Kopfschmerzen bei Asumate 20

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Asumate 20

Insgesamt haben wir 96 Einträge zu Asumate 20. Bei 21% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 96 Erfahrungsberichten zu Asumate 20 wurde über Kopfschmerzen berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Asumate 20.

Asumate 20 wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Asumate 20 wurde bisher von 24 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Asumate 20:

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Libidoverlust, Kopfschmerzen

Asumate 20Empfängnisverhütung-

Ich nehme die Asumate 20 jetzt schon seit 2,5 Jahren und werde sie definitiv absetzen. Anfangs hatte ich nur leichte Nebenwirkung, wie Schmerzen in der Brust oder leichte Übelkeit. Mittlerweile hat sich das ganze verschlimmert. Ich leide unter extremen Stimmungsschwankungen und Panikattacken. Meine Libido ist fast nicht mehr existent, was meinen Freund und mich sehr belastet. Ich habe in den letzten 2 Jahren Nahrungsmittelintoleranzen entwickelt, habe die ganze Zeit Durchfall und Verstopfung im Wechsel und kann fast nichts mehr essen ohne Krämpfe zu bekommen. Vor dieser Pille hatte ich max. 2 Mal im Jahr Kopfschmerzen. Mittlerweile ist das bei mir leider ein Dauerzustand, der meine Lebensqualität erheblich beeinträchtigt. Ich weiß nicht, ob ich generell keine Hormone vertrage oder es an dieser Pille liegt, ich werde sie jedenfalls nicht mehr nehmen und auch kein anderes Hormonpräparat. Frauen mit ähnlicher Problematik würde ich empfehlen sich über hormonfreie Verhütungsmethoden zu informieren, besonders über die Kupferkette, die auch für junge Frauen ohne Kinder eine echte Alternative ist!

Geburtsjahr:1993

Asumate 20 für Verhütung, Schmerzen (Bauch) mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Brustwachstum, Appetitlosigkeit, Brustschmerzen, Depressive Verstimmungen, Hautausschlag

Halli Hallo... also ich nehme die Asumate 20 jetzt erst seit einem Monat und was soll ich sagen, ich bin 17 Jahre alt und ich komme gar nicht gut mit dieser Pille klar. Habe total Probleme mit Übelkeit und Kopfschmerzen, ständig lieg ich im Bett rum und kann kaum was machen, weil mir so schlecht ist, bis ich drauf gekommen bin, dass das durchaus eine Nebenwirkung dieser Pille ist. Dadurch habe ich natürlich auch weniger Appetit, was die ein oder andere ja freuen dürfte..;) Meine Oberweite hat immens zugelegt mit der Pille, keine ahnung ob das ständig so weiter geht, aber das probiere ich auch nicht weiter aus ;). Dazu kommt, dass meine Brüste total empfindlich sind und vorallem schmerzen! Ich denke das geht aufjedenfall auch mit der Pille einher, da ich diese Probleme vorher so gut wie gar nicht hatte. Was ich total zu bemängeln habe ist zudem auch meine Laune bzw die Stimmungsveränderungen! Habe so einen unbegründeten innerlcihen Streß und das schon seit Tagen! Manchmal grenzt das echt an Depressionen, wobei ich zuerst mal so an eine Phase gedacht hab, die sicher jeder kennt:...

Asumate 20 bei Verhütung, Schmerzen (Bauch)

Asumate 20Verhütung, Schmerzen (Bauch)14 Tage

Was ich total zu bemängeln habe ist zudem auch meine Laune bzw die Stimmungsveränderungen! Habe so einen unbegründeten innerlcihen Streß und das schon seit Tagen! Manchmal grenzt das echt an Depressionen, wobei ich zuerst mal so an eine Phase gedacht hab, die sicher jeder kennt: Einfach unbegründetes unnütz fühlen.

Hautausschlag beginnt bei mir jetzt seit vorgestern auch noch... also meine Pille ist es absolut nicht, wobei ich keinen davon abschrecken will. Ist ja wie immer bei den Pillen wirklich total unterschiedlich welche Erfahrungen man macht. Mir war die Pille eigentlich echt sympathisch so ausgehend von dem was mir meine Frauenärztin so darüber erzählt hat, aber bei mir ist der Versuch leider echt nach hinten losgegangen.

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Depression, Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen, Brustwachstum

Asumate 20Empfängnisverhütung6 Monate

Ich nehme die Asumate 20 jetzt seit einem halben Jahr. Die ersten Monate war die Übelkeit in ein paar Std nach der Einnahme sehr stark und langanhaltend, was zu extremer Appetitlosigkeit führte. Daher nahm ich (1,68m groß, bisher immer 48kg) knappe 2 kg ab. Ich konnte überhaupt nur wenig essen, weil mich das Essen anekelte oder mir nach einiger Zeit beim Essen schlecht wurde. Kopfschmerzen treten auch oft in der Pillenpause auf, habe aber das Gefühl, immer weniger. Manchmal war mir so schlecht, in Verbindung mit extremen Stimmungstiefs, dass ich gar nicht richtig denken konnte. Am Anfang der Einnahme auch leichte Schmierblutungen, die aber schnell vergingen. Ich hatte Körbchengröße C/D, jetzt habe ich großes D-Körbchen. Ansonsten auch das Gefühl, dass ich sehr wenig Wasser einlagere, ich war schon immer schlank, kann aber jetzt gar nicht mehr zunehmen irgendwie, obwohl sich mein Essverhalten nach einem halben Jahr endlich normalisiert hat. Die Übelkeit tritt auch nur noch so 2-3x im Monat auf. Die ersten 4 Monate habe ich echt oft überlegt, die Einnahme abzubrechen, aber ein Präparat wechseln wollte ich auch nicht, da ich lieber bei einer niedrig dosierten Pille bleiben möchte, ohne die vielen fragwürdigen 'special effects' (bessere Haut etc, was aber zu höherer Thrombosegefahr führen kann). Anfangs hatte ich auch unreinere Haut, hat sich aber auch wieder gelegt. Mittlerweile hat sich mein Körper anscheinend an die Hormone gewöhnt, wenn die so unerträgliche und lange Eingewöhnungsphase angehalten hätte, hätte ich definitiv abgesetzt.

Geburtsjahr:1994

Asumate 20 für Verhütung mit Unterleibskrämpfe, Kopfschmerzen, Haarausfall, Zwischenblutungen

Ich habe, was die Pille angeht, scheinbar kein Glück und habe in dem vergangenen Jahr bereits mindestens 6 Präparate ausprobiert. Nach Asumate haben sich allerdings die häftigsten Nebenwirkungen gezeigt. Nach einem Monat Einnahme bekam ich starken Haarausfall (und leide immer noch darunter, mit einer neuen Pille fange ich dann nächste Woche an). Weitere Nebenwirkungen sind Kopf- und Unterleibsschmerzen, das in einem Abschnitt von ca. drei Tagen vor bis drei Tagen nach der Einnahmepause. Außerdem bekomme ich stets ca. 3 Tage vor meiner Periode bereits relativ starke Zwischenblutungen, sodass sich meine Tage insgesamt ungefähr 10 Tage lang hinziehen. Ein Plus ist allerdings ebenmäßigere Haut.

Asumate 20 bei Verhütung

Asumate 20Verhütung60 Tage

Ein Plus ist allerdings ebenmäßigere Haut.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung), Schmierblutungen, fettige Haut

Habe die Pille gut 1,5Jahre genommen, seit 3Monaten zeigen sich nun die Nebenwirkungen. Ich habe totalen Libidoverlust, Kopfschmerzen, bin Müde und Matt. Meine Haut wurde fettiger. Vorher hatte ich Celest(6Jahre) und danach Nuvo Ring (6Monate), der Übergang zu Asumate 20 war reibungslos und einfach. Bei mir hat sie leider nicht gut funktioniert. Ich Wechsel jetzt zur Leios.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Pilzinfektionen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Sehschwäche

Hallo Zusammen, ich bin 21 Jahre alt und nehme seit ca. 10 Monaten die Pille (Asumate 20) & zurzeit bin ich kurz davor durchzudrehen. Wenn ich mich zurückerinnere ging es mir vor der Einnahme dieser Pille ganz gut, seitdem ich diese aber nehme, ist mir JEDEN Tag schlecht, so schlecht, das es nicht mehr auszuhalten ist. Ich gehe ständig zum Arzt deswegen und muss jetzt auch eine Magenspiegelung machen, weil er sichergehen will das ich keine Magenentzündung habe oder sowas. Aber ich bin mir ganz sicher das es von der Pille kommt! Hab morgen auch schon einen Termin beim Psychiater weil ich so nicht mehr leben kann. Meine Haut hat sich etwas verbessert, meine Brüste sind nicht gewachsen, jedoch habe ich oft mir Pilzinfekten zu kämpfen, durch die stänige Übelkeit & die Kopfschmerzen habe ich kaum Appetit und hab dadurch schon ziemlich abgenommen. Auch die Lust an Sex ist überhaupt nicht mehr da. Ich bin am Ende meiner Kräfte und empfehle die Pille eher nicht weiter. Bin durch die Pille depressiv geworden & das schrängt mein Leben sehr ein. Auch meine Augen sind sehr schlecht geworden,...

Asumate 20Empfängnisverhütung10 Monate

Hallo Zusammen,
ich bin 21 Jahre alt und nehme seit ca. 10 Monaten die Pille (Asumate 20) & zurzeit bin ich kurz davor durchzudrehen. Wenn ich mich zurückerinnere ging es mir vor der Einnahme dieser Pille ganz gut, seitdem ich diese aber nehme, ist mir JEDEN Tag schlecht, so schlecht, das es nicht mehr auszuhalten ist. Ich gehe ständig zum Arzt deswegen und muss jetzt auch eine Magenspiegelung machen, weil er sichergehen will das ich keine Magenentzündung habe oder sowas. Aber ich bin mir ganz sicher das es von der Pille kommt! Hab morgen auch schon einen Termin beim Psychiater weil ich so nicht mehr leben kann. Meine Haut hat sich etwas verbessert, meine Brüste sind nicht gewachsen, jedoch habe ich oft mir Pilzinfekten zu kämpfen, durch die stänige Übelkeit & die Kopfschmerzen habe ich kaum Appetit und hab dadurch schon ziemlich abgenommen. Auch die Lust an Sex ist überhaupt nicht mehr da. Ich bin am Ende meiner Kräfte und empfehle die Pille eher nicht weiter. Bin durch die Pille depressiv geworden & das schrängt mein Leben sehr ein. Auch meine Augen sind sehr schlecht geworden, innerhalb der paar Monate sehe ich alles viel verschwommener & habe mittlerweile auch eine Brille, weiß aber nicht genau ob es darauf zurückzuführen ist.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Schmerzen (Menstruation) mit Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit

Nehme die Pille seit etwa über einem Jahr und war anfangs sehr zufrieden damit, abgesehen von einigen Pickeln mit denen ich aber klar gekommen bin. Nach und nach habe ich aber gemerkt, dass es mir immer schlechter geht; also das ich eigentlich täglich Köpfschmerzen habe und starke Stimmungsschwankungen bekommen habe, ständig traurig(muss ständig wegen jeder Kleinigkeit los heulen) und Lustlus bin(kann mich zu nichts mehr aufraffen was mir früher Spaß gemacht hat) obwohl ich vor der einnahme relativ ausgeglichen und Unternehmungsfreudig war. Habe die Pille jetzt abgesetzt, weil ich keine Lust mehr habe das Leben an mir vorbei ziehen zu lassen und meine Familie und Freunde mit meiner permanenten schlechten Laune zur Last zu fallen.

Asumate 20 bei Schmerzen (Menstruation)

Asumate 20Schmerzen (Menstruation)1 Jahre

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Verhütung mit Unterleibsschmerzen, Depressive Verstimmungen, Zwischenblutungen, Kopfschmerzen

Ich habe die Asumate 20 über 1 1/2 Jahre genommen und hatte alle möglichen Nebenwirkungen. Als erstes ist aufgefallen dass ich plötzlich schrecklich Unterleibsschmerzen während meine Periode hatte,was vorher nie der Fall war. Depressive Verstimmungen, Zwischenblutungen und Kopfschmerzen bekam ich auch nach einnehmen der Pille. Habe sie jetzt abgesetzt und sämtliche Beschwerden sind zum Glück verschwunden.

asumate bei Verhütung

asumateVerhütung-

Geburtsjahr:1998

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen

In den ersten Monaten der Einnahme hatte ich fürchterliche Kopfschmerzen und in einigen Fällen Heißhungerattacken. Im Nachhinein hatte ich auf der Waage nach 6 Monaten 10 kg mehr drauf. Außerdem ist man immer total müde und in schlechter Stimmung, diese Stimmungsschwankungen hat mein Bekanntenkreis schon oft angesprochen, wodurch ich natürlich noch schlimmer gelaunt wurde. Ich musste nach einem Jahr leider auf eine andere Pille umsteigen, da die Nebenwirkungen nach einiger Zeit unerträglich wurden.

Asumate 20Empfängnisverhütung12 Monate

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen

ich nehme die asumate20 seit 5 jahren. die nebenwirkungen waren nicht von anfang an da, sondern haben sich nach und nach eingeschlichen. nach 12 std schlaf bin ich immernoch müde. kopfschmerzen bekomme ich in unregelmäßigen abständen 3-4x im monat. libido ist praktisch gar nicht mehr anwesend.

Asumate 20Empfängnisverhütung5 Jahre

Geburtsjahr:1989

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Ich habe keine guten Erfahrungen. Seit ich asumate 20 nehme, habe ich durchgehend Kopfschmerzen mit ständiger Übelkeit, in der Nacht sogar sehr heftige Migräne Anfälle.

Geburtsjahr:1997

Asumate 20 für Übelkeit mit Kopfschmerzen, Depression, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Unruhe, Wassereinlagerungen

Ich hab so starke Kopfschmerzen, Depression, hab bisschen zugenommen (also 3 Monate - 1 kg), hab keine auf Lust Sex, bin immer gestresst und das Gefühl das ich Wasser im Oberschenkel hab bleibt....Hab vor kurzem aufgehört Asumate aufzunehmen - jetzt ist alles ok.... :)

asumate bei Übelkeit

asumateÜbelkeit3 Monate

Geburtsjahr:1986

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Brustwachstum, Übelkeit, Brustspannen

Die Nebenwirkungen haben sich allerdings nur zum Einnahmebeginn bemerkbar gemacht. Nehme die Asumate nun schon seit ca drei Jahren. Bin sehr zufrieden!!

Asumate 20Empfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1994

Asumate 20 für Verhütung mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Depression, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Mir persönlich hat die Asumate 20 nur Kummer bereitet. Die Zeit, in der ich nicht wusste was mit meinem Körper los ist und was ihm fehlt, war nicht schön. Leider bin ich auch nicht sofort auf die Idee gekommen, dass die Pille der Grund sein kann. Daher empfehle ich Euch, Mädels, sich gründlich über die Nebenwirkungen zu informieren.

Asumate 2020 bei Verhütung

Asumate 2020Verhütung2 Jahre

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Haarausfall, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Durch die Einnahme der Pille traten zunächst vermehrrt starke Kopfschmerzen, zuletzt beinahe täglich, auf. Depressionen und starker Haarausfall waren weitere Nebenwirkungen. Außerdem verursachte die Asumate 20 starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, was diesen fast unmöglich machte.

Asumate 20Empfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Brustempfindlichkeit, Menstruationsbeschwerden, Depressive Verstimmungen

Vor allem Kopfschmerzen und Überempfindlichkeit der Brüste. Aber auch stärkere und längere Regelblutung, verbunden mit stärkeren Beschwerden, die vorher in dieser Form nicht auftraten.

Asumate 20Empfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Wassereinlagerungen

Klar, jede Pille hat Nebenwirkungen. Bei der Lamuna 20 sind sie alle im normalen Bereich bei mir, ich kann damit leben.

Asumate 20Empfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Hautunreinheiten

In der ersten Zeit bekam ich Problem bsp.: Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, depressionen... und Hautunreinheiten Aber das war nur bei der ersten Packung ! Sonst ist Asumate 20 sehr gut verträglich

Asumate 20Empfängnisverhütung-

Aber das war nur bei der ersten Packung !
Sonst ist Asumate 20 sehr gut verträglich

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen

Nebenwirkungen hauptsächlich depressive Verstimmungen und häufig Kopfschmerzen.

Asumate 20Empfängnisverhütung6 Monate

Nebenwirkungen hauptsächlich depressive Verstimmungen und häufig Kopfschmerzen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Pickel, Depressive Verstimmungen, Haarausfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Ich nehm sie erst seit nem Monat hab aber jetzt schon krasse Pickel, obwohl ich davor reine Haut hatte!!! Bekam depressionen, haarausfall und kopfschmerzen ebenso wie starke müdigkeit. Das gute ich hab weder ab noch zugenommen.

Asumate 20Empfängnisverhütung1 Monate

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben