Kopfschmerzen bei Clarithromycin

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Clarithromycin

Insgesamt haben wir 515 Einträge zu Clarithromycin. Bei 13% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 69 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Clarithromycin.

Wo kann man Clarithromycin kaufen?

Clarithromycin wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clarithromycin wurde bisher von 66 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Clarithromycin:

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Scheidenpilz, Geschmacksirritationen

Nach jeder Einnahme starke Kopfschmerzen, bitterer Geschmack im Mund der Länge bleibt, schnelle Scheidenpilzinfektion nach Start der Einnahme, Ein und Durchschlaf Probleme

ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 28.08.2023

Clarithromycin für angeblich Sinusitis mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Atemnot, Schüttelfrost, Lähmung der Extremitäten

Ich wachte am morgen auf und hatte so starkes schwindelempfinden, dass ich nicht mehr gehen konnte! Danach notfallmässig ins Spital. Aktuell seit 2 Tagen nach Absetzung starke kobschmerzen mit Panikattacken!

Clarithromycin bei angeblich Sinusitis

Clarithromycinangeblich Sinusitis5 Tage

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 02.05.2019

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Schwitzen, Schwäche der Beine, Geschmacksirritationen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich habe das Medikament wegen einer Angina verschrieben bekommen. Die Halsschmerzen waren rasch besser, ab dem 3. Tag haben die Nebenwirkungen jedoch eingesetzt. Diese reichten von dem extrem metallischen Geschmack im Mund, über Kopfschmerzen, extreme Schwäche, Muskelschmerzen, bis hin zu Panikattacken. Ich fühle mich schwer krank. Hab schon oft Antibiotika genommen aber noch nie solche Nebenwirkungen erlebt. Habe sie nun nach 4 Tagen abgesetzt, 7 Tage hätte ich nicht geschafft, und hoffe auf eine baldige Besserung.

ClarithromycinMandelentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 23.03.2019

Clarithromycin für Rachenentzündung mit Unruhe, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschwäche, Bauchschmerzen, Kribbeln, Schlafstörung, Angstanfälle

Nach 4 Tagen abgebrochen.

Clarithromycin bei Rachenentzündung

ClarithromycinRachenentzündung4 Tage

Nach 4 Tagen abgebrochen.

Eingetragen am 23.11.2018

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Herzrasen, Nervosität, Panikattacken, Druckgefühl in den Augen

ClarithromycinMandelentzündung6 Tage

Wegen einer Halsentzündung die nicht mehr weg ging bekam ich Clarithromycin 250 mg verschrieben. Am ersten Tag war die Dosierung Morgens und Abends jeweils 2 Tabletten, danach Morgens und Abends je eine. Gleich am ersten Tag hatte ich starke Bauchkrämpfe, was aber noch auszuhalten war. Am schlimmsten war die darauf folgende Nacht, wachte nach ein paar Stunden Schlaf auf und hatte das Gefühl einen Herzinfarkt zu bekommen. Das herz schlug unregelmäßig und raste dann total schnell. An Schlaf war nicht Mehr zu denken. Gleich am nächsten Tag beim Arzt, EKG war unauffällig. Habe die Tabletten weiter genommen Aus Angst vor Resistenzen. Das waren die schlimmsten Tage meines Lebens,ich habe wirklich gedacht Ich muss sterben. So etwas habe ich noch nie erlebt als Nebenwirkung. Ständige extreme Nervosität, kein Schlaf über mehreren Tagen, höchstens Mal 2 Stunden am Stück, Herzrasen, Schmerzen in der Brust, Muskel Schwäche, extrem Kopfschmerzen. Daneben die "normalen" Nebenwirkungen wie Durchfall, Bauchkrämpfe und Appetitlosigkeit. Diese für sich wären aber auszuhalten gewesen. Besonders fertig gemacht hat mich auch das Druck Gefühl in den Augen. Obwohl es gegen die Halsentzündung geholfen hat würde ich es nie wieder nehmen! Bin 28 und habe Hashimoto und Gluten Unverträglichkeit als "Vorerkrankungen".

Eingetragen am 28.10.2018

Clarithromycin für Angina tonsillaris mit Durchfall, Kopfschmerzen, Herzschmerzen, Herzrasen, Benommenheit, Blähungen, Hitzewallung, Geschmacksirritationen

Nach dem 4. Tag der Einnahme verschlimmerten sich die Angina-Beschwerden stark. Habe das Gefühl, dass das Medikament mehr Nebenwirkungen als Nutzen hatte.

Clarithromycin bei Angina tonsillaris

ClarithromycinAngina tonsillaris7 Tage

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 09.07.2018

Clarithromycin für akute Bronchitis mit Kopfschmerzen, Schwindel - Benommenheit, Herzrasen

Starke Kopfschmerzen Schwindel Druck in den Ohren Vermehrtes Husten Herzklopfen Alles nach erster Anwendung direkt

Clarithromycin 250mg bei akute Bronchitis

Alles nach erster Anwendung direkt

Clarithromycin 250mg

Eingetragen am 07.04.2018

Clarithromycin für Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen

Sehr starke Kopfschmerzen schon ab dem 2. Tag.

Clarithromycin bei Kopfschmerzen

ClarithromycinKopfschmerzen10 Tage

Sehr starke Kopfschmerzen schon ab dem 2. Tag.

Eingetragen am 27.02.2018

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit metallischer Geschmack, Übelkeit, Kopfschmerzen

Dieses Medikament ist absoluter Mist.Nach der ersten Tablette war noch alles gut, aber bereits nach der zweiten hatte ich einen metallischen Geschmack im Mund und ansonsten keinen Geschmackssinn mehr. Es stellten sich dann noch Übelkeit und Kopfschmerzen ein. Nach drei Tagen bzw 6 Tabletten habe ich die Einnahme eingestellt, obwohl ich die Packung aufbrauchen sollte, also 10 Tage. Eigentlich hätte ich das Zeug gar nicht schlucken sollen, da noch dazu gar nicht feststand, dass Bakterien mit Spiel sind. Ich verstehe nicht, warum so viele Ärzte prophylaktisch Antibiotika verordnen und dann noch so ein Gift, bei dem es einem täglich schlechter geht. Und wie sich herausgestellt hat, auch völlig überdosiert.Mein Fazit: nie wieder!

ClarithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Eingetragen am 25.02.2018

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Schwindel, Durchfall, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

Ich nehme dieses Antibiotikum im Rahmen einer akuten Bronchitis für insgesamt 5 Tage, da diese bakteriell bedingt ist. Das Einnehmen bereitet mir kein Problem. Anfangs hatte ich gar keine Probleme damit. Bereits am dritten Tag hat es sehr gut bei mir angeschlagen. Allerdings fingen damit auch die Nebenwirkungen an, die bei mir allerdings nicht ganz so derbe waren wie bei einigen Berichten, die ich hier gelesen habe. Ich bin vor allem abgeschlagen, habe leichte Schwindelanfälle, ganz leichte Kopfschmerzen, die aber von selbst wieder weg gehen und leichten Durchfall, der mich nachts allerdings nicht wach hält. Besonders die Abgeschlagenheit und der Schwindel machen mir zu schaffen, allerdings bin ich auch froh, dieses Antibiotikum bald absetzen zu können! Ich werde auch nochmal einen Arzttermin machen, um mich nochmal abchecken zu lassen. Es ist zwar empfehlenswert, aber man muss sich über die Nebenwirkungen im Klaren sein, da diese einen wirklich zu schaffen machen können.

ClarithromycinBronchitis (akut)-

Eingetragen am  als Datensatz 82062

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 18.02.2018

Clarithromycin für Rachenentzündung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Bauchkrämpfe

Habe eine Rachenentzündung und bekomme sie seid 3 Wochen mit meinen Hausmitteln nicht in den Griff, habe darauf hin dieses Antibiotikum bekommen, seid dem habe ich Starken Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Bauchkrämpfe usw. bin aber Allgemein gegen Antibiotikum anfällig für Nebenwirkungen...

Clarithromycin bei Rachenentzündung

ClarithromycinRachenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 24.01.2018

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Hautausschlag, Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Probleme

Ich habe Hautausschlag bekommen, war ständig müde und Übelkeit hatte ich immer ca 2 Stunden nach der einnahme. Kopfschmerzen, und in meinen mund tat auch alles weh.. Ich kann es nicht weiter empfehlen!!!! Nebenwirkungen müssen nicht bei jeden Auftreten, aber nach meiner Erfahrungen würde ich sagen es gibt weitaus bessere Antibiotika. Denn zumal ,bin ich einer der person die bisher nie probleme hatte mit Antibiotika habe bisher alles gut vertragen. Aber dieses würde ich nie wieder nehmen, bei mir ging es in etwa ,arg doll los nach dem 2ten tag.

ClarithromycinBronchitis (akut)14 Tage

Kopfschmerzen, und in meinen mund tat auch alles weh..
Ich kann es nicht weiter empfehlen!!!!

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 24.01.2018

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Bauchkrämpfe, Angst, Kopfschmerzen, Brechreiz

Ich hatte mich endlich dazu überwunden, dem Helicobacter pylori in meinem Magen den Kampf anzusagen, nachdem ich lange unter Sodbrennen und empfindlichem Reagieren auf bestimmte Nahrungsmittel litt. Ich nahm also die erste Dosis ein, und keine zwei Stunden später ging es mir richtig schlecht. Ich hatte das Gefühl einen riesigen Stein im Bauch zu tragen, Ich bekam Krämpfe im Bauch, später hatte ich das Gefühl der Bauch ist im Krampf stecken geblieben und entspannte sich gar nicht mehr. Dabei war mir extrem schlecht und ich bekam außerdem richtig Angst. Um den Magen zu beruhigen versuchte ich etwas Zwieback und Tee zu mir zu nehmen, bekam aber sofort starken Brechreiz. Dazu bekam ich rasende Kopfschmerzen. Ganz ehrlich. Ich bereue dass ich dieses Gift überhaupt geschluckt habe. Letzten Endes lebe ich lieber mit meinen Beschwerden, als sieben Tage diese Hölle durchzustehen. Die Einnahme der einen!!!!! Dosis liegt jetzt zwei Tage zurück und mir ist immer noch übel und mein Bauch fühlt sich voll und empfindlich an. Ich lebe dann in Frieden mit dem Helicobacter und achte auf...

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis-

Ich lebe dann in Frieden mit dem Helicobacter und achte auf die Ernährung.

Aber das tue ich mir nicht noch einmal an.

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 02.12.2017

Clarithromycin für Sinusitis mit Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Atemnot, Herzrasen, Kopfschmerzen, Angstzustände

Dieses Medikament war für mich persönlich die Hölle!!! Ich habe seit nun mehr 3-4 Wochen mit einer hartnäckigen Sinusitis zu kämpfen & mein HNO Arzt verschrieb mir gestern letztlich ein Antibiotika, da es mittlerweile unumgänglich ist. Die ersten Nebenwirkungen traten 3 std nach der Einnahme der ersten Tablette ein. Mir wurde extrem übel & schwindelig. Mit der Zeit gesellten sich Durchfall, Atemnot, Herzrasen, Kopfschmerzen & Angstzustände dazu. Es dauerte länger als 24h bis sich mein Zustand besserte. Es blieb bei der einen Tablette, da es mir so schlecht ging & ich mich nicht traute, dieses Medikament weiterhin zu nehmen. Montag geht es erneut zum Arzt & ich hoffe, dass es eine verträglichere Alternative für mich hat ...

ClarithromycinSinusitis-

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 28.10.2017

Clarithromycin für Sinusitis mit Kopfschmerzen, Schläfrigkeit

Hatte Grippe mit hohem Fieber, das Fieber ist nach 1 Tag schon runter gegangen. Allerdings kamen extreme Kopfschmerzen/ Migräne. Ich bin mir nicht sicher obs wirklich davon kam, weil ich hab öfters Migräne, aber so starke Kopfschmerzen hatte ich bis dahin noch nie! Sonst ganz gut vertragen außer, dass ich wirklich nur schlafen konnte weil ich einfach so müde davon geworden bin.

ClarithromycinSinusitis4 Tage

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2017

Clarithromycin für seitenstränge entzündet (eiter) mit Übelkeit, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, bitterer Geschmack

INMER ca. eine halbe Stunde nach Einnahme sehr starke Übelkeit (mit Magenschutz keine Probleme) Hitzewallung starke Kopfschmerzen Nachts bitterer Nachgeschmack aber sonst sofortiges Nachlassen der Halsschmerzen

Clarithromycin bei seitenstränge entzündet (eiter)

Clarithromycinseitenstränge entzündet (eiter)7 Tage

INMER ca. eine halbe Stunde nach Einnahme
sehr starke Übelkeit (mit Magenschutz keine Probleme)
Hitzewallung
starke Kopfschmerzen
Nachts bitterer Nachgeschmack

aber sonst sofortiges Nachlassen der Halsschmerzen

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 19.05.2016

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Nierenschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen

Hatte noch nie Probleme mit Antibiotika. Aber mit diesem schon....

ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

Hatte noch nie Probleme mit Antibiotika. Aber mit diesem schon....

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 11.03.2016

Clarithromycin für Sinusitis mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Migräne

Ich hatte noch nie zuvor so starke Kopfschmerzen, Übelkeit und Migräne. Wochen später hatte meine Frau dies verschrieben bekommen: Schwäche, metallischer Geschmack und Schwindel war bei ihr aufgetreten.

ClarithromycinSinusitis1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 72061

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 07.03.2016

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, bitterer Geschmack, Schwindel, Unwohlsein, Muskelschmerzen

Ich möchte hier auch meine Erfahrung berichten, nachdem ich clarithromycin 500mg wegen eine Mandelentzündung verschrieben bekommen habe. Muss dazu sagen das i h vorher schon ein Penicillin genommen habe über 10 tage. Aber das clarithromycin hat mich dann komplett niedergestreckt. So gut wie es nach 2 tagen wirkte so stark waren auch die nebenwirkungen. Kopfschmerzen, bitterer geschmack, Schwindel und unwohlsein, und eine kraftlosigkwit mit einhergehenden muskelschmerzen. Man könnte jetzt sagen das kommt vom infekt. Allerdings hatte ich diese Symptome vor der Einnahme nicht. Ich bin froh wenn die sache vorbei ist! Mein Arzt riet mir das Medikament abzusetzen wegen der starken Nebenwirkung, jedoch ist meine Angst zu gross einen Rückfall zu bekommen. 4,5 tage habe ich bereits geschafftt. Ich zähle jeden einzelnen!

ClarithromycinMandelentzündung4 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 72006

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 04.03.2016

Clarithromycin für Bakterielle Infektion mit Kreislaufbeschwerden, Kaltschweißigkeit, Durchfall, Übelkeit, bitterer Geschmack, Kopfschmerzen

Hab das Antibiotikum wegen einem bakteriellen Infekt bekommen. Am 1. Tag der Einnahme war noch alles gut. Hab's gut vertragen. Hab ebenfalls noch Boxagrippal und sinupret genommen da meine Nasennebenhöhlen auch entzündet waren(beide Präparate vertrage ich problemlos) In der 2. Nacht nach der Einnahme musste ich auf Toilette und kurz darauf ist mein Kreislauf das 1. mal zusammen gebrochen. Hab´s grad noch auf mein Bett geschafft. Ständig hatte ich "kalter Schweiß" Attacken Ich bekam dazu noch starken Durchfall und Übelkeit. Der bittere (metallisch ) Geschmack im Mund ist ehrlich gesagt wiederlich. Appetit ist gleich null.Auch die frische Luft die ich durch die Nase einatme riecht metallisch. Heute ist der 5. Tag der Einnahme und es ging mir richtig schlecht nach der Einnahme der Tablette. Mein Kreislauf war für ne Zeit im Keller.hatte Kopfschmerzen Übelkeit und extremem Durchfall durch nach der Einnahme. Hatte schon viele Nasennebenhöhlenentzünungen und Infekte aber nie so Beschwerden gehabt. Deswegen kann ich sagen es liegt am Antibiotikum!!!!

Clarithromycin bei Bakterielle Infektion

ClarithromycinBakterielle Infektion3 Tage

Hab das Antibiotikum wegen einem bakteriellen Infekt bekommen.
Am 1. Tag der Einnahme war noch alles gut. Hab's gut vertragen.
Ich bekam dazu noch starken Durchfall und Übelkeit.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 22.02.2016