierigkeiten, starke Schlafstörungen. Derzeit ambulanter Entzug.

Alprazolam bei Sozialphobie, Angstörung

AlprazolamSozialphobie, Angstörung5 Jahre

Derzeit ambulanter Entzug.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Alprazolam für Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung mit Aggressivität, Heißhunger, Konzentrationsstörungen

***Allgemeines*** Alprazolam ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Benzodiazepine. Alprazolam wird zur Behandlung von Angst und Panikstörungen eingesetzt und außerdem verschreiben es manche Ärzte bei Symptomen der PTBS (zum Beispiel Übererregbarkeit) und bei Schlafstörungen. Andere hingegen sehen das kritisch. Vorsicht, wenn ihr die Antibabypille nehmt: Alprazolam kann die Wirkung der Pille einschränken. Also in diesem Fall zusätzlich ein Kondom benutzen!!! Alprazolam sollte nur möglichst kurz genommen werden, da es abhängig machen kann. ***Meine persönlichen Erfahrungen*** Dieses Medikament ungefähr drei Wochen genommen. Meine Erfahrungen damit sind schlecht. Ich bin normalerweise ein sehr freundlicher Mensch, aber durch dieses Medikament wurde ich aggressiv und reizbar. Außerdem hatte ich Heisshungerattacken. Konzentrationsstörungen kamen auch noch dazu. Als ich es abgesetzt habe, hat mein Arzt mir Diazepam verschrieben. Das war leider auch nicht besser. Danach habe ich den Arzt gewechselt und mein neuer Arzt erzählte mir, dass er Alprazolam und Diazepam bei...

Alprazolam bei Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung

AlprazolamSchlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung3 Wochen

***Allgemeines***

***Meine persönlichen Erfahrungen***

Dieses Medikament ungefähr drei Wochen genommen. Meine Erfahrungen damit sind schlecht. Ich bin normalerweise ein sehr freundlicher Mensch, aber durch dieses Medikament wurde ich aggressiv und reizbar. Außerdem hatte ich Heisshungerattacken. Konzentrationsstörungen kamen auch noch dazu. Als ich es abgesetzt habe, hat mein Arzt mir Diazepam verschrieben. Das war leider auch nicht besser. Danach habe ich den Arzt gewechselt und mein neuer Arzt erzählte mir, dass er Alprazolam und Diazepam bei einer posttraumatische Belastungsstörung als unangebracht empfindet.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben