Konzentrationsstörungen bei Doxepin

Nebenwirkung Konzentrationsstörungen bei Medikament Doxepin

Insgesamt haben wir 405 Einträge zu Doxepin. Bei 2% ist Konzentrationsstörungen aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Konzentrationsstörungen bei Doxepin.

Wo kann man Doxepin kaufen?

Doxepin wurde von Patienten, die Konzentrationsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxepin wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Konzentrationsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Konzentrationsstörungen bei Doxepin:

Doxepin für Depression, Schlafstörungen mit Verlangsamung, Denkstörungen, Benommenheit, Ohrengeräusche, Müdigkeit

Hallo, ich nehme Doxepin seit ca. 5 Jahren, vor allem wegen meiner Schlafstörungen. Es ist ein ganz besonders gutes Medikament ! Ich nehme während der Arbeitstage am Abend 37,5 mg und an Wochenenden meist 50 mg. Es verbessert bei mir den Schlaf signifikant und ich spüre eine deutliche Stabilisierung und Aufhellung meiner Stimmung. Ich glaube, hier muss jeder für sich genau die richtige Dosis ausprobieren. Ich rate jedem nur mit 25 mg zu beginnen. Zwar ist man ca. 2 Tage ziemlich benommen, aber dann verschwinden die meisten Nebenwirkungen von selber. Ab 50 mg hat es bei mir leider negative Auswirkungen am nächsten Morgen. Das Denken ist dann deutlich langsamer u. man fühlt sich etwas benommen. Auch habe ich hierdurch etwas Ohrensausen, aber das ist gut auszuhalten. Das Allerwichtigste ist, dass man durch die Müdigkeit der ersten Tage nicht sofort aufgibt. Auch sollte man die Dosis nicht gleich immer um 25 mg erhöhen. Ich teile die Tabletten in Viertelstücke u. kann nur empfehlen dies auch zu machen u. somit immer nur um ca. 12,5 mg zu erhöhen. Ich habe zuvor etliche...

Doxepin bei Depression, Schlafstörungen

DoxepinDepression, Schlafstörungen5 Jahre

Hallo,
Dosis nicht gleich immer um 25 mg erhöhen. Ich teile die Tabletten in Viertelstücke u. kann nur empfehlen dies auch zu machen u. somit immer nur um ca. 12,5 mg zu erhöhen. Ich habe zuvor etliche sedierende AD ausprobiert u. muss sagen, dass dieses mir am besten geholfen hat (mit den wenigsten Nebenwirkungen !) Übrigens ist es ein sehr preiswertes AD, dass auch der Hausartzt gerne verschreibt.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.07.2010

Doxepin für Schlafstörungen, Angstzustände mit Gewichtszunahme, Sehstörungen, Herzrhythmusstörungen, Denkstörungen, Muskelschwäche, Libidoverlust

Einnahme über 7 Jahre, Wirkung gut, letztendlich nur noch zur Nacht zum Einschlafen. Dann Wechsel zu anderem Medikament wegen folgenden von mir nicht mehr tolerierbaren Nebenwirkungen: Gewichtszunahme (über 20kg) Sehstörungen Herz-Rhythmus-Störungen Denkstörungen Muskelstörungen (Gegenstände fallen aus den Händen) keine Libido mehr

Doxepin bei Schlafstörungen, Angstzustände

DoxepinSchlafstörungen, Angstzustände7 Jahre

Gewichtszunahme (über 20kg)
Sehstörungen
Herz-Rhythmus-Störungen
Denkstörungen
Muskelstörungen (Gegenstände fallen aus den Händen)
keine Libido mehr

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.04.2010

Doxepin für Depressionen, apathische Zustände, Konzentrationsverlust, Minderwertigkeitsgefühle, ansatzweise Borderline-Syndorm mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Hallo, ich nehme seit 3 Wochen Doxepin wegen meinen schweren Depresionen und apathischen Zuständen. Ferner neige ich sehr dazu alles auf mich zu beziehen und mich schuld an allem zu fühlen was wieder die Minderwertigkeitskomplexe steigert. Anfangs nahm ich sehr lange Mirtazapin, die aber ihre eh schon sehr geringe Wirkung verloren haben. Nach Mirtazapin folge Solvex die nur Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Verstopfung, Konzentrationsschwäche, sexuelle Unlust) zur Folge hatten. Jetzt also seit 3 Wochen Doxepin. Die Nebenwirkungen sind überschaubar geblieben. Geringe Gewichtszunahe, da ich zum Glück eh nie ein guter Esser war, nach der zweiten Woche aber ließ das Heißhungergefühl wieder nach und ist heute normal, Verstopfung (ich neige wohl dazu), Müdigkeit, Konzentrationsschwächen. Aber was das wichtigste ist: Das Medikament wirkt sehr gut - ich bin zwar Müder und neige dazu zeitweise mich abzuschotten von der Welt und auch vor meinem Partner, aber mir geht es in der Gesamtheit wesentlich besser, ich bin gelassener, mein sehr stressiger Job als Controller schlaucht mich nicht...

Doxepin bei Depressionen, apathische Zustände, Konzentrationsverlust, Minderwertigkeitsgefühle, ansatzweise Borderline-Syndorm

DoxepinDepressionen, apathische Zustände, Konzentrationsverlust, Minderwertigkeitsgefühle, ansatzweise Borderline-Syndorm3 Wochen

Hallo,
Aber was das wichtigste ist: Das Medikament wirkt sehr gut - ich bin zwar Müder und neige dazu zeitweise mich abzuschotten von der Welt und auch vor meinem Partner, aber mir geht es in der Gesamtheit wesentlich besser, ich bin gelassener, mein sehr stressiger Job als Controller schlaucht mich nicht mehr ganz so, ich kann besser abschalten (nicht komplett, aber besser) und ich denke ich bin auf einem stabilen Weg nun gelandet.
Nachdem ich ja keine psychologische Therapie machen konnte (Anruf bei 8 Psychologen bis ein Termin vereinbart werden konnte der am Termintag in der Praxis abgesagt wurde... Danke an die besch.... Gesundheitsreform! Hätte ich mir etwas getan hätte ich Hilfe bekommen...) habe ich also "nur" meinen Hausarzt, der zum Glück ein wirklich toller und leidenschaftlicher Arzt ist - mit ihm zusammen und dem Medikament hoffe ich stabil zu bleiben.
Ich kann für mich Doxepin empfehlen - weiß aber auch das jedes dieser Medikamente bei jedem anderst wirken.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.03.2010

Doxepin für Angststörungen, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Unruhe mit Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Doxepin bei Angststörungen, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Unruhe

DoxepinAngststörungen, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Unruhe12 Monate

Ca 1 vor meinem Examen habe ich unheimlich starke Prüfungsängste bekommen und musste die Prüfungen abrechen. Ich konnte nicht mehr schlafen und keine Bahn fahren. Bekamm auch meine erste Panikattacke in einer S-Bahn. Ich bekamm zum ersten Mal Doxepin verschrieben und zwar 20 mg vor dem schlafen gehen(zunächst 2 Monate 20mg, später 1/2 10mg). Nach ca. 2 Monaten hatte sich mein Befinden deutlich verbessert. Ich konnte wieder lernen und mich vorbereiten. Ich hatte zwar immer noch Ängste in der Prüfung und in der U-Bahn, aber nur leicht mehr als sonst. Allerdings war ich morgens immer sehr durch den Wind: Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel & absolute Konzentrationsschwäche. Da ich keine Vorlesungen mehr besucht habe, war das aber gar kein Problem. Probleme fingen nach dem Abschluss an, als ich meinen ersten Job anfing. Nachdem mich die Kollegen angefangen haben zu fragen, was mit mir los ist und ob ich die Nacht durchgefeiert habe, habe ich die Nebenwirkungen zum ersten mal deutlich wahrgenommen. Ich konnte auch in Meetings kaum folgen. Mein Arzt hat mir damals Fluoxetin verschrieben. Beim Absetzen hatte ich kaum Nebenwirkungen (leichtes Schwitzen, Unruhe, Appetitlosigkeit)

Eingetragen am  als Datensatz 20157

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.11.2009

Doxepin für Depressionen mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Traumveränderungen

Ich nehme Doxepin jetzt schon seit ungefähr zwei Monaten. Ich bin gerade mal 17, ich nehme neben her noch das Medikament Citalopram von Neuraxpharm. Dieses nehme ich jedoch schon seit etwas längerer Zeit, um die 5 Monate. Ich muss sagen, ich bin von Doxepin nicht begeistert. Die Nebenwirkung Müdigkeit schlägt bei mir sofort an. Ich der Schule bin ich hundemüde und kann nicht aufpassen. Bei Citalopram war das am Anfang auch so, aber es hat sich mit der Zeit gelegt. Meine Dosis Doxepin beträgt zur Zeit 25 mg, ich bin ja noch jung, und man möchte mich schonen. Von einer Wirkung hab ich noch nichts mitbekommen. Mir gehts immer noch so schlecht wie vorher, und meine Träume spielen immer noch verrückt. Nun ja, alles in allem empfehle ich Antidepressiva niemanden. Es macht nur den Körper kaputt, den Geist spielt es was vor.

Doxepin-neuraxpharm bei Depressionen

Doxepin-neuraxpharmDepressionen-

Doxepin-neuraxpharm

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.01.2009

Doxepin für Depressionen, Angststörungen mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Wassereinlagerungen

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme ( 8 kg), Wasserablagerungen, Konzentrationsprobleme, Vergesslichkeit

Doxepin bei Depressionen, Angststörungen

DoxepinDepressionen, Angststörungen13 Monate

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.10.2008

Doxepin für Depressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe, Aggressivität mit Benommenheit, Denkstörungen, Alpträume, Schmerzen, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Kurzatmigkeit, Empfindungsstörungen, Appetitsteigerung, Reizbarkeit

Leichte Benommenheit,verlangsamtes Denkvermögen,Alpträume,geringeres Schmerzempfinden,Gewichtszunahme,Konzentrationsschwierigkeiten,verringertes Leistungsvermögen,Kurzatmigkeit,gestörtes Kälte und Wärmeempfinden,gesteigerter Appetit,gesteigerte Reizbarkeit

Doxepin bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe, Aggressivität; Remergil bei Depressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe, Aggressivität

DoxepinDepressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe, Aggressivität10 Monate
RemergilDepressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe, Aggressivität10 Tage

Doxepin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.08.2008

Doxepin für Depression, Schlaflosigkeit mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Medikamentenabhängigkeit, Libidoverlust, Durst, Konzentrationsstörungen

Von Cipralex habe ich innerhalb von einer Woche knapp 20 Kilo zugenommen, danach ausgeschlichen. Währenddessen HeißHunger, aber keine Besserung der Depression, geschweige denn Schlafen. Keine nennenswerte Verbesserung des Allgemeinzustandes. Zopiclon war toll, anfangs sehr hohe Dosen, damit ich endlich mal schlafen konnte. Anfangs war ich tagsüber müde, aber mit der Zeit ging es auch dann mal. Allerdings durchaus abhängig. Nebenwirkung: Libidoverlust. Beim rausschleichen kamen wieder vermehrt Depressionen. Beim Doxepin gings ähnlich gut. Anfangs 2 Stück abends genommen und innerhalb von ca. ner Stunde habe ich endlich mal geschlafen. Nach ca. 3 Wochen ständiger Einnahme ist leider diese positive Wirkung verpufft. Nebenwirkung: Durst, Müdigkeit, Trägheit, Konzentrationsschwächen. eine Woche Schlaflabor gab auch keine richtige Aufschlüsse. Nach 2 Stunden bin ich wieder wach :(

Cipralex bei Depression, Schlaflosigkeit; Zopiclon bei Depression, Schlaflosigkeit; Doxepin bei Depression, Schlaflosigkeit

CipralexDepression, Schlaflosigkeit14 Tage
ZopiclonDepression, Schlaflosigkeit5 Monate
DoxepinDepression, Schlaflosigkeit4 Monate

Escitalopram, Zopiclon, Doxepin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.03.2008

Doxepin für Depression mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Aggressivität, Sehstörungen, Sprachstörungen, Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Aggression, Sehstörung, Sprachstörung, Verwirrtheit, Konzentrationsstörung

Doxepin bei Depression

DoxepinDepression2 Tage