Konzentrationsstörungen bei Topamax

Nebenwirkung Konzentrationsstörungen bei Medikament Topamax

Insgesamt haben wir 202 Einträge zu Topamax. Bei 19% ist Konzentrationsstörungen aufgetreten.

Wir haben 39 Patienten Berichte zu Konzentrationsstörungen bei Topamax.

Wo kann man Topamax kaufen?

Topamax ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Topamax wurde von Patienten, die Konzentrationsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Topamax wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Konzentrationsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Konzentrationsstörungen bei Topamax:

Topamax für Migräne mit Müdigkeit, Reizbarkeit, Depressionen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisprobleme, Schlafstörungen

Bei mir sind durch das Medikament extreme Nebenwirkungen aufgetreten. Also aufgefallen sind mir: (bei wikipedia nachgeschaut) sehr stark: extrem starke Müdigkeit !!! erhöhte Reizbarkeit !!! Depression !!! Konzentrationsstörungen !!! Gestörte Merkfähigkeit !!! das Gefühl, Erlerntes nicht mehr zu können Schlafstörungen !!! schwach: Essstörungen Es ist aber nicht klar ob alles nur durch das Medikament kam, aber ich leide an schweren Depressionen. Es wurde vor über einem Jahr abgesetzt. Positive Wirkung: (hatte häufige starke Mirgäne mit starker Aura ... Sehstörungen ... Kribbeln/Lähmungen usw ...) keine Migräneanfälle mehr seit Einnahme des Medikaments und auch nicht mehr nach dem Absetzen !!! Fazit: Trotz der positiven Wirkung, dem Verschwidnen der Migräne, würde ich jedem von diesem Medikament abraten aufgrund der Nebenwirkungen (die bei mir möglicherweise erheblichen bleibenden Schaden in Form von Depressionen hinterlassen haben).

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne1 Jahre

Bei mir sind durch das Medikament extreme Nebenwirkungen aufgetreten.

Also aufgefallen sind mir: (bei wikipedia nachgeschaut)

sehr stark:
extrem starke Müdigkeit !!!
erhöhte Reizbarkeit !!!

Positive Wirkung:

Fazit:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 03.03.2010

Topamax für Chronische Gesichtsschmerzen mit Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Mundtrockenheit, Schlafstörungen

Sprachstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Mundtrockenheit, Schlafstörungen

Topamax Migräne bei Chronische Gesichtsschmerzen

Topamax MigräneChronische Gesichtsschmerzen5 Jahre

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.10.2009

Topamax für Epilepsie mit Gewichtsverlust, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Denkstörungen, Haarausfall, Unruhe, Suizidgedanken

Ja sind so einige Nebenwirkungen aufgetreten bei der andauernden Behandlung mit Valproat und Topamax. Und zwar: Topamax;Gewichtsverlust, Konzentrationsstörung, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Denkstörung, Haarausfall, Nervosität, Suizidgedanken, Unruhe. Valproat:Gweichtsverlust(knapp 20 kilo-aber ein paar hab ich wieder drauf), Haarausfall, Gereiztheit, Schildrüsenfehlfunktion, Konzentrationsstörung und Müdigkeit.

TopamaxEpilepsie-

Und zwar:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.10.2009

Topamax für Migräne mit Durchblutungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Gewichtsverlust, Haarausfall

Anfänglich Durchblutungsstörungen, die sich aber nach ein paar Wochen gegeben haben. Auch Konzentrationsstörungen und manchmal Schwierigkeiten beim Schreiben. Habe 5 kg abgenommen und wiege nur noch 48 kg.Haarausfall ist mein derzeit sehr aktuelles Problem. Schleichen das Medikament jetzt gerade aus. Habe 4 Wochen die halbe Dosis genommen und hören jetzt ganz auf. Habe am Tag einmal 50mg genommen.

Topamax Migräne bei Migräne

Topamax MigräneMigräne1 Jahre

Auch Konzentrationsstörungen und manchmal Schwierigkeiten beim Schreiben.

Topamax Migräne

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.09.2009

Topamax für Migräne-Prophylaxe mit Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Empfindungsstörungen

Die Migräneanfälle sind erst einmal seit Einnahme von Topamax zurückgegangen. Ich hatte vorher ca. jeden 2. bis 3. Tag Migräne und war nun mitunter 5 ganz ohne Schmerzen. Allerdings sind die Nebenwirkungen schon erheblich von Sprachstörungen (Wortfindungs-, Aussprachsschwierigkeiten), Konzentrationsproblemen über Müdigkeit und starkem Kribbeln in den Beinen, Armen und im Gesicht.

Topamax Migräne bei Migräne-Prophylaxe

Topamax MigräneMigräne-Prophylaxe18 Tage

Topamax Migräne

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.08.2009

Topamax für Migräne mit Aura mit Empfindungsstörungen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Depressionen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Panikattacken

kribbeln in händen und füßen, appetitlosigkeit, müdigkeit, traurig sehr oft und weiß nicht warum, lustlos, antriebslos, energielos, stimmungsschwankungen, müde, gleichgültigkeit, depressiv, ausdrucksschwierigkeiten, konzentrationsstörungen, und auch wieder vermehrt panikattacken ABER: migräne ist echt viel viel viel weniger!!! :-)))

Topamax bei Migräne mit Aura

TopamaxMigräne mit Aura1 Monate

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.07.2009

Topamax für Cluster-Kopfschmerz mit Gewichtsabnahme, Konzentrationsstörungen, Schwindel, Angstzustände

Seit der Diagnosestellung 2001 werde ich vorbeugend mit diesem Medikament behandelt. Die Anwendung richtet sich nach der Attackenfrequenz und hat schon 1000mg Tagesdosis bedeutet.Ohne diese Behandlung wäre ich ein Pflegefall und aus dem Bett und aus der Wohnung nicht mehr heraus gekommen. Erst durch eine klare Diagnosestellung der UNI Münster in persona Herr Professor Dr.Dr. Evers bekam ich erneut die Chance, mein Leben zu gestalten. Zu diesem Behandlungskonzept gehören u.a. die Standardbehandlungen bei Clusterkopfschmerz. Außer eine anfängliche Gewichtsabnahme und Konzentrationsstörungen, mit leichten Gangschwankungen und Ängsten,hatte ich keine nennenswerten Nebenwirkungen mit Topamax.

Topamax bei Cluster-Kopfschmerz

TopamaxCluster-Kopfschmerz10 Jahre

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.06.2009

Topamax für Epilepsie mit Depressionen, Ohrengeräusche, Müdigkeit, Denkstörungen, Verwirrtheit

Mit Zonegran, Topamax und Keppra ging es anfänglich recht gut bis sich depressive Verstimmungen einstellten. Zonegran dagegen wieder abzusetzen, ist momentan nicht möglich, da ich es sonst eigentlich gut vertrage. Allerdings was bei mir bei einer Dosis Zonegran von 50-0-50 aufgetreten waren Ohrgeräusche, dehalb musste ich wieder runter auf 25-0-50. Eigentlich mehr, aber so ist es jetzt gut und wie durch ein Wunder sind sie jetzt wieder weg! Ich nehme morgens und abends 1000 Keppra und 100 Topamax. Mit Müdigkeit habe ich auch noch hin und wieder zu kämpfen und mit Denkblockaden. Manchmal auch Verwirrtheit.

TopamaxEpilepsie5 Jahre

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.06.2009

Topamax für Migräne-Prophylaxe mit Durst, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Denkstörungen

an den ersten 4 tagen: Körperlich: kribbeln in den füssen, taubheitsgefühl in den armen, manchmal im gesicht; extreme müdigkeit,schlaf nicht erholsam; Durst, appetitlosigkeit aber Hunger; schwindel kognitiv: stimmungsschwankungen, "dünnhäutigkeit", denkstörungen, langsamkeit, eigendlich wie eine Dauer-aura ....aber es wurde besser in den letzen tagen, nur noch wenig kribbeln, schon etwas müde, aber nicht mehr so neben mir, wie am anfang. und ich habe immer noch vermehrt durst. jetzt kommt die dosissteigerung....

Topamax bei Migräne-Prophylaxe

TopamaxMigräne-Prophylaxe10 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.05.2009

Topamax für Epilepsie mit Müdigkeit, Schwindel, Sprachstörungen, Parästhesien, Benommenheit, Nervosität, Gedächtnisstörungen, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Übelkeit, Gewichtsverlust, Kopfschmerzen, Sehstörungen

Müdigkeit, Schwindel, Ataxie, Sprach-/Sprechstörungen, Parästhesie, Nystagmus, Benommenheit, Nervosität, psychomotorische Verlangsamung, Gedächtnisstörungen, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Ängstlichkeit, Konzentrations-/Aufmerksamkeitsstörungen, Depressionen, Übelkeit, Gewichtsverlust, Kopfschmerzen, Doppelbilder und andere Sehstörungen. Psychose, psychotische Symptome, aggressives Verhalten, Geschmacksveränderung, Erregung/Agitation, kognitive Probleme, Stimmungsschwankungen, emotionale Labilität, Koordinationsstörungen, Gangstörungen,Suizidgedanken

TopamaxEpilepsie3 Jahre

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.05.2009

Topamax für Grandmal-Anfälle mit Denkstörungen, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Zittern, Reizbarkeit, Suizidgedanken, Nierensteine

Nierensteinbildung, Verlangsamung der Denkleistung, Unkonzentriertheit,Traurigkeit, Weinen, Zittern, Reizbarkeit, Selbsttötungsgedanken, Suizidversuch

Topamax bei Grandmal-Anfälle

TopamaxGrandmal-Anfälle8 Jahre

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.02.2009

Topamax für Epilepsie mit Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen

Kribbeln in Händen und Füßen, Konzentration lässt nach, teilweise Schlafprobleme, nehme bisher 150mg und hatte mit 125mg meinen letzten Anfall. Ich soll die Dosis jetzt noch auf 200mg erhöhen und hoffe, dass ich bis dahin keinen Anfall mehr bekomme und auch die Nebenwirkungen dann nachlassen, denn auf Dauer möchte ich diese auch nicht haben. Allerdings wollte ich auch nicht schon unbedingt umsteigen auf ein anderes Medikament, da ich mir egtl. viel davon versprochen hatte und mir viel positives berichtet wurde auch was die generelle Verträglichkeit mit anderen Medikamenten angeht und da sind die anderen Medis ja nicht so leicht, auch was die Wirkung mit der Pille oder z.B. den Schäden bei Schwangerschaften angeht, auch wenn die Erfahrungen da mit Topamax noch nicht so groß sind, aber ich bin halt auch noch nicht so alt und habe vielleicht doch noch den Gedanken an ein Kind. Mal schauen, was die nächsten Wochen bringen, ich hoffe ohne Anfall...!

TopamaxEpilepsie3 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.02.2009

Topamax für Migräne mit Depressionen, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Gewichtsverlust

Nebenwirkungen NUR zu BEGINN der Behandlung (ca. die ersten 2 Wochen): Depressionen, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsschwierigkeiten, Parästhesien im Gesicht, Händen & Ärmen. Diese Nebenerscheinungen sind heute längst wieder verschwunden. Einzige Nebenwirkung die bis heute besteht ist der Gewichtsverlust. Wieviel genau das ist, kann ich nicht sagen, da ich zusätzlich an einer Essstörung leide, und mein Gewicht sehr schwankt... Ich habe in den letzten 2 Jahren mind. 15kg abgenommen. Ob von Topamax oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen... Ich habe schon viele Migräne - Prophylaxen ausprobiert - Topamax ist das 1. mit dem ich mehrere Tage im Monat anfallfrei bin. Früher ca. 20 Anfälle pro Monat! Jetzt hat sich das mindestens halbiert. Bisher das beste prophylaktische Medikament, dass ich ausprobiert habe. Wirkung sehr gut.

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne2 Jahre

Nebenwirkungen NUR zu BEGINN der Behandlung (ca. die ersten 2 Wochen):
Jetzt hat sich das mindestens halbiert.

Eingetragen am 24.11.2008

Topamax für Epilepsie mit Sprachstörungen, Geschmacksveränderung, Konzentrationsstörungen, Empfindungsstörungen

Nach einen einmaligen masiven Anfall wurde ich auf die Medikamente Orfiril und dann Orfiril long eingestellt. Nebenwirkungen enorme Gewichtszuname in sehr kurzer Zeit, trotz Diäten. Umstellung auf Topamax. Anfangs Paralleleinnahme , Abbau Ofiril long -Aufbau Topamax bis 50 mg, dann nur noch Topamax bis 100 mg Endtagesdosierung. Nebenwirkungen: In der ersten Zeit beim sprechen einzelne Wörter nicht eingefallen (Gedächtnislücken),Besserung nach 4-5 Monaten. Getränke mit Kohlensäte schmecken metalisch, ist immer noch leicht vorhanden. Konzentrationsschwierigkeiten bei längerer Bildschirmarbeit und Lesen, leichte Besserung nach 4-5 Monaten. Ständiges krippeln in Fingern und Zehen, wurde aber in den letzten 2 Monaten wesentlich besser durch die zusätzliche Einnahme eines Kalium/Magnesium Präperates.

TopamaxEpilepsie8 Monate

trotz Diäten.
bis 50 mg, dann nur noch Topamax bis 100 mg Endtagesdosierung.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.11.2008

Topamax für pseudotumor cerebri mit Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Harndrang, Müdigkeit

Kribbeln in Händen und Füssen (anfangs) Konzentrationsschwäche (anfangs) Vermehrtes wasserlassen (anfangs) müdigkeit

Topamax bei pseudotumor cerebri

Topamaxpseudotumor cerebri-

Kribbeln in Händen und Füssen (anfangs)
Konzentrationsschwäche (anfangs)
Vermehrtes wasserlassen (anfangs)
müdigkeit

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.07.2008

Topamax für pseudotumor cerebri mit Orientierungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Empfindungsstörungen, Geschmacksveränderung, Geruchssinnstörungen, Sprachstörungen, Gewichtsverlust

Ich habe das Mittel sehr schlecht vertragen, war Arbeitsunfähig, teilweise desorientiert, Konzentrationsstörungen, Kribbel in den Gliedmaßen, Herzklopfen, Geschmacks- und Geruchtsmißempfindungen, Sprachschwierigkeiten dergestallt, dass einem keine zusammenhängenden Sätze gelingen und nach den richtigen Worten gesucht werden muss. Gewichtsverlust Nach 30 Tagen wurde das Medikament abgesetzt und durch Diamox ersetzt.

Topamax bei pseudotumor cerebri

Topamaxpseudotumor cerebri30 Tage

Nach 30 Tagen wurde das Medikament abgesetzt und durch Diamox ersetzt.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.05.2008

Topamax für Epilepsie mit Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Depressionen, Sprachstörungen, Gewichtsverlust, Konzentrationsstörungen

Stimmungsschwankungen von super Laune, Aggressionen bis hin zu Weinkrämpfen. Sprachstörungen und Gewichtsverlust, Orientierungsstörungen und Konzentrationsstörungen.

TopamaxEpilepsie1 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.05.2008

Topamax für Epilepsie mit Schwindel, Wahrnehmungsstörungen, Empfindungsstörungen, Restless-Legs-Syndrom, Lichtempfindlichkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen

ich hab topamax xu lamictal bekommen weil die kombjnation mit ergenyl nicht mehr wirkt (+gweichtszunahme usw) . schon bei 1x25 taegl. nebenwirkungen starker schwindel, Wahrnehmungsstoerungen, Einschaetzungprobleme von distanz, kribbeln im gesicht, restless legs, lichtempfindlichkeit. Bei 2x 25 mg konnte ich garnicht mehr schlafen (3Tage) und wenn ich es nicht logisch gewusst haette haette ich nicht sagen koennen ob mein arm 30cm oder 3 m lang ist. abends auchen zugemacht und das gefuehl gehabt mein gehirn laeuft amok. keine fokusierung auf einen gedanken aber permanenter switch zwischen bildern ( wie musikvideo), starke konzentrationsprobleme (kein klarer gedanke mehr).

TopamaxEpilepsie14 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.03.2008

Topamax für Epilepsie - Kavernom OP mit Libidoverlust, Verdauungsstörungen, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Sehstörungen, Sprachstörungen, Empfindungsstörungen

Wie bereits beschrieben; keine Lust mehr auf Sex und Zärtlichkeiten sind leider zu unerwünschten Begleiterscheinungen geworden wie auch Verdauungsprobleme, Schafstörungen; manchmal auch Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten. Die Anfälle sind Begleiterscheinung der OP, haben sich nach der OP auf einige wenige in den ersten 2 Jahren reduziert, und man schätzt, dass ich in 3 - 4 Jahren auf die Medikamente verzichten kann. Man hat mir kürzlich auch TOPAMAX 50 zur Probe gegeben, hatte nach 2 Wochen Einnahme starke Depressionen, Sehstörungen, Verdauungsstörungen, starke motorische Schwierigkeiten, Sprachstörungen, andauerndes Kribbeln in Händen und Füssen, Orientierungsprobleme. Wurde aber sofort wieder auf Keppra zurückgestellt.

Topamax 50 bei Epilepsie - Kavernom OP

Topamax 50Epilepsie - Kavernom OP3 Wochen

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.02.2008

Topamax für Migräne mit Empfindungsstörungen, Abgeschlagenheit, Depressionen, Konzentrationsstörungen, Gewichtsverlust, Appetitsverlust, Durst

Bereits am 2. Tag bemerkte ich ein kribbeln in den Händen und in beiden Gesichtshälften. Das hat sich jedoch spürbar reduziert und tritt nicht mehr so häufig auf. Allerdings fühle ich mich oft schlapp und brauche mehr Schlaf als sonst. Außerdem fühle ich mich auch oft leicht depressiv und kann mich schlecht konzentrieren. Dadurch habe ich leider oftmals Probleme mich richtig auszudrücken. Desweiteren habe ich sehr wenig Appetit, ich habe zwar schon ein Hungergefühl aber habe dann \"keine Lust\" etwas zu essen, und nach einer Kleinigkeit, etwa einem Keks ist der Hunger gegessen und das war dann eine Mahlzeit. Ich habe in den 2,5 Monaten jetzt 12kg abgenommen. Aber ich habe mehr Durst als vorher und trinke viel Wasser.

TopamaxMigräne 25mg bei Migräne

TopamaxMigräne 25mgMigräne3 Monate