Konzentrationsstörungen bei Tramadol

Nebenwirkung Konzentrationsstörungen bei Medikament Tramadol

Insgesamt haben wir 538 Einträge zu Tramadol. Bei 3% ist Konzentrationsstörungen aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Konzentrationsstörungen bei Tramadol.

Wo kann man Tramadol kaufen?

Tramadol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tramadol wurde von Patienten, die Konzentrationsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tramadol wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Konzentrationsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Konzentrationsstörungen bei Tramadol:

Tramadol für Cronische Rückenschmerzen mit Schlafstörungen, Übelkeit, Schweißausbrüche, Konzentrationsstörungen, Ohrendruck

Habe seit mehreren Monaten starke schmerzen im Rücken und weiß mir nicht mehr zu helfen.Kann keine 50m laufen, 5 min stehen und sitzen höchstens ne Stunde dann schlafen beide beine ein.Ärzte sagen es sind gequätschte bandscheiben auf grund des Körpergewichtes.Habe meine Arbeit verloren und finde so natürlich keine neue Anstellung.Therapie, Akkupunktur,Sport,3Monatige Schmerzterapie bei Dr.Zatiri alles nichts genützt.Die Tabletten haben auch nicht wirklich geholfen 600mg pro Tag und jede menge nebenwirkungen Übelkeit, Schlafstörungen, Ohrendruck,Konzentrationsstörunge und ganz schlimm sind die ständigen schweißausbrüche am Kopf......Und das gemeine an der ganzen sache ist ja das man immer als simuland hingestellt wird....wer würde sich den das alles ausdenken und welchen grund hätte er den,mh?

Tramadol bei Cronische Rückenschmerzen

TramadolCronische Rückenschmerzen-

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.09.2011

Tramadol für Hüftschaden mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Habe Tramadol bekommen als festgestellt wurde das meine Hüftprothese sich gelockert hatte und ich mußte halt noch einige Untersuchungen über mich ergehen lassen bis zum OP. Dauerte fast 3 Monate.Aber ich muß sagen das sie geholfen haben für 3-4 STD. War sehr müde nach Einnahme und konnte mich auch nicht mehr richtig konzentrieren.Ich war nicht mehr ich selbst. Bin froh das ich jetzt keine Medikamente dieser Art mehr brauch.

Tramadol AL 50mg bei Hüftschaden

Tramadol AL 50mgHüftschaden3 Monate

Dauerte fast 3 Monate.Aber ich muß sagen das sie geholfen haben für 3-4 STD.
Bin froh das ich jetzt keine Medikamente dieser Art mehr brauch.

Tramadol AL 50mg

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2010

Tramadol für Morbus Crohn mit Abhängigkeit, Euphorie, Denkstörungen, Entzugserscheinungen

Eines will ich als erstes festhalten, dieses Zeug macht süchtig. Ich nehme es jetzt schon mit großen Unterbrechungen seit 01/2006. Es fing alles mit den Komplikationen der Fistel-OP 01/2006 (s. mein Profil) an. Es hat eine wirklich sehr angenehme Wirkung. Ich fühle mich dadurch unbeschwerter und habe viel Power, die ich sonst, bedingt durch meine Erkrankungen, nicht hätte. Es ist also eine Art Aufputscher und Aufrechthalter. Allerdings hat es auch seine Nachteile. Wie schon beschrieben macht es süchtig, es schränkt die kognitiven Fähigkeiten ein und macht euphorisch. Der Entzug ist nicht ganz einfach, aber es ist zu schaffen. Hier empfehle ich eine ähnliche Anwendung, wie bei der Kortison-Ausschleichung. Morgens zwischen 8.00 und 10.00 Uhr eine Kanne Brennesseltee und nachmittags zwischen 13.00 und 15.00 Uhr eine Kanne Brennesseltee (danach sollte der Tee nicht mehr getrunken werden, denn er treibt und nachts soll ja geschlafen werden), zusätzlich empfehle ich morgens, mittags und abends eine Magnesium Biolectra 365 fortissimum in Mineralwasser aufgelöst. Weiter empfehle ich...

Tramadolor bei Morbus Crohn

TramadolorMorbus Crohn4 Jahre

Es hat eine wirklich sehr angenehme Wirkung. Ich fühle mich dadurch unbeschwerter und habe viel Power, die ich sonst, bedingt durch meine Erkrankungen, nicht hätte. Es ist also eine Art Aufputscher und Aufrechthalter. Allerdings hat es auch seine Nachteile. Wie schon beschrieben macht es süchtig, es schränkt die kognitiven Fähigkeiten ein und macht euphorisch. Der Entzug ist nicht ganz einfach, aber es ist zu schaffen. Hier empfehle ich eine ähnliche Anwendung, wie bei der Kortison-Ausschleichung. Morgens zwischen 8.00 und 10.00 Uhr eine Kanne Brennesseltee und nachmittags zwischen 13.00 und 15.00 Uhr eine Kanne Brennesseltee (danach sollte der Tee nicht mehr getrunken werden, denn er treibt und nachts soll ja geschlafen werden), zusätzlich empfehle ich morgens, mittags und abends eine Magnesium Biolectra 365 fortissimum in Mineralwasser aufgelöst. Weiter empfehle ich die Einnahme von Drüfusan sowie der heißen Sieben in den gleichen Intervallen wie Magnesium. Bei Bedarf sollte eine Vitasprint-Kur gemacht werden. Hier schlage ich vor, mindestens eine Woche jeden Tag ein Fläschchen. Ansonsten raus an die Luft, wenn möglich Sport treiben, soziale Kontakte knüpfen und ihr werdet sehen, nach circa 3 Tagen ist das schlimmste überstanden. Egal wie hoch die Dosierung war und wie lange ihr das Zeug genommen habt. Ich bin übrigens z.Zt. bei 32 Hüben täglich.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.07.2010

Tramadol für Morbus Sudeck mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsstörungen

Müdigkeit Schwindel Benommenheit Konzentionsstörungen

Benommenheit
Konzentionsstörungen

Eingetragen am 12.02.2010

Tramadol für Schmerzen in HWA mit Übelkeit, Denkstörungen

totale karusel im Kopf und übelkeit wie von keinem medikament .

Tramadolor bei Schmerzen in HWA

TramadolorSchmerzen in HWA1 Tage

totale karusel im Kopf und übelkeit wie von keinem medikament .

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.01.2010

Tramadol für Magenschmerzen, Zahnschmerzen mit Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Schwindel

Übelkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen

Tramadol Hexal bei Magenschmerzen, Zahnschmerzen

Tramadol HexalMagenschmerzen, Zahnschmerzen-

Übelkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen

Tramadol Hexal

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.09.2009

Tramadol für Hexenschuss, Schmerzen (Rücken) mit Kraftlosigkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Schweißausbrüche

Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, teilweiße Schweissausbrüche, Benommenheit, Konzentrationsschwächen, Kraftlosigkeit

Tramadolor bei Hexenschuss, Schmerzen (Rücken)

TramadolorHexenschuss, Schmerzen (Rücken)6 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.04.2009

Tramadol für Phantomschmerzen, Oberschenkelamputation mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen

Tramadolor: Mattheit,Müdigkeit, eingeschränktes Reaktionsvermögen Lyrica: bisher lediglich leichte Müdigkeit

Tramadolor bei Phantomschmerzen, Oberschenkelamputation

TramadolorPhantomschmerzen, Oberschenkelamputation4 Jahre

Tramadolor: Mattheit,Müdigkeit, eingeschränktes Reaktionsvermögen
Lyrica: bisher lediglich leichte Müdigkeit

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.04.2009

Tramadol für nierenkolik, Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen

Übelkeit,Erbrechen, Appetitlosigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen

Tramadolor bei nierenkolik, Schmerzen (akut)

Tramadolornierenkolik, Schmerzen (akut)1 Tage

Übelkeit,Erbrechen, Appetitlosigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.11.2008

Tramadol für Polyneuropathie mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwitzen, Blähungen, Verstopfung

Tramadol bei Polyneuropathie

TramadolPolyneuropathie2 Jahre

Ursprünglich bekam ich das Medikament wegen eines Bandscheibenvorfalls verordnet. Die ersten Anwendungen machten etwas Müde und die Konzentration beim Fahren lies sehr zu wünschen übrig. Nachdem Anfang des Jahres bei mir eine stark ausgeprägte Polyneuropathie auftrat bekam ich immer Abends kurz nachdem ich die Stützstrümpfe ( die ich wegen starker Lymphstauungen tragen muß ) ausgezogen hatte rasende Schmerzen in den Füßen. Zudem wurden die Beine dermaßen unruhig, dass ich nicht mehr still sitzen konnte. Oft war ich dem Durchdrehen nah. In der letzten Hoffnung versuchte ich es mit Tramadol, 60 Tropfen. Seither sind diese Beschwerden verschwunden und ich kann nachts wieder schlafen. Das zuvor verordnete Gabapentin half zwar auch, machte mich aber dermaßen schwindlig, dass ich glaubte auf einem Fischkutter bei Windstärke 8 zu stehen. Mittlerweile ist noch eine Hüftarthrose mit Schmerzen die Tag wie Nacht dasind hinzugekommen. Zwangsläufig musste ich das Medikament nun mehrfach auch am Tag einehmen. Ich nehme zurzeit mindestens 5 - 6 mal je 60 Tropfen. Die Nebenwirkungen halten sich in engen Grenzen - ab und zu starkes Schwitzen, Blähungen und ab und zu leichte Verstopfung. Gemessen an anderen Medikamenten wie Ibuprofen und dergleichen sind diese zu akzeptieren.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.09.2008

Tramadol für Phantomschmerz mit Gewichtszunahme, Denkstörungen, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Herzrasen, Ohrengeräusche, Wassereinlagerungen, Absetzerscheinungen

Bin durch Gabapentin zwar schmerzfrei, stelle aber immer mehr Nebenwirkungen fest, u.a. - starke Gewichtszunahme - Denkstörungen, Konzentrationsstörungen - Schlafstörungen - Herzrasen - Ohrgeräusche - Wassereinlagerungen im ganzen Körper (Herz und Nieren sind ohne Befund). Tramadol habe ich von mir aus nach gut einem Jahr Einnahme abgesetzt. Die damit verbundenen Entzugserscheinungen habe ich ertragen. Die während der Einnahme stark auftretenden Kopfschmerzen und das \\\"Nebensichstehen\\\" ist in abgeminderter Form noch vorhanden.

Tramadol AL 100 mg bei Phantomschmerz

Tramadol AL 100 mgPhantomschmerz13 Monate

- starke Gewichtszunahme
- Denkstörungen, Konzentrationsstörungen
- Schlafstörungen
- Herzrasen
- Ohrgeräusche
- Wassereinlagerungen im ganzen Körper (Herz und Nieren sind ohne Befund).

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.05.2008

Tramadol für Bandscheibenvorfall mit Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsstörungen

Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Verminderte Reaktion

Tramadol bei Bandscheibenvorfall

TramadolBandscheibenvorfall7 Tage

Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Verminderte Reaktion

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.03.2008

Tramadol für chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen mit Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Hauttrockenheit, Verstopfung, Benommenheit, Schwindel, Geschmacksveränderung, Libidoverlust, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen

Zuerst hatte ich gute Erfolge mit Novalgin, dann mit Tramadol (Tramadolor) ganz ordentliche Erfolge,aber den Nebenwirkungen: Müdigkeit, Übelkeit, völlige Appetitlosigkeit, Würgereiz, Erbrechen, Austrocknen der Haut, totale Verstopfung. Da Tramadol nicht mehr richtig wirkte, wurde mir Lyrica verordnet. Zuerst 150mg/Tag, dann die doppelte Dosis. Die Schmerzdämpfung ist gut. Nebenwirkungen sind allerdings Müdigkeit, Verstopfung, Benommenheit, Schwindel, metallischer Geschmack auf der Zunge, Libidoverlust, Doppelsehen, Antriebslosigkeit, Blähungen, Appetitsteigerung und damit ungewollte Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen. Die Dosis wurde weiter gesteigert, da innerhalb kurzer Zeit die Schmerzen wieder vorhanden waren. Mittlerweile war ich bei 450mg/Tag. Die Nebenwirkungen schlichen sich teilweise aus. Die Dämpfung der Schmerzen war sehr gut. Als Nebenwirkungen waren markant: Müdigkeit, aber auch Schlafstörungen (3 Stunden nachts wach im Bett), Benommenheit (ich fühle mich manchmal wie wenn ich 4Bier getrunken hätte), Schwindel, Doppeltsehen, Lust- und...

Tramadol bei chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen

Tramadolchron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen3 Jahre

Als Nebenwirkungen waren markant: Müdigkeit, aber auch Schlafstörungen (3 Stunden nachts wach im Bett), Benommenheit (ich fühle mich manchmal wie wenn ich 4Bier getrunken hätte), Schwindel, Doppeltsehen, Lust- und Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Appetitsteigerung und damit Gewichtszunahme (ich habe über 10kg zugenommen), Konzentrationsstörungen.

Nach über 4 Monaten Einnahme habe das Medikament abgesetzt - was gigantische Überwindung und Willen kostete - und nach über einem Jahr Abstinenz von Lyrica sind immer noch einige Nebenwirkung nicht ganz weg.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 03.12.2007

Tramadol für Schmerzen, Restless legs Syndrom, Spinalkanalstenose, Rücken-OP mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Konzentrationsstörungen

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Konzentrationsschwäche Die Medikamente Tramadol 200 sowie Madopar LT werden zeitgleich abends um 20.00 Uhr eingenommen. Somit sind die o.g. 3 NW nicht wirklich störend, da sowieso die Nachtruhe angetreten wird. Wenn die Einnahme versehentlich erst 2 Std. später erfolgt, so beginnen die Schmerzen erneut und der Körper krampft unangenehm. Das Medikament Tramadol 200 hilft in meinem Fall seit 4 Wochen sehr gut. Wenn ich dieses Medikament nicht hätte würde es mir viel schlechter gehen. Also ist es eine sehr gute Alternative.

Tramadol 200 bei Schmerzen, Restless legs Syndrom, Spinalkanalstenose, Rücken-OP

Tramadol 200Schmerzen, Restless legs Syndrom, Spinalkanalstenose, Rücken-OP4 Wochen

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Konzentrationsschwäche

Das Medikament Tramadol 200

Also ist es eine sehr gute Alternative.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.11.2007

Tramadol für Neuropathischer Schmerz mit Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Sprachstörungen, Schwindel, Blähungen, Schwitzen, Harnverhalt, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Lichtempfindlichkeit

Lyrica: Nachlassende Aufmerksamkeit, Gedächtnisstörungen, Sprechschwierigkeiten, Schwindel, geschwollene Extremitäten, Ruhelosigkeit, aufgeblähter Bauch, Schwitzen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen Tramadol: Mundtrockenheit, starke Lärmempfindlichkeit, Trunkenheitsgefühl, Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit

Tramadol bei Neuropathischer Schmerz

TramadolNeuropathischer Schmerz7 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.08.2007

Tramadol für Rückenschmerzen mit Schweißausbrüche, Kreislaufstörung, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen

Nach erstmaliger Einnahme kam es zum Kreislaufzusammenbruch, starke Schweißausbrüche, Übelkeit und starkes andauerndes Erbrechen, Schwindel, Konzentrationsstörungen, trockener Mund, Kopfschmerzen

Tramdol 200 re bei Rückenschmerzen

Tramdol 200 reRückenschmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.07.2007

Tramadol für chronisches schmerzsyndrom mit Schwitzen, Antriebslosigkeit, Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Erektionsstörungen, Schlafstörungen

Anwendung bei Chronisches cervikales und thorakales Schmerzsyndrom Starkes Schwitzen in der Nacht; Tinnitusverstärkung; morgens Antriebslosigkeit, Übelkeit und Schwindel, häufig Sehstörungen; tagsüber plötzlich auftretende Müdigkeitsattacken; Konzentrations- und Merkfähigkeitsschwäche; Gewichtszunahme; vollständiger Libidoverlust - erektile Dysfunktion; Schlafstörungen

Tramadol 200 mg bei chronisches schmerzsyndrom

Tramadol 200 mgchronisches schmerzsyndrom8 Monate