Konzentrationsstörungen bei Lyrica

Nebenwirkung Konzentrationsstörungen bei Medikament Lyrica

Insgesamt haben wir 1006 Einträge zu Lyrica. Bei 5% ist Konzentrationsstörungen aufgetreten.

Wir haben 53 Patienten Berichte zu Konzentrationsstörungen bei Lyrica.

Wo kann man Lyrica kaufen?

Lyrica wurde von Patienten, die Konzentrationsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lyrica wurde bisher von 47 sanego-Benutzern, wo Konzentrationsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Konzentrationsstörungen bei Lyrica:

Lyrica für Bandscheiben-OP mit Zyklusstörungen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit (Erschöpfung), Antriebslosigkeit

Nach 10 tagen lyrica sowie 20 tage Oxycodon sind die Nervenschmerzen von Stufe 8 auf 2 zurückgegangen. Mein Zyclus bleibt jedoch gänzlich aus und die Müdigkeit sowie die Antrieblosigkeit machen mir sehr zu schaffen.

Lyrica bei Bandscheiben-OP

LyricaBandscheiben-OP10 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 02.02.2018

Lyrica für Prostatitis mit Übelkeit, verschwommenes Sehen, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Abhängigkeit, Absetzungserscheinungen

Versuch wegen vermuteter "Samenstrangneuralgie", die sich allerdings im Nachhinein als durch Entzündungswerte nachgewiesene verdeckte Prostatitis herausstellte, für deren Behandlung Schmerzmittel natürlich erst mal fehl am Platze sind, erst recht solche, die zu solcher ABHÄNGIGKEIT führen wie Pregabalin (Lyrica): Während Einnahme vom 300 mg/d über Monate zunehmend latente Übelkeit, heftige Magenentleerungsstörungen tagelang und Konzentrationsstörungen, massiv verschwommenes Sehen, depressive Gedanken. Während des seeeeehr langen Ausschleichprozesses (8 Wochen) heftige und hartnäckige Entzugserscheinungen: Überschießende heftige (!) Schmerzen im Beckenbereich, die erst nach Wochen abnahmen und bisweilen wiederkamen, Schwäche, Übelkeitsanfälle, generell Magen-Darm-Störungen. Häufig Schlaflosigkeit, dauerhafter Schläfrigkeitszustand, zumindest fast immer Einschlafstörungen und Durchschlafstörungen mit Albträumen. Absetzerscheinungen heftiger in den ersten Tagen nach Runtersetzen der Dosis. Übelkeitsanfälle abnehmend, aber durchaus noch nach Wochen nach letztem Runtersetzen...

Lyrica bei Prostatitis

LyricaProstatitis6 Monate

Während des seeeeehr langen Ausschleichprozesses (8 Wochen) heftige und hartnäckige Entzugserscheinungen: Überschießende heftige (!) Schmerzen im Beckenbereich, die erst nach Wochen abnahmen und bisweilen wiederkamen, Schwäche, Übelkeitsanfälle, generell Magen-Darm-Störungen. Häufig Schlaflosigkeit, dauerhafter Schläfrigkeitszustand, zumindest fast immer Einschlafstörungen und Durchschlafstörungen mit Albträumen. Absetzerscheinungen heftiger in den ersten Tagen nach Runtersetzen der Dosis. Übelkeitsanfälle abnehmend, aber durchaus noch nach Wochen nach letztem Runtersetzen möglich.
Absetzrate durchschnittlich etwa 25 mg alle 10 Tage.

Nach kompletten Absetzen (nun, Stand 16.09., seit drei Wochen) ebenso heftige Entzugserscheinungen: Schlaflosigkeit, tagsüber Schläfrigkeitszustand, dauerhafte Einschlaf- und Durchschlafstörungen mit Albträumen, Übelkeitsanfälle und sonstige Magen-/Darmstörungen (aufgewühltes Nervensystem). Tagelange heftige Magenentleerungsstörungen treten allerdings nach komplettem Absetzen nicht mehr auf.

Stand 14.10.: Nach wie vor heftige Magenprobleme mit Übelkeitsanfällen, Magenschmerzen, Magendruck etc.

Also: Bevor man so etwas angedreht bekommt, besser Zweitmeinungen einholen und wenn möglich vermeiden.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.09.2013

Lyrica für Neurolgische Schmerzen mit Verstopfung, Hautunreinheiten, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Sprachschwierigkeiten, Gleichgewichtsprobleme, Benommenheit

Seit einer Spondylodese (November 2009) bei der Nerven verletzt wurden, nehme ich Lyrica. Kurz nach der OP waren es 2 mal 300 mg Lyrica plus 400mg Tilidin täglich. 5 Monate später, bin ich, trotz dieser Dosis, wieder arbeiten gegangen. Nachdem aber mein Chef mir sehr nett erklärt hat, dass ich doch lieber zu Hause bleiben sollte, ich war doch ziemlich benommen und hatte Probleme mich zu artikulieren, brachte ich eine 4wöchige Schmerztherapie (Juli 2010) hinter mich. Zumindest konnte ich das Tilidin ganz einstellen und habe mich mit Lyrica auf 75 - 150 mg Lyrica (nur abends) herunter gearbeitet. Noch immer bestehende Nebenwirkungen: Bei Einnahme von 75 mg: Verstopfung (dagegen nehme ich abends Flohsamenschalen) schlechtes Hautbild Schläfrigkeit Bei Einnahme von 150 mg: siehe 75 mg plus Müdigkeit Konzentrationsschwäche Sprachschwierigkeiten und manches mal schwanke bzw. stolpere ich auch. Wer mich nicht kennt (oder riecht :-)), denkt ich bin schwer betrunken. An Gewicht zugenommen hatte ich nur mit der Tagesdosis von 600 mg. Dies kann allerdings auch...

Lyrica bei Neurolgische Schmerzen

LyricaNeurolgische Schmerzen3 Jahre

Noch immer bestehende Nebenwirkungen:

Bei Einnahme von 75 mg:
Verstopfung (dagegen nehme ich abends Flohsamenschalen)
schlechtes Hautbild
Schläfrigkeit

Bei Einnahme von 150 mg:
siehe 75 mg plus
Müdigkeit
Konzentrationsschwäche
Sprachschwierigkeiten und manches mal schwanke bzw. stolpere ich auch.
Wer mich nicht kennt (oder riecht :-)), denkt ich bin schwer betrunken.

An Gewicht zugenommen hatte ich nur mit der Tagesdosis von 600 mg.

Dies kann allerdings auch daran liegen, dass ich mich nach der OP monatelang kaum bewegen konnte.
Das Gewicht hat sich bei mir nach der Reduktion auf 150 mg Lyrica schnell wieder auf mein gewohntes eingependelt.

Ich nehme nun dies Medikament dauerhaft, jeden Tag seit 3,5 Jahren (im Übrigen lassen sich nur ganze Zahlen in das Feld eintragen) und bisher sind meine Leberwerte auch noch in Ordnung, aber was ist in 10 Jahren????

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.04.2012

Wegen meiner Unruhe und Ängste, welche durch meine Depression begründet sind, nehme ich Lyrika jetzt in der Dosis 225 mg am Abend. Das wurde schrittweise erreicht und geschah in Kombination mit Cymbalta. Seit drei Tage nun ist Cymbalta probeweise abgesetzt und die Nebenwirkungen sind verheerend. Bis nachmittags kann ich nicht geradeaus gehen und sehen. Ich habe dieses Benommeneitsgefühl, Schwindel, Trunkenheitsempfinden, Konzentrationsstörungen und nehme zu. Bei mir wirkt es mir zu vielen Nebenwirkungen, sodass ich es nun ausschleichen werde.

Lyrika bei Depression

LyrikaDepression10 Wochen

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.10.2011

Lyrica für Depression mit Benommenheit, Schwindel, Rauschzustand, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme

Lyrika bei Depression

LyrikaDepression10 Wochen

Eingetragen am 18.10.2011

Lyrica für CRPS mit Müdigkeit, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen

CRPS trat direkt nach OP auf. Ärzte haben erst auf Tramal eingestellt, das hat bei hohen Nebenwirkungen gar nicht geklappt. Danach wurde relativ schnell auf Targin umgestellt, das hat zunächst gut gewirkt, aber dann kam der Brennschmerz extrem durch - da haben die Ärzte auf Lyrica umgestellt und dann relativ zügig Amitriptylin dazu gegeben. Das war ok und hat ein gutes halbes jahr gereicht, allerdings wurde die Funktion der Hand immer schlechter und die Medis haben nicht mehr den erwünschten Erfolg gebracht. In einer Reha wurde sehr stark auf die Funktionalität der Hand Wert gelegt, allerdings zu Lasten der Schmerzen. Nach einer o-, die einen eingeklemmten Nerv als Verursacher des CRPS ausmachte, stiegen die Schmerzen noch weiter an - extremer Brenn- und Druck/Stechschmerz. Das gazugefügte Valoraon war wenig wirksam, sodass bei stationärer Schmerztherapie Palexia und Arcoxia dazu gefügt wurden. Jetzt ist es einigermaßen auszuhalten - größte Nebenwirkung: Müdigkeit, Vergeßlichkeit und mangelnde Konzentration

Lyrica bei CRPS

LyricaCRPS11 Monate

Eingetragen am 19.09.2011

Lyrica für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Benommenheit, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Gewichtsschwankungen, Zittern, Nasenbluten, Magen-Darm-Beschwerden, Absetzerscheinungen

Ich habe Lyrica über 4 Jahre gegen chronische Schmerzen auf der rechten Seite genommen. Ich leide schon fast mein ganzes Leben an diesen Schmerzen und Lyrica war das einzige Medikament dass gut geholfen hat. Leider hatte ich aber auch viele Nebenwirkungen. Zum einen die Müdigkeit und Benommenheit und dann "im Wechsel" verschiedenen andere Nebenwirkungen, die mal mehr mal weniger zu spüren waren und zwar unabhängig von der Dosierung (habe teilweise 600mg/Tag genommen). Vor allem Gedächtnissstörungen, Unkonzentriertheit und Müdigkeit haben mich sehr beeinträchtigt. Aber auch Nasenbluten, Gewichtsschwankungen, geschwollene Zunge, Schwäche, Zittern und bis heute anhaltende starke Magenprobleme waren nicht schön. Das Absetzten war weniger schlimm: nur etwas Kopfschmerzen und Schlafstörungen. Außerdem vermute ich einen (von Pfizer nicht bestätigten Zusammenhang) von Lyrica und Marcumar bzw. auch Heparin. Als ich diese Medis zusammen einnahm, habe ich bis zu 20 Stunden am Tag geschlafen und war kaum ansprechbar.

Lyrica bei Schmerzen (chronisch)

LyricaSchmerzen (chronisch)4 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.07.2011

Lyrica für Angststörungen mit Schwindel, Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Schwäche, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen

Sprechstörung, Schwindel, Konzentrationsstörung, Wortfindungsstörung, Schäche, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen3 Wochen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.03.2011

Lyrica für lokale Nervenschmerzen Arthrose der Knochen mit Benommenheit, Gangstörung, Denkstörungen

Lyrica ist gut verträglich und hilft auch bei leichten bis mittelschweren Schmerzen. Wenn die schmerzen schon stärker sind wie bei mir benötig man eine sehr hohe Dosis und da sind die Nebenwirkungen nicht mehr zu ertragen. Man ist an Anfang stark benommen und hat schwierigkeiten beim gehen und denken. Adamon long retard 150 mg hilft am Anfang aber nach einigen Wochen hat sich der Körper daran gewöhnt und die Wirkung läßt nach man müßte eine höhere Dosis was man aber nicht kann weil man 400mg pro Tag nicht überschreiten darf

Lyrica bei lokale Nervenschmerzen Arthrose der Knochen

Lyricalokale Nervenschmerzen Arthrose der Knochen1 Jahre

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.10.2010

Lyrica für Morbus Sudeck, Nervenschmerzen mit Übelkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen

in den ersten 3 Tagen extreme Übelkeit und v.a. Schwindel, konnte nicht geradeaus gehen. Nach und nach Gewöhnung und nach 2 Wochen waren die Nebenwirkungen so gut wie verschwunden. Gelegentlich tritt noch Schwindel auf. Nehme 2 x 150 mg allerdings sind die Schmerzen nicht ganz weg und v.a. die Berührungsempfindlichleit ist nciht ganz ausgeschaltet. Alles in allem ist es aber meistens auszuhalten. Behandlung wird wohl noch eine Weile anhalten, aber das ist in Ordnung. Habe keine Probleme mit dem Gewicht, wie so viele beschrieben haben. DAfür habe ich das GEfühl, mich v.a. auch am Anfang nicht gut konzentrieren zu können und Dinge ab und an zu vergessen.

Lyrica bei Morbus Sudeck, Nervenschmerzen

LyricaMorbus Sudeck, Nervenschmerzen28 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.09.2010

Lyrica für Erhöhte Anfallsbereitschaft mit Weinerlichkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen

Hallo, ich habe das Trileptal aufgrund meiner Krampfanfallbereitschaft (sichtbar im EEG) bekommen sowie wegen der Borderline Persönlichkeitsstörung an der ich leide. Das Lyrica nehme ich aus den selben Gründen. Das Lyrica vertrage ich bestens, es hilft mir gegen die Krämpfe allerdings nicht gegen die psychischen Probleme. (Borderline) Das Trileptal nehme ich seit 3 Tagen. Ich bin davon irgendwie melancholisch und wehleidig geworden. Habe das erste Mal seit 2 Jahren so richtig weinen müssen. Ich denke dass sich die Wirkung noch entfalten wird. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Mir ist gerade sehr schwindlich. (habe das Trileptal vor 3 Stunden eingenommen). Müde bin ich nicht wirklich aber ich habe Konzentrationsstörungen. Die Nebenwirkungen sind schlimmer als bei der ersten Einnahme.

Lyrica (Pregabalin) bei Erhöhte Anfallsbereitschaft

Lyrica (Pregabalin)Erhöhte Anfallsbereitschaft2 Jahre

Hallo,

Das Lyrica nehme ich aus den selben Gründen.

Lyrica (Pregabalin)

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.09.2010

Lyrica für schmerzen (neuropathische) mit Gewichtszunahme, Blähungen, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen

Seit dem ich Lyrica einnehme habe ich an Gewicht zugenommen, habe Blähungen, Konzentrationsstörungen und Wortfindungsstörung. Medikament sehr wirkungsvoll und effektiv. Meinen brennenden Schmerzen sind geringer geworden,aber nicht völlig weg.

Lyrica bei schmerzen (neuropathische)

Lyricaschmerzen (neuropathische)450 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.06.2010

Lyrica für Nervenschmerzen mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Mundtrockenheit, Erektionsstörungen

Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Mundtrockenheit, Erektionsstörungen

Lyrica bei Nervenschmerzen

LyricaNervenschmerzen4 Wochen

Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Mundtrockenheit, Erektionsstörungen

Eingetragen am 20.05.2010

Lyrica für Polyneuropathie, Fibromyalgie mit Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Müdigkeit

Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, Konzentrationstörungen, Sprachstörung, Müdigkeit

Lyrica bei Polyneuropathie, Fibromyalgie

LyricaPolyneuropathie, Fibromyalgie8 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2010

Lyrica für Chronische Gesichtsschmerzen mit Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Mundtrockenheit, Schlafstörungen

Sprachstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Mundtrockenheit, Schlafstörungen

Lyrica bei Chronische Gesichtsschmerzen

LyricaChronische Gesichtsschmerzen5 Jahre

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.10.2009

Lyrica für Angststörungen mit Benommenheit, Müdigkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Sprachstörungen, Gangstörung

Benommenheit, Müdigkeit, Verwirrtheit, Sprachprobleme, Konzentrationsstörungen, Zunahme des Gewichts, Sehdtörung, Probleme beim laufen,

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen3 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.09.2009

Lyrica für CHRONISCHE SCHMERZEN, Angstzustände, mit Unruhe, Benommenheit, Schlafstörungen, Durst, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Sehstörungen

Innere unruhe,benommenheit,schlafstörungen,ständig durst,konzentrationsstörungen,schlechtes reacktionsvermögen,jede bewegung fällt schwer,Kopfschmerzen,sehstörungen.

Lyrika bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Angstzustände,

LyrikaCHRONISCHE SCHMERZEN, Angstzustände, 5 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.08.2009

Lyrica für Chronische Nervenschmerzen mit Sehstörungen, Schwindel, Denkstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Benommenheit, Schlafstörungen, Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen

Habe nun mit Lyrica begonnen. Dies soll eine Langzeit-Einnahme über viele Jahre werden, falls ich das Medikament vertrage. Nehme zunächst 25 mg 1 x tgl. abends. Konnte bis jetzt weder Wirkungen noch Nebenwirkungen feststellen. Dosis wird nächste Woche gesteigert. Dann laufend weitere Berichte meinerseits für alle Interessierten. So, nun Steigerung auf 75 mg/tlg. Musste leider Folgendes feststellen: Hilft überhaupt nicht gegen meine starken Schmerzen, hat aber eine Menge Nebenwirkungen.Diese sind: - Sehstörungen - starkes Schwindelgefühl - Denkprobleme - Probleme der Wahrnehmung - verzögerte Reaktion - Trunkenheitsgefühl - übersteigerte Schlaflosigkeit - Probleme beim Sprechen - Konzentrationsstörungen - Traurigkeit - Suizidgedanken - Gleichgültigkeit - Kopfschmerzen - Kribbeln in den Unterschenkeln und Füßen - Ziehen und Brennen in den Beinen Hab das Medikament wieder abgesetzt. Kann es nicht empfehlen.

Lyrica bei Chronische Nervenschmerzen

LyricaChronische Nervenschmerzen16 Tage

Nehme zunächst 25 mg 1 x tgl. abends.
Konnte bis jetzt weder Wirkungen noch Nebenwirkungen feststellen.
Dosis wird nächste Woche gesteigert.
Dann laufend weitere Berichte meinerseits für alle Interessierten.

So, nun Steigerung auf 75 mg/tlg.
Musste leider Folgendes feststellen:
- Gleichgültigkeit
- Kopfschmerzen
- Kribbeln in den Unterschenkeln und Füßen
- Ziehen und Brennen in den Beinen

Hab das Medikament wieder abgesetzt. Kann es nicht empfehlen.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.08.2009

Lyrica für Kopfschmerzen, taubheitsgefühl mit Benommenheit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Zittern, Schlafstörungen, Sehstörungen, Husten

Benommenheit, müde,konzentrationslos, ohne Antrieb, Gewichtszunahme war wegen ständigem Untergewicht willkommen,( 6 kg. in 3 Monaten) zittern, Schlafstörungen, Hautausschläge,verschwommenes sehen,atemprobleme, Husten. Erst hatte ich 4 Wochen lang Lyrica 75, morgens und abends. Die Schmerzen ließen nur unmerklich nach, danach 2 Monate 2 x Lyrica 150. Die Schmerzen verschwanden nur die Nebenwirkungen wurden unerträglich.Eine Woche lang nahm ich dann nur noch 1 x Lyrica 150 und setzte sie dann ganz ab. Dafür ist es mir jeden Morgen Kotzübel, schwindelig, bin am zittern und muß aufpassen, dass ich mein Gewicht einigermasen behalte.

Lyrica bei Kopfschmerzen, taubheitsgefühl

LyricaKopfschmerzen, taubheitsgefühl3 Monate

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.07.2009

Lyrica für CRPS TypII mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Lyrika wurde mir wegen meines CRPS Typ II verabreicht. die Nebenwirkungen waren einfach nur grotesk! Habe ständig alles vergessen, kaum im Stande mich zu konzentrieren, ständig müde und ich habe in dieser kurzen Zeit 26 Kg zugenommen. Wirkung: Half mir den Brennschmerz zu reduzieren, aber im Verhältnis zu den Nebenwirkungen einfach nur schlimm. Auch bei der Absetzung des Medikamentes kam es erneut zu üblen Nebenwirkungen. Heute bekomme ich GAbapentin, bin nciht mehr so müde oder gar vergesslich und habe seid em Ausschleichen des Lyrikas wieder 16 kg abgenommen.

Lyrika bei CRPS TypII

LyrikaCRPS TypII4 Monate