Kopfschmerzen bei Beclometason

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Beclometason

Insgesamt haben wir 14 Einträge zu Beclometason. Bei 43% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 6 von 14 Erfahrungsberichten zu Beclometason wurde über Kopfschmerzen berichtet.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Beclometason.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm156179
Durchschnittliches Gewicht in kg5066
Durchschnittliches Alter in Jahren3530
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,5420,53

Beclometason wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Beclometason wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Beclometason:

 

Beclometason für Allergische Rhinitis mit Kopfschmerzen

Wegen Heuschnupfen habe ich vom Hausarzt ein Beclometason-Nasenspray (100µg pro Sprühstoß) verschrieben bekommen. Nach der ersten Anwendung hatte ich leichte Kopfschmerzen die aber nicht vom Spray kommen müssen. Die Kopfschmerzen hatte ich an den folgenden Tagen nämlich nicht mehr. Ich habe das Spray anfangs zweimal täglich genommen (je ein Sprühstoß in jedes Nasenloch), bis die Wirkung voll eingetreten ist hat es etwa 3 Tage gedauert. Mit der Wirkung bin ich absolut zufrieden; vorher waren meine Nase und die Nebenhöhlen ständig verstopft; mit dem Spray war die Nase fast immer frei. Nach ca. 2 Wochen habe ich angefangen es nur noch einmal täglich zu nehmen, auch damit wurden die Beschwerden nicht wieder schlimmer und die Nase blieb den ganzen Tag frei. Zuvor habe ich Vividrin akut Nasenspray (Wirkstoff Azelastin) genommen, aber das musste ich mindestens dreimal am Tag nehmen und bin trotzdem oft nachts mit einer völlig verstopften Nase aufgewacht. Wenn mein Heuschnupfen nächstes Jahr wieder kommt werde ich wieder zu einem Beclometason-Spray greifen.

Beclometason bei Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAllergische Rhinitis2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Heuschnupfen habe ich vom Hausarzt ein Beclometason-Nasenspray (100µg pro Sprühstoß) verschrieben bekommen. Nach der ersten Anwendung hatte ich leichte Kopfschmerzen die aber nicht vom Spray kommen müssen. Die Kopfschmerzen hatte ich an den folgenden Tagen nämlich nicht mehr.

Ich habe das Spray anfangs zweimal täglich genommen (je ein Sprühstoß in jedes Nasenloch), bis die Wirkung voll eingetreten ist hat es etwa 3 Tage gedauert. Mit der Wirkung bin ich absolut zufrieden; vorher waren meine Nase und die Nebenhöhlen ständig verstopft; mit dem Spray war die Nase fast immer frei.
Nach ca. 2 Wochen habe ich angefangen es nur noch einmal täglich zu nehmen, auch damit wurden die Beschwerden nicht wieder schlimmer und die Nase blieb den ganzen Tag frei.

Zuvor habe ich Vividrin akut Nasenspray (Wirkstoff Azelastin) genommen, aber das musste ich mindestens dreimal am Tag nehmen und bin trotzdem oft nachts mit einer völlig verstopften Nase aufgewacht.

Wenn mein Heuschnupfen nächstes Jahr wieder kommt werde ich wieder zu einem Beclometason-Spray greifen.

Eingetragen am  als Datensatz 56498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Sodbrennen, Asthma Bronchiale mit Kopfschmerzen, Durchfall, Diabetes, Kreislaufprobleme, Wassereinlagerungen

Salbutamol: geringe Nebenwirkungen. Beclometason: Kopfschmerzen, Durchfall, Diabetes, Kreislaufprobleme, verursacht Herzfehler, Wassereinlagerungen. Prednisolon: Wie alle Cortisonpräparate sehr starke Nebenwirkungen.

Beclometason bei Asthma Bronchiale; Salbutamol Inhalierspray bei Asthma Bronchiale; Prednisolon bei Asthma Bronchiale; Riopan bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAsthma Bronchiale15 Jahre
Salbutamol InhaliersprayAsthma Bronchiale12 Jahre
PrednisolonAsthma Bronchiale2 Monate
RiopanSodbrennen14 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Salbutamol: geringe Nebenwirkungen.
Beclometason: Kopfschmerzen, Durchfall, Diabetes, Kreislaufprobleme, verursacht Herzfehler, Wassereinlagerungen.
Prednisolon: Wie alle Cortisonpräparate sehr starke Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 13168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Salbutamol, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Asthma mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Als Asthmaspray: Von der positiven Wirkung des Sprays merke ich jetzt nicht direkt etwas. (Corticoide wirken eh nicht sofort.) Nebenwirkungen: Morgens fühle ich mich total kaputt. Es fühlt sich wie nach einem Alkoholrausch an, totale Kopfschmerzen. Ich brauch erst einmal Stunden, bis sie wieder weg sind und ich mich wieder halbwegs fit fühle.

Beclometason bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAsthma3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als Asthmaspray:
Von der positiven Wirkung des Sprays merke ich jetzt nicht direkt etwas. (Corticoide wirken eh nicht sofort.)

Nebenwirkungen:
Morgens fühle ich mich total kaputt. Es fühlt sich wie nach einem Alkoholrausch an, totale Kopfschmerzen. Ich brauch erst einmal Stunden, bis sie wieder weg sind und ich mich wieder halbwegs fit fühle.

Eingetragen am  als Datensatz 60978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Asthma mit Kopfschmerzen, Unwohlsein, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Kopfschmerzen - so ob man am Vortag schwer getrunken hätte Unwohlsein Abgeschlagenheit Müde deprimiert

Beclometason bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAsthma4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen - so ob man am Vortag schwer getrunken hätte
Unwohlsein
Abgeschlagenheit
Müde
deprimiert

Eingetragen am  als Datensatz 60748
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Asthma mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

ich finde die anwendug gut. Ist sehr einfach seit ich das spray seit einem jahr nehme. habe fast dauerkopfschmerzen. Und bin müde davon.

Beclometason bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich finde die anwendug gut. Ist sehr einfach seit ich das spray seit einem jahr nehme.
habe fast dauerkopfschmerzen.
Und bin müde davon.

Eingetragen am  als Datensatz 63526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Jahresshnupfen/alergie mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Kreislaufbeschweden,übelkeit ,schwindel ,kopfschmerzen,abgeschlagenheit.

beclometason-ratiopharm bei Jahresshnupfen/alergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
beclometason-ratiopharmJahresshnupfen/alergie6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kreislaufbeschweden,übelkeit ,schwindel ,kopfschmerzen,abgeschlagenheit.

Eingetragen am  als Datensatz 19889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):49
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]