Konzentrationsstörungen bei Keppra

Nebenwirkung Konzentrationsstörungen bei Medikament Keppra

Insgesamt haben wir 276 Einträge zu Keppra. Bei 13% ist Konzentrationsstörungen aufgetreten.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Konzentrationsstörungen bei Keppra.

Wo kann man Keppra kaufen?

Keppra ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Keppra wurde von Patienten, die Konzentrationsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Keppra wurde bisher von 28 sanego-Benutzern, wo Konzentrationsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Konzentrationsstörungen bei Keppra:

Keppra für Abscenepilepsie mit Konzentrationsstörungen

In Mathe geht bei meiner Tochter gar nichts und im Deutsch-heft findet sich immer wieder Lautsprache, d.h: Sie schreibt, wie sie spricht und ist im Unterricht oft sehr unkonzentriert.

Keppra bei Abscenepilepsie

KeppraAbscenepilepsie-

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):145 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 29.12.2011

Keppra für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Gedächtnislücken, Schlaflosigkeit, Depressionen

Ich nehme seit 3 Jahren Keppra und die Nebenwirkungen halten immernoch an.

KeppraEpilepsie3 Jahre

Ich nehme seit 3 Jahren Keppra und die Nebenwirkungen halten immernoch an.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.11.2011

Keppra für Epilepsie mit Müdigkeit, Verwirrtheit, Panikattacken, Verlust der kognitiven Fähigkeiten, Ticks

Ich habe Keppra 6 Wochen genommen und hatte viele Nebenwirkungen. Ich bin Asperger Autist und habe stark ausgeprägte Ticks, welche sich noch verstärkten und es kammen neue hinzu. Bevor ich Keppra nahm habe ich mich zwar auch schon oft an den Armen gekratzt, aber unter dem Medikament wurde es schlimmer. In den 6 Wochen habe ich mir 4 mal die Arme blutig gekratzt und hätte auch noch weiter gemacht wenn man mich nicht aufgehalten hätte (ist mit dem absetzten wieder verschwunden). Zudem Entwickelten sich Ticks wie zum Beispiel dem schnippen mit den Fingern (habe vor 1,5 Jahren abgesetzt und kann noch immer nicht damit aufhören), was doch recht auffällig ist wenn man mit anderen Menschen zu tum hat. Ausserdem war ich offtmals in meiner eigenen Welt gefangen und habe nichts von der Außenwelt mitbekommen. Stattdessen dagesessen in der gegent rumgeschaut und gesummt (ist jetzt zum Glück auch wieder weg). Die sechs Wochen waren für die Menschen in meiner umgebung eine Katastrophe. Mein verlobter (mit dem ich zusammenlebe) durfte mir nicht zunahe kommen und mir schongarnicht meine Knette...

KeppraEpilepsie6 Wochen

Ich habe Keppra 6 Wochen genommen und hatte viele Nebenwirkungen.
Ich bin Asperger Autist und habe stark ausgeprägte Ticks, welche sich noch verstärkten und es kammen neue hinzu. Bevor ich Keppra nahm habe ich mich zwar auch schon oft an den Armen gekratzt, aber unter dem Medikament wurde es schlimmer. In den 6 Wochen habe ich mir 4 mal die Arme blutig gekratzt und hätte auch noch weiter gemacht wenn man mich nicht aufgehalten hätte (ist mit dem absetzten wieder verschwunden). Zudem Entwickelten sich Ticks wie zum Beispiel dem schnippen mit den Fingern (habe vor 1,5 Jahren abgesetzt und kann noch immer nicht damit aufhören), was doch recht auffällig ist wenn man mit anderen Menschen zu tum hat. Ausserdem war ich offtmals in meiner eigenen Welt gefangen und habe nichts von der Außenwelt mitbekommen. Stattdessen dagesessen in der gegent rumgeschaut und gesummt (ist jetzt zum Glück auch wieder weg). Die sechs Wochen waren für die Menschen in meiner umgebung eine Katastrophe. Mein verlobter (mit dem ich zusammenlebe) durfte mir nicht zunahe kommen und mir schongarnicht meine Knette wegnehem. Gegessen habe ich auch nur unter zwang.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2011

Keppra für Epilepsie mit Suizidgedanken, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Appetitlosigkeit

Ich hatte meinen ersten epileptischen Anfall am 20.07.2010 während der Autofahrt, durch glück und der Hand des Herrn habe ich einen Betonpfeiler um 5cm verfehlt und einen Baum mit 30cm d gefällt. Wie durch ein Glück ist meine damalige Freundin und mir nichts passiert. Damals war ich erst 19 Jahre alt. Die erstdiagnose als ich zu mir kam lautete "Epilepsie", ich hatte früher gewusst das es eine Krankheit ist, aber wie komplex und lebensverändernd sie ist musste ich leider am eigenen Leibe erfahren. Ich hatte insgesamt 6 Anfälle, nach dem 4. Anfall wurde meine Medikamentation von 1-0-1 auf 1,5-0-1,5 Keppra hochgeschraubt. Mein letzter Anfall war für mich den schrecklister Anfall, damals ging ich noch zur Schule und wollte meinen staatlich geprüften Maschinenbautechniker machen. Ich erlitt ihn am Vormittag, ich war bei vollem Bewustsein, hatte drei blackouts von einer Stunde, konnte nicht mehr reden, das dass ich sagen wollte kam nicht rauß, es waren nur unverständliche Sätze ohne Wortzusammenhang. Ich konnte nicht mal mit Handbewegungen andeuten was mir fehlte weil meine ganze...

KeppraEpilepsie1 Jahre

Mein letzter Anfall war für mich den schrecklister Anfall, damals ging ich noch zur Schule und wollte meinen staatlich geprüften Maschinenbautechniker machen. Ich erlitt ihn am Vormittag, ich war bei vollem Bewustsein, hatte drei blackouts von einer Stunde, konnte nicht mehr reden, das dass ich sagen wollte kam nicht rauß, es waren nur unverständliche Sätze ohne Wortzusammenhang. Ich konnte nicht mal mit Handbewegungen andeuten was mir fehlte weil meine ganze rechte körperhelft gelähmt war. Nach einigen Minuten wurde der Krankenwagen und mein Vater verständigt, danach wurde ich ins Erlanger Klinikum gefahren.

Nach meinem 3. Anfall hat mein Vater einen Naturheilkundlichen Hausarzt der mich kinesiologisch getestet hat und eine Hydrokolontherapeutin gefunden. Beide diagnostizierten bei mir einen Wurm in meine Dickdarm der Gifte ausschied der durch den Dickdarm direkt in den Blutkreislauf geriet. Dieser löste anscheinend ein Monat vor meinem ersten Anfall eine Sehnerventzündung am linken Auge, die Epilepsie und eine abschließende Sehnerventzündung am rechten Auge nach meinem letzten Anfall am 21.10.2010.

Durch regelmäßige Hydrokolontherapieen anfangs 4 pro Woche und dann langsam ausschleichen, das der Dickdarm wieder das selbstständige Arbeiten erlernt. Dadurch wurden die Würmer "ausgeschieden".
Nach dem man geprüft hat das ich keine Würmer mehr habe, begann ich mit dem ausschleichen des Keppras. Anfangs von 1,5-0-1,5, dann auf 1-0-1,5, 1-0-1,25 und 1-0-1 pro Tag in 3 Monatsabschnitten.

Als ich die 3 Gramm Keppra pro Tag nahm und in die Schule ging hatte ich die ersten 2 Wochen suizidgedanken, war total lustlos, verbrachte praktisch den ganzen Tag im Bett, konnte mich überhaubt nicht mehr konzentrieren, einfachste Matheaufgaben wie 6x8 konnte ich nicht mehr im Kopf rechnen, hatte total Appetitlosigkeit, hab in der ersten Woche 10 kg abgenommen weil ich am Tag bis zu 6 Lieter Wasser getrunken und nichts mehr gegessen habe, ich war praktisch komplett Antriebslos.

Mein Dad hat mich dazu gebracht eine Saftkur nach Wolker zu machen und eine Therapie einer rumänischen Naturheilkundin zu machen. Ich habe am Tag 1 Lieter selbstgemachte frische Säfte gemacht, 1 Lieter Saft aus 1Kg Karotten, 3 Faustgroße Äpfel und eine großen Zitrone für die Augen, 0,5 Lieter Saft aus 600g Karotten, 200g Rote Beete und 200g Gurke zum entgiften und einen Saft aus 800g Karotten und 150g Petersilienwurzel für die Nerven/das Gehirn.

Die Therapie der rumänischen Naturheilkundin bestand aus fünf Kapseln für die Nerven im Gehirn und zur beruhigung, dazu Magnesium und Enzyme ebenfalls für das Gehirn zur unterstützung. Da Epilepsie auch durch schlechte Ernährung, Nährstoffmangel und Vitaminmangel ausgelöst wird. Darunter ist auch wichtig viele Vitamin B einzunehmen. Es ist ein guter Unterstützer des Gehirns.

Nach der Anwendung der ganzen Therapien bin ich jetzt bei 2 Gramm Keppra täglich und habe meinen Lebenswillen wieder gefunden. Fahre wieder Fahrrad, gehe wieder aus und treffe alte Freunde.
Ich habe immer über das erlebte geredet, das hilf mir nicht ganz zu versinken und meine therapie vortzusätzen. Jetzt bin dabei wieder mit der Technikerschule anzufangen und mein Leben immer mehr zu regeln. Was sehr wichtig war ist, das ich sehr oft bei konvenzionellen Ärzten war, um EEGs zu machen und meinen körperlichen Zustand kontrolieren zu lassen. Das ich nicht in Gefahr lief wieder anfälle zu haben.

Ich hoffe ich habe euch ermuntert den Kampf der Epilepsie anzusagen und zu versuchen von den Medis runter zu kommen. Den die sind keine langfristige Lösung!!! Jedoch muss ich euch sagen das nicht jeder das schaffen kann! Der versuch ist es auf jeden Fall wert!

Mit freundlichen Grüßen

Konzentrationsstörung, Aggresivität

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):139 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 16.08.2010

Keppra für Epelepsie mit Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit

zu Keppra: Konzentrationsstörung, Sprachproblem, und wie ich glaube Gewichtszunahme zu Tregetal: Müdigkeit,Nasenlauf wie bei einer Erkältung für ca.15min,

Keppra bei Epelepsie

KeppraEpelepsie5 Jahre

zu Tregetal: Müdigkeit,Nasenlauf wie bei einer Erkältung für ca.15min,

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.04.2010

Keppra für Epilepsie mit Konzentrationsstörungen, Gedächtnisprobleme

Durch die Einnahme gingen die Anfälle deutlich zurück, allerdings habe ich große Konzentrationsstörungen, bin vergesslich und habe immer kurz nach der Einnahme das Gefühle, dass ich "unter Strom" stehe, lässt aber nach etwa 20 Min. nach

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.03.2010

Keppra für Epilepsie mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Schwindel, Antriebslosigkeit, Sprachstörungen, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Schwäche, Denkstörungen, Reizbarkeit

Müdigkeit Konzentrationsstörungen Schlafstörungen Gewichtszunahme Schwindel Antriebslosigkeit Sprachstörungen Abgeschlagenheit Sehstörungen Stimmungsschwankungen Unruhe Vergesslichkeit Schwäche Denkstörungen Reizbarkeit Traumveränderungen Gedächtnisstörungen Gleichgewichtsprobleme Kraftlosigkeit Launenhaftigkeit Stuhlveränderungen Wesensveränderung

KeppraEpilepsie60 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19897

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.11.2009

Keppra für Epilepsie mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Sprachstörungen

Nach Carbamazepin, welches überhaupt keine Wirkung zeigte habe ich damals mit Ergenyl weitergemacht. Mit denen hatte ich dann nicht einmal fokale Anfälle mehr. Leider waren die Nebenwirkung sehr drastisch, wie z.B. Konzentrationsprobleme in der Schule, Müdigkeit, Sprachstörung. Bin in der Schule also gar nicht nach gekommen. Ärzte haben dann beschlossen diese wegzunehmen und mir Lamictal zu geben. Mit denen hatte ich kaum bis keine Nebenwirkungen, ABER: die fokalen Anfälle kamen wieder. Dann hat der Arzt beschlossen mir noch Keppra dazuzugeben. Das ging dann wieder ca 2 Jahre gut bis mein Körper sich an das Lamictal gewöhnt hatte und ich wieder fokale und grand mal anfälle hatte. Nun nehme ich wieder Ergenyl dazu da das ja am besten gewirkt hat. Und fast alle Nebenwirkungen sind wieder da.

KeppraEpilepsie5 Jahre

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.08.2009

Keppra für Fokalmotorische Anfälle mit Depressionen, Haarausfall, Konzentrationsstörungen

Konzenttrationsstörungen, Depressionen, starker Haarausfall

Antriebslos-Konzentrationsstörung-Magenprobleme

Antriebslos-Konzentrationsstörung-Magenprobleme

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.08.2009

Keppra für Epilepsie mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Sehstörungen

Müdigkeit,Konzentrationsstörungen,verschwommenes Sehen,leichte Depressionen

KeppraEpilepsie3 Monate

Müdigkeit,Konzentrationsstörungen,verschwommenes Sehen,leichte Depressionen

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.07.2009

Keppra für Epilepsie mit Depressionen, Ohrengeräusche, Müdigkeit, Denkstörungen, Verwirrtheit

Mit Zonegran, Topamax und Keppra ging es anfänglich recht gut bis sich depressive Verstimmungen einstellten. Zonegran dagegen wieder abzusetzen, ist momentan nicht möglich, da ich es sonst eigentlich gut vertrage. Allerdings was bei mir bei einer Dosis Zonegran von 50-0-50 aufgetreten waren Ohrgeräusche, dehalb musste ich wieder runter auf 25-0-50. Eigentlich mehr, aber so ist es jetzt gut und wie durch ein Wunder sind sie jetzt wieder weg! Ich nehme morgens und abends 1000 Keppra und 100 Topamax. Mit Müdigkeit habe ich auch noch hin und wieder zu kämpfen und mit Denkblockaden. Manchmal auch Verwirrtheit.

KeppraEpilepsie10 Jahre

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.06.2009

Keppra für Krampfanfall mit Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen

Als erstes möchte ich sagen das ich kein Epileptiker bin und vor 3 Jahren das erste mal einen Krampfanfall hatte. Bis heute konnte mir leider kein Arzt in Deutschland sagen was ich genau habe.Mir wurde gesagt das diese Anfälle genau so schnell verschwinden könnten, wie sie auch gekommen sind. Das größte Problem, ist das mein Kurzzeitgedächtniss sehr darunter gelitten hat und ich bis heute noch darunter leide. Ich benutze Keppra seit ca. 3-4 Jahren und kann sagen das es mir sehr gut hilft.Ein paar Nebenwirkungen hat es bei mir natürlich auch, wie z.B Konzentrationsprobleme, Schlafstörung.Dank dem Keppra habe ich nur noch sehr selten mal einen Krampfanfall und diese kommen seit ca. 2008 auch nur während dem schlafen.

Keppra bei Krampfanfall

KeppraKrampfanfall3 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.06.2009

Keppra für Epilepsie mit Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Halsschmerzen

Hallo, meine Tochter (8 Jahre) hat ein Jahr lang das Medikament Ospolot genommen. Nebenwirkungen wie Hände krippeln, Konzentrationsschwäche, Bauchschmerzen sind ständiger Begleiter gewesen. Seit ca. 4 Wochen haben wir auf das Medikament Keppra Saft umgestellt. Ich kann nicht sagen welches der beiden Medikamente besser ist, weil auch hier Nebenwirkungen wie ständige Müdigkeit, Halsschmerzen uns begleiten.

Keppra Saft bei Epilepsie

Keppra SaftEpilepsie4 Wochen

Keppra Saft

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):135 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 22.03.2009

Keppra für Epilepsie, Astrozytom II mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Libidoverlust, Allergische Hautreaktion

Krankheitsbild: Epilepsie infolge eines Hirntumors (Astrozytom II) Seit 3 Monaten nehme ich Keppra. Müdigkeit war die Hauptnebenwirkung während der Einschleichphase, danach gehts mir damit gut. Konzentration könnte besser sein. Die Ausschleichphase des Carbammazepin ist in 2 Wochen beendet. Zuvor habe ich 10 Jahre Carbamazepin genommen. Die Nebenwirkungen waren: Müdigkeit, Konzentrations- und Sprachstörungen, Libidoverlust, Vergesslichtkeit und Stimmungsdämfung. Am Schluss kam noch eine massive Hautirritation hinzu (Nesselsucht).

Keppra bei Epilepsie, Astrozytom II

KeppraEpilepsie, Astrozytom II3 Monate

Krankheitsbild: Epilepsie infolge eines Hirntumors (Astrozytom II)

Die Ausschleichphase des Carbammazepin ist in 2 Wochen beendet.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2009

Keppra für Epilepsie mit Stuhlveränderungen, Konzentrationsstörungen, Verwirrtheit, Medikamentenwechselwirkungen, Schwindel

Keppra verursacht des öfteren bei mir breiigen bis flüssigen Stuhlgang. Konzentrationsstörungen sind schon etwas normales. Verwirrung und Schwindel kann ausgelöst werden unter anderem in Verbindung mit anderen Anti-Epileptika wie z.B. Lamotrigin. Der Hauptwirkstoff von Keppra namens Levetiracepam wird Gesundheitsschädlich (Xn) eingestuft und die Dosis sollte nur 1032mg/Tag betragen (Test an Laborratten). ** Die Gefahr von starken Depressionen und Suizid ist möglich. ** Levetiracepam wurde im Jahr 2000 auf dem Markt zugelassen. **

KeppraEpilepsie2 Jahre

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden