Kopfschmerzen bei Azithromycin

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 617 Einträge zu Azithromycin. Bei 12% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 73 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Azithromycin.

Wo kann man Azithromycin kaufen?

Azithromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Azithromycin wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 70 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Azithromycin:

Azithromycin für lungenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen

Hatte nach 5 Tagen Dauerschnupfen, ständigem trockenem Reizhusten plötzlich ansteigende Temperatur auf 38,5 Grad. Nach einer heftigen von Atemnot begleitenden Hustenattacke, die in Übergeben endete, musste der Arzt kommen. Er stellte beginnende Lungenentzündung fest und gab mir Azithromycin, da ich allergisch gegen Penicillin, Amoxicyllin und Cerufoxim etc. bin. Nach der ersten Einnahme abends: Am nächsten Tag wässriger Durchfall, aber Hustenreiz deutlich schwächer, wandelte sich in etwas produktivem Husten, Temperatur leicht gesunken auf 37,8-38 Grad. Nach der 2. Einnahme abends: In der Nacht komplett durchgeschwitzt. Am nächsten Tag immer noch der wässrige, jetzt aber überfallartige Durchfall. Sehr starke Kopfschmerzen über der Stirn mit Berührungsschmerz. Konnte mit Ibuprofen 400 zum Glück eingedämmt werden. Verlust des Geruchssinnes festgestellt, auch ätherische Öle werden nicht mehr wahrgenommen. Beispiele: der scharfe Eukalyptusgeruch von Wick VapoRub und der intensive Duft von frisch abgeschälten Mandarinen, alles weg. Veränderung des Geschmackssinnes:...

Azithromycin bei lungenentzündung

Azithromycinlungenentzündung3 Tage

Nach der ersten Einnahme abends:

Nach der 2. Einnahme abends:
In der Nacht komplett durchgeschwitzt.

Verlust des Geruchssinnes festgestellt, auch ätherische Öle werden nicht mehr wahrgenommen. Beispiele: der scharfe Eukalyptusgeruch von Wick VapoRub und der intensive Duft von frisch abgeschälten Mandarinen, alles weg. Veränderung des Geschmackssinnes: Süßes und Salziges werden noch geschmeckt und stärker wahrgenommen, ansonsten schmeckt der Rest ziemlich gleich und eher fade, sauer und bitter bzw. Umami sind deutlich weniger feststellbar. Zunge fühlt sich pelzig an.

Hustenreiz weiter verringert, das produktive Abhusten ist im Gange, auch über die Nase vermehrter Schleimabfluß, seltener verstopft. Das starke Krankheitsgefühl ist weniger geworden. Temperatur runter auf 37,5 Grad.

Nach der 3. und somit letzten Einnahme abends:
In der Nacht wieder durchgeschwitzt. Am Tag dann leichte Kopfschmerzen. Weiterhin leider Fließnase. Geruchssinn nicht vorhanden, Geschmack verändert bzw. eingeschränkt. Zunge stärker pelzig. Temperatur runter auf 36,8 Grad. Trockener Hustenreiz nur noch selten. Das Pfeifen der Lunge und Rasseln ist deutlich weniger.

Für mich hat das AB Licht und Schatten. Bin wirklich froh, dass die Lungenentzündung gestoppt werden konnte und ich keine allergischen Hautreaktionen wie bei den anderen o.g. Antibiotika bekam. Aber Durchfall, starker Kopfschmerz und vor allem der Verlust des Geruchssinns ist auch nicht gerade lustig. Ich hoffe, der Geruchsinn kommt bald wieder.

Frage ist, was man sonst noch nehmen kann als AB, wird immer schwieriger.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 15.01.2024

Azithromycin für Chlamydien-Infektion mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Bauchkrämpfe, Übelkeit mit Durchfall

Ich habe bei der ersten Einnahme extreme Bauchkrämpfe gehabt. Diese gingen Allerdings nach 1-2 Stunden von alleine weg. Bei der 2. Und somit letzten Einnahme wurde mir innerhalb von einer halben Stunde so schlecht, dass ich das Medikament wieder ausgebrochen habe. Mein Kreislauf und die Bauchkrämpfe sind ebenfalls stark betroffen.

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

AzithromycinChlamydien-Infektion1 Wochen

Geburtsjahr:2006
Größe (cm):163 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 30.10.2023

Azithromycin für Rachenentzündung mit Sehstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit

Wegen starker Halsschmerzen wurde mir Acithromycin verschrieben. Nach etwa 8 Stunden traten für circa 30 Minuten Sehstörungen auf. Danach habe ich das Antibiotikum abgesetzt. Am nächsten Tag kam es zu heftigen Kopfschmerzen und Übelkeit. Noch einen Tag später traten wieder Sehstörungen auf. Und das alles nach einer einzigen Tablette. Dieses Mittel werde ich nie wieder nehmen.

Azithromycin bei Rachenentzündung

AzithromycinRachenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 14.10.2023

Azithromycin für Sinusitis mit Schwindel, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Magen und Darm betreffende Symptome

Magenschmerzen Diarrhoe Übelkeit Schwindel Kopfschmerzen Bluthochdruck

Kopfschmerzen
Bluthochdruck

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 20.08.2023

Azithromycin für Rachenentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit mit Durchfall, Magenschmerzen mit Übelkeit

Magenbeschwerden /Sodbrennen plus starke Übelkeit ab 2 Tag, Durchfall und starke Magenkrämpfe und ab 3 Tag.

Azithromycin bei Rachenentzündung

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 17.08.2023

Azithromycin für Grippe mit Kopfschmerzen, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Etwas müde und tierische Kopfschmerzen

Azithromycin bei Grippe

AzithromycinGrippe3 Tage

Etwas müde und tierische Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 21.04.2022

Azithromycin für Chlamydien Infektion mit Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Schweißausbrüche, Bauchblähung

Habe das Medikament vor dem Schlafen gehen genommen, bin öfters total verschwitzt in der Nacht aufgewacht. Am nächsten Tag wachte ich mit Halsschmerzen auf, die den ganzen Tag andauerten. Am Tag kamen dann noch Kopfschmerzen dazu, diese wurden aber bis zum Abend hin schon besser.

Azithromycin bei Chlamydien Infektion

AzithromycinChlamydien Infektion1 Tage

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 09.02.2022

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Bauchkrämpfe, Unruhezustand, depressive Stimmung, Blähung des Bauchs, Müdigkeit (Erschöpfung), Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Am 1. Tag nach Einnahme des Medikaments bekam ich schon Bauchschmerzen und fühlte mich sehr müde. Am 2. Tag wurde es schlimmer mit den Bauchschmerzen und ich bekam Durchfälle. Dazu kamen Angst Zustände und leichte Depressionen. Ich fühlte mich nicht wohl, ganz plötzlich. Jetzt am 3. und zum Glück letzten Tag der Einnahme, habe ich alles nur noch mal schlimmer. Teilweise habe ich so starke Bauchschmerzen das ich nicht sprechen kann und mich krümme vor schmerzen. Ganz abgesehen von den Depressionen. Ich habe Ängste und ein komplettes Unwohlsein. Ich hoffe es wird bald besser. Meine Atemwegserkrankung ist leicht besser geworden. Fazit: das Medikament kann ich absolut nicht empfehlen.

Azithromycin bei Atemwegsinfekte

AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

Fazit: das Medikament kann ich absolut nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 02.12.2021

Azithromycin für Sinusitis mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen

Nach der Einnahme der 1. Tablette keine Probleme, Tag 2 plötzlich Durchfall nach dem Essen, nach einigem recherchieren habe ich Perenterolkapseln genommen und konnte damit den Durchfall stoppen. 3.Tag z.zt.3 Stunden nach Einnahme keine Beschwerden, jedoch vorab wieder eine Perenterolkapsel genommen.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 11.11.2021

Azithromycin für Magen-Darm-Infekt mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Schlafprobleme, Druck im Kopf, hoher Blutdruck, kalter Schweiß, Panikgefühl

Habe eigentlich wegen magen darm Infekt das Antibiotika verschrieben bekommen, was auch geholfen hat..aber die Nebenwirkungen sind schon enorm.. Aber wwnn es nichts anderes gibt muss man durch..

Azithromycin bei Magen-Darm-Infekt

AzithromycinMagen-Darm-Infekt2 Tage

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 03.11.2021

Azithromycin für Sinusitis mit Durchfall, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Magenschmerzen, Kribbeln, Ameisenlaufen, Muskelschmerzen (Myalgie)

1. Tag: Kopfschmerzen , Magenschmerzen und Müdigkeit. Vor 2. Einnahme leichter Durchfall, und Abgeschlagenheit. Nach 2. Einnahme: Ameisenlaufen/Kribbeln und Muskel und Gelenkschmerzen wie nach einer Grippe, sehr unangenehm. Rücksprache mit dem Arzt - Medikament abgesetzt

AzithromycinSinusitis2 Tage

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 25.04.2019

Azithromycin für starker husten, belegte Atemwege mit Kopfschmerzen, Durst, Geruchsverlust, trockener Mund, seltsamer Geschmack

Nach länger andauerndem Krankheitsbild (starker husten durch belegte Atemwege verschlossene Tube, nach Grippe und anschließender Erkältung) habe ich Azithromycin bekommen. Die Wirkung machte sich positiv binnen weniger Stunden schon bemerkbar durch besseres Abhusten und in den Folgetagen durch geringere Schleimbildung. Ebenso ließ der Schnupfen rasch nach. Zu den Nebenwirkungen: Am ersten und zweiten Tag hatte ich nach Einnahme kurze Zeit später Kopfschmerzen. Ab dem zweiten Tag registrierte ich auch den Verlust meines Geruchsinnes sowie einen stark eingeschränkten Geschmacksinn. Ebenso einen seltsamen künstlichen bzw. nach Kunststoff schmeckenden Geschmack während des Abhustens. Ich trinke sonst relativ wenig, da mein Körper darauf eingestellt ist. JEdoch habe ich durch das Medikament einen deutlich höheren Flüssigkeitsverlust bemerkt. Trotz ausgiebige Flüssigkeitzufuhr vor dem Schlafen gehen hatte ich am nächsten Morgen immer einen stark trockenen Rachen

Azithromycin bei starker husten, belegte Atemwege

Azithromycinstarker husten, belegte Atemwege3 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 02.04.2019

Azithromycin für Nebenhöhlenentzündung mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche

Aufgrund des starken Durchfalles trotz gleichzeitiger Einnahme von Perenterol nicht zu empfehlen

Azithromycin bei Nebenhöhlenentzündung

AzithromycinNebenhöhlenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 07.12.2018

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Durchfall

1 Tablette nach dem Essen mit 1. Glas Wasser eingenommen. Nach ca. 1 Stunde sehr starke Magenbeschwerden mit Krämpfen, häufiger starker bis wässriger anhaltender Durchfall, Übelkeit mit Schwindel und Kopfschmerzen. Nun ist wohl im Darm die Darmflora defekt und brauch eine aufbauende Behandlung. Also: Bronchitis Keine Besserung und Magen-Darm Beschwerden dazubekommen. Weiterempfehlung.: nein

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

1 Tablette nach dem Essen mit 1. Glas Wasser eingenommen.

Also: Bronchitis Keine Besserung und Magen-Darm Beschwerden dazubekommen.
Weiterempfehlung.: nein

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 18.10.2018

Azithromycin für Sinusitis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Bauchbeschwerden, weicher Stuhl

Habe das Medikament aufgrund einer hartnäckigen Sinusitis mit Fieber bekommen, mit der ich mich schon 1,5 Wochen dolle plagte. Nach der ersten Einnahme hatte ich etwas Bauchgrummeln, ich hatte eh schon Kopfschmerzen, die sich aber meiner Meinung nach etwas verstärkten. Am nächsten Tag waren meine Sinusitis-Beschwerden allerdings schon besser. Nach der zweiten Einnahme wieder Bauchgrummeln. Am nächsten Tag hatte ich starke Kopfschmerzen. Nach der 3. und letzten Einnahme hatte ich kein Bauchgrummeln, dafür aber eine leichte Übelkeit und bisschen schwindlig war mir. Kopfschmerzen hatte ich nach wie vor. Aber bereits am 3. Tag und erst recht am 4. ging es mir deutlich besser, was die Sinusitis betrifft. Kopfschmerzen sind heute, am 4. Tag weg. Leichte Übelkeit bleibt aber noch, hinzu kamen heute am 4. Tag weicher Stuhlgang und Kreislaufprobleme. Ich hatte auch Panik, Azithromycin zu nehmen. Geholfen hat es ganz gut. Heute am 4. Tag blieben die Nebenwirkungen im Rahmen. Mal sehen, ob es so bleibt und was der Kreislauf morgen macht.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 29.09.2018

Azithromycin für Angina tonsillaris mit Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Ohrschmerzen, Kopfschmerzen

Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Ohrschmerzen

Azithromycin bei Angina tonsillaris

AzithromycinAngina tonsillaris3 Tage

Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Ohrschmerzen

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 19.09.2018

Azithromycin für Starke Atemwegsinfektion und Madelentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe

Am 1. Tag hätte ich 2 Stunden nach der Einnahme starke Bauchkrämpfe in der Nacht wurde mir dann total schlecht. Am 2. Tag wieder Bauchkrämpfe und starker Schwindel. Am 3. Tag wieder starke Übelkeit. Nach Beendigung der Einnahme weiterhin Bauchkrämpfe und Kopfschmerzen. Wirkung gegen meinen Infekt zeigte das Antibiotikum schnell nur Husten habe ich noch aber nehmen würde ich es nicht mehr.

Azithromycin bei Starke Atemwegsinfektion und Madelentzündung

AzithromycinStarke Atemwegsinfektion und Madelentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 18.08.2018

Azithromycin für Gebährmutterentzündung mit Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich bekam die Tabletten nach einer anderen Antibiotika Einnahme von meinem Gyn verschrieben! Ich musste 2 auf einmal schlucken. Nach ca. 30 min nach der Einnahme bekam ich furchtbare Magenkrämpfe und Durchfall sowie schlecht sein. Dies hielt ungefähr 2 Stunden an. Am nächsten Tag hatte ich mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen. Heute 2 Tage nach der Einnahme fühle ich mich noch immer niedergeschlagen und meine Lymphknoten sind angeschwollen. Ich hoffe das sich das alles noch verbessert.

Azithromycin bei Gebährmutterentzündung

AzithromycinGebährmutterentzündung1 Tage

Dies hielt ungefähr 2 Stunden an.
Am nächsten Tag hatte ich mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen.
Ich hoffe das sich das alles noch verbessert.

Geburtsjahr:1987

Innere Unruhe

Azithromycinithromycin

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.02.2018

Azithromycin für Grippe mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Benommenheit, Gelenkentzündung

Schwindel Herzrasen Schweißausbrüche Kopfschmerzen Benommenheit Blockiertes Sprunggelenk für knapp 3 Wochen

Azithromycin bei Grippe

AzithromycinGrippe3 Tage