Kopfschmerzen bei Betaferon

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Betaferon

Insgesamt haben wir 58 Einträge zu Betaferon. Bei 21% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 12 von 58 Erfahrungsberichten zu Betaferon wurde über Kopfschmerzen berichtet.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Betaferon.

Betaferon wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Betaferon wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Betaferon:

Betaferon für ms mit Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Grippesymptome, juckender Ausschlag

Nachdem ich ein wenig alleine gelassen war (von der Ärztin her) habe ich mich aufgrund meiner Lebenssituation für Betaferon entschieden. Mir ging es darum, so wenig wie möglich Nebenwirkungen zu haben und dazu aber ein Medikament, was ich auch nur leicht gekühlt im Sommer auf den Campingplatz mitnehmen kann (kein Kühlschrank vorhanden). Tip vielleicht hierzu: Ich habe eine große Kühltruhe (Box wäre zu mickrig für unsere Familie), die nicht mal einen elektrischen Anschluß hat. Wir kühlen die Getränke und das Fleisch indem wir Eisbrocken einfrieren. Darauf kommen die Getränke und die Nahrungsmittel. Das Betaferon kommt in eine kleine Kühltasche, auf die Getränke und ist damit um die 10-15 Grad immer gelagert. Das hält wunderbar für die - im höchsten Fall - 4 Tage Zelten. 1. Nebenwirkungen bei mir (!) - Während und ca. 4 Monate nach der Aufbauphase hatte ich nachts Schüttelfrost, Kopfschmerzen und ein Mattigkeitsgefühl, was den beschriebenen Erkältungssymtomen gleichkommt. => seit einem Monat nehme ich kein Ipuprofen mehr dazu und es klappt prima. - Meine Beine und Unterarme...

Betaferonms5 Monate

1. Nebenwirkungen bei mir (!)
- Meine Beine und Unterarme möchten nicht gespritzt werden, was sie ganz klar mit brennenden und juckenden dicken Placken belegen. => Daraufhin hat die MS-Schwester, die mich begleitet hat, mir auch geraten von diesen Stellen abzusehen.

Ansonsten kann man mit den Nebenwirkungen gut und gerne die relativ kurze Zeit leben - im Verhältnis zum Rest des Lebens ;)

2. Anwendung
Wenn man es verstanden hat => denkbar einfach! Da ich aber ein fauler Mensch bin und ich nicht immer anhand von Zentimetern, bzw. Fingerbreiten die richtige Stelle herausfinden möchte, habe ich mir das einmal auf einem Blatt Papier aufgezeichnet, einlaminiert und die entsprechenden Quadrate (die ich auch gekennzeichnet habe) ausgeschnitten. So kann mir auch meine Familie helfen, wenn ich mich mal wieder am Bobbes nicht spritzen kann.

3. Wirksamkeit
Kann ich natürlich nicht sagen. Ich fühle mich nicht anders - nicht schlechter und nicht besser.

Der rege Austausch mit Betaplus und das Angebot sind - meiner Meinung nach - eine Möglichkeit mit dieser Krankheit zu leben.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Betaferon für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen

fast keine! ab und an kopfweh!

BetaferonMultiple Sklerose-

fast keine! ab und an kopfweh!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Betaferon für ms mit Kopfschmerzen

Kopfweh

Betaferonms-

Kopfweh

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Betaferon für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen

Nehme betaferon seit Juli 2007 und die Nebenwirkungen sind nicht weggegangen.Die Rötungen ebenfalls nicht.Habe vieles ausprobiert von Ätherischen Ölen,Teebeutel,Cortisonhaltige Salben... Wenn ich keine Tablette nach der Injektion nehme,bekomme ich starken Schüttelfrost,Fieber,Kopfschmerzen.Und der nächste tag ist total im Eimer. Hatte in der ersten Zeit sehr viele Schübe aber mittlerweile sind die Abstände größer geworden. 11 Schübe hatte ich unter Betaferon.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Betaferon für Multiple Sklerose mit Grippesymptome, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Rötung an der Injektionsstelle

Man kann sagen durch das Betaferon ging es mir sehr schlecht.Einen Tag ging es mir gut und wenn ich wieder spritzen müsste ging es berg ab Grippeanfall,Fieber,Kopfschmerzen, schlafstöhrungen,ein stichstelle war Rot und bekam dellen. Ich habe es abgesetzt und nehme jetzt eine Kapsel und mir geht es gut ein schupp in 5 Jahre.

BetaferonMultiple Sklerose1 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Betaferon für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Flecken an der Injektionsstelle, Müdigkeit

Zu Beginn der Behandlung keinerlei Nebenwirkungen. Nach einmonatiger Behandlung für ca eine Woche mittelschwere Kopfschmerzen, die sich mittlerweile gelegt haben. Momentan gelegentlich rote schmerzfreie Fleckenbildung (va Bauch) an der Injektionstelle.

BetaferonMultiple Sklerose60 Tage

Zu Beginn der Behandlung keinerlei Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Betaferon für ms mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost

Ich komme aus Hamburg und spritze nun seit einem Jahr und kann sagen, dass es eine gute Entscheidung war. Am Anfang traten die bekannten Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen und Schüttelfrost auf, aber ich konnte sie sehr gut mit Paracetamol eindämmen. Nach etwa zwei Monaten war ich dann davon befreit. Die erste Zeit war nicht so angenehm, aber die Betreuung meiner Betaferonschwester hat mir extrem dadurchgeholfen. Ich hoffe, ich kann auf Therapie bleiben und die Kassen spielen mit, denn wenn ich auf das günstigere Medikament wechseln muss, kommt meine gute Seele auch nicht mehr :-(

Betaferonms-

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Betaferon für Multiple Sklerose mit Grippesymptome, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Hautrötungen

Grippesymptome Abgeschlagenheit Schlafstörungen Kopfschmerzen Ausschläge an Injektionsstellen (vor allem Beine) mit Rötung,Knoten..

BetaferonMultiple Sklerose3 Monate

Grippesymptome
Abgeschlagenheit
Schlafstörungen
Kopfschmerzen
Ausschläge an Injektionsstellen (vor allem Beine) mit Rötung,Knoten..

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Betaferon für Multiple Sklerose mit Infektanfälligkeit, Schlafstörungen, Heiserkeit, Kopfschmerzen

Betaferon Erkältung,Schlafstörungen,Heiserkeit,Kopfschmerzen Copaxone rötungen an der Einstichstelle PK Merz keine

Betaferon bei Multiple Sklerose; Copaxone bei Multiple Sklerose; PK-Merz bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose-

Betaferon für Kopfschmerzen, Schüttelfrost mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost

Nach dem Spritzen habe ich meistens Schüttelfrost, Kopfschmerzen

Betaferon bei Kopfschmerzen, Schüttelfrost

BetaferonKopfschmerzen, Schüttelfrost-

Nach dem Spritzen habe ich meistens
Schüttelfrost,
Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Betaferon für ms mit Harninkontinenz, Darmbeschwerden, Kopfschmerzen

Ob Betaferon wirkt:? 3 mal Kopfschmerzen und Zahnschmerzen. Etwas Blasenschwäche aber habe gelernt damit umzugehen. Keine Probleme mehr. Darmpeobleme die mit Medikamenten behoben wurden. Sonst nichts. Keine Einstichwunde oder irgendwas.

Betaferonms150 Tage

Ob Betaferon wirkt:?
3 mal Kopfschmerzen und Zahnschmerzen.
Etwas Blasenschwäche aber habe gelernt damit umzugehen. Keine Probleme mehr.
Darmpeobleme die mit Medikamenten behoben wurden.
Sonst nichts.
Keine Einstichwunde oder irgendwas.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Betaferon für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen

anfangs war da etwas kopfweh, aber jetz klappt alles wunderbar, würde ich sofort weiterempfehlen, der service ist auch supertoll

BetaferonMultiple Sklerose10 Wochen

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben