Kopfschmerzen bei Cefixdura

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Cefixdura

Insgesamt haben wir 27 Einträge zu Cefixdura. Bei 30% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Cefixdura.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm171180
Durchschnittliches Gewicht in kg7484
Durchschnittliches Alter in Jahren5254
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,3425,69

Cefixdura wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cefixdura wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Cefixdura:

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Cefixdura für Bronchitis (akut) mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel

Migräneähnliche sehr starke Kopfschmerzen in Schüben, Übelkeit, Schwindel.

Cefixdura bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Migräneähnliche sehr starke Kopfschmerzen in Schüben, Übelkeit, Schwindel.

Eingetragen am  als Datensatz 75616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixdura
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Cefixdura für Bronchitis (akut) mit Nachtschweiß, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen

Ich hatte eine Bronchitis mit Fieber und starken Gliederschmerzen. Mein Arzt hat mir Cefixdura400mg und Ibuprofen verschrieben. Die Nebenwirkungen von Cefixdura waren bei mir: nächtliche Schwitzattacken (3-4mal in der Nacht) ohne Fieber, Appetitlosigkeit und mittelmäßige Kopfschmerzen.

Cefixdura bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eine Bronchitis mit Fieber und starken Gliederschmerzen. Mein Arzt hat mir Cefixdura400mg und Ibuprofen verschrieben.
Die Nebenwirkungen von Cefixdura waren bei mir: nächtliche Schwitzattacken (3-4mal in der Nacht) ohne Fieber, Appetitlosigkeit und mittelmäßige Kopfschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 66539
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixdura
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Cefixdura für akute Bronchitis, Chronísch mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche

Müdigkeit, Migräneartige Kopfschmerzen, schlechtes Allgemeinbefinden,zusätzliche eine Venenentzündung, übermäßiges Schwitzen

cefixdura 400mg bei akute Bronchitis, Chronísch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefixdura 400mgakute Bronchitis, Chronísch6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Migräneartige Kopfschmerzen, schlechtes Allgemeinbefinden,zusätzliche eine Venenentzündung, übermäßiges Schwitzen

Eingetragen am  als Datensatz 54795
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefixdura 400mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Cefixdura für Bronchitis (akut) mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Magenschmerzen, Hautausschlag

Gleich nach der 1. Einnahme bekam ich migräneähnliche Kopfschmerzen, die von Tablette zu Tablette schlimmer wurden. Am 2. Tag stellten sich noch Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen und ein Ausschlag ein. Mein Hausarzt hat mir am 3. Tag ein anderes Antibiotikum verordnet. Ärgere mich wegen der doppelten Rezeptgebühren.

Cefixdura bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gleich nach der 1. Einnahme bekam ich migräneähnliche Kopfschmerzen, die von Tablette zu Tablette schlimmer wurden. Am 2. Tag stellten sich noch Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen und ein Ausschlag ein. Mein Hausarzt hat mir am 3. Tag ein anderes Antibiotikum verordnet. Ärgere mich wegen der doppelten Rezeptgebühren.

Eingetragen am  als Datensatz 51866
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixdura
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Cefixdura für Nasennebenhöhlenentzündung, Sommergrippe mit Magenschmerzen, Druckgefühl im Kopf, Durchfall, Verlust des Geruchssinnes, Verlust des Geschmackssinns

Im Sommer 2007 erkrankte ich an einer sog. Sommergrippe mit einhergehender zusätzlicher sog. Nasennebenhöhlenentzündung. Von einem Vertretungsarzt meines regulären Hausarztes wurde mir das Präparat Cefixdura 400 mg verordnet. Nach anfänglicher Einnahme kamen zum schon bestehenden Krankheitsbild heftige Magenschmerzen, Kopfdruck und Unwohlsein sowie insbesondere tagelang andauernder Durchfall hinzu. Nach 10 Tagen Medikamenteneinnahme von Cefixdura 400 mg erst verschwanden allmählich die Grippesymtome und mit ihnen auch mein Geruchs- und Geschmackssinn. Trotz monatelanger Nachbehandlungen bei verschiedenen Hals-, Nasen- und Ohrenärzten, CT-Untersuchung im Kopfbereich (ohne Befund), allen denkbaren Therapien ist der Geruchssinn bis dato (11/2009) gleich Null, der Geschmackssinn ist ca. 10 % von dem früheren Geschmackssinn, also ebenfalls sehr, sehr gering. Von einem anderen Papienten des gleichen Arztes, der ebenfalls mit Cefixdura 400 behandelt wurde, wurden mir jetzt unlängst (am Fr., 20/11/2009) dieselben Symptome nach Einnahme des Medikamentes geschildert. Nicht auf/aus dem...

Cefixdura 400 mg bei Nasennebenhöhlenentzündung, Sommergrippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefixdura 400 mgNasennebenhöhlenentzündung, Sommergrippe10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Sommer 2007 erkrankte ich an einer sog. Sommergrippe mit einhergehender zusätzlicher sog. Nasennebenhöhlenentzündung. Von einem Vertretungsarzt meines regulären Hausarztes wurde mir das Präparat Cefixdura 400 mg verordnet. Nach anfänglicher Einnahme kamen zum schon bestehenden Krankheitsbild heftige Magenschmerzen, Kopfdruck und Unwohlsein sowie insbesondere tagelang andauernder Durchfall hinzu. Nach 10 Tagen Medikamenteneinnahme von Cefixdura 400 mg erst verschwanden allmählich die Grippesymtome und mit ihnen auch mein Geruchs- und Geschmackssinn. Trotz monatelanger Nachbehandlungen bei verschiedenen Hals-, Nasen- und Ohrenärzten, CT-Untersuchung im Kopfbereich (ohne Befund), allen denkbaren Therapien ist der Geruchssinn bis dato (11/2009) gleich Null, der Geschmackssinn ist ca. 10 % von dem früheren Geschmackssinn, also ebenfalls sehr, sehr gering. Von einem anderen Papienten des gleichen Arztes, der ebenfalls mit Cefixdura 400 behandelt wurde, wurden mir jetzt unlängst (am Fr., 20/11/2009) dieselben Symptome nach Einnahme des Medikamentes geschildert. Nicht auf/aus dem Beipackzettel, sondern aus einer internen Apothekerinformation, die diese in ihrem Informationszirkel (Computerportal/eigenes Forum) unterhalten, erfuhr ich, dass Cefixdura in angeblich (von mir stark bezweifelt) seltenen Fällen diese Nebenwirkungen (nämlich Geruchs-/Geschmacksmittelverlust) aufweist. Ich kann dieses Medikament auf gar keinen Fall wegen diesen Erfahrungen empfehlen, ja warne davor, was der Hersteller schon längst hätte offen tun sollen. Wo sind unsere Aufsichtsbehörden ? Wer kann Ähnliches i.Z.m. diesem Medikament berichten ? Wer kann helfen und weiß einen Ausweg zur Wiederherstellung des Geruchs- und Geschmackssinns ?

Eingetragen am  als Datensatz 20229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixdura 400 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Cefixdura für Lymphknotenentzündung mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen

Habe erst 1 tablette genommen. Habe nach ca. 15 min extreme kopfschmerzen. Heute (am nächsten morgen) extreme schmerzen im unteren Bauchbereich und im unteren Rückenbereich. Fühlt sich an wie nierenschmerzen. Werde nochmal zum Arzt gehen. Allerdings ist die eigentliche Wirkung des Medikaments optimal. Hab schon eine deutliche Besserung festgestellt.

Cefixdura 400mg bei Lymphknotenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefixdura 400mgLymphknotenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe erst 1 tablette genommen. Habe nach ca. 15 min extreme kopfschmerzen. Heute (am nächsten morgen) extreme schmerzen im unteren Bauchbereich und im unteren Rückenbereich. Fühlt sich an wie nierenschmerzen. Werde nochmal zum Arzt gehen. Allerdings ist die eigentliche Wirkung des Medikaments optimal. Hab schon eine deutliche Besserung festgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 11225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixdura 400mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Cefixdura für Sinusitis mit Kopfschmerzen, Ohrendruck, Schwindel

Nach der dritten Tablette,srärkste Kopfschmerzen mit Ohrendruck,Schwindel

Cefixdura bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraSinusitis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der dritten Tablette,srärkste Kopfschmerzen mit Ohrendruck,Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 10622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixdura
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Cefixdura für Rachenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Blähungen, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Reizhusten

Häufiger Stuhlgang (bis 10x am Tag),Schwindelgefühl,Übelkeit,Blähungen,Appetitlosigkeit,Kopfschmerzen,Schüttelfrost,Fieber,sehr starke Hustenanfälle rund um die Uhr alle paar Minuten

Cefixdura bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraRachenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Häufiger Stuhlgang (bis 10x am Tag),Schwindelgefühl,Übelkeit,Blähungen,Appetitlosigkeit,Kopfschmerzen,Schüttelfrost,Fieber,sehr starke Hustenanfälle rund um die Uhr alle paar Minuten

Eingetragen am  als Datensatz 10228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixdura
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2008
mehr

[]