Konzentrationsstörungen bei Citalopram

Nebenwirkung Konzentrationsstörungen bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1344 Einträge zu Citalopram. Bei 1% ist Konzentrationsstörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 1344 Erfahrungsberichten zu Citalopram wurde über Konzentrationsstörungen berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Konzentrationsstörungen bei Citalopram.

Citalopram wurde von Patienten, die Konzentrationsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo Konzentrationsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Konzentrationsstörungen bei Citalopram:

Citalopram für Depression mit Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Appetitverlust, Antriebslosigkeit, Schwindel

Meine Mutter (89) wurde davon (niedrige Anfangsdosis) teilnahmslos, völlig appetitlos, unkonzentriert, kraftlos, völlig antriebslos, schwindelig und wirkte aufeinmal wie dement oder stark pflegebedürftig, was vorher und auch nachher überhaupt nicht der Fall war. Nach starken Kopfschmerzen mit Übelkeit - Notfallaufnahme. Im Khs. wurde ein RR >200 festgestellt, der mit Medikamenten nur schwer zu regulieren war. Als Medikamentennebenwirkung wurde dies daort nocht erkannt. Mir wurde gesagt, dass die Ursache für die Hypertonie meist nicht gefunden wird. Wochen später wurde Citalopram von einer hinzugezogenen Neurologin abgesetzt und sofort regenerierte sich meine Mutter wieder, wobei sie viele Wochen benötigte um ihre Muskelkraft wieder zu trainieren, bzw. kräftigen. Ihr Blutduck ist wieder in Ordnung!

CitalopramDepression45 Tage

Geburtsjahr:1925

Citalopram für Depression mit Konzentrationsstörungen, Empfindungsstörungen, Sprachstörungen, Alpträume

war ständig wie zugedröhnt, unkonzentriert, Auto fahren war die Hölle, habe furchtbares Kribbeln in Beinen, Po und Oberkörper bekommen (Muskelkontraktionen), das Essen wurde zum Fressen, Sprach und Wortaussetzer, sehr reale Albträume Kribbeln + Albträume habe ich immer noch, jetzt nach 3 Wochen absetzen. Danke Mirtazapin

Mirtazapin bei Depression; Citalopram bei Depression

MirtazapinDepression14 Tage
CitalopramDepression14 Tage

Mirtazapin, Citalopram

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depressionen, Panikattacken, Angststörung mit Konzentrationsstörungen

Ich habe nach der Geburt meines Kindes sehr schlimme Panikattacken bekommen. Wurde in einer Klinik behandelt und habe Citalopram bekommen und habe dann zusätzlich 4 Jahre therapeutische Hilfe bekommen. Komme sehr gut mit dem Medikament zurecht, wobei ich an Konzentrationsschwierigkeiten gelitten habe, die sind noch schwach da aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Allerdings wurde mir oft gesagt, dass ich jetzt absetzten könne, weil ich zwischenzeitlich nur noch 5 mg genommen habe. Leider habe ich es nie länger als 2 Monate ohne geschafft und danach kam der ganze Kampf von vorne. Ich habe mich jetzt abgefunden, dass ich das Medikament wohl mein Leben lang einnehmen werde.

Citalopram bei Depressionen, Panikattacken, Angststörung

CitalopramDepressionen, Panikattacken, Angststörung-

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Angststörungen, Schlafstörungen mit Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen

Den ganzen nächsten Tag über Konzentrationsschwierigkeiten mit Wortfindungsstörungen.

Zopiclon bei Schlafstörungen; Zitalopram bei Angststörungen

ZopiclonSchlafstörungen5 Tage
ZitalopramAngststörungen12 Monate

Zopiclon, Citalopram

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depression mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung

Citalopram Hexal bei Depression

Citalopram HexalDepression55 Tage

Ersten Tage der Einnahme mit starken Nebenwirkungen, Müdigkeit, häufiges Gähnen. Ein grippeartiger Zustand der sich nur über einen kurzen Zeitraum akut hielt (ca. 24h) und danach zügig besserte. Anfänglich Konzentrationsschwäche, Müdigkeit und Kraftlosigkeit. Schnelle Erschöpfung nach kurzzeitiger körperlicher Aktivität beispielsweise nach Spaziergängen. Diese Nebenwirkungen zogen sich ca. 3 Wochen, weitere Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, chemischer Geschmack haben sich nach ca. 5 Wochen gelegt, was jedoch nur ein wenig unangenehm war da sich ein permanentes Geschmacksempfinden im Mund hielt. Verstärktes Geschmacksempfinden bspw. bei gepfefferten Fleischgerichten als eher positiven Effekt empfunden. Jedoch keine Gewichts Ab- oder Zunahme festgestellt. Aktue Grübelpasen sind weniger geworden, der Effekt der kontinuierlichen Einnahme ist fraglich aber vorhanden. Bisher durchgehende Einnahme. Anstatt anfänglicher Müdigkeit derzeit eher Störungen die Nachtruhe zu finden festgestellt. Ansonsten keine nennenswerten Nebenwirkungen, zu Anfang der Einnahme habe ich mit dem Beipackzettel gehadert und mich gegen die Einnahme gesträubt. Die im Beipackzettel negativ beschriebenen Nebenwirkungen haben sich jedoch nicht eingestellt stattdessen gar positive Effekte festgestellt so das mir das Medikament durch den Tag hilft, auch wenn es nur einen geringen Effekt haben mag. Alkoholkonsum bis zum Abklingen der Nebenwirkungen komplett eingestellt, statt Libidoverlust eher verstärkte Erregungszustände empfunden in der Anfangsphase der Einnahme.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depression mit Konzentrationsstörungen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Empfindungsstörungen

Extreme Konzentrationsstörung, unerträgliche sensorische Überempfindlichkeit, Unruhe, Schlaflosigkeit,Angst

CitalopramDepression9 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depressionen mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Urinveränderung, Verstopfung, Müdigkeit

Citalopram: enorme Gewichtszunahme; dann Umstellung auf Cipralex: Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen; dann Umstellung auf Cymbalta: Urinveränderung, Verstopfung, Schlaflostigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme; jetzt Umstellung auf Anafranil - mal schauen, wie es mir da gehen wird

Cymbalta bei Depressionen; Cipralex bei Depressionen; Citalopram bei Depressionen

CymbaltaDepressionen6 Monate
CipralexDepressionen4 Monate
CitalopramDepressionen2 Monate

Duloxetin, Escitalopram, Citalopram

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depression, Schlafstörungen mit Realitätsverlust, Alpträume, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Herzrasen, Aggressivität

Nehme seit ca. 1,5 jahren immer Abends 15 mg Mirtazapin. Als für mich schlimme Nebenwirkungen sind Realitätsverlust, schlimme Alpträume, starke Müdigkeit und Konzentrationsschwäche aufgetreten. Nach Info an meinen Therapeuten wechselte dieser von heut auf morgen das Präparat. Sollte Mirtazapin einfach weglassen und stattdessen eine kleine dosis amitriptylin einnehmen. Nach einnahme traten unruhe, schlaflosikkeit, panikattacken auf. War die ganze nacht wach und bin durch die wohnung gegeistert Hatte zudem noch Herzrasen.War sogar am nächsten tag noch total hippelig und aufgedreht.wie als wenn ich mir irgendwelche drogen reingeschmissen hätte.Auf arbeit war ich komischer weisse auch fit. Wurde im laufe des nachmittags dann etwas ruhiger. konnte trotzdem weiterhin nicht schlafen. Mein körper war müde aber mein kopf hellwach. Ich wollte schlafen konnte aber nicht. Schaffte es dann doch ne halbe stunde zu schlafen. Doch als ich aufwachte war es die hölle. Hatte voll die panikattacken, Stimmungsschwankungen und selbstmordgedanken. Bin total durchgedreht. Ich war nur noch am heulen...

Amitriptylin bei Depression, Schlafstörungen; Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen; Citalopram bei Depression

AmitriptylinDepression, Schlafstörungen1 Tage
MirtazapinDepression, Schlafstörungen2 Jahre
CitalopramDepression9 Monate

Wurde im laufe des nachmittags dann etwas ruhiger. konnte trotzdem weiterhin nicht schlafen. Mein körper war müde aber mein kopf hellwach. Ich wollte schlafen konnte aber nicht. Schaffte es dann doch ne halbe stunde zu schlafen. Doch als ich aufwachte war es die hölle. Hatte voll die panikattacken, Stimmungsschwankungen und selbstmordgedanken. Bin total durchgedreht. Ich war nur noch am heulen und konnte nicht mehr aufhören. In meinem kopf waren nur noch schlimme schlechte gedanken. Ich konnte nicht mehr klar denken und war ein völlig anderer mensch. Meine Stimmungsschwankungen wechselten minütlich von Trauer auf Wut. In meiner wut habe ich mir letztendlich die arme aufgeritzt.Ich hatte solche agressionen gegen mich und gegen andere das ich zu allem fähig gewesen wäre. War kurz vorm Selbstmord. Ich war zu diesem zeitpunkt am ende. foür mich hatte mein leben keine perspektive mehr.
Das Drama dauerte noch bis zum nächsten morgen an. Nachdem ich geistig und körperlich vom weinen und den gedanken so ausgebrannt war, sass ich einfach nur apathisch auf dem boden und habe nicht mehr auf ansprache reagiert. Ich stand wörtlich unter schock. Könnte trotz der erschöpfung immer noch nicht schlafen
Ein bekannter der dann verständigt wurde hat mich dann ins krankenhaus gefahren wo ich ein medikament zur beruhigung gespritzt bekommen habe.

Amitriptylin, Mirtazapin, Citalopram

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depressionen mit Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Fieber, Augentränen, Müdigkeit

am amfang, etwa 4 wochen schwindel, übelkeit,konzentrationsschwäche. die ganze einnahme über keine wirkliche sexuelle erregung,gefülskälte, scheiß egal stimmung, aber auch noch schwindel. jetz, 10 tage nach absetzen des medikaments geht es mir sehr schlecht, kopfschmerzen,extremer schwinde, tänende augen ,laufende nase, ständige fieberschübe, starke gereiztheit, agressive stimmung, keine geduld, müdigkeitsataken,kraftlosigkeit

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen6 Monate

am amfang, etwa 4 wochen schwindel, übelkeit,konzentrationsschwäche.
aber auch noch schwindel.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depressionen, Angststörungen mit Fieber, Schwitzen, Zittern, Gewichtszunahme, Blähungen, Kreislaufstörung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Abgesehen davon das ich schwitze wie ein Tier, leichtes Fieber habe und zittern, sowie 14 Kilo Gewichtszunahme und Kreilaufstörungen und Blähungen, Müdigkeit, Konzentrationsschwierugkeiten, leb ich recht glücklich damit. Früher hatte ich solche Nebenwirkungen nicht, nur Gewichtszunahme und Konzentrationsstörungen. Doch trotz allem kann ich dieses Medikament nur weiterempfehlen.

Citalopram Hexal bei Depressionen, Angststörungen

Citalopram HexalDepressionen, Angststörungen8 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depression mit Übelkeit, Schwitzen, Konzentrationsstörungen, Gähnen

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten die aber wie angekündigt nach ca.14 Tagen verschwunden warenhabe ich Citalopram sehr gut vertragen. Vor ca 4 Wochen habe ich Citalopram mit Zustimmung meines HA abgesetzt da ich bei Einnahme von ca. 10 verschiedenen Medis mit dem Problem der Impotenz durch Medis zu kämpfen hatte.Ausser Citalopram wurden noch folgende Medis abgesetzt:HCT 25mg; Spiro comp 50/20; Amlodipin 10 mg; Simvastatin 20 mg; und Prednisolon 20 mg. Da ich eine neue Freundin habe war das Problen für mich sehr wichtig. Ca.5 Tage nach dem Absetzen begann ich mich über die unmöglichsten Sachen aufzuregen, alles aber auch wirklich Alles begann mich fürchterlich zu Ärgern und ich sah die Welt nur noch schwarz. Ein Zustand der Beklemmend war, allerdings war die Impotenzwie weggeblasen. habe mit meinem HA gesprochen und dann wieder Citalopram eingenommen. Ca.3 Tage die üblichen Nebenwirkungen und dann war alles wieder gut. An meiner Potenz hat sich nichts geändert so dass ich nun weis, daß Citalopram nicht der Auslöser meiner Impotenz war.

CitalopramDepression15 Monate

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Angststörungen, Panikattacken mit Schlaflosigkeit, Bauchschmerzen, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Euphorie, Müdigkeit, Absetzerscheinungen

tja leute,was soll ich euch sagen??????? wenn man diesen zustand hat ist es natürlich empfehlenswert solch ein medikament zu nehmen,nun aber nach fast 5 jahren habe ich einen ganz besonderen menschen getroffen,der mir bei der bevorstehenden absetzung des medikamentes helfen will die frage ist nur schaffe ich das?? man muss es wollen! ich kann euch so viel über citalopram erzählen,ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll es gib die verschiedensten nebenwirkungen die ich an mir beobachtet und festgestellt habe es trate oder treten immer noch verhäuft nebenwirkungen auf;wie schlaflosigkeit,herzstolpern,bauchschmerzen,unwohlsein,schwindel,konzentrationsschwäche, übertrieben gut drauf,müdigkeit und bei vergesen der einnahme,wie entzugserscheinungen die ich gar nicht einordnen kann ich will einfach nach so langer zeit nun endlich wieder ohne pille leben,das ist mein sehnlichster wunsch es gib auch andere wege,ohne citalopram auszukommen lg wir schaffen das,das wünsche ich mir auch für euch

Citalopram Hexal bei Angststörungen, Panikattacken

Citalopram HexalAngststörungen, Panikattacken5 Jahre

tja leute,was soll ich euch sagen???????
die frage ist nur schaffe ich das?? man muss es wollen!
es gib auch andere wege,ohne citalopram auszukommen
lg wir schaffen das,das wünsche ich mir auch für euch

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depressionen, Angststörungen mit Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Leberwertveränderung

In den ersten 4 Wochen Mundtrockenheit, Kopfdruck, insbesondere morgens Konzentrationsschwierigkeiten (aber keine Gewichtszunahme, kein Schwindel, keine Magenschmerzen). Nach den ersten Wochen ließen die Nebenwirkungen deutlich nach, allerdings blieben die Konzentrationsschwierigkeiten. Im Verlauf der Behandlung erhöhten sich die Leberenzymwerte, so dass es abgesetzt werden musste.

Citalolopram bei Depressionen, Angststörungen

CitalolopramDepressionen, Angststörungen10 Monate

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depression, Angstzustände mit Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Orgasmusstörung, Unruhe, Konzentrationsstörungen

Einschlafstörungen, Mundtrockenheit, Orgasmusprobleme, Antriebslos, Suizidgedanken häufiger, Unruhe, Unkonzentriert, Vergesslich,Stehe zeit weise neben mir, aufgedreht bei wohlgefühl, unkontrollierbare Realtionen zum Nachteil

Citalopram bei Depression, Angstzustände

CitalopramDepression, Angstzustände18 Monate

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depressionen mit Konzentrationsstörungen

Hat bei mir nicht die erhoffte Wirkung erziehlt. Hatte konzentrationprobleme und leider nur eine gedämpfte Wirkung, daher habe ich das Medikament gewechselt.

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen3 Monate

Citalopram

Citalopram für Depression mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Gewichtsverlust, Manie, Konzentrationsstörungen

Meine Erfahrungen beschräncken sich auf die ersten 3 Wochen: Müdigkeit Mundtrockenheit Gewichtsverlust 10% Manie absoluter Konzentrationsverlust.

CitalopramDepression-

Meine Erfahrungen beschräncken sich auf die ersten 3 Wochen:
Müdigkeit
Mundtrockenheit
Gewichtsverlust 10%
Manie
absoluter Konzentrationsverlust.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depressionen, Epilepsie mit Konzentrationsstörungen, Medikamentenwechselwirkungen, Müdigkeit, Nervosität, Zittern, Panikattacken

Nachdem Orfiril (150-0-300) ausgeschlichen und ich auf Lamotrigin (100-0-150)umgestellt wurde, scheint die Wirkung von Citalopram weg zu sein. Stehe seitdem neben mir, sehe mich von außen wie im Film. Die Konzentration ist nach ganz kurzer Zeit total weg. Dazu kommen Unsicherheit, Zittern, Panikattacken, depressive Phasen, Nervosität, ständige Müdigkeit.

Orfiril bei Epilepsie; Lamotrigin bei Epilepsie; Citalopram bei Depressionen

OrfirilEpilepsie11 Monate
LamotriginEpilepsie5 Monate
CitalopramDepressionen10 Jahre

Valproinsäure, Lamotrigin, Citalopram

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Aggressivität, Impulskontrollstörung, Hospitalismus, Depression, Selbstmordgedanken mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Muskelzuckungen, Alpträume, Aggressivität, Emotionslosigkeit, Konzentrationsstörungen

Citalopram: Ich bekam von meinem Hausarzt zur Akutbehandlung (2 Monate, bevor ich in eine Klinik ging) 30 mg sofort zum einnehmen abends. Nach ca. 1/2 Stunde wurde ich benommen. Das Gefühl war ähnlich einem Vollrausch. Ich schlief auf der Couch ein. Morgens danach hatte ich Kopfschmerzen und die Benommenheit blieb in abgeschwächter Form. Nach einigen Wochen waren die Nebenwirkungen deutlich reduziert. Eine Woche vor der Klinik setzte ich das Medikament willkürlich ab, um zu sehen, was passiert - ich wurde deutlich aggressiver. In der Klinik wunderte sich mein Arzt, dass ich von meinem Hausarzt von Anfang an eine solch hohe Dosis bekam. Da ich das Medikament abgesetzt hatte, stiegen wir mit 10 mg ein und steigerten die Dosis über mehrere Wochen auf 30 mg. 15 mg Mirtazapin bekam ich nach einigen Wochen Klinikaufenthalt für abends, da ich weiterhin Schlafprobleme hatte. Der Schlaf funktioniert seitdem wieder. Auch hier wieder heftige Nebenwirkungen in den ersten Tagen (totale Benommenheit, rießiger Appetit morgens danach). Ich habe nach 9 Monaten Einnahme ca. 6 kg. zugenommen. Da...

Citalopram bei Depression, Angststörungen, Aggressivität, Selbstmordgedanken, Hospitalismus; Mirtazapin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Aggressivität, Impulskontrollstörung, Hospitalismus

CitalopramDepression, Angststörungen, Aggressivität, Selbstmordgedanken, Hospitalismus1 Jahre
MirtazapinDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Aggressivität, Impulskontrollstörung, Hospitalismus9 Monate

Citalopram:
Auch hier wieder heftige Nebenwirkungen in den ersten Tagen (totale Benommenheit, rießiger Appetit morgens danach). Ich habe nach 9 Monaten Einnahme ca. 6 kg. zugenommen. Da ich schon immer dünn bin, ist das aber noch kein Problem.
Bei Mirtazapin habe ich gemerkt, dass es sinnvoll ist, das Medikament kurz vorm Schlafengehen zu nehmen. Das Medikament braucht ca. 1/2 Stunde, bis es anfängt zu wirken. Wird es zu früh genommen, setzt also die Wirkung ein, bevor ich im Bett liege, treten bei mir Zuckungen ein, die ich nicht mehr kontrollieren kann. Daneben werde ich hemmungslos aggressiv wenn ich am Schlafen gehindert werde (z.b. durch Krach etc.). Die Aggressionen sind dabei unkontrolliert und völlig unlogisch.
Generelle Nebenwirkungen bei beiden Medikamenten:
- Heftige Alpträume in bisher ungekannter Art
- Verschärfung der Alpträume bei zwischenzeitlicher Erhöhung von Mirtazapin auf
30 mg (daher wieder Reduzierung auf 15 mg - hierüber habe ich den Arzt nicht
informiert)
- Aggressionen unvorhersehbar und in keinem Zusammenhang mit Ursache im Wechsel mit
Emotionslosigkeit
- Konzentrationsprobleme

Positiv:
- Selbstmordgedanken sind gedämpft oder verschwunden
- Zufriedenheit wegen Durchschlafen

Citalopram, Mirtazapin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für nein mit Gesichtsausschlag, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Zittern, Konzentrationsstörungen

Hallo, ich hab auch Citalopram ungefähr 2 Monate genommen. Ergebnis: Super Wirkung, Nebenefekte:Ausschlag im Gesicht,Gewichtszunahme bei jedem Medikament gibt es leider Nebenwirkungen,so bei Citalopram war ich müde,aber ab 2Monate ist das abgeklungen.Andere Nebenwirkungen wie libidoverlust,verändertes Träumen,Zittern,Konzentrationsstörungen und so habe ich nicht ernstgenommen,die gehen auch nach einiger Zeit weg.Wichtig ist die Gesundheit.

Citalopram bei nein

Citalopramnein2 Monate

ich hab auch Citalopram ungefähr 2 Monate genommen.

Ergebnis:
Super Wirkung,

Nebenefekte:Ausschlag im Gesicht,Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 20457

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Citalopram für Depression mit Schlafstörungen, Übelkeit, Benommenheit, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Konzentrationsstörungen, Orgasmusstörung, Schwindel, Müdigkeit

Hallo zusammen, ich nehme seit 3 Tagen Citalopram. Ich habe vorher mal Opipramol genommen, was mich aber sowas von abgeschossen hat, dass ich ein Mittel mit antreibender Wirkung, statt beruhigender Wirkung verschrieben bekommen habe. Ich habe die erste Tablette abends eingenommen und hatte ziemliche Nebenwirkungen. Angefangen bei extremen Schlafstörungen (erste Nacht GAR nicht geschlafen, 2. Nacht wenigstens etwas), Übelkeit mitten in der Nacht, Benommenheit, leichte Kopf-/Nackenschmerzen, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Orgasmusstörung, leichten Schwindel, extremes Gähnen und: Verkrampfungen des Unterkiefers (ich sehe aus, als wäre ich sowas von erbost...). Das schlimmste ist die Müdigkeit und das Gähnen, denn ich kann im Büro nicht erklären, warum ich 3 Tage nen Durchhänger habe - und dass ich Medikamente nehme, kann ich auch schlecht erklären. (Habe den Job noch nciht lange). Ich hoffe daher mal, dass das Medikament seine Wirkung zügig entfaltet, denn bisher merke ich keine Besserung meines Zustandes, außer den zusätzlichen Nebenwirkungen. :-( VG

CitalopramDepression3 Tage

Hallo zusammen,