Kopfschmerzen bei Amlodipin

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Amlodipin

Insgesamt haben wir 366 Einträge zu Amlodipin. Bei 5% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Amlodipin.

Wo kann man Amlodipin kaufen?

Amlodipin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Amlodipin wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amlodipin wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Amlodipin:

Amlodipin für Geschmacksstörungen mit Geschmacksstörungen, Kopfschmerzen

In der ersten Woche hatte ich Kopfschmerzen. Ab der 4. Woche dann sehr störende geschmackliche Misdempfindungen im Mundraum und auf der Zunge. Es hat sich wie eine Pilzinfektion angefühlt war aber nach ärztlicher Einschätzung keine.

Amlodipin bei Geschmacksstörungen

AmlodipinGeschmacksstörungen28 Tage

Eingetragen am 28.06.2022

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeitsgefühl

Nehme das Medikament Abends ein vor den Schlafengehen und da 10 mg. Sind jetzt 3 TAGE vergangen und muss einigemal Wasser ablassen gehen so ca 2-4 mal am Abend. Am Morgen nach den Frühstück Übelkeit und den ganzen Tag Kopfschmerzen. Warte jetzt ab wie sich der Blutdruck einstellt, weil ich mein neues Blutdruckmessgerät bekomme das alte bewerte Stethoskop wo ich mir sicher sein kann zwecks Blutdruck!! Werde mich in einigen Wochen wieder melden wie sich dann der Blutdruck eingestellt hat.

AmlodipinBluthochdruck3 Tage

Nehme das Medikament Abends ein vor den Schlafengehen und da 10 mg.
Am Morgen nach den Frühstück Übelkeit und den ganzen Tag Kopfschmerzen.

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 27.03.2019

Amlodipin für Wassereinlagerungen mit Müdigkeit, Wasseransammlung in den Beinen, Kopfschmerzen

Seit dem ich Amlodipin bekomm habe habe ich nur noch Probleme wasser im Fuß und in den Beinen war ständig Müde und hatte Kopfschmerzen wurde dan irgendwann ins Krankenhaus geschickt und mir wurde wieder Amlodipin gegeben hab die Tabletten jetzt abgesetzt die Nebenwirkungen wurden mir zu stark hoffe das ich jetzt eine andere Blutdruck Tablette bekomme :(

Amlodipin bei Wassereinlagerungen

AmlodipinWassereinlagerungen-

Eingetragen am 04.04.2018

Amlodipin für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Albträume

Seit 4 Wochen nehme ich zusätzlich zu Nebilovol ( 5mg) + 5mg Amlodipin. Die ersten Tage hatte ich leichte Beschwerden wie Kopfschmerzen , Übelkeit und Müdigkeit. Nach 2 Wochen bekam ich die Nacht Alpträume - und schmerzen in beide Beine , trotz Stützstrümpfe !!! ich leide unter einer Venenerkrankung wurde vor Jahren auch schon Operiert !!! Am Tage bin ich nur Müde , schmerzen in den Beinen auch nachts !!! Ich habe seit 6 Tagen die Blutdrucktablette Amlodipin abgesetzt !!! Mal sehen wie lange die Nebenwirkungen noch anhalten !!! Bis jetzt ist der Blutdruck 135 /78 noch - wenn er wieder Ansteigt muß ich natürlich zu meinen Hausarzt gehen . Er hatte mir davor auch Ramipril 5mg verschrieben, aber starker Husten , das ging garnicht , also wieder abgesetzt. Mein Arzt sagte zu mir , das ist alles nur Kopfsache !!! Ich glaube ich muß mir vielleicht einen neuen Hausarzt suchen !!!

AmlodipinBluthochdruck30 Tage

Seit 4 Wochen nehme ich zusätzlich zu Nebilovol ( 5mg) + 5mg Amlodipin.
Am Tage bin ich nur Müde , schmerzen in den Beinen auch nachts !!!
Ich habe seit 6 Tagen die Blutdrucktablette Amlodipin abgesetzt !!!
Mal sehen wie lange die Nebenwirkungen noch anhalten !!!
Ich glaube ich muß mir vielleicht einen neuen Hausarzt suchen !!!

Eingetragen am 31.10.2016

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen

Zwar trat eine Senkung des Blutdrucks ein, aber die Nebenwirkungen die daraus resultierten, bewegten mich das Medikament abzusetzen. Besonders ein permanenter Schwindel und Kopfschmerzen waren sehr unagenehm. Ebenso entwickelte sich eine Tachycardie (Erhöhung der Herzfrequenz).

AmlodipinBluthochdruck14 Tage

Eingetragen am 22.04.2015

Amlodipin für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen, Bindehautentzündung

Mein Blutdruck wurde sehr gut gesenkt, jedoch litt ich ständig unter leichten Kopfschmerzen und wassereinlagerungen in Händen und Füßen und bekam eine Bindehautentzündung, die einfach nicht besser wurde. Ich habe verschiedene Salben und Tropfen bekommen und meine Augenärztin wusste auch nicht mehr was sie mir noch geben könnte, bis ich fragte ob es an Amlodipin liegen kann, dies hat leider die Vertretung meines Internisten belächelt und meinte das kann nicht sein. Habe mich dann meiner firmenärztin anvertraut und diese gab mir andere Medikamente und siehe da nach einer Woche war die monatelange Qual mit der Bindehautentzündung endlich vorbei.

AmlodipinBluthochdruck9 Monate

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 12.01.2015

Amlodipin für Bluthochdruck mit Nackenschmerzen, Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Zahnfleischwucherung

Nach 15 Jahren ohne Probleme mit diesem Medikament begann es vor ca. 1 Jahr mit Wassereinlagerungen in den Beinen. Dann bekam ich sehr starke Nackenschmerzen besonders in der Nacht, daraufhin folgten starke Kopfschmerzen und eine Zahnfleischwucherung. Mir konnte jedoch kein Arzt sagen wo all meine Probleme so plötzlich her kamen. Ich habe dann hier über Wassereilagerungen in den Beinen gelesen und habe das Medikament selbständig abgesetzt. Nach ca. 1 Woche waren meine Beine wie früher die Nackenschmerzen, die Zahnfleischwucherung sowie die Kopfschmerzen die sich zuvor über das Ohr bis ins Auge erstreckten waren weg.

Amlodipin 10 mg bei Bluthochdruck

Amlodipin 10 mgBluthochdruck15 Jahre

starke Kopfschmerzen und eine Zahnfleischwucherung.
Mir konnte jedoch kein Arzt sagen wo all meine Probleme so plötzlich her kamen.
selbständig abgesetzt.

Amlodipin 10 mg

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 30.12.2014

Amlodipin für Bluthochdruck mit unruhige Beine, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwellungen, juckender Ausschlag

Amlodipin wurde mir verschrieben, als ich mit dem Notarzt und einem Blutdruck von 250/120 ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Das war meine erste Erfahrung mit solch einem Medikament. Die Wirkung setze schnell ein. Die erste Einnahme hatte die ganze Nacht unruhige Beine und heftigste Kopfschmerzen zur Folge. Morgens zur Visite hatte ich immer noch eine Art Migräne mit Sehstörungen und geschwollenen Händen. Gegen die starken Schmerzen bekam ich dann Novaminsulfon Lichtenstein 500 mg Tabletten. Zwei Tage später hatte sich die Lage beruhigt und alles schien normal. Dann trat ein juckender Ausschlag an den Armbeugen und am Bauch auf. Es waren große Hautflechten, die sich von Tag zu Tag vermehrten. Ich musste das Medikament absetzen und bekam ein anderes.

AmlodipinBluthochdruck7 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2013

Amlodipin für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Hitzegefühl, Schlafstörungen, nächtlicher Harndrang, Ödeme, Gelenkschmerzen, Herzklopfen, Müdigkeit

War von den recht vielen Nebenwirkungen überrascht, Kopfschmerzen, Hitzegefühl, lästige Schlafstörungen und nächtliches Wasserlassen waren nach einigen Wochen wieder weg. Aber mit der Zeit Ödem an Knöcheln und Unterschenkel, Gelenkschmerzen, Herzklopfen und irgendwie immer recht müde. Allerdings ist mit diesem Medikament der Blutdruck erst mal in Ordnung.

AmlodipinBluthochdruck4 Monate

Allerdings ist mit diesem Medikament der Blutdruck erst mal in Ordnung.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.04.2012

Amlodipin für Bluthochdruck mit Knöchelödeme, Herzrasen, Unwohlsein, Schwindel, Magenbeschwerden, Druckgefühl im Kopf

Knöchel auf das doppelte angeschwollen, Herzrasen 200, schlecht, Schwindel, Magenprobleme, Druck im Kopf,

AmlodipinBluthochdruck7 Tage

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.03.2012

Amlodipin für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen

Bluthochdruck wird wirksam erniedrigt, allerdings treten noch nach einem Monat der Einnahme deutliche Kopfschmerzen auf

AmlodipinBluthochdruck1 Monate

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 19.03.2012

Amlodipin für Bluthochdruck, Depressionen mit Übelkeit, Zittern, Unruhe, Druckgefühl im Kopf, Müdigkeit, Schlafstörungen

Citalopram – Nebenwirkungen also, dann will auch meine Erfahrungen (bis jetzt) loswerden: ich nehme seit 11 Tagen dieses AD, ist meine erste Erfahrung mit Antidepressiva…. Ich habe sie einschleichend verordnet bekommen (20mg/Tablette), 4 Tage ½ - ½,4 Tage 1 – ½, weiter 1 – 1, d.h. ich bin jetzt bei 40mg pro Tag…. außer Nebenwirkungen spüre ich noch nichts…. die ersten paar Tage (5-6) waren die NW ziemlich stark: Übelkeit, zittern, Unruhe, Druck auf dem Kopf (keine Kopfschmerzen!), relativ schnell schlapp und Müdigkeit (trotzdem Schlafstörungen). Die meisten NW haben sich jetzt gelegt, geblieben ist die ständige Müdigkeit, Schlafstörungen und ganz leichte Übelkeit, ist aber noch alles erträglich, deshalb werde ich vorerst dabei bleiben und abwarten. Ich habe die Behandlung viel zu lange hinausgezögert, habe immer gedacht, dass ich das allein schaffe…nun war es so heftig, dass ich einfach nicht mehr konnte… Ich hoffe, die AD und Verhaltenstherapie parallel bringen mir Hilfe! vG sonic

Citalopram bei Depressionen; BisoHexal bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

CitalopramDepressionen11 Tage

BisoHexal

Citalopram, Bisoprolol, Amlodipin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.07.2010

Amlodipin für Bluthochdruck mit Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

habe leichten bluthochdruck und nehme amlodipin bei bedarf ein. ich stelle dann fest, dass ich wassereinlagerungen in den beinen habe, starke kopfschmerzen und durch die wassereinlagerungen gewichtszunahme. ich möchte amlodipin nicht mehr einnehmen und versuche ein anderes medikament zu bekommen.

AmlodipinBluthochdruck30 Tage

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.06.2010

Amlodipin für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen

nehme Amlodipin 5,gut verträglich. Nebenwirkung bei höherer Dosis (10) Kopfschmerzen das beste Präperat ist Norvac (bezahlt leider die Kasse nicht mehr voll.

AmlodipinBluthochdruck-

nehme Amlodipin 5,gut verträglich.

Nebenwirkung bei höherer Dosis (10) Kopfschmerzen

das beste Präperat ist Norvac (bezahlt leider die Kasse nicht mehr voll.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.01.2010

Amlodipin für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Harndrang, Wadenkrämpfe, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Juckreiz

Bei Blopress sind keine Nebenwirkungen aufgetreten, jedoch reichte die Blutdrucksenkung nicht aus. Unter Einnahme von HCT ging der Blutdruck ncoh einmal weiter runter, aber mit vermehrtem Wasserlassen in den ersten Stunden nach der Einnahme, Müdigkeit und eher seltenen Wadenkrämpfen. Beim Amlodipin sind bisher die stärksten Nebenwirkungen zu beobachten: anfangs Kopf- und Brustschmerzen, leichte Schwellung der Fussknöchel und vermehrter Juckreiz an Kopf und Armen und Prickeln. Das Prickeln hat nach einer Dosiserhöhung auf 10mg nachgelassen.

Blopress bei Bluthochdruck; HCT bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

Candesartan, Hydrochlorothiazid, Amlodipin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.11.2009

Amlodipin für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Schwindel

Die Nebenwirkungen fingen etwa eine Woche nach Einnahme mit Kopfschmerzen und Schwindel an. Nach 2 Wochen bekam ich dann Herzklopfen. Amlodipin hat eigentlich gar nicht gewirkt, Blutdruck war immer noch bei ca. 150/95! Auch bei 2 Tabletten am Tag! Werde morgen mit meiner Ärztin sprechen und mir ein anderes Medikament verschreiben lassen!

AmlodipinBluthochdruck3 Wochen

Amlodipin, Doxazosin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.08.2007

Amlodipin für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen

Diese beiden Medikamente dürften sich recht gut vertragen. 1/2 Amdolopin (2,5mg) zum Frühstück und 1/2 Carvedilol (12,5mg) nach dem Abendessen passt recht gut, keine Schlafprobleme und gut gesenkter Blutdruck um 135/75 Bei 25mg Carvedilol stellen sich Kopfschmerzen ein, nicht unbedingt stark aber unangenehm. Besondere Nebenwirkungen bis dato nicht bekannt bezw. noch nicht bemerkt

Amdolopin Hexal 5mg bei Bluthochdruck; Carvedilol Hexal 25mg bei Bluthochdruck

Amdolopin Hexal 5mgBluthochdruck4 Monate
Carvedilol Hexal 25mgBluthochdruck2 Wochen

Besondere Nebenwirkungen bis dato nicht bekannt bezw. noch nicht bemerkt

Amlodipin, Carvedilol

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.08.2007

Amlodipin für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Impotenz, Ekzeme, Gewichtszunahme

Amlodipin al 5mg, Wiedergängersyndrom, kommende Grippe, leichter Kopfschmerz, Impotenz. Metoprolol Gute Wirkung aber Ekzem an den 5 Fingern und 2 Zehen.(Gewichtzunahme???) Bisoprolol Gute Wirkung aber noch mehr Ekzem!(Gewichtzunahme???) Norvasc 5 mg Pfizer Meine erste Arznei 1997 KEINE Nebenwirkung, Wirkung lässt aber nach. Jetzt wieder ab 06 2007. Ekzem geht zurück. (Gewichtsabnahme!!!) Über 50% Zuzahlung!!!

Amlodipin al 5mg bei Bluthochdruck; Metoprolol bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Norvasc 5 mg bei Bluthochdruck

Amlodipin al 5mgBluthochdruck3 Monate
MetoprololBluthochdruck3 Jahre
BisoprololBluthochdruck3 Monate
Norvasc 5 mgBluthochdruck4 Jahre

Amlodipin al 5mg,
Wiedergängersyndrom, kommende Grippe, leichter Kopfschmerz, Impotenz.
Metoprolol
Gute Wirkung aber Ekzem an den 5 Fingern und 2 Zehen.(Gewichtzunahme???)
Bisoprolol
Gute Wirkung aber noch mehr Ekzem!(Gewichtzunahme???)
Norvasc 5 mg Pfizer
Meine erste Arznei 1997 KEINE Nebenwirkung, Wirkung lässt aber nach.

Amlodipin, Metoprolol, Bisoprolol

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an