Konzentrationsstörungen bei Cymbalta

Nebenwirkung Konzentrationsstörungen bei Medikament Cymbalta

Insgesamt haben wir 850 Einträge zu Cymbalta. Bei 4% ist Konzentrationsstörungen aufgetreten.

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Konzentrationsstörungen bei Cymbalta.

Wo kann man Cymbalta kaufen?

Cymbalta wurde von Patienten, die Konzentrationsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cymbalta wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo Konzentrationsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Konzentrationsstörungen bei Cymbalta:

Cymbalta für Erschöpfungsdepression mit Müdigkeit (Erschöpfung), Konzentrationsstörungen

Ich habe Duloxetin aufgrund einer Erschöpfungsdepression eingenommen. Anfangs 60mg am Tag vormittags. Das Medikament hat in dem Sinne gut gewirkt, dass ich nicht mehr starke Angst/Panik/Heulattacken hatte. Ich war tagsüber wach und motiviert, hab mein Ding durchgezogen - alles gut. Würde ich weiterempfehlen. Jedoch hatte es Nebenwirkungen: v.A. Appetitlosigkeit und Gewichtabnahme. Manche Frauen würden sich freuen, doch bin ich so schon 9 kg untergewicht und bin letztendlich auf 43.8 kg runtergekommen, also quasi 11 kg untergewicht. Irgendwann kamen Schlaflosigkeit und Unruhe bzw. Herzrasen dazu. Dann habe ich nach ärztlichem Rat auf 30 mg halbiert. Seitdem habe ich die Medikamente ab und an mal vergessen und am Ende habe ich mich *ohne* ärztlichen Rat dafür entschieden abzusetzen. Eine Wochelang habe ich mich wie vom Zug überfahren gefühlt bzw. so als hätte ich eine Riesenluftblase im Kopf, die mein Gehirn zerdrückt. Nach einer Woche war alles wieder im grünen Bereich. Aber achtung: ich würde davon *abraten* so zu agieren wie ich - ohne ärztlichen Rat abzusetzen. Bei mir...

Cymbalta bei Erschöpfungsdepression

CymbaltaErschöpfungsdepression5 Monate

Irgendwann kamen Schlaflosigkeit und Unruhe bzw. Herzrasen dazu.
Dann habe ich nach ärztlichem Rat auf 30 mg halbiert.
Aber achtung: ich würde davon *abraten* so zu agieren wie ich - ohne ärztlichen Rat abzusetzen. Bei mir ist es gut gegangen, aber die Woche nach dem Absetzen war richtig scheisse und ihr riskiert, Wochenlang in diesem Zustand zu sein und das Medikament wieder zu nehmen und abzusetzen und zu nehmen und abzusetzen.
Das wird das Gehirn nicht mögen und euren Körper nur verwirren.
Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch eine gute Besserung!!

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 31.08.2017

Cymbalta für Depression, Panikstörung, soziale Phobie mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsstörungen

Dosis wurde von 30mg im laufe von vier Wochen auf 90mg gesteigert. Anfangs Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit. In Kombination mit Lyrica sehr gute Wirkung. Depressionen und Angst sind kontrollierbar.

Cymbalta bei Depression, Panikstörung, soziale Phobie

CymbaltaDepression, Panikstörung, soziale Phobie2 Jahre

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 13.09.2014

Cymbalta für Agoraphobie mit Übelkeit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Benommenheit, Libidoverlust, Sehschwäche

die ersten wochen unter einnahme von cymbalta 30mg . übelkeit müde , konzentrations störung, benommenheit, wurde erhöht auf 60mg , nun bin ich bei 90mg , nehme zusätzlich psychopax, sehschwäche und verlust des libido seit ich cymbalta einnehme ,

Cymbalta bei Agoraphobie

CymbaltaAgoraphobie3 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.09.2011

Cymbalta für Depressionen, Burnoutsyndrom mit Schwindel, Kribbeln, Müdigkeit, Sprachschwierigkeiten, Konzentrationsstörungen

nach der einnahme :schwindel,gefühl von ameisenlaufen am körper,am tage müdigkeit,teilweise sprachschwierigkeiten,konzentrationsschwierigkeiten und manchmal ein abgehendes gefühl.

Cymbalta bei Depressionen, Burnoutsyndrom

CymbaltaDepressionen, Burnoutsyndrom2 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.08.2011

Cymbalta für Depression mit Mydriasis, Zähneknirschen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Libidoverlust, Frieren, Gewichtsverlust, Kreislaufbeschwerden

in den ersten Tagen: eine Tablette, wie "High" gewesen - konnte kaum kommunizieren, Augenaufreissen und große Pupillen - Zähnebeißen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeitsanfälle, kein Appetit, kein Stuhlgang, kein Bedürfniss nach körperlicher Nähe (Sex) Nach 5 Tagen: Erhöung auf 2 Tabletten, nach 2 Tagen gings besser - Zähnebeißen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeitsanfälle, kein Appetit, kein Stuhlgang, kein Bedürfniss nach körperlicher Nähe (Sex) zusätzlich Gänsehaut und frösteln trotz Zimmertemperatur, nach 10 Tagen: erhöhung auf 3 Tabletten, Nebenwirkungen siehe oben... Depression ist besser keine großartigen Downs mehr jetzt nach 17 Tagen ca. 5 Kilo abgenommen und Kreislaufschwierigkeiten da ich kaum was essen kann auch weil meine Zähne weh tun, ich muss Einläufe machen damit ich Stuhlgang habe (Medikamente gegen Verstopfung helfen nicht) und mein Partner ist frustriert weil ich keine Nähe will - kochen geht auch kaum noch (alles verbrennt) - werde morgen mit meinem Arzt sprechen da ich das Medikament lieber absetzen möchte und es mit einer Therapie versuchen...

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression17 Tage

in den ersten Tagen:

Nach 5 Tagen:

nach 10 Tagen:

jetzt nach 17 Tagen ca. 5 Kilo abgenommen und Kreislaufschwierigkeiten da ich kaum was essen kann auch weil meine Zähne weh tun, ich muss Einläufe machen damit ich Stuhlgang habe (Medikamente gegen Verstopfung helfen nicht) und mein Partner ist frustriert weil ich keine Nähe will - kochen geht auch kaum noch (alles verbrennt) - werde morgen mit meinem Arzt sprechen da ich das Medikament lieber absetzen möchte und es mit einer Therapie versuchen will, bevor ich als Hungerhaken ohne Partner dastehe ;o)

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.05.2010

Cymbalta für Depression, Burnoutsyndrom mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwitzen, Schwächegefühl, Konzentrationsstörungen, Sehstörungen

Cymbalta (von 30 mg -> über 60 mg -> auf wieder 30 mg täglich) war bereits das dritte Medikament, welches zur Behebung meiner Depression/ des Burnoutsyndroms vom Facharzt "ausprobiert" wurde - bei mir leider ohne nennenswerte Wirkung, jedoch mit Nebenwirkungen. Anfangs leichte Übelkeit, leichte Kopfschmerzen, vermehrtes Schwitzen (v. a. nachts), sehr lebhafte Träume. Nach der Anfangsphase (ca. 3-4 Wochen) gingen die vorgenannten Beschwerden zurück, dauerhaft geblieben ist eine bleiernde Müdigkeit, absolutes Schwächegefühl, Gefühl des "Wattekopfes", Konzentrations- und Sehstörungen (zusätzlich hierzu Kontaktlinsenunverträglichkeit). Schleiche das Medikament derzeit sehr langsamm aus (30 mg -> 20 mg -> 10 mg -> ca. 5 mg täglich für jeweils 1-2 Wochen fortlaufend durch Herausnahme der Kügelchen reduzieren). Trotz des langsammen Ausschleichens nach vollständigem Absetzen starke "Entzugserscheinungen": Übelkeit, Schwindel / Drehschwindel, Konzentrationsprobleme. Daher aktuelle Einnahme von ca. 2 mg des Medikamentes jeden 3. Tag. Hoffe auf baldige Besserung & Verschwinden der...

Cymbalta bei Depression, Burnoutsyndrom

CymbaltaDepression, Burnoutsyndrom6 Monate

Schleiche das Medikament derzeit sehr langsamm aus (30 mg -> 20 mg -> 10 mg -> ca. 5 mg täglich für jeweils 1-2 Wochen fortlaufend durch Herausnahme der Kügelchen reduzieren). Trotz des langsammen Ausschleichens nach vollständigem Absetzen starke "Entzugserscheinungen": Übelkeit, Schwindel / Drehschwindel, Konzentrationsprobleme. Daher aktuelle Einnahme von ca. 2 mg des Medikamentes jeden 3. Tag. Hoffe auf baldige Besserung & Verschwinden der Absetzerscheinungen. Bin sprichwörtlich "satt" von diesem Medikament!
Empfehlung: das Medikament nicht abrupt absetzen, sondern sehr langsamm über mehrere Wochen ausschleichen. Siehe sehr gute, nicht kommerzielle Info unter www.antidepressiva-absetzen.de

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.02.2010

Cymbalta für Depressionen, Angst mit Halskratzen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Libidoverlust

Trockener Hals, dadurch nachts oft wach, man muss immer Bonbon lutschen oder Kaugummi kauen, damit man Flüssigkeit im Hals hat. Weiterhin Müdigkeit, Konzentrationsstörungen und massiver Libidoverlust

Cymbalta bei Depressionen, Angst

CymbaltaDepressionen, Angst2 Jahre

Weiterhin Müdigkeit, Konzentrationsstörungen und massiver Libidoverlust

Eingetragen am  als Datensatz 22000

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.02.2010

Cymbalta für Depressionen, chron.Schnmerzen mit Gewichtszunahme, Denkstörungen, Absetzerscheinungen, Suizidgedanken

Das Medikament hilft mir sehr gut. Habe 20 kg zugenommen, fühle mich aber wohl. Bemerke jedoch jetzt nach 4 Jahren , daß es meine Denk- und Merkfähigkeit verändert. Absetzen kann ich das Medikament nicht! Die Entzugserscheinungen sind für mich unerträglich. Öffne jedoch jetzt die Kapsel und reduziere die darin befindliche Dosis auf die Hälfte. Bemerke im Kopf etwas Erleichterung nud Wohlbefinden, jedoch nehmen die chron. Schmerzen wieder zu. Die Kopfschmezen vom Entzug sind erträglich. Habe davor das Medikamnt ganz abgesetzt und war Suizid gefährdet. Bitte Vorsicht beim absetzen!!

Cymbalta bei Depressionen, chron.Schnmerzen

CymbaltaDepressionen, chron.Schnmerzen4 Jahre

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.01.2010

Cymbalta für Depressionen, Migräne mit Verstopfung, Konzentrationsstörungen, Angstgefühle, Appetitverlust, Libidoverlust, Schwindel, Ohrengeräusche, Zittern, Entzugserscheinungen, Lichtempfindlichkeit

cymbaltaerfahrung: erste woche der einnahme von 30 mg täglich: verstopfung, konzentrationstörung, angst, davon abhängig zu werden und es nicht einfach vom arzt verschrieben zu bekommen. appetitmangel. gleichzeitig werden probleme weniger schlimm, ich werde gleichgültiger, bin mit mir zufrieden, kann mich nicht gegen mich selber wehren oder gegen andere. bin eher ruhig. nach 3 wochen: normalisierung von physischen veränderungen. stabilität und stärkegefühl halten an. nach 6 monaten, die frage, wann ausschleichen. nach 7 monaten probleme beim arzt. muss zuviel tun, um regelmässiges rezept über cymbalta zu erhalten und sehe die abhängigkeit von dem medikament, dem arzt, der einnahmeregelmässigkeit. nach 9 monaten sehe ich die abhängigkeit deutlich. will frei sein. auch mit schmerzen, mit depressionen. mit migräne, mit ängsten und allem, was ich bin. ich will nicht mehr taub sein. denn ich fühle mich taub. ohne leidenschaft. angepasst. nicht ich, die ich mich kenne. keine rebellion, keine angst - gebe schrecklich viel mehr geld aus, will keine angst haben vor dem evtl....

cymbalta 30 bzw. 60 mg bei Depressionen, Migräne

cymbalta 30 bzw. 60 mgDepressionen, Migräne9 Monate

cymbaltaerfahrung:
erste woche der einnahme von 30 mg täglich:
nach 3 wochen:
nach 6 monaten, die frage, wann ausschleichen.
keine rebellion, keine angst - gebe schrecklich viel mehr geld aus, will keine angst haben vor dem evtl. schuldenberg.... übrigens: keine libido mehr - obwohl doch sogar eisprung!!!!
wenn ich einen tag lang auf die einnahme verzichte: dann orgasmus und lust usw. sonst taub. nix.
nothing.
nach neun monaten hab ich die schnauze voll: ich will die chemie nicht mehr. lehne die taubheit ab.
ich wehre mich. ich lasse mir nichts mehr gefallen. ich nehme seit zehn tagen kein cymbalta mehr.
einfach abgesetzt. da kommen die gegenteiligen reaktionen, alles, was unterdrückt war, kommt hoch.
ich schimpfe, ich wehre mich gegen die anderen. ich habe keine angst davor. ich sag, was ich denke, fühle. gehe auf konfrontation.
es tut gut.
aber: ich habe drehschwindel, ohrgeräusche, stromschläge, zitternde gliedmassen. ich habe wahrlich entzugserscheinungen. keinen appetit. aber ich kann kämpfen. ich kann und will kämpfen.
meine seele leidet so, so und so. mit cymbalta. ohne cymbalta....
vielleicht werde ich mich trennen, vielleicht nicht mehr auf mir herumtanzen lassen....
ich wehre mich. der preis von cymbalta sind stromschläge, unkonzentriertheit, schmerzen bei hellem licht in den augen, auch, dass mir ständig schwindelig wird. und dass ich niemandem davon erzählen kann. denn es sollte von der therapie niemand wissen. und der davon weiss, der profitiert sehr davon, dass ich das medikament einnehme.
das heisst: wenn du deine ehe kitten musst oder willst... nimm was, was dich ruhigstellt.
du fühlst dich stark, unabhängig und frei.
bist jeglicher, selbst sehr verletzender Kritik an deiner Person gegenüber taub. nicht nur taub, sie ist dir eigentlich egal.
und die leidenschaft, der sinn des lebens laufen in ein sorgloses: "tu, was du tun musst." und:
"Mecker nicht rum hier, sei einfach still" hinein. die farben des lebens verlaufen. du verläufst dich. du veränderst dich und du passt dich einfach und mühelos an. bist alles andere als:
UNBEQUEM. nein. du wirst vom cymbalta zu einem sehr angenehmen, bequemen menschen verändert.
der die dinge nimmt, wie sie kommen. sich selbst dabei vergisst und hofft, die kinder machen davon nichts mit.
seit zehn tagen habe ich das gefühl, von stromschlägen und drehschwindel gepeinigt zu werden.
auf der lunge liegt auch so ein unangenehmes gefühl.
ich kann ohne cymbalta auch wieder weinen.
ging mit c. gar nicht.
und ich geniesse, dass ich noch lebe.
hoffentlich kommen die nebenwirkungen bald an ihr ende. ich kann die unruhe und das schwitzen, die probleme des alltags einfach grad nicht mehr hören.

wie lange dauert so ein kalter entzug?
also ich habe doch mindestens schon 10 oder 11 tage davon hinter mir.

cymbalta 30 bzw. 60 mg

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.01.2010

Cymbalta für Adipositas, Durchschlafstörungen, Schwitzen, Konzentrationsstörungen, Brustvergrößerung mit Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schwitzen, Suizidgedanken

Die Einnahme zieht sich jetzt schon 3 Jahre hin. Würde gerne mal absetzen bzw. reduzieren. Die aufgetretenen Beschwerden (Suizidgedanken, starke Selbstzweifel und Grübeln, katatone Perioden) sind abgeklungen. Gewichtszunahme (besonders Brust)und Schwitzen sind Symptome, die frühzeitig aufgetreten sind. Konzentrationsstörungen sowie Durchschlafstörungen sind erst in letzter Zeit dazugekommen.

Cymbalta bei Adipositas, Durchschlafstörungen, Schwitzen, Konzentrationsstörungen, Brustvergrößerung

CymbaltaAdipositas, Durchschlafstörungen, Schwitzen, Konzentrationsstörungen, Brustvergrößerung3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19233

CymbaltaDepressive Episode2 Jahre

Müdigkeit, konzentrationstörung, antriebslosigkeit

Eingetragen am 09.10.2009

Cymbalta für Fibromyalgie mit Erbrechen, Konzentrationsstörungen, Haarausfall

Cymbalta ist sicher ein Medikament, welches primär bei mir die Nerven zur Ruhe gebracht haben. Allerdings erlebte ich eine schrittweise Veränderung meiner Psyche, die mir so nicht gefällt. Die ersten zwei Monate nahm ich jeweils täglich 30mg. Dann versuchte ich das Medikament abzusetzen. Heute bin ich am 10. Tag ohne Cymbalta, spüre aber die Rückenschmerzen heftiger wie vielleicht zu vor. Dazu muss ich sagen, dass bei mir die vegetativen Störungen stärker sind wie die Muskelschmerzen. Nach der Einnahme von Cymbalta muss ich mich erbrechen. Keine Müdigkeit, starke Konzentrationsstörungen, Haarausfall, veränderte Psyche.

Cymbalta bei Fibromyalgie

CymbaltaFibromyalgie90 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 24.09.2009

Cymbalta für Migräne-Prophylaxe mit Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Konzentrationsstörungen

Antriebslos,Schlafstörungen,Sehstörungen ,extreme Müdigkeit auch Tagsüber kann mich kaum wach halten.Gewichtszunahme ,Muskelschmerzen Konzentrationsschwierigkeiten,

Cymbalta bei Migräne-Prophylaxe

CymbaltaMigräne-Prophylaxe1 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 24.09.2009

Cymbalta für Depression, Migräne mit Appetitsverlust, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit

weil ich fast täglich unter kopfschmerzen, reizbarkeit und depressiven verstimmungen litt, verschrieb man mir cymbalta. anfangs hatte ich diese enge im hals, appetitverlust, leichten schwindel und konzentrationsstörungen. plötzlich eintretende müdigkeit und nach dem schlafen eine hohe aktivitätssteigerung waren zu bemerken. daraufhin wollte ich das medikament absetzen und liess es einfach drei tage lang weg. erst ging es damit besser und dann kamen alte symptome wie zwanghaftes verhalten und zwanghaftes denken wieder zurück, von denen ich unter cymbaltaeinnahme nichts bemerkte. also entschied ich mich, weiterhin das medikament, allerdings in reduzierter dosis, einzunehmen. bei dieser erneuten einnahme gab es überhaupt keine nebenwirkungen mehr. es waren nur noch positive aspekte spürbar, wie zb. aktivitätssteigerung, angenehmere stimmung, erhöhte toleranz, geringere reizbarkeit. es gab so etwas wie eine unsichtbare wand zwischen mir und meiner umwelt, die mich vorher extrem schnell nervte. inzwischen habe ich auch mehr selbstvertrauen und mir ist nicht mehr so wichtig, was die...

Cymbalta bei Depression, Migräne

CymbaltaDepression, Migräne3 Monate

bei dieser erneuten einnahme gab es überhaupt keine nebenwirkungen mehr. es waren nur noch positive aspekte spürbar, wie zb. aktivitätssteigerung, angenehmere stimmung, erhöhte toleranz, geringere reizbarkeit. es gab so etwas wie eine unsichtbare wand zwischen mir und meiner umwelt, die mich vorher extrem schnell nervte. inzwischen habe ich auch mehr selbstvertrauen und mir ist nicht mehr so wichtig, was die mitmenschen von mir denken, ich bin selbst näher und vertrauter, habe weniger angst und kann die dinge mehr nehmen, wie sie eben sind.
allerdings habe ich auch weniger angst vor gewichtszunahme oder weniger existenzängste, was meine neigung zur grenzüberschreitung in bezug auf nahrungsaufnahme/geldausgeben steigert.
manchmal denke ich, jetzt setze ich das mittel einfach langsam wieder ab und schaue, wie es dann ist. habe aber jedesmal auch irgendwie angst, in ein tiefes loch zu fallen... und nehme es weiter in der hoffnung, davon nicht wirklich abhängig zu sein.
das ist der konflikt, der übrig geblieben ist.
kann ich es absetzen und ohne cymbalta mein leben bewältigen?
wann ist dafür der richtige zeitpunkt?

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.06.2009

Cymbalta für Depression, Angststörungen mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Atemnot, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Empfindungsstörungen, Husten

Hallo Ihr Lieben, nach etwa einjähriger Einnahme von CYMBALTA gegen Depris, z.T. in Verbindung mit MIRTAZAPIN gegen Schlafstörung, bekam ich noch zusätzlich Sulpirid verschrieben. Die Kombiwirkung CYMBALTA/SULPIRID war einfach sehr gut und hat mich schön getragen. Jeder, dem Cymbalta nicht ausreicht, sollte die Kombi mit SULPIRID probieren. Durch das unerlässliche MIRTAZAPIN muss ich leider mit enormer Gewichtszunahme leben. Neuerdings (seit etwa 6 Wochen) bekomme ich zusätzlich LYRICA verschrieben, wovon ich wohl eher negativ berichten muss. Zum einen verspüre ich kaum eine positive Wirkung, zum anderen wirkt das Medi sehr daneben. Es verstärkt meine Schlafstörungen recht arg, führt zu Wassereinlagerung in den Beinen (Schwellung) und der Lunge (Atemnot, Kurzatmigkeit). Die Konzentration verschlechtert sich auch, manchmal mit Artikulationsstörungen. Hinzu kommt eher selten ein Kribbeln auf der Haut, z.T. nur an den Extremitäten, z.T. auch am ganzen Körper, z.B. bei starkem Husten... (ja, bin Raucher!!!) Werde das Medi deshalb ausschleichen.

Cymbalta bei Depression, Angststörungen

CymbaltaDepression, Angststörungen-

Hallo Ihr Lieben,
Jeder, dem Cymbalta nicht ausreicht, sollte die Kombi mit SULPIRID probieren.

Werde das Medi deshalb ausschleichen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 24.03.2009

Cymbalta für Depression mit Konzentrationsstörungen, Sehkraftverlust, Müdigkeit, Kreislaufprobleme, Durchfall, Gewichtszunahme, Schwindel

Extreme Schwächung von Konzentration, Sehvermögen, Kreativität und emotionaler Orientierung. Müdigkeit, Schwindelgefühl, Kreislaufprobleme, Durchfall, Übelkeit, Magenbluten. Gewichtszunahme

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression18 Monate

Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.02.2009

Cymbalta für Depressionen, Persönlichkeitsstörung, Angststörung, Schmerzen (akut) mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen, Medikamentenüberhang

Seit 1 Jahr nehme ich Cymbalta wegen meiner Depressionen, Persönlichkeitsstörungen und Angststörungen. Habe eine sehr schmerzhafte Schultersteife, Migräne und leide unter Spannungskopfschmerzen. Dosis zunächst morgens 30 mg. Nach ca. 2 Wochen zusätzlich abends 30 mg. Nach ca. 6 Wochen aktuelle Dosis: 60 mg morgens und 30 mg abends. Cymbalta dämpfen (auch die Schmerzen). Ich kann dadurch sehr viel und gut schlafen, mir geht es besser. Allerdings kann ich an manchen Tagen bis zu 15 Std. schlafen. Habe innerhalb des 1 Jahres sehr zugenommen, habe ziemliche Mundtrockenheit (dadurch trinke ich relativ viel - was ja auch nicht schlecht ist!) und ich habe Konzentrationsstörungen. Ich bin nicht mehr so sehr am Boden wie ich es vorher war. Meine Ängste sind unterdrückt. Ich kann Cymbalta empfehlen. Habe aber schon irgendwie Angst davor, wenn ich die mal absetze. Muss man wohl auch ausschleichen lassen.

Cymbalta bei Depressionen, Persönlichkeitsstörung, Angststörung, Schmerzen (akut)

CymbaltaDepressionen, Persönlichkeitsstörung, Angststörung, Schmerzen (akut)1 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.11.2008

Cymbalta für Abgeschlagenheit, CHRONISCHE SCHMERZEN mit Erbrechen, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Appetitlosigkeit, Sehstörungen, Übelkeit

Die ersten 14 Tage extrem starke Nebenwirkungen. Erbrechen, den ganzen Tag schlecht, doppeltes Sehen, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Appetitlosigkeit. Ich wqllte nach eineer Woche das Medikament aufheben, da mir den ganzen Tag übel war. Die Ärztin sagte, ich soll es noch eine Woche probieren, dann hatg sich der Körper an das Medikament gewöhnt. Sie hatte recht. Nach 14 Tagen keine Nebenwirkungen mehr. Das Medikament hat mir super geholfen. Bis heute keine chronischen Schmerzen mehr, mit denen ich mich 7 Jahre gequält hatte.

Cymbalta bei Abgeschlagenheit, CHRONISCHE SCHMERZEN

CymbaltaAbgeschlagenheit, CHRONISCHE SCHMERZEN4 Monate

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2008

Cymbalta für Fibromyalgie, Borreliose, Schmerzen in allen Gelenke mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit

Von dem Durogesic bin ich sehr zerschlagen und nicht mehr fähig klare Gedanken zu haben, außerdem haftet die Plaster bei mir nicht gut denn ich schwitze sehr stark. Zu diesem Zweck klebe ich mir mit Leukoplass die Durogesicplaster mit fest. Das Valoron macht mich träge und müde. Cybalta spüre ich garnicht. Wie können andere Betroffene mit diesen Krankheiten und Medis Beruf und Familie bewältigen???? Ich kann beides nicht mehr.

Cymbalta 60 mg bei Fibromyalgie, Borreliose, Schmerzen in allen Gelenke

Cymbalta 60 mgFibromyalgie, Borreliose, Schmerzen in allen Gelenke4 Jahre

Zu diesem Zweck klebe ich mir mit Leukoplass die Durogesicplaster mit fest.
Das Valoron macht mich träge und müde. Cybalta spüre ich garnicht.
Wie können andere Betroffene mit diesen Krankheiten und Medis Beruf und Familie
bewältigen????
Ich kann beides nicht mehr.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.11.2008

Cymbalta für Schmerzen, Depressionen mit Schlafstörungen, Angstzustände, Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Schmerzen, Lichtempfindlichkeit, Infektanfälligkeit

An alle Frauen hier und alle die demnächst noch in diesem Forum fündig werden! Eigentlich habe ich Berichte über das Medikament Cymbalta gesucht aus folgendem Grund: Nachdem es mir während der Zeit mit Cymbalta extrem gut gegangen ist, ich mich fit und wieder belastbar gefühlt habe, sehr viele positive Gedanken hatte und mich wieder auf Dinge richtig freuen konnte, ging es nach nur 3 Monaten wieder bergab. Warum fragte ich mich? Es gab keine Gründe weshalb ich wieder depressiv wurde, wieder Schmerzen im ganzen Körper hatte, ein Brennen im Oberkörper, die Schultern taten weh als läge eine Tonnenlast darauf. Auch meinen Nacken spürte ich wieder. Total verkrampft der ganze Körper vor lauter Angst. Ich habe ein kleines Kind zu versorgen aber in so einem Zustand ist es überanstrengend und einfach nur nervend aber in Wahrheit könnte ich heulen weil sie und mein Partner mir einfach leid tun. Man fühlt sich eingeschränkt und nicht frei und fröhlich sein geht schon mal gar nicht. Alles lacht aber du findest gar nichts mehr witzig. Dann habe ich also ein bisschen gestöbert und...

Cymbalta bei Schmerzen, Depressionen

CymbaltaSchmerzen, Depressionen9 Monate

An alle Frauen hier und alle die demnächst noch in diesem Forum fündig werden!

Dann habe ich also ein bisschen gestöbert und siehe da mein Blick fiel sofort auf die MIRENA. Oh Grauen was mußte ich da alles lesen aber das beste war daß es so ziemlich mit meinen Erfahrungen übereinstimmte. Nachdem mein Neurologe mir mitteilte ich sei nun nicht mehr depressiv, hätte eine gute Perspektive privat und beruflich, alles gesund und munter da dachte ich noch freudestrahlend - ja jetzt gehts wieder bergauf ! 3 Monate später - siehe weiter oben:,-( Nun fragte ich mich wirklich ob es da wohl einen Zusammenhang geben könnte. Inzwischen glaube ich daß es so ist.
Im Januar 2005 wurde unsere Tochter geboren, im Juni 2005 ließ ich mir auf Anraten meiner FÄ die MIRENA legen was problemlos ablief und wobei ich keinerlei Schmerzen verspürte. Die Werbung für dieses tolle Produkt hat meine FÄ gut hinbekommen denn sonst hätte ich mich dafür nicht entschieden - vorher lebte ich hormonfrei also seit Jahren ohne Pille. Nebenwirkungen wurden dahingehend erwähnt als man ein wenig Spannungskopfschmerzen oder ab und zu einmal Kreislaufbeschwerden haben könnte. All diese kleinen NW würden sich aber im Laufe der Zeit geben. Als sie mir den MIRENA Paß aushändigte da dachte ich mir - muß ich jetzt stolz sein, ist das sowas wie ein Organspenderausweis, kann man die auch noch weitergeben im Falle eines Falles? Man weiß zumindest wie lange sie noch ihre Dienste leisten kann wegen des Datums. Im Frühjahr 2007 jedenfalls fing es damit an daß ich nachts nicht mehr richtig schlafen konnte, Ängste bekam, ein Kältegefühl was aus dem Bauch heraus zum Herzen hin immer kälter wird. Kribbeln in den Fingern und den Zehen. Bin immer öfter nachts auf der Couch gesessen, total unruhig und hab so gezittert und gefroren und Ängste ausgestanden. Unglaublich. Hab mich bei meinem Hausarzt zum Check angemeldet, es war aber alles ok. Wieder nach Hause - 2 Wochen es geht so dann mit geballter Kraft weiter bis ich mich nur noch gekrümmt habe und geheult. Ich wollte einfach wieder wie früher sein, fröhlich sein, mich freuen können. Nichts von dem konnte ich. Hausarzt überwies mich an den Neurologen der Rest ist ja dann bekannt. Erwähnt daß ich eine Hormonspirale trage habe ich beiden Ärzten die gesagt haben glauben nicht daß es da einen Zusammenhang gibt denn die Hormone sind ja so minimal dosiert usw. usw. Bei meinem Neurologen war ich wieder mal Stammgast und falls ich wieder eine Angst verspüre sollte ich bei Bedarf 1 Tabl. Lorazepam nehmen. War aber alles bevor ich die Berichte über MIRENA gelesen habe. Habe meiner Schwester, Bruder und allen die ich kenne diese Seite empfohlen und alle haben sich sofort informiert und waren sprachlos.

Jedenfalls kurzentschlossen habe ich als Notfall in einer anderen Praxis die Spirale ziehen lassen da meine FÄ im Urlaub weilt. Das war am Montag, 06.10.2008. Vorher hatten wir ein Gespräch indem sie erwähnte wie es denn wäre wenn ich lieber die Medikamente wieder nehme oder ob es vielleicht die Schilddrüse sei? Nein ist sie nicht! Dann sagte sie noch daß sie Hunderte dieser Spiralen eingesetzt hat aber so etwas hätte sie auch noch nicht gehört aber sie nimmt meine Beschwerden ernst, hofft daß es mir danach besser geht. Sie hätte auch einen sehr guten Kontakt zu meiner FÄ dann würde es sie doch interessieren wie es mit mir weiterging.
Beim Rausgehen standen fast alle U-Räume offen und auf jeder Pritsche und überall und an den Wänden und weiß der Geier wo noch stach mir der Name MIRENA ins Auge. Haben die wohl jetzt auch einen Pool zu Hause - sponsored by MIRENA
Nebenwirkungen die ich darauf zürückführe sind:
Angstgefühle, Kältegefühl, ständiges Grübeln d. etwas Schlimmes passiert, Konzentrationsprobleme, Schmerzen im Oberkörper u. Armen, Kribbeln (Hände u. Füße), Völlegefühl u. ständiges Aufstoßen, Lichtempfindlichkeit, Unwirklichkeitsgefühl. Anfällig für Infekte.

Ich habe keine Mirena mehr, bin froh und warte darauf daß es mir körperlich und seelisch wieder besser geht was ich im übrigen allen Frauen die dieses Problem haben von ganzem Herzen wünsche.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.10.2008