Kopfschmerzen bei Brintellix

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Brintellix

Insgesamt haben wir 86 Einträge zu Brintellix. Bei 12% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Brintellix.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm166179
Durchschnittliches Gewicht in kg6588
Durchschnittliches Alter in Jahren4855
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,7627,59

Brintellix wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Brintellix wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Brintellix:

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Brintellix für Depression, Panikattacken mit Übelkeit, Kopfschmerzen, gesteigerte Libido, Hypomanie

wirksam besonders gegen Panikattacken, deutlich gesteigerter Antrieb bei einer Dosierung bis 10 mg, meine Konzentration war unter trizyklischen Antidepressiva besser, auf Brintellix erlebe ich mich sprunghafter, QTC-Zeit unter diesem Medikament deutlich verbessert, Nebenwirkungen: Übelkeit, gelegentlich Kopfschmerzen und frühabendliche Müdigkeit (besonders zu Beginn der Behandlung), gesteigerte Sexualität, gelegentlich hypomanische Schübe (ich bin eine Frau in der Postmenopause)

Brintellix bei Depression, Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrintellixDepression, Panikattacken1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

wirksam besonders gegen Panikattacken, deutlich gesteigerter Antrieb bei einer Dosierung bis 10 mg, meine Konzentration war unter trizyklischen Antidepressiva besser, auf Brintellix erlebe ich mich sprunghafter, QTC-Zeit unter diesem Medikament deutlich verbessert, Nebenwirkungen: Übelkeit, gelegentlich Kopfschmerzen und frühabendliche Müdigkeit (besonders zu Beginn der Behandlung), gesteigerte Sexualität, gelegentlich hypomanische Schübe (ich bin eine Frau in der Postmenopause)

Eingetragen am  als Datensatz 81422
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Brintellix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vortioxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Brintellix für Persönlichkeitsstörungen mit Kopfschmerzen

Die ersten Wochen Kopfschmerzen, welche aber nach einer Woche nicht mehr auftraten.

Brintellix bei Persönlichkeitsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrintellixPersönlichkeitsstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten Wochen Kopfschmerzen, welche aber nach einer Woche nicht mehr auftraten.

Eingetragen am  als Datensatz 80104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Brintellix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vortioxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,1 von 10,0 Punkten

Brintellix für Depression mit Schwindel, Unruhe, Gewichtszunahme, Tinnitus, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Hyperhidrose, Übelkeitsgefühl, Konzentrationsschwierigkeiten

Habe mich im Frühjahr diesen Jahres medikamentös einstellen lassen. Zunächst mit Valdoxan 25 mg am Abend, kombiniert mit Venlafaxin 37,5 mg am Morgen. Valdoxan empfinde ich als sehr verträglich und es hilft mir vor allem beim Einschlafen. Nach ca. 3 Wochen fühlte ich mich morgens etwas frischer, wacher und sogar entspannter. Ich habe am Morgen nach der Einnahme keinen Hang-Over, wie das z.B. bei Mirtazapin der Fall war. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, allerdings habe ich hin und wieder starke Rückenschmerzen bekommen. Außerdem habe ich an Gewicht zugelegt, was ich auch auf das Medikament zurückführe. Venlafaxin habe ich nach 2 Wochen wegen NW wieder abgesetzt und auf Brintellix 5 mg am Morgen gewechselt. Dieses Medikament kann ich auch ein halbes Jahr nach der Einnahme nur sehr schwer einschätzen. Manchmal habe ich den Eindruck es wirkt überhaupt nicht. An manchen Tagen wirkt es etwas angstlösend und hält alles ein wenig von mir weg. Eine Verbesserung kognitver Dysfunktionen habe ich nur am Anfang gemerkt. Ich vermute hier den Placebo - Effekt. Das Medikament als...

valdoxan bei Depression; Brintellix bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanDepression8 Monate
BrintellixDepression6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mich im Frühjahr diesen Jahres medikamentös einstellen lassen. Zunächst mit Valdoxan 25 mg am Abend, kombiniert mit Venlafaxin 37,5 mg am Morgen. Valdoxan empfinde ich als sehr verträglich und es hilft mir vor allem beim Einschlafen. Nach ca. 3 Wochen fühlte ich mich morgens etwas frischer, wacher und sogar entspannter. Ich habe am Morgen nach der Einnahme keinen Hang-Over, wie das z.B. bei Mirtazapin der Fall war. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, allerdings habe ich hin und wieder starke Rückenschmerzen bekommen. Außerdem habe ich an Gewicht zugelegt, was ich auch auf das Medikament zurückführe.
Venlafaxin habe ich nach 2 Wochen wegen NW wieder abgesetzt und auf Brintellix 5 mg am Morgen gewechselt. Dieses Medikament kann ich auch ein halbes Jahr nach der Einnahme nur sehr schwer einschätzen. Manchmal habe ich den Eindruck es wirkt überhaupt nicht. An manchen Tagen wirkt es etwas angstlösend und hält alles ein wenig von mir weg. Eine Verbesserung kognitver Dysfunktionen habe ich nur am Anfang gemerkt. Ich vermute hier den Placebo - Effekt. Das Medikament als solches ist nicht mehr in Deutschland erhältlich und nur noch über Privatrezept in anderen EU-Staaten, wie z.B. Frankreich, beziehbar. Die hohen Kosten sind definitv ein Nachteil. Demgegenüber stehen keine der negativen Nebenwirkungen von sonstigen SSRI, wie Sexuelle Dysfunktion, Gewichtszunahme o.ä.

Eingetragen am  als Datensatz 79629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valdoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Brintellix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin, Vortioxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Brintellix für Depression, Angst- und Panikattacken mit Übelkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen

In den ersten Monaten, nach der Einnahme ca. 1h Übelkeit. Mit 10mg keine (kaum) Libidostörungen, ab 15mg war ein gewisser Libidoverlust zu bemerken. Keine Orgasmus od. Ejakulationsstörungen. Vermehrte Neigung zu Kopfschmerzen, besonders ab 15mg. Verstärkte Wachheit, kürzerer nicht so tiefer Schlaf. Half Phasenweise gut gegen Depressionen, allerdings nicht ausreichend stark, half zu wenig gegen Angst u. Panik.

Brintellix bei Depression, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrintellixDepression, Angst- und Panikattacken9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten Monaten, nach der Einnahme ca. 1h Übelkeit. Mit 10mg keine (kaum) Libidostörungen, ab 15mg war ein gewisser Libidoverlust zu bemerken. Keine Orgasmus od. Ejakulationsstörungen. Vermehrte Neigung zu Kopfschmerzen, besonders ab 15mg.
Verstärkte Wachheit, kürzerer nicht so tiefer Schlaf.
Half Phasenweise gut gegen Depressionen, allerdings nicht ausreichend stark, half zu wenig gegen Angst u. Panik.

Eingetragen am  als Datensatz 72042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Brintellix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vortioxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Brintellix für Sozialphobie mit Müdigkeit, Juckreiz, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen

Ich nehme gegen meine soziale Phobie und Depressionen seit 6 Monaten Brintellix. Es hat mir unglaublich gut gegen meine Ängste geholfen. Ich konnte davor nicht zur Schule, Bahn fahren War die Hölle für mich, sowie das Treffen mit Freunden. Nach schon ca einem Monat ging es mir ein wenig besser und Monat um Monat wurde ich dann irgendwann so gut wie angstlos. Hätte ich mir niemals erträumen können. Nehme 20 mg und habe leider viele Nebenwirkungen, wie doller Juckreiz, sehr schlimme Müdigkeit und Konzentrationsstörung und Kopfschmerzen . Die Nebenwirkungen nehme ich aber in Kauf, da ich seit dem wieder am Leben teilnehmen kann und wieder glücklich bin.

Brintellix bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrintellixSozialphobie6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme gegen meine soziale Phobie und Depressionen seit 6 Monaten Brintellix. Es hat mir unglaublich gut gegen meine Ängste geholfen. Ich konnte davor nicht zur Schule, Bahn fahren War die Hölle für mich, sowie das Treffen mit Freunden. Nach schon ca einem Monat ging es mir ein wenig besser und Monat um Monat wurde ich dann irgendwann so gut wie angstlos. Hätte ich mir niemals erträumen können. Nehme 20 mg und habe leider viele Nebenwirkungen, wie doller Juckreiz, sehr schlimme Müdigkeit und Konzentrationsstörung und Kopfschmerzen . Die Nebenwirkungen nehme ich aber in Kauf, da ich seit dem wieder am Leben teilnehmen kann und wieder glücklich bin.

Eingetragen am  als Datensatz 71787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Brintellix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vortioxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Brintellix für Depression mit Magenbeschwerden, Übelkeit, Kopfschmerzen, Juckreiz

Unter Brintellix gab es keine Verbesserung der depressiven Symptome oder eine andere positive Wirkung. Es war nur durchgehend zunehmende Übelkeit,Magenprobleme, Kopfschmerzen und Hautjucken im Vordergrund.Um das Medikament überhaupt vertragen zu können musste ich MCP Tabletten, ein Antihistaminika und Pantoprazol 40 mg einehmen. Nach 5 Wochen habe ich das Medikament mit Abprache des Neurologen abgesetzt. Weitere 2 Wochen später waren alle genannten Symptome verschwunden und ich benötige auch die anderen Medikamente nicht mehr.

Brintellix bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrintellixDepression42 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unter Brintellix gab es keine Verbesserung der depressiven Symptome oder eine andere positive Wirkung. Es war nur durchgehend zunehmende Übelkeit,Magenprobleme, Kopfschmerzen und Hautjucken im Vordergrund.Um das Medikament überhaupt vertragen zu können musste ich MCP Tabletten, ein Antihistaminika und Pantoprazol 40 mg einehmen. Nach 5 Wochen habe ich das Medikament mit Abprache des Neurologen abgesetzt. Weitere 2 Wochen später waren alle genannten Symptome verschwunden und ich benötige auch die anderen Medikamente nicht mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 70669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Brintellix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vortioxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Brintellix für akute reaktive Depression mit Bluthochdruck, Herzrasen, Angstzustände, Durchfall, Kopfschmerzen

x

Brintellix bei akute reaktive Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Brintellixakute reaktive Depression8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

x

Eingetragen am  als Datensatz 70570
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Brintellix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vortioxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Brintellix für Depression mit Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, Juckreiz

Hatte große Hoffnungen in Brintellix gesetzt, da ich schon sehr viel AD durchprobiert habe. Hörte sich auch gut an, was die Nebenwirkungen angeht. Leider hatte ich zwei Monate lang Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, einen fiesen Juckreiz. Kognitiv habe ich eher abgebaut. Ich wollte bei diesem Medikament unbedingt durchalten, bin jetzt aber wieder bei meiner alten Kombi Anafranil + Antipsychotikum. Mir hat Brintellix gar nix gebracht.

Brintellix bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrintellixDepression2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte große Hoffnungen in Brintellix gesetzt, da ich schon sehr viel AD durchprobiert habe.
Hörte sich auch gut an, was die Nebenwirkungen angeht. Leider hatte ich zwei Monate lang Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, einen fiesen Juckreiz. Kognitiv habe ich eher abgebaut. Ich wollte bei diesem Medikament unbedingt durchalten, bin jetzt aber wieder bei meiner alten Kombi Anafranil + Antipsychotikum. Mir hat Brintellix gar nix gebracht.

Eingetragen am  als Datensatz 70059
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Brintellix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vortioxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Brintellix für Depression mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich nehme das Medikament schon ein paar Monate und bin restlos begeistert. Es hat meine Stimmung kurze Zeit nach der Einnahme stark verbessert und ich kann wieder aktiv und mit Freude am Leben teilnehmen. Habe auch den Eindruck viel fokussierter und tatkräftiger zu handeln – sowohl beruflich als auch privat. Die Nebenwirkungen halten sich absolut in Grenzen. Hin und wieder leichte Übelkeit und Kopfschmerzen. Keine Beeinflussung der Libido – was für mich ein absolutes Plus darstellt! Ich kann das Medikament jedem vorbehaltlos empfehlen und hoffe, dass es genauso gut wirkt wie bei mir.

Brintellix bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrintellixDepression5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament schon ein paar Monate und bin restlos begeistert. Es hat meine Stimmung kurze Zeit nach der Einnahme stark verbessert und ich kann wieder aktiv und mit Freude am Leben teilnehmen. Habe auch den Eindruck viel fokussierter und tatkräftiger zu handeln – sowohl beruflich als auch privat.
Die Nebenwirkungen halten sich absolut in Grenzen. Hin und wieder leichte Übelkeit und Kopfschmerzen. Keine Beeinflussung der Libido – was für mich ein absolutes Plus darstellt! Ich kann das Medikament jedem vorbehaltlos empfehlen und hoffe, dass es genauso gut wirkt wie bei mir.

Eingetragen am  als Datensatz 69550
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Brintellix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vortioxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Brintellix für Angst- und Panikattacken mit Schwindel, Kopfschmerzen

Aufgrund Gewichtszunahme durch Cipralex bin ich auf Brintellix in gleicher Dosierung umgestiegen. Es ist zwar gewichtsneutral, hat bei mir aber leider keine Wirksamkeit gezeigt. Angst-/Panikstörung verschlechterte sich, dazu kamen Nebenwirkungen wie starke Kopfschmerzen und Schwindel. Ich kann Brintellix aus meiner Sicht nicht weiterempfehlen.

Brintellix bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrintellixAngst- und Panikattacken4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund Gewichtszunahme durch Cipralex bin ich auf Brintellix in gleicher Dosierung umgestiegen. Es ist zwar gewichtsneutral, hat bei mir aber leider keine Wirksamkeit gezeigt. Angst-/Panikstörung verschlechterte sich, dazu kamen Nebenwirkungen wie starke Kopfschmerzen und Schwindel. Ich kann Brintellix aus meiner Sicht nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 69254
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Brintellix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vortioxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2015
mehr

[]