Kopfschmerzen bei Budenofalk

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Budenofalk

Insgesamt haben wir 57 Einträge zu Budenofalk. Bei 18% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 10 von 57 Erfahrungsberichten zu Budenofalk wurde über Kopfschmerzen berichtet.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Budenofalk.

Budenofalk wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Budenofalk wurde bisher von 19 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Budenofalk:

Budenofalk für Autoimmunhepatitis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schlafstörungen

Ich erhielt ein Jahr Budenofalk statt Azathioprin bei einer Autoimmunhepatitis (fortgeschrittenen Stadium). Beim letzteren Medikament gab es eine Unverträglichkeit, deshalb wurde ein Wechsel vollzogen. Leider hat sich unter Budenofalk der Zustand meiner Leber wieder SEHR verschlechtert im Gegensatz zur früheren Behandlung mit Immunsuppressiva. Nachdem sich meine Leber in den letzten Jahren etwas regeneriert hatte, habe ich jetzt Zirrhose. Außerdem habe ich anhaltend Schwindelgefühle, oft Kopfschmerzen und die Schlafstörungen nahmen erneut zu. Vollegefühl und Stimmungsschwankungen kann ich nicht zurordnen, da das auch Symptome der AIH sind.

Budenofalk bei Autoimmunhepatitis

BudenofalkAutoimmunhepatitis1 Jahre

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Budenofalk für Morbus Crohn mit Vollmondgesicht, Depressionen, Euphorie, Wachstumsretardierung, Hautveränderungen, Blutbildveränderung, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit

Seit 5 Jahren diagnostizierter Crohn, fast durchgehend mit Behandlung durch Budenofalk, Salofalk, Azathioprin in normal-üblichen Mengen. Zeitweise Behandlung mit Cortison in üblichen Mengen, nie über mehr als 3 Monate. Bei Cortison relativ starke Nebenwirkungen: "Vollmondgesicht", Euphorie, vielleicht Depressionen, vielleicht/relativ sicher Wachstumsstörungen, Dehnungsstreifen, Blutbildveränderungen, Schwindel, Kopfschmerzen. Sehr gute Wirkung und daher auch empfehlenswert. Nebenwirkungen, bis auf Dehnungsstreifen, weitestgehend behoben, aktuell auch keine Einnahme. Azathioprin zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase. Relativ gute Wirkung, auch wenn Schübe nie völlig verhindert wurden (was auch kaum möglich ist). Kaum Nebenwirkungen bei mir beobachtet: Veränderungen des Blutbildes (nur leicht), erhöhtes Infektrisiko (relativ), Übelkeit (nur anfangs). Nebenwirkungen aktuell weitestgehend behoben. Salofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber kein Wundermittel. So gut wie keine Nebenwirkungen: Übelkeit (anfangs). Nebenwirkung behoben. Kann...

Budenofalk bei Morbus Crohn; Salofalk bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; Cortison bei Morbus Crohn

BudenofalkMorbus Crohn5 Jahre
SalofalkMorbus Crohn5 Jahre
AzathioprinMorbus Crohn5 Jahre
CortisonMorbus Crohn3 Monate

Salofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber kein Wundermittel. So gut wie keine Nebenwirkungen: Übelkeit (anfangs). Nebenwirkung behoben. Kann ich empfehlen, da so gut wie keine Nebenwirkungen.

Budenofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber auch hier kein Wundermittel. Nebenwirkungen ähnlich derer bei Cortison, aber in deutlich abgeschwächter Form.

Budesonid, Mesalazin, Azathioprin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Budenofalk für Morbus Crohn mit Euphorie, Hyperaktivität, Appetitsteigerung, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Hautausschlag, Sehkraftverlust, Depressionen, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Angstzustände

Budenofalk bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn

BudenofalkMorbus Crohn4 Wochen
PrednisolonMorbus Crohn6 Wochen

Ich nehme nun seit 4 Wochen Budenofalk in sehr geringer Dosierung (morgens 3mg und abends 3mg. Davor habe ich ca. 6 Wochen Prednisolon genommen, angefangen mit 40mg und dann pro Woche je 5mg reduziert. Das Prednisolon habe ich zu Beginn (40mg) sehr gut vertragen und die Schmerzen und Schübe waren wie weggeblasen, allerdings war ich sehr euphorisch, ja sogar leicht hyperaktiv, hatte sehr viel Appetit und Schlafstörungen. Auch mit Gewichtszunahme und Wasseransammlungen hatte ich zu kämpfen (von 45kg auf 59kg in 3 Wochen. Ich hatte einen leichten Hautausschlag in der dritten Woche, der gut drei Wochen angehalten hat. Zum Ende der Einnahmezeit war ich nur noch depremiert, die Schübe setzten wieder ein, mir war schwindelig, ich hatte immer wieder starke Kopfschmerzen und es hat sich leider die Sehstärke auf meinem rechten Auge stark verschlechtert. Nun nehme ich wie gesagt seit 4 Wochen Budenofalk, der Schwindel ist weiterhin da, noch dazu kommt immer wieder starke Übelkeit hinzu. Wasseransammlungen habe ich keine mehr und auch mein Gewicht ist wieder etwas runter gegangen (56kg), was aber auch daran liegt, das eben auch die Durchfälle hin und wieder da sind. Ich leide unter leichten Angstzuständen und bin aufgrund dessen oftmals auch ziemlich traurig und depremiert,was nicht selten in Weinkrämpfen endet. Müdigkeit zählt auch bei mir zu den Nebenwirkungen und ich habe das Gefühl, dass sämtliche Kraft aus meinem Körper gewichen ist und mir selbst das Treppensteigen zur Last wird.

, , , , , , , , , , , , ,

Budesonid, Prednisolon

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Budenofalk für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Schlaflosigkeit, Arthrose, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Hallo ich habe Morbus Crohn,seid vier Jahren steht die Diagnose fest.Da ich sehr stark übergewichtig bin, gab es probleme anhand der dosierung der Medikamente,weil die meisten noch gar nicht in so hohen Dosisen wie erforderlich erforscht wurden.Daher mußte ich mit geringeren Mengen auskommen.Anfangsgewicht bei der Festellung des Morbus Crohn 115 kg.Zu dem Zeitpunkt war ich mit meinem ersten kind schwanger,die zweite Schwangerschaft folgte 3 Monate nach der Entbindung.Das war das zweite Problem mit den Medis.Cortison habe ich mal mehr mal weniger genommen.Mein höchstes war 150 mg im KH das niedrigste war 5 mg.Super Medikament,hilft sehr schnell-hat aber verdammt viele Nebenwirungen.Athrose in Finger und Fußgelenke,extreme Gewichtszunahme (heute wiege ich 143kg),Mondgesicht,Haarausfall,Büffelnacken,Schlaflosigkeit.Und mein Körper ist nun Cortisonabhängig komme bis heute nicht davon weg und momentan nicht unter 60mg. Azathioprin hat bei mir überhaupt nicht gewirkt nur Nebenwirkungen-Haarausfall noch schlimmer bekommen. Salofalk nehme ich von Anfang an 6*2 300mg-zur Wirkung kann...

MTX 15mg bei Morbus Crohn; Prednisolon 60mg bei Morbus Crohn; Salofalk 6*2 300mg bei Morbus Crohn; Budenofalk 9mg bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; MCP Tropfen bei Morbus Crohn

MTX 15mgMorbus Crohn14 Tage
Prednisolon 60mgMorbus Crohn4 Jahre
Salofalk 6*2 300mgMorbus Crohn-
Budenofalk 9mgMorbus Crohn12 Wochen
AzathioprinMorbus Crohn8 Monate
MCP TropfenMorbus Crohn4 Jahre

Salofalk nehme ich von Anfang an 6*2 300mg-zur Wirkung kann ich nichts sagen merke nichts ,aber kann auch nicht sagen welche Nebenwirkungen auf dem Konto geht.
Budenoifalk habe ich 3 Monate genommen.Hat zuerst super angeschlagen,bis der nächste heftige Schub kam und Cortison wieder auf 100mg gesetzt wurde.
MCP Trofen mein Supermittel gegen die Krämpfe und Übelkeit-kann keine Nebenwirkungen beschreiben.
MTX 15mg bekomme ich jetzt zum zweiten mal.Nebenwirkungen bis jetzt Kopfschmerzen,Übelkeit,Appetitlosigkeit(was in meinen Fall gar nicht mal so schlecht ist-vorher Fressataken ohne Sättigungsgefühl nun gar keinen Hunger mehr,schönes Gefühl).Da ich dieses Medikament erst seid kurzen nehme kann ich noch keine weiteren Nebenwirkungenn nennen.

Methotrexat, Prednisolon, Mesalazin, Budesonid, Azathioprin, Metoclopramid

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Budenofalk für Morbus Crohn mit Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Stimmungsschwankungen

Meine Freundin nimmt jetzt schon seit fast 3 Wochen jeden morgen 1 Beutel Budenofalk uno 9 mg (Granulat). Sie leidet an dem Morbus Crohn. Seit dem sie das Medikament nimmt ist ihr immer mehr schwindelig oder schlecht. Sie klagt oft über Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Nach Sport oder körperlicher Belastung fühlt sie sich müde und antriebslos. Was sehr hervorsticht ist der Haarausfall und die Stimmugsschwankungen. Jetzt muss sie alle 4 Wochen zu einem Arzt der ein Blutbild etc. macht. Budenofalk gibt es auch als Tabletten 3 mg aber diese sind sehr schlecht bei der Einnahme.

budenofalk uno 9 mg bei Morbus Crohn

budenofalk uno 9 mgMorbus Crohn3 Wochen

Was sehr hervorsticht ist der Haarausfall und die Stimmugsschwankungen.
Jetzt muss sie alle 4 Wochen zu einem Arzt der ein Blutbild etc. macht.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Budenofalk für Entzündungen, DURCHFALL mit Muskelschwäche, Schwindel, Herzrasen, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen

Ich vertrage Budenofalk 3mg sehr schlecht! Habe erst 9mg, dann 6mg und nun 3mg genommen...in einem Zeitraum von 6 wochen jetzt. Habe so viele Nebenwirkungen, ganz schlimm. die Beschwerden mit meinem Darm allerdings sind schnell besser geworden, schon nach einer Woche habe ich deutliche verbesserung gemerkt. Habe keine durchfälle mehr...aber die Nebenwirkungen machen mich fertig!! Ich hoffe, wenn ich nun langsam weiter ausschleichen kann, wird alles besser....

Budenofalk bei Entzündungen, DURCHFALL

BudenofalkEntzündungen, DURCHFALL-

Ich vertrage Budenofalk 3mg sehr schlecht!
Habe so viele Nebenwirkungen, ganz schlimm.

Geburtsjahr:1986

Budenofalk für Lymphozitäre Kolitis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Völlegefühl

Dauert, bis Wirkung einsetzt. Wirkung nicht, wie erhofft: nach Ausschleichen des Medikaments wurde Stuhl wieder breiig bis wässig. Allerdings nahm die Frequenz der Durchfälle ab. Nebenwirkungen: Schwindel, sehr viel Kopfschmerzen, Abgespanntheit, Müdigkeit, Antriebslosigleit, Gereiztheit, Völlegefühl. Nach Absetzten des Medikaments verschwanden die Nebenwirkungen langsam.

Budenofalk bei Lymphozitäre Kolitis

BudenofalkLymphozitäre Kolitis5 Wochen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Budenofalk für Morbus Crohn mit Haarausfall, Kopfschmerzen

Ich leide seit 16 jahren an morbus crohn,musste viele verschiedene medikamente nehmen. Jetzt nehme ich seit etwa 5 jahren azathioprin und budenofalk schon etwas länger,sie wirken sehr gut bei mir,ich hatte keine schweren schübe mehr,leide aber in den letzten 2 jahren immer mal wieder unter angstzuständen und heulattacken,bin nicht belastbar und fühle mich öfter mal schlapp. Hin und wieder habe ich auch mal haarausfall und kopfschmerzen

Azathioprin bei Morbus Crohn; Budenofalk bei Morbus Crohn

- Müdigkeit / Schwächegefühl
- Doppelkinn
- Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Budenofalk für Colitis ulcerosa mit Kopfschmerzen, Sehstörungen, Herzrasen, Empfindungsstörungen, Erbrechen, Gelenkschmerzen

Ich habe in einer Studie teilgenommen und da bekam ich das Med. Budenofalk + Mesalazine Auf diese Med. ging es mir sehr schlecht . Ich bekam heftigste Kopfschmerzen, starke Sehstörungen,leichte Herzrassen,Gribeln in den Armen und Händen, Erbrechen , Schmerzen in den Gelenken , li.Bein schwoll an. Das waren die Nebenwirkungen diesen Med. Budenofalk + Mesalazine. Ich leide seit weit über 1 Jahr unter Colitis ulcerosa, durch eine Darmspiegelung im Nov. wurde die Diagnose festgestellt : Colitis ulcerosa. Darauf hin meinte mein Arzt sollte die Studie mit machen . Hätte ich gewust das diese Med. einen so kaputt machen hätte ich es nie gemacht. Ich habe die Studie darauf hin beendet, und es geht mir wieder etwas besser, zuminderst die Nebenwirkungen sind nicht mehr so arg. Natürlich habe ich wieder nur noch flüssigen Stuhlgang, verliere an Gewicht sehr und alles was ich esse kann ich nicht mehr in mir behalten.. Das einzige was an Budenofalk Tbl. gut war, der Stuhlgang wurde am 2 Tag schon fest, das war das positive , alles andere war für m ich fast die Hölle. Würde gerne von euch...

Budenofalk bei Colitis ulcerosa

BudenofalkColitis ulcerosa11 Tage

Würde gerne von euch wissen ob ihr auf diese Diagnose Arbeitsfähig seit ? Ich kann leider nicht arbeiten ... Über Antworten würde ich mich freuen ...

Eingetragen am  als Datensatz 12084

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an