Konzentrationsstörungen bei Avalox

Nebenwirkung Konzentrationsstörungen bei Medikament Avalox

Insgesamt haben wir 425 Einträge zu Avalox. Bei 4% ist Konzentrationsstörungen aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Konzentrationsstörungen bei Avalox.

Wo kann man Avalox kaufen?

Avalox wurde von Patienten, die Konzentrationsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Avalox wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Konzentrationsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 3,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Konzentrationsstörungen bei Avalox:

Avalox für Entzündeter Lymphknoten mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Schwindel, Mundtrockenheit, Durstgefühl

Avalox bei Entzündeter Lymphknoten

AvaloxEntzündeter Lymphknoten2 Tage

Nachdem ich, wohl infolge eines Wespenstichs ins Ohrläppchen, 5 Tage später, einen sehr groß und hart geschwollenen Lymphknoten hinter meinem Ohr feststellte, ging ich zunächst zum Hautarzt, der mich sofort zum HNO weiterschickte. Der untersuchte Ohren, Hals, Nase und machte einen Ultraschall vom Lymphknoten und meinte, dieser sei entzündet. Ich solle für 5 Tage Avalox 400 mg einnehmen und zusätzlich noch von außen eine antibiotische Augensalbe auftragen. Ich besorgte mir beide Medikamente, das Avalox kostet sage und schreibe 70 EUR (!). Avalox (1 Tabl.) nam ich gegen Mittag ein, die Augensalbe trug ich vor dem Schlafengehen auf. Mittags im Büro konnte ich kaum noch die Augen offen halten, so müde war ich, Konzentrationsfähigkeit war bei 0. Nachts war ich dann mehrmals wach (normalerweise schlafe ich immer durch), hatte Herzrasen (hatte noch nie irgendwas mit dem Herzen), seltsame Träume (auch völlig untypisch) und ab 4 Uhr konnte ich gar nicht mehr schlafen, obwohl ich unfassbar müde war / bin. Trotzdem am nächsten morgen noch die 2. Tablette, dachte, das legt sich vielleicht alles. Ich fühlte mich komplett "dizzy", leichter Schwindel, aber das übelste war, dass ich so Durst hatte, wie eigentlich noch nie. Mein Mund war so trocken, dass ich kaum sprechen konnte, selbst als ich im Büro 6 Gläser Wasser direkt hintereinander getrunken hatte, war´s nur für ein paar Sekunden besser. Dann las ich mir den Beipackzettel durch und dachte, "na sauber". Mein Lieblingssatz war: "wenn Sie bewußtlos werden, nehmen Sie nicht aktiv am Straßenverkehr teil" - super Tip, danke! Ich rief den Arzt an und sagte ihm, dass ich das nicht weiter nehmen kann / will und er schrieb mir ciprofloxacin 500 mg von 1a (2x tägl.) auf. 1. Tablette heute morgen eingenommen, kurz darauf gleich die Toilette aufsuchen können, kein Durchfall, aber nah dran. Flaues Gefühl im Magen, Magen macht auch "rumpelnde" Geräusche, aber sonst, toi, toi, toi, wesentlich besser als das Avalox. Hoffentlich hilft´s auch was, denn der Lymphknoten hat sich von all dem bisher herzlich wenig beeindruckt gezeigt...

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.09.2013

Avalox für Sinusitis mit Denkstörungen, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Antriebslosigkeit

Nebenwirkungen - Seltsamer Geschmack im Mund - Verlangsamt das Denkvermögen - Starke Müdigkeit, Antrieblosigkeit Medikament sollte immer zur selben Uhrzeit eingenommen werden. Ich nahm es jeweils am Morgen früh mit etwas kleinem zu Essen.

Avalox bei Sinusitis

AvaloxSinusitis7 Tage

Nebenwirkungen
- Seltsamer Geschmack im Mund
- Verlangsamt das Denkvermögen
- Starke Müdigkeit, Antrieblosigkeit

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2011

Avalox für Bronchitis mit Traumveränderungen, Schwindel, Benommenheit, Angstgefühle, Kopfschmerzen, Denkstörungen, Wahnvorstellungen

Avalox Filmtabletten bei Bronchitis

Avalox FilmtablettenBronchitis2 Tage

Ich habe wegen einer Grippe und Schmerzen beim Husten Avalox bekommen. Eine hatte ich nachmittags genommen. Die nächste sollte ich dann am nächsten Tag morgens nehmen. Nach der ersten tablette war noch alles soweit ok. Hatte etwas seltsame Träume des Nachts. Am nächsten Morgen um 6 dann die nächste Tablette. Danach wurde ich müde und habe mich noch etwas hingelegt. Als ich aufwachte, hatte ich einen fürchterlichen Kopf und wollte aufstehen und bin bald gegen die Tür geflogen. Total schwindelig. Und ich bekam totale Angst, was mit mir los ist. Die beine haben total versagt, und ich war fast gehunfähig. Ich rief dann den Arzt an, und sagte ihm, das ich das Medikament unmöglich weiter nehmen kann und auch nicht mehr will. Er meinte dann, ich soll ich es weglassen. Den ganzen Tag grausige Kopfschmerzen und alles war irgendwie so komisch. Die darauffolgende halbe Nacht Horrorgedanken, einmal dachte ich, ich könnte ja einfach im Nachtanzug auf die Strasse gehen und da herumlaufen. Bei dem jetzigen wetter keine gute Idee. Ich bin dann aufgestanden, und habe mich um 3Uhr morgens rasiert, um irgendetwas reales zu machen. Dann mit dem Messer eine Schlaftablette halbiert, damit ich endlich schlafen kann. Ich hatte dann die Idee, irgendwie mit dem messer rumzustechen, und bin dann schnell wieder ins Bett, um nicht abzudrehen. Ich frage mich, wie kann man ein so gefährliches Medikament ohne Aufzuklären an eine Person abgeben, die allein zu Hause wohnt. Eigentlich dürfte man Avalox nur in einer KLinik unter ambulanter oder besser stationärer Aufsicht verabreichen. Dies ist jetzt ein Tag her, und ich habe Unmengen getrunken, um das alles irgendwie rauszuspülen. Im Moment gehts etwas besser, aber irgendwie bin ich sehr verunsichert, was mit mir passiert ist. Hoffentlich wird diese Nacht besser. Nie mehr sowas. Das ist ja ein Alptraum.

Eingetragen am  als Datensatz 22007

Avalox Filmtabletten

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.02.2010

Avalox für Bronchitis mit Schwindel, Bewusstseinsstörungen, Konzentrationsstörungen, Geruchssinnstörungen, Geschmacksverlust, Gereiztheit, Müdigkeit, Allergische Hautreaktion, Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen, Mundtrockenheit

Bewußtseinsstörung, andere Ich-Wahrnehmung, Schwindel, Konzentrationsschwäche, Desinteresse, Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns, Gereiztheit, Müdigkeit, Juckreiz bzw. Allergie, Kopfschmerzen, Kribbeln im Gesicht, Mundtrockenheit. Ich fühle mich fremd im eigenen Körper und nehme meine Umgebung völlig anders wahr. Habe mit einem Arzt bei der Fa. Bayer gesprochen, seiner Aussage nach können diese Nebenwirkungen bis zu 6 Wochen anhalten. Ich nehme Avalox nun seit 14 Tagen nicht mehr und habe sie immer noch.

AvaloxBronchitis8 Tage

, , , , , , , , , ,

Eingetragen am 03.06.2009

Avalox für Atemwegsinfekte mit Herzrasen, Mundtrockenheit, Unruhe, Atemnot, Panikattacken, Konzentrationsstörungen, Schwindel, Brustschmerzen

Die erste Tablette hat zu Herzrasen, trockenen Mund, Starke Unruhe gefuehrt. Die darauf folgenden Tage 2-7 waren ertraeglich. Ich hatte nur 2 mal Atemnot, dachte aber, dass das von meiner generellen Erkrankung der Atemwege herfuehrt. Tag 8 war dann der Horrortag. Eine Stunde nach der Einahmme begann ich zu spueren dass ich kurzatmig werde und sich mein Hals zuzieht. Habe dann einen Spray genommen Combivent zum Weitstellen der Bronchen. Keine Stunde spaeter setzte Panik ein. Etwas schnuerte mir die Kehle zu. Herzrasen, Unruhe, Erstickungsangst, Konzentrationsstoerung, Schwindel, beinahe Onmacht, Schwarz vor den Augen, Sterne sehen. Danach Schmerzen in der gesamten Brust und Herzschmerzen (nicht vor Liebe). 11 Stunden nach Einahme nur noch Brustschmerzen. Da ich nichts von den Nebenwirkungen wusste, in Mexiko, wo ich lebe, gibt es keine Beipackzettel suchte in dann Gruende fuer meinen Zustand. Da ich noch andere Medikamente nehme wie Cortison, wusste ich erst nicht was der Ausloeser war. Dank diesen Forums bin ich dann schlauer geworden. Gute Besserung an alle.

Avalox Filmtabletten bei Atemwegsinfekte

Avalox FilmtablettenAtemwegsinfekte8 Tage

Avalox Filmtabletten

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.01.2009

Avalox für Nebenhöhlenentzündung mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Müdigkeit, Herzrasen, Sehkraftverlust, Kreislaufstörung, Gangstörung, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Depressionen

Ich breche heute die Einnahme mit Avelox 400 ab. 6 Tage habe ich durchgehalten, den 7. Tag geb ich mir nicht mehr. Ich hatte bisher noch nie Nebenwirkungen bei Medikamenten oder Antibiotika. Bei Avelox aber große. Am ersten Tag ging es mir besser, ich merkte dass meine Nebenhöhlenentzündung zurückging. Von da an wurden die Nebenwirkungen immer schlimmer. Kein Appetit, Übelkeit, Müdigkeit, Herzrasen, Seeschwäche bis leichte optische Veränderungen, Kreislaufschwäche, unsicherer Gang, teils geht es so weit, dass ich fast umfalle, wenn ich aufstehe. Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit sind auch sehr herabgesetzt. Man fühlt sich lustlos, müde und depressiv. Insofern absolut nicht empfehlenswert.

Avelox 400mg bei Nebenhöhlenentzündung

Avelox 400mgNebenhöhlenentzündung6 Tage

Avelox 400mg

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.01.2009

Avalox für Bronchitis (akut) mit Angstzustände, Denkstörungen, Müdigkeit

paranoide Angstzustände (wenn ich die Symptome schildere, wandere ich wohl in die Psychatrie), Müdigkeit, Denkstörungen. PS: Da ich erst heute das Medikament abgesetzt habe, weiß ich (noch) nicht wie lang die Nachwirkungen sind....

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)7 Tage

Eingetragen am 06.07.2008

Avalox für Zahnwurzelentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Schwindel, Geschmacksveränderung, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen

Ich bekam das Medikament nach einer Zahnwurzelkanalrevision bei eitriger Zahnwurzelentzündung mit Beteiligung der Kieferhöhle. Wirkung: Bereits Beschwerdebesserung nach einer Dosis Nebenwirkungen: starke Übelkeit mit schlagartigem Erbrechen ca. eine halbe Stunde nach Einnahme des Medikamentes auf nüchternen Magen, Schwächegefühl, starker Schwindel, Benommenheit, konnte mich 2-3 Stunden nur liegend aufhalten, Wärmegefühl und Brennen in der Herzregion, Mundtrockenheit und metallischer Geschmack, Konzentrationsstörungen. Am nächsten Tag Einnahme nach der Mahlzeit: Eintreten der gleichen Beschwerden etwa eine dreiviertel Stunde nach der Medikamenteneinnahme. Danach Absetzen des Medikamentes und Umstieg auf Clindamycin. Jetzt, drei Tage nach dem Absetzen : Fortbestehen des Schwindels, der Konzentrationsstörungen, nach körperlicher Belastung: Übelkeit, Schwäche.

Avalox 400 mg bei Zahnwurzelentzündung

Avalox 400 mgZahnwurzelentzündung2 Tage

Wirkung: Bereits Beschwerdebesserung nach einer Dosis

Eingetragen am 19.03.2008

Avalox für lungenentzündung mit Atemnot, Panikattacken, Konzentrationsstörungen

Atemnot,Orientierungsschwierigkeiten, Notarzt, Krankenhaus. Nach 2 Monaten noch immer Panikattacken.

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung2 Tage

Atemnot,Orientierungsschwierigkeiten, Notarzt, Krankenhaus.
Nach 2 Monaten noch immer Panikattacken.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.03.2008

Avalox für Atemwegsinfekte mit Sehstörungen, Übelkeit, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Alpträume, Wadenkrämpfe, Lustlosigkeit, Depressionen, Konzentrationsstörungen

Erste Packung brachte nicht den Erfolg. Aber starke Sehstörungen begannen schon. 2. Packung musste ich abbrechen, wegen starker Übelkeit, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Alpträume, Wadenkrämpfe, ich war lustlos, unkonzentriert und ich hatte den Eindruck depressiv zu werden.Bei Absetzen des Med. wurde es sofort besser. Aber selbst nach 5 Wochen bin ich noch immer nicht richtig fit.Dann kam das Rundschreiben über Avalox raus, wo auch noch von Leberschädigung die Rede ist, bei Leberfunkti9onsstörungen. Jetzt lasse ich mein Blut untersuchen und warte ab.

Avalox bei Atemwegsinfekte

AvaloxAtemwegsinfekte9 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.03.2008

Avalox für Nasennebenhöhlenentzündung mit Unruhe, Konzentrationsstörungen, Panikattacken

Ich habe immer wieder Probleme mit meiner Nase. Als ich dann zum Arzt ging hat er mir Avalox verschrieben. Die ersten zwei Tage war ok, am dritten Tag fühlte ich mich sehr unwohl und unruhig und hatte das Gefühl keinen klaren Gedanken fassen zu können. Ich konnte mich auf nichts richtig konzentrieren und konnte gewisse Dinge nicht mehr beim Namen nennen (wusste z.b. nicht mehr wie man Eigelb bezeichnet). In der Nacht bin ich dann aufgewacht und habe eine HORROR-Panikattacke gehabt... Hatte das Gefühl, das mein Körper gegen mich arbeitet und das ich jetzt sterben müsste. Konnte mich kaum beruhigen bzw. aufhören zu weinen. Nach Absetzen des Medikamentes dauerte es etwa 48 Stunden bis die ganzen Nebenwirkungen aufgehört hatten.

Avalox bei Nasennebenhöhlenentzündung

AvaloxNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2008

Avalox für Bronchitis mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen

Starke Kopfschmerzen, ständige Übelkeit, Schwindelgefühl, Konzentrationsschwierigkeiten und Regelblutung

AvaloxBronchitis10 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.02.2008

Avalox für Bronchitis mit Mundtrockenheit, Benommenheit, Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen

etwa zwei Stunden nach Einnahme extreme Mundtrockenheit, Benommenheit, Taubheitsgefühl an Händen und Füssen,konnte mich nicht mehr konzentrieren.Am zweiten Tag auch Magenprobleme.Als ich mich am zweiten Tag ins Bett legte, ging es besser.Ich würde daher die Einnahme am Abend empfehlen. Werde trotzdem auf ein anderes Medikament wechseln.

AvaloxBronchitis2 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.01.2008

Avalox für Sinusitis, Kieferhöhlenentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Ohrengeräusche, Abgeschlagenheit, Depressionen, Verdauungsstörungen, Konzentrationsstörungen

Hatte starke Schwindelgefühle, und Kopfschmerzen vorne im Stirnbereich, als ob der Kopf platzen würde. Musste zum Notdienst am WoEnde. Geräusche im Ohr, Ohrenschmerzen, schlapp und leicht depressiv. Vor der Einnahme gig es mir erheblich besser; hätte ich gewusst, dass das Medikamt so schlimme Nebenwirkungen hat, hätte ich es nicht genommen. Ist nun eine Woche her: Habe Verdauungsstörungen, leichte Kopfschmerzen und immer noch Konzentrationsschwierigkeiten.

Avalox bei Sinusitis, Kieferhöhlenentzündung

AvaloxSinusitis, Kieferhöhlenentzündung5 Tage

Geräusche im Ohr, Ohrenschmerzen, schlapp und leicht depressiv.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.11.2007

Avalox für lungenentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Immer zwischen 30 und 50 min nach der Einnahme (schon mit dem Essen kombiniert!) wurde mir schlecht, übel, schwindelig, müde. Habe mich ins Bett gelegt, konnte kaum noch laufen, meine Beine zitterten und mein Kopf drehte sich. Blieb nicht im bett, da sich dieses auch stark drehte. Habe versucht mich abzulenken, aber meine Konzentration ließ nach. Ab dem 2.Tag habe ich versucht, mich auszutrichsen: Bin direkt nach der Einnahme ins Bett und hab versucht zu schlafen. so umging ich die Übelkeit mit dem Schlaf. Nach meist 1 Stunde hörten die Nebenwirkungen auch wieder auf. Aber diese eine Stunde war oft horror. Hatte würgegefühle, aber da ich ein persönliches Problem mit Erbrechen habe, konnte ich es unterdrücken. MEIN TIPP: Legt euch gleich nach der Einnahme ins Bett udn schlaft ca ne Std. dann überlistet ihr euren Körper. Danach hatte ich kaum noch Probleme. Der Kreislauf war die Woche über zwar generell recht anfällig, (Lungenentzündung!) und ich fühlte mcih schlapp, aber ich war ja auch krank. Nach der Woche gings mir schon viel besser.

Avalox 400mg bei lungenentzündung

Avalox 400mglungenentzündung7 Tage

Habe versucht mich abzulenken, aber meine Konzentration ließ nach.

Nach der Woche gings mir schon viel besser.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.10.2007

Avalox für Bronchitis mit Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Magenkrämpfe, Durchfall, Unruhe

1 Tag der Einnahme, nach 1,5 Std. Schwindel, Benommenheitsgefühl, keine Konzentration möglich, müde, schlapp. Nach 5 Std. Magenkrämpfe und Durchfall, Unruhe. Verflixt fiese Nebenwirkungen. Darf so ein Medikament eigentlich noch auf dem Markt sein? Ich habe noch 6 Tage Einnahme vor mir. Zusätzlich zu Avalox nehme ich noch Kortisontabletten und Berodual Spray.

Avalox 400 mg bei Bronchitis

Avalox 400 mgBronchitis7 Tage

Zusätzlich zu Avalox nehme ich noch Kortisontabletten und Berodual Spray.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.10.2007

Avalox für Sinusitis, Grippe mit Übelkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Erbrechen, Pilzinfektion

30 Minuten nach der Einnahme schlimme Übelkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen. Es war nur im liegen im Bett zu ertragen bei geschlossenen Augen und erhöhtem Kopfteil. Ab dem dritten Tag erbrechen ca. 30 Minuten nach der Einnahme. Zusätzlich starke Schwäche..das kann aber auch bedingt durch die Grippe gewesen sein. Zusätzlich musste ich ab dem dritten Tag nun vorab VOMEX gegen die Übelkeit einnehmen. Fazit: Sinusitis erfolgreich behandelt, aber diese Medizin ist mir nicht gut bekommen. Nach Absetzen bekam ich eine Pilzinfektion der Scheide..auch eine bekannte Nebenwirkung des Mittels, wie mir der Arzt sagte.

Avalox bei Sinusitis, Grippe

AvaloxSinusitis, Grippe5 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.09.2007

Avalox für akute Sinusitis mit Übelkeit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Konzentrationsstörungen, Panikattacken, Sehstörungen, Depressionen, Schlaflosigkeit, Unruhe

Horrortrip! Es fing jeweils nach ca. 20 Minuten nach der Einnahme an: Wallende Übelkeit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Nebel im Hirn, Verlust von konzentrationsfähigkeit, immer wieder aufkommende Panikattacken, Sehstörungen (konnte nicht mehr richtig auf einen Gegenstand fokusieren), Unruhe, Depression, Schlaflosigkeit. Dauer: leichte Besserung nach 3-5 Stunden, nach 8 Stunden deutlich besser (nur noch Schwindel und Unruhe), am nächsten Morgen noch Übelkeit, Unruhe. Die dritte Tablette habe ich im Bett liegend eingenommen - das klappt deutlich besser. Den Kopf am besten die nächsten Stunden nicht bewegen. Ich habe auf Anraten eines anderen Arztes das Teufelszeug am 3. Tag abgesetzt und Augmentan bekommen. Das klappt bisher recht gut, ein bisschen Übelkeit und etwas Luft im Bauch - alles im grünen Bereich. Die Einnahme von Avalox würde ich nur in absoluten Notfällen empfehlen, wenn gar nichts anderes mehr hilft, auf keinen Fall als erstes Mittel der Wahl. Den Arzt werde ich nie wieder aufsuchen. Ein psychischer und physischer Höllentrip.

Avalox bei akute Sinusitis

Avaloxakute Sinusitis3 Tage