Kopfschmerzen bei Doxycyclin

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Doxycyclin

Insgesamt haben wir 772 Einträge zu Doxycyclin. Bei 13% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 100 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Doxycyclin wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxycyclin wurde bisher von 97 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Doxycyclin:

Doxycyclin für Entzündung Zahnfleisch mit Kopfschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Schwindel

Am ersten Tag Kopfschmerzen und leichter Schwindel. Habe Tabletten wie verordnet morgens und abends genommen. Zweiter Tag extreme Übelkeit, Sodbrennen, Schwankschwindel und Ohrenschmerzen die vorher nicht da waren, ebenso Schmerzen in der Nierengegend. Ok die Schwellung am Gaumen ist weg und der Schmerz am Zahnfleisch auch, aber ob ich so noch fünf Tage weiter mache…..eher nicht.

Doxycyclin bei Entzündung Zahnfleisch

DoxycyclinEntzündung Zahnfleisch2 Tage

Am ersten Tag Kopfschmerzen und leichter Schwindel.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 01.12.2023

Doxycyclin für Ureaplasma urealyticum mit Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Heiserkeit, Depressive Verstimmungen, Übelkeit mit Appetitverlust

Es startete mit Magenschmerzen und Übelkeit, dann zusätzlich Kopfschmerzen und Halsschmerzen, Heiserkeit. Das hätte ich ertragen können. Dann aber noch depressive Verstimmung mit Dauergeheule und das Gefühl,dass die Zunge anschwillt. Musste das Medikament sofort absetzen. Hoffe dass es trotzdem gegen die Bakterien geholfen hat. Für mich persönlich ein Höllentrip.

Doxycyclin bei Ureaplasma urealyticum

DoxycyclinUreaplasma urealyticum7 Tage

Für mich persönlich ein Höllentrip.

Eingetragen am 12.09.2023

Doxycyclin für Borreliose mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche

Ich habe dieses Antibiotikum von meinem Arzt aufgrund von Borreliose bekommen. Die ersten 4 Tabletten gingen ohne Probleme... Ab der 5 Tablette bekam ich dann Durchfall,Herzrasen, bei kleinsten Aktivitäten Schweißausbrüche und Kopfschmerzen.. Am 10. Tag war es dann so schlimm da ich das Antibiotikum absetzen wollte,mich aber dann aufgerafft habe es einen weiter Tag zu nehmen...30 min nach der 11. Tablette bekam ich dann wahnsinnige Schweißausbrüche,fürchterlich Übelkeit(ich hatte das Gefühl ich müsste nich übergeben) und schwindel dazu...sodass ich keine weitere Tablette mehr genommen habe... Das ganze ist nun 1 Woche her und ich habe seitdem Darm beschwerden immer wiederkehrender durchfall und bauchschmerzen.. Würde das Antibiotikum nicht noch einmal nehmen.

DoxycyclinBorreliose11 Tage

Ich habe dieses Antibiotikum von meinem Arzt aufgrund von Borreliose bekommen.
Die ersten 4 Tabletten gingen ohne Probleme...
Würde das Antibiotikum nicht noch einmal nehmen.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 02.09.2023

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Auch ich möchte hier nicht nur die schlimmen Sachen kundtun, sondern alle auch ermutigen die durch die unzähligen Schreckensmeldungen hier jetzt verunsichert sind. Ich nehme das Antibiotika jetzt den 4. Tag in Folge. Am ersten Tag habe ich gar nichts gemerkt. Alle anderen Tage habe ich jetzt etwa 30 Minuten nach der Einnahme mit ziemlicher Übelkeit zu kämpfen und immer wieder Kopfschmerzen. (Bitte nicht auf nüchternen Magen) Ja ich fühle mich auch müde nach der Einnahme. Im großen und ganzen muss ich aber sagen habe ich es gut Vertragen und finde die Nebenwirkungen zwar unangenehm aber erträglich.

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion7 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 06.05.2022

Doxycyclin für Borreliose mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

Auch ich hatte große Bedenken, als ich den Beipackzettel des Antibiotikums las, allerdings blieb mir aufgrund einer Borreliose nichts anderes übrig, als dennoch mit der Einnahme von Doxycyclin zu beginnen. Jetzt, nach zwei Wochen Einnahme muss ich sagen, dass die Bedenken größtenteils unbegründet waren. Ca. eine Stunde nach der Einnahme verspüre ich eine starke Müdigkeit, die dann aber nach einer weiteren Stunde auch schon wieder vergessen ist. Hin und wieder habe ich auch leichte Kopfschmerzen und Schwindel, jedoch nie so stark, dass es mich im Alltag beeinträchtigt. Im Großen und Ganzen bin ich bisher also sehr zurfrieden mit dem Antibiotikum und möchte deshalb hier, neben den ganzen negativen Erfahrungsberichten, natürlich auch mal etwas Positives über dieses Medikament sagen.

DoxycyclinBorreliose25 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 06.12.2021

Doxycyclin für Borreliose mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Lichtempfindlichkeit, Verdauungsbeschwerden, Schweißausbruch

Kopfschmerzen des Todes in Tag 4. Schwitzige Hände und Rücken. Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Lichtempfindlichkeit. Darm bzw Verdauung ist kaputt. Fühle mich mit den Antibiotika schlechter als ohne. Mein Arzt hat mir ursprünglich für 30 tage 400mg am Tag verschrieben, bin am zweiten Tag zu nem anderen Arzt gegangen eine Zweitmeinung einholen, 21 Tage 200mg/Tag würden reichen. alleine bei den 200mg is es schon schwer. Ich werde den Schrott definitiv absetzen lassen und nach anderen Lösungen suchen. Unerträglich, aber das Medikament is halt auch von vor der Jahrtausendwende.

DoxycyclinBorreliose21 Tage

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 13.11.2021

Doxycyclin für Bakterielle Infektion mit Atemnot, Kopfschmerzen, Herzrasen, Ausschlag, Panikanfälle, Magenschmerzen, trockener Mund, Lichtempfindlichkeit, Verdauungsprobleme, trockene Augen

Ich kann nicht verstehen, warum Ärzte dieses Mittel verschreiben. Es gibt wirksamere Antibiotika mit weniger Nebenwirkungen. Die ersten beiden Tage war alles noch okay. Erst nach der dritten Pille setzten die Nebenwirkungen ein. Eigentlich ALLE die im Beipackzettel stehen. Ich hatte noch nie Nebenwirkungen von Medikamenten und habe keine Allergien und bin bis auf die eingefangene Infektion ein sehr gesunder sportlicher junger Mensch. Kopfschmerzen, Unwohlsein, Herzrasen, Atemnot, Panik, Ausschlag, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, trockener Mund, Lichtempfindlichkeit, trockene Augen und vor allem keine Besserung was die bakterielle Infektion angeht. Tag 7, Ende der Behandlung. Ich fühle mich wie der Tod auf Latschen und würde jede Petition unterschreiben, dass dieses Mittel vom Markt genommen wird.

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

DoxycyclinBakterielle Infektion7 Tage

Eingetragen am 25.12.2018

Doxycyclin für akute Nasennebenhöhlenentzündung akute bronchitis mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Appetitminderung, Übelkeit mit Erbrechen

Anfangs war mir übel,habe auch weniger gegessen und es war auszuhalten. doch am 3 Tag hab ich Kopfschmerzen Übelkeit und nach gefühlt 1 Std erbrochen habe wie angegeben nichts gegessen. Fühle mich besser denke es hat geholfen aber ich nehme es nicht weiter sollte es 10 Tage nehmen

Doxycyclin bei akute Nasennebenhöhlenentzündung akute bronchitis

Doxycyclinakute Nasennebenhöhlenentzündung akute bronchitis3 Tage

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 25.12.2018

Doxycyclin für Borreliose mit Schwindel, Kopfschmerzen

Kopfschmerzen waren sehr störend.

DoxycyclinBorreliose-

Kopfschmerzen waren sehr störend.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 24.10.2018

Doxycyclin für copd mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Die ersten Tage NW-freie Einnahme. Ab ca. dritten Tag Kopfschmerzen, die täglich stärker wurden. Ab ca sechsten Tag zusätzlich Übelkeit i. V. m. Schwindel, bishin zu drei Stunden. Zum Glück etwas, was man nicht permanent einnehmen muss. NW stehen aber im Verhältnis zur Wirksamkeit, also muss man wohl durch.

Doxycyclin bei copd

Doxycyclincopd10 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 16.10.2018

Doxycyclin für Akne mit Kopfschmerzen

Ich bekam das Medikament von meiner Hautärztin und ich nahm es immer zum essen und nie auf nüchternen Magen, am Morgen und am Abend eine Tablette Dazu nahm ich auch einmal am Tag einen Magenschutz Pantoprazol 40 mg ein. Ich merkte am dritten Tag das die Haut trocken wird und das alle Pusteln und Pickel abgeklungen sind. Am Tag fünf sieht es richtig gut aus schon und man wurde angesprochen auf das veränderte Hautbild. Ab Tag sieben bekam ich Kopfschmerzen unter denen ich nie vorher gelitten habe, und meine Lippen sind extrem rau und trocken. Mit einem Fettstift und einer AspirinMaske jeden zweiten Tag habe ich die Probleme nach 14 Tage in den Griff bekommen und steige von 100mg auf 50 mg weitere 14 Tage um. Ich werde wenn meine Akne so schlimm wird immer wieder nehmen.

Doxycyclin bei Akne

DoxycyclinAkne14 Tage

Ich werde wenn meine Akne so schlimm wird immer wieder nehmen.

Geburtsjahr:1981
Größe (cm):163 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 16.10.2018

Doxycyclin für Borreliose mit Durchfall, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Angstzustände, Verspannungen, Unruhezustände

Ab dem 1. Tag Schlafstörungen, nach ca 3 Tage Unruhe und Angstzustände. Alpträume und total schlapp. Eine Katastrophe dieses Medikament. versuche noch die restlichen 3 Tage durch zu halten

DoxycyclinBorreliose6 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 04.10.2018

Doxycyclin für Entzündungen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Unwohlsein

So wie mein Körper auf dieses Medikament reagiert könnte man meinen es ist pures Gift. Im Endeffekt ist es wohl auch nichts anderes.. Meine erste Tablette wurde begleitet durch das anschwellen meines Halses. Ich dachte wirklich ich ersticke, fast so als wäre ich allergisch. Danach folgten dann Übelkeit und Unwohlsein. Morgens ist es nochmal schlimmer, da ich eigentlich sonst nie frühstücke. Inzwischen musste ich mich aber dazu zwingen direkt nach der Tablette irgendwas zu essen und runterzuwürgen, da ich mich ansonsten wirklich übergeben müsste (Erfahrung vom 3. Tag). Neben der Übelkeit die wirklich kurz vorm erbrechen ist, folgen nun schon seit dem 3. Einnahmetag auch noch Kopfschmerzen. Da ich Migränepatientin bin, kenne ich meine Kopfschmerzen. Diese sind aber ganz anders. Wenn jemand dieses Antibiotikum verschrieben bekommen sollte, sollte er sich wirklich gedanken darüber machen und den Arzt vielleicht erst einmal nach einer Alternative befragen. Ich kann es wirklich nicht empfehlen. So krass habe ich noch nie auf ein Antibiotikum reagiert.

Doxycyclin bei Entzündungen

DoxycyclinEntzündungen5 Tage

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 17.09.2018

Doxycyclin für Borreliose mit Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Übelkeit mit Erbrechen

leichte Übelkeit und leichtes Kopfweh ab Beginn der Einnahme, starke Lichtempfindlichkeit nach 5. Tagen der Einnahme, Erbrechen am 6.Tag der Einnahme, Absetzung erfolgt

DoxycyclinBorreliose5 Tage

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 10.07.2018

Doxycyclin für Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schwäche

Gegen Borreliose - unbestätigt - eingenommen. Erste drei Tage Übelkeit, Kopfschmerzen, MÜdigkeit, dann ca. vier Tage normal, jetzt Gliederschmerzen von den Zehen bis Rücken/Nacken, die Kopf- und Gesichtshaut und Mundschleimhaut schmerzt, kraftlos, müde, abgeschlagen.

Doxycyclin bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit

DoxycyclinAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit9 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 15.06.2018

Doxycyclin für Borreliose mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen

Verschrieben bekommen aufgrund Borreliose Verdacht. Leider keine Empfehlung meinerseits, ab der 3. Einnahme haben die Beschwerden begonnen. Es fing an mit Kopfschmerzen und Schwindel, bei der nächsten Einnahme begann eine starke Übelkeit, die mit Erbrechen und Durchfall geendet hat.

DoxycyclinBorreliose20 Tage

DoxycyclinRachenentzündung2 Tage

Kopfschmerz, übelkeit, sodbrennen

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 28.04.2018

Doxycyclin für Gebärmutterentzündung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Magenkrämpfe, Blähungen, Bauchschmerzen, Gefühl betrunken zu sein, leichte Übelkeit, Aufblähung des Bauchs

Ich bekam das Antibiotikum gegen eine Gebärmutterentzündung. Die ersten zwei Tage waren keine Nebenwirkungen zu spüren. Allerdings folgte dann heftige Magenschmerzen und Bauchschmerzen im Allgemeinen. Oft hatte ich das Gefühl als wenn ich betrunken wäre. Beim Gehen schwankte es. Hinzu kamen Kopfschmerzen, Blähungen und Appetitlosigkeit. Zwischenblutungen traten ebenfalls auf. Ich würde das das Antibiotikum wirkt obwohl ich noch drei Tabletten nehmen muss. Allerdings sind die Nebenwirkungen nicht ohne.

Doxycyclin bei Gebärmutterentzündung

DoxycyclinGebärmutterentzündung5 Tage

Ich bekam das Antibiotikum gegen eine Gebärmutterentzündung.
Die ersten zwei Tage waren keine Nebenwirkungen zu spüren.
Oft hatte ich das Gefühl als wenn ich betrunken wäre. Beim Gehen schwankte es.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 16.04.2018

Doxycyclin für Chlamydien mit Magen und Darm betreffende Symptome, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, leichte Übelkeit

Erster Tag der Einnahme - alles super bis eben auf wie beschrieben “rumgehen“ im Magen und Darm. Am zweiten Tag hat es mich 30 Minuten nach der Einnahme dermaßen erbrechen lassen.. aber danach gings mir besser. Kopfschmerzen jeden Tag, mein Freund genauso und leichte Übelkeit und Schwindel ab und zu. Geht halt nicht anders ohne AB, da neues Jahr und FA hat lange frei. Werde es ihr aber sagen. Beim zweiten Tag war allerdings die Einnahme auch während des Essens (ohne Milch etc). Ich nehme es lieber 2h nach dem Abendbrot kurz vorm Schlafen. Verträgt sich für mich besser

Doxycyclin bei Chlamydien

DoxycyclinChlamydien10 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 30.12.2017

Doxycyclin für Sinusitis mit Schmerzen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme, Verspannungen, Muskelschmerz

Keine Bewegung im Schlaf, daher extreme Verspannungen in Rücken, Schultern und Nacken, welche starke Kopfschmerzen verursachen. Muskelschmerzen in beiden Beinen. Keinen Appetit.

Doxycyclin bei Sinusitis

DoxycyclinSinusitis-