Kopfschmerzen bei CONCERTA

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament CONCERTA

Insgesamt haben wir 92 Einträge zu CONCERTA. Bei 11% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei CONCERTA.

CONCERTA wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

CONCERTA wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei CONCERTA:

CONCERTA für ADH-Syndrom mit Pulsanstieg, Schmerzen in der Brust, Kopfschmerzen

Ich habe Concerta 18mg jetzt knapp 12 Monate genommen. Anfangs hat es sehr gut gewirkt und ich hatte die üblichen Nebenwirkungen (Trockener Mund, erhöhter Puls inkl. Schmerzen in der Brust, Kopfschmerzen, Rebound-Effekt). Leider hat das Medikament bei mir keine 10-12 Stunden gewirkt sondern nur max. 9 Stunden. Leider hat sich mein Puls in den letzten Monaten nicht beruhigt (von einem Ruhepuls von 50 auf 80-90 und sobald ich aufstehe 120-130)

ConcertaADH-Syndrom12 Monate

Eingetragen am 07.12.2023

CONCERTA für ADS / ADH-Syndrom mit Schlaflosigkeit, Appetitminderung, Kopfschmerzen, innere Unruhe

Hatte erst 54mg bekommen. Da waren die Nebenwirkungen zu stark: - Kopfschmerzen - Appetitlosigkeit - innere Unruhe - Schlafstörungen - Aggressionen Daher auf 36mg herabgesetzt und damit fast keine Nebenwirkungen, wobei die Wirkung für die Konzentration noch ausreichend ist. Bin zufrieden!

Concerta bei ADS / ADH-Syndrom

- Aggressionen

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 12.08.2021

CONCERTA für ADS / ADH-Syndrom mit Durchfall, Kopfschmerzen

Als ADHS Patient wurde mir Concerta 36mg verschrieben. Leider wirken die Pillen nur bedingt. Die Aufmerksamkeit/ Konzentrationsfähigkeit hat sich mei mir nicht merklich verbessert. Im Vergleich dazu wirken andere Präparate wesentlich besser (dies ist jedoch stark relativierbar, da jeder Patient anderst reagiert). Leider bekam ich etwa 10h nach Einnahme Durchfall, was die Anwendung sehr unangenehm machte. Ausserdem, nach Ablauf der Wirkungsdauer, bekam ich immer leichte Kopfschmerzen, gut aushaltbar aber dennoch nervig.

Concerta bei ADS / ADH-Syndrom

ConcertaADS / ADH-Syndrom-

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 26.12.2017

CONCERTA für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Brustenge, Blutdruckschwankungen, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Aggressivität, Wahnvorstellungen, Suizidgedanken

Gute Erfahrungen bei Konzentration, Verminderung der adhs Symptome um die Hälfte. Deutliche Verbesserung der schulischen Leistungen bzw. Arbeitsleistung im Beruf. Verbesserung des kurzzeitgedaechtnisses, deutliche Reduzierung der stimmungsschwankungen. Nebenwirkungen: -verminderter Appetit -Kopfschmerzen bzw. Druck -Brustenge -Bluthochdruck -Herzprobleme -plötzlicher Blutdruckabfall -kreislaufprobleme plus Übelkeit -Verfolgungswahn ( Gefühl was bösartiges beobachtet mich, oder muss sterben wenn ich mich nicht z.b. unter der Bettdecke verstecke, Horrortrip) , Ängste, Paranoia immer beim nachlassender Wirkung des Medikaments -stechen oder ziehen am linken Arm bzw. Taubheitsgefuehl des linken Armes -Aggressionen bzw. Gewaltfantasien bei nachlassender Wirkung -totale Erschöpfung bei Absetzen des Medikaments, Depressionen wieder totales Vorhandensein aller ADHS Symptome, nur noch extremer. -Selbstmordgedanken Ursache womöglich zu hochdosiertes Concerta 54mg und abruptes Absetzen durch behandelten Arzt. Unverantwortliche fahrlässige Behandlung durch den Arzt....

ConcertaADH-Syndrom24 Monate

-kreislaufprobleme plus Übelkeit
-stechen oder ziehen am linken Arm bzw. Taubheitsgefuehl des linken Armes
-Aggressionen bzw. Gewaltfantasien bei nachlassender Wirkung
-Selbstmordgedanken

Ursache womöglich zu hochdosiertes Concerta 54mg und abruptes Absetzen durch behandelten Arzt. Unverantwortliche fahrlässige Behandlung durch den Arzt. Daher Therapieabbruch.
-Nebenwirkungen deutlich reduziert bei 36mg.
-fehlende Kontrollen des Blutdrucks, dieser War während der Behandlung viel zu hoch > 150 normal 120.

An für sich gutes Medikament, jedoch sehr gefährliches Medikament bei falscher Dosierung und falscher ärztlicher Behandlung.
-Alkoholkonsum während der Behandlung ist ein No Go! Deshalb strickter Alkoholverzicht während der Behandlung mit Concerta! !

Eingetragen am 08.08.2014

CONCERTA für ADHS mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Einschlafstörungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Concerta bei ADHS

ConcertaADHS2 Jahre

Meine erfahrung am anfang war relativ noch okey. Aber ich merkte damals im alter von 17, dass ich sowas nicht gerne freiwillig nehmen möchte und machte es auch. Nur als ich in die IV kam mit 19 und eine Berufsausbildung als Koch absolvieren wollte, hieß es ich müsse diese Medikamente "Concerta" nehmen! Und ich halte mich noch bis jetzt daran. Nur habe ich sehr oft kopfschmerzen dann aber 7 std. lang dauer, habe keinen Appetit. deswegen esse ich immer vor den Medikamenten. Habe oft einschlafproblemen, wenn ich arbeite ist die Dosis von Concerta okay, aber wenn ich am Wochenende frei habe und sie nehme habe ich oft ein Druck auf der Brust und habe das gefühl das ich innerlich am rasen bin sehr angespannt, aber von aussen das nicht sieht. Auch bin ich sehr träge und müde, aber irgentwie spricht mein Körper, das er trotz was tun muss. Meine persöhnliche Meinung ist bei jeden Mensch ist es anders aber ich sehe mich dann wie ein zweiter andere Mensch..nehme ich Concerta bin ich so nehme ich keine bin ich so. Man weiss selber nicht mehr wer man ist weil diese Medikamente uns alle betäubt..wie man jemanden wo es übertreibt und ihm eine valium spritzt das er nicht mehr so ist wie er ist. Das Problem wie ich enpfinde ist so die wo adhs tragen können nichts dafür aber wir werden von den anderen "nurmalen zivilisierten menschen" komisch angeschaut und wir es mit unsere Art übertreiben. Wir müssen eus an sie anpassen!

Eingetragen am 08.02.2014

CONCERTA für Konzentrationsstörungen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, verschwommenes Sehen

concerta 27.mg bei Konzentrationsstörungen

concerta 27.mgKonzentrationsstörungen-

Ich habe concerta 27mg vom Arzt beschrieben bekommen. Seitdem ich das benute habe ich Kopfschmerzen Bauchschmerzen mir ist übel ich muss mich übergeben am anfang gings noch ich wusste nicht das es an dem Medikament liegt aber gestern waren die Kopfschmerzen so schlimm ich hab angefangen zu schreien mir war schlecht und meine augen waren knall rot meine pupillen zu gross ich sah verschwommen mein vater brachte mich ins krankenhaus der artz konnte mir nicht sagen woran es liegt ich hab ihm nichts von dem Medikament erzählt weil ich es in dem Moment nicht dran gedacht habe das es an den Medikament liegt als ich Zuhause war wurde mir klar das es an dem concerta lag ich googelte die Nebenwirkungen und war geschockt das meiste hatte ich. Ich wuste nicht ob och das Medikament weiterhin zu mir nehmen soll ich benutze es nur wegen meiner Konzentrationsschwäche ich ging zur Apotheke er meinte das ich es nicht mehr nehmen soll es ist zu gefährlich so viele Nebenwirkungen nur fur die Konzentration jz weiss ich nicht mehr was ich machen so es hat mir bei der Konzentration etwas geholfen und ich habe kein frust Hunger mehr was ich gut fand ich nehme viel zu schnell zu und kann nicht mehr abnehmen meine und ich kann besser in der schule zuhören komm immer mit nur die Nebenwirkungen brachten mich zum zweifeln wenn ihr mir helfen könntet würde ich mich freuen :)

concerta 27.mg

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg): 60

Eingetragen am 07.09.2013

CONCERTA für Konzentrationsstörungen mit Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen

Die häufigsten Nebenwirkungen waren Appetitlosigkeit und gelegentlich Kopfschmerzen. Das Medikament hilft mir, konzentrierter und leistungsfähiger zu sein, sei dies in der Schule oder bei der Arbeit. Das Medikament hat mir sehr viel gegeben, ich bin ausgeglichener und kann meinen Tag planen und organisieren. Bei der Arbeit, ich bin Krankenschwester, bin ich konzentriert und immer bei der Sache. Eine völlig neue Welt für mich, welche mir vor der Einnahme von Concerta völlig fremd war.

Concerta bei Konzentrationsstörungen

ConcertaKonzentrationsstörungen5 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.03.2009

CONCERTA für ADH-Syndrom mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Depressionen, Aggressivität

neben wirkung sind übelkeit ,kopfschmerzen , schweisausbrüche ,depressionen,agresivität, tics u.s.w Ich nehme concerta seit 10 jahren davor habe ich Ritalin gekrigt , bis zu meinen 18 lebenzjahr hate ich einen arzt der mich dan nach nicht weiter behandelt hat jetzt verschreibt mir mein haus arzt concerta weil es in Deutschland kein arzt gibt der sich mit ADS im erwachsenen alter auskent , jetzt muss ich in phychische behandlung wegen meiner nebenwirkung , aber absetzen kann ich sie auch nicht weil ich mitten in der ausbildung bin ich krige jetzt concerta 56mg gruss tim

ConcertaADH-Syndrom15 Jahre

Ich nehme concerta seit 10 jahren davor habe ich Ritalin gekrigt ,
kein arzt gibt der sich mit ADS im erwachsenen alter auskent ,
jetzt muss ich in phychische behandlung wegen meiner nebenwirkung ,
aber absetzen kann ich sie auch nicht weil ich mitten in der ausbildung bin
ich krige jetzt concerta 56mg

gruss tim

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 03.03.2009

CONCERTA für ADHS mit Bauchschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit

Mein Sohn hat ADHS mit Störung des Sozialverhaltens. Angefangen haben wir mit Medikient, keine gut Wirkung. Umstellung auf Ritalin La 30 mg keine gewünschte Wirkung. Umstellung auf Concerta 36 mg wirkung, aber nicht lange genug nach ca. 5 Std keine Wirkung mehr. Jetzt seit 5 Monaten Concerta 54 mg gut Wirkung ca. 10 Std. Nebenwirkungen, am Anfang Bauchschmerzen, Kopfschmezen, Übelkeit und keinen Hunger diese Nebenwikungen haben sich alle ncah ca. 2 Moanten gelegt, jetzt Nebenwirkung frei. Auffallend ist, das seit dem mein Sohn Concetra nimmt, sehr Blass ist.

Concerta Retard 54 mg bei ADHS

Concerta Retard 54 mgADHS5 Monate

Concerta Retard 54 mg

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 03.03.2009

CONCERTA für ADHS mit Gewichtsabnahme, Kopfschmerzen, Schwitzen

Einnahme momentan 36 mg. Anfangs starke Gewichtsabnahme, Kopfschmerzen, Schwitzen, welche sich nach 6 Monaten wieder normalisierten. Essanfälle, gesteigerte Hyperaktivität bei vergessener Medikamenteneinnahme. Ansonsten wird das Medikament recht gut von meinem Sohn vertragen. Leider muss die Dosis immer wieder gesteigert werden, da ein gewisser Gewöhnungseffekt auftritt.

Concerta bei ADHS

ConcertaADHS2 Jahre

Einnahme momentan 36 mg.
Essanfälle, gesteigerte Hyperaktivität bei vergessener Medikamenteneinnahme.
Ansonsten wird das Medikament recht gut von meinem Sohn vertragen.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):140 Eingetragen durch Angehöriger