Konzentrationsstörungen bei Cetirizin

Nebenwirkung Konzentrationsstörungen bei Medikament Cetirizin

Insgesamt haben wir 322 Einträge zu Cetirizin. Bei 3% ist Konzentrationsstörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 11 von 322 Erfahrungsberichten zu Cetirizin wurde über Konzentrationsstörungen berichtet.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Konzentrationsstörungen bei Cetirizin.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm166183
Durchschnittliches Gewicht in kg7385
Durchschnittliches Alter in Jahren3938
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,4425,13

Cetirizin wurde von Patienten, die Konzentrationsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cetirizin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Konzentrationsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Konzentrationsstörungen bei Cetirizin:

 

Cetirizin für Asthma, Heuschnupfen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Gereiztheit

Bei Einnahme vor dem Schlafengehen: keine Nebenwirkung feststellbar. Bei Einnahme 2x täglich morgens/ abends: sehr starke Müdigkeit, Antriebs- Lustlosigkeit, empfundene Trägkeit und Schwere des gesamten Körpers, starke Konzentrationsschwierigkeiten, erhöhte Gereiztheit

Cetirizin bei Asthma, Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAsthma, Heuschnupfen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Einnahme vor dem Schlafengehen: keine Nebenwirkung feststellbar. Bei Einnahme 2x täglich morgens/ abends: sehr starke Müdigkeit, Antriebs- Lustlosigkeit, empfundene Trägkeit und Schwere des gesamten Körpers, starke Konzentrationsschwierigkeiten, erhöhte Gereiztheit

Eingetragen am  als Datensatz 2421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cetirizin für Heuschnupfen mit Konzentrationsstörungen, Gereiztheit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Nein ich steh die Sache mit den Allergiesymptomen lieber durch als Familienvater und als Leitender Angestellter kann ich mir die Nebenwirkungen die bei mir rasch bei Anwendung auftreten nicht leisten. Im ersten Jahr hatte ich das Medikament gut vertragen, so kam es bei selber Anwendung ab dem 2. Jahr zu deutlichen Nebenwirkungen. Nebenwirkungen bei mir waren: Herabgesetzte Konzentrationsvermögen bis hin zu kurzzeitigen Abwesenheiten, Gereiztheit, Anhaltende Müdigkeit, depressive Verstimmung. Den Beipackzettel kann ich auf keinen Fall bestätigen da Allergiker aus meinem Bekanntenkreis über die selben Nebenwirkungen klagen. Wenige Tage nach Absetzen des Medikament verschwanden jeweils sämtliche Nebenwirkungen.

Cetirizin bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinHeuschnupfen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nein ich steh die Sache mit den Allergiesymptomen lieber durch als Familienvater und als Leitender Angestellter kann ich mir die Nebenwirkungen die bei mir rasch bei Anwendung auftreten nicht leisten. Im ersten Jahr hatte ich das Medikament gut vertragen, so kam es bei selber Anwendung ab dem 2. Jahr zu deutlichen Nebenwirkungen. Nebenwirkungen bei mir waren: Herabgesetzte Konzentrationsvermögen bis hin zu kurzzeitigen Abwesenheiten, Gereiztheit, Anhaltende Müdigkeit, depressive Verstimmung.
Den Beipackzettel kann ich auf keinen Fall bestätigen da Allergiker aus meinem Bekanntenkreis über die selben Nebenwirkungen klagen.
Wenige Tage nach Absetzen des Medikament verschwanden jeweils sämtliche Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 34959
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cetirizin für Heuschnupfen, Allergie mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Konzentrationsstörungen

Wirkt zwar, aber die Nebenwirkungen bei mir sind verheerend. Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen und Konzentratinsschwaeche.

Cetirizin bei Heuschnupfen, Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinHeuschnupfen, Allergie3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkt zwar, aber die Nebenwirkungen bei mir sind verheerend. Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen und Konzentratinsschwaeche.

Eingetragen am  als Datensatz 33781
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Abgeschlagenheit

Zu Beginnn der Heuschnupfensaison hat Ceterizin gut geholfen. Nach wenigen Tagen hat die Wirkung stark nachgelassen. Bereits zu Beginn war ich stark ermüdet, war nicht mehr leistungsfähig, von Medikament und Allergie regelrecht abgeschossen. Die Konzentrationsfähigkeit war erheblich beeinträchtigt. Körperlich und geistig ermattet.

Ceterizin bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CeterizinHeuschnupfen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Beginnn der Heuschnupfensaison hat Ceterizin gut geholfen. Nach wenigen Tagen hat die Wirkung stark nachgelassen. Bereits zu Beginn war ich stark ermüdet, war nicht mehr leistungsfähig, von Medikament und Allergie regelrecht abgeschossen. Die Konzentrationsfähigkeit war erheblich beeinträchtigt. Körperlich und geistig ermattet.

Eingetragen am  als Datensatz 53300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cetirizin für Pollenallergie gegen Gräser mit Abgeschlagenheit, Herzrasen, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Sehstörungen, Schwindel, Müdigkeit

Leide in den Sommermonaten unter starkem Heuschnupfen mit Augen- Nasen- Ohren und Rachenjucken. Habe so weit es geht auf die Einnahme von Cetirizin verzichtet. Habe nun jedoch 3 Tage hintereinaner eine Tablette am Abend genommen. Die ersten beiden Tage hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Das Jucken war bis auf das nervige Rachenjucken verschwunden. Am 3. Tag hatte ich nach dem Aufstehen jedoch starke Nebenwirkungen: Herzrasen, Abgeschlagenheit, leicht Übelkeit, Seh- und Konzentrationsstörungen, starken Schwindel und Müdigkeit. Habe danach aufgehört die Tabletten zu nehmen. Dann verschwanden die Nebenwirkungen. Ich nehme Cetirizin nur im äußersten Notfall. Vorm Autofahren nicht zu empfehlen, da die Nebenwirkungen sehr plötzlich und intensiv auftreten können.

Cetirizin bei Pollenallergie gegen Gräser

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinPollenallergie gegen Gräser3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leide in den Sommermonaten unter starkem Heuschnupfen mit Augen- Nasen- Ohren und Rachenjucken.
Habe so weit es geht auf die Einnahme von Cetirizin verzichtet. Habe nun jedoch 3 Tage hintereinaner eine Tablette am Abend genommen. Die ersten beiden Tage hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Das Jucken war bis auf das nervige Rachenjucken verschwunden. Am 3. Tag hatte ich nach dem Aufstehen jedoch starke Nebenwirkungen: Herzrasen, Abgeschlagenheit, leicht Übelkeit, Seh- und Konzentrationsstörungen, starken Schwindel und Müdigkeit. Habe danach aufgehört die Tabletten zu nehmen. Dann verschwanden die Nebenwirkungen. Ich nehme Cetirizin nur im äußersten Notfall. Vorm Autofahren nicht zu empfehlen, da die Nebenwirkungen sehr plötzlich und intensiv auftreten können.

Eingetragen am  als Datensatz 25243
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cetirizin für Neurodemites mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Müdigkeit Konzentrationsverlust

Cetirizin bei Neurodemites

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinNeurodemites6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit
Konzentrationsverlust

Eingetragen am  als Datensatz 23241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Herzrhythmusstörungen

Müdigkeit und Konzentrationsfähigkeit bei der Arbeit mittelschwer ausgeprägt. Nach 4-wöchiger Dosis von täglich 1 Tablette (10 mg) sind erstmalig Herzrhythmusstörungen aufgetreten.

Cetirizin ratiopharm bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cetirizin ratiopharmAllergie28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit und Konzentrationsfähigkeit bei der Arbeit mittelschwer ausgeprägt. Nach 4-wöchiger Dosis von täglich 1 Tablette (10 mg) sind erstmalig Herzrhythmusstörungen aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 8619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

bleiernde Müdigkeit, die ein vernünftiges Arbeiten nicht möglich macht. Konzentriertes Handeln ist bei mir nicht mehr möglich, somit ist auch Autofahren eher eine Gefahr für mich und die Umwelt. Und die Wirkung ist bei mir auch eher fragwürdig. Medikament wurde wieder abgesetzt, nachdem auch die 4 wöchige Einnahme nichts brachte.

Cetirizin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAllergie1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bleiernde Müdigkeit, die ein vernünftiges Arbeiten nicht möglich macht. Konzentriertes Handeln ist bei mir nicht mehr möglich, somit ist auch Autofahren eher eine Gefahr für mich und die Umwelt.
Und die Wirkung ist bei mir auch eher fragwürdig.
Medikament wurde wieder abgesetzt, nachdem auch die 4 wöchige Einnahme nichts brachte.

Eingetragen am  als Datensatz 7266
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cetirizin für Heuschnupfen, Allergiebeschwerden mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Gereiztheit

Mich machte das Medikament sehr schlapp und müde.Die Allergiesymptome waren zwar weg.Aber wenn ich kein Urlaub gehabt hätte,wäre Arbeiten unmöglich. Nicht zu empfehlen wenn man arbeiten gehen muss.Konzentration und Leistung können erheblich nachlassen,ausserdem tritt Gereizheit auf.

Cetirizin bei Heuschnupfen, Allergiebeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinHeuschnupfen, Allergiebeschwerden3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mich machte das Medikament sehr schlapp und müde.Die Allergiesymptome waren zwar weg.Aber wenn ich kein Urlaub gehabt hätte,wäre Arbeiten unmöglich.

Nicht zu empfehlen wenn man arbeiten gehen muss.Konzentration und Leistung können erheblich nachlassen,ausserdem tritt Gereizheit auf.

Eingetragen am  als Datensatz 17160
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Das Medikament verursacht Müdigkeit und stört die Konzentrationsfähigkeit.

Cetirizin ratiopharm bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cetirizin ratiopharmAllergie1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament verursacht Müdigkeit und stört die Konzentrationsfähigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 8282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Erschöpfung

extrem starke Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, ERschöpfung. Einnahme von 2 Tabletten im Abstand von 1,5 Tagen

Cetirizin bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinHeuschnupfen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

extrem starke Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, ERschöpfung. Einnahme von 2 Tabletten im Abstand von 1,5 Tagen

Eingetragen am  als Datensatz 8072
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]